Da stimme ich dir völlig zu !
Haben die Juden im Iran die SELBEN Rechte wie die Muslime ? Können die Juden im Iran die selbe politische oder militärische Karriere machen wie die Muslime ? Wenn nicht, dann ist das eine Form von Rassismus !
Du, das nemne ich dir wirklich zu 100% ab !
Siehst du, in diesem Aussagen von dir sehe ich eben die von mir erwähnten Muster & Schemen.
Wenn die USA es wirklich wollten, dann könnten sie einen Regimewechsel herbeiführen. Dazu brauchen die USA den Iran übehaupt nicht mit Soldaten überennen.
Aber egal was die USA auch machen, die USA machen in den Augen derer, die an ihren Muster & Schemen festhalten, immer das falsche.
Denn auf der einen Seite sagst du, dass die USA dieses Regime weiter festigen ( was in meinen Augen völliger Unsinn ist, denn sonst würden die USA nicht Wirtschaftssanktionen gegenüber den Iran verhängen) , auf der anderen Seite sagst du, die USA können den Iran nicht überennen wie den Irak. Letzteres impliziert für mich aber dass die USA den Iran doch gerne überennen würden, wenn sie es könnten.
Das Problem an Mustern & Schmenen ist, dass sie in der Realpolitik in Widersprüchen landen.
Welche von den Gross- und Mittelmächten auf der Welt ist selbstlos und wollen andere Länder nicht unter ihren Einfluss bringen ?
( Auch das ist jetzt kein allgemeiner Diskussionsbeitrag zu diesem Theme von mir gewesen, sondern eine spezifische Antwort an Siriuskind)