Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Da stimme ich dir völlig zu !

Haben die Juden im Iran die SELBEN Rechte wie die Muslime ? Können die Juden im Iran die selbe politische oder militärische Karriere machen wie die Muslime ? Wenn nicht, dann ist das eine Form von Rassismus !

Du, das nemne ich dir wirklich zu 100% ab !

Siehst du, in diesem Aussagen von dir sehe ich eben die von mir erwähnten Muster & Schemen.

Wenn die USA es wirklich wollten, dann könnten sie einen Regimewechsel herbeiführen. Dazu brauchen die USA den Iran übehaupt nicht mit Soldaten überennen.

Aber egal was die USA auch machen, die USA machen in den Augen derer, die an ihren Muster & Schemen festhalten, immer das falsche.
Denn auf der einen Seite sagst du, dass die USA dieses Regime weiter festigen ( was in meinen Augen völliger Unsinn ist, denn sonst würden die USA nicht Wirtschaftssanktionen gegenüber den Iran verhängen) , auf der anderen Seite sagst du, die USA können den Iran nicht überennen wie den Irak. Letzteres impliziert für mich aber dass die USA den Iran doch gerne überennen würden, wenn sie es könnten.
Das Problem an Mustern & Schmenen ist, dass sie in der Realpolitik in Widersprüchen landen.

Welche von den Gross- und Mittelmächten auf der Welt ist selbstlos und wollen andere Länder nicht unter ihren Einfluss bringen ?

( Auch das ist jetzt kein allgemeiner Diskussionsbeitrag zu diesem Theme von mir gewesen, sondern eine spezifische Antwort an Siriuskind)
Da stimme ich dir völlig zu !

Haben die Juden im Iran die SELBEN Rechte wie die Muslime ? Können die Juden im Iran die selbe politische oder militärische Karriere machen wie die Muslime ? Wenn nicht, dann ist das eine Form von Rassismus !

Du, das nemne ich dir wirklich zu 100% ab !

Siehst du, in diesem Aussagen von dir sehe ich eben die von mir erwähnten Muster & Schemen.

Wenn die USA es wirklich wollten, dann könnten sie einen Regimewechsel herbeiführen. Dazu brauchen die USA den Iran übehaupt nicht mit Soldaten überennen.

Aber egal was die USA auch machen, die USA machen in den Augen derer, die an ihren Muster & Schemen festhalten, immer das falsche.
Denn auf der einen Seite sagst du, dass die USA dieses Regime weiter festigen ( was in meinen Augen völliger Unsinn ist, denn sonst würden die USA nicht Wirtschaftssanktionen gegenüber den Iran verhängen) , auf der anderen Seite sagst du, die USA können den Iran nicht überennen wie den Irak. Letzteres impliziert für mich aber dass die USA den Iran doch gerne überennen würden, wenn sie es könnten.
Das Problem an Mustern & Schmenen ist, dass sie in der Realpolitik in Widersprüchen landen.

Welche von den Gross- und Mittelmächten auf der Welt ist selbstlos und wollen andere Länder nicht unter ihren Einfluss bringen ?

( Auch das ist jetzt kein allgemeiner Diskussionsbeitrag zu diesem Theme von mir gewesen, sondern eine spezifische Antwort an Siriuskind)

Wer im Iran Präsident wird, ist bestimmt durch die Mehrheit im Lande und das sind nun mal Schiiten. Es gibt auch Sunniten im Iran, aber von ihnen darf auch keiner Präsident werden. Aber JEDE im Iran lebende Religionsgemeinschaft ist im Parlament vertreten! Somit ist es kein Rassismus, sondern die Mehrheit bestimmt. In den USA wird garantiert auch kein Jude oder Moslem US-Präsident werden können.

In einem Satz sagst Du, dass das meine Muster und Schemen sind, als ich sagte, wenn die USA wirklich wollten, würden sie das Regime im Iran ändern und im nächsten Absatz sagst Du es selbst! In den letzten Jahren hätte es mehrmals passieren können, dass die Iraner selber in ihrem Land etwas ändern konnten, doch immer dann wurde z.B. durch Sanktionen die Situation im Land so schwierig, dass Änderungen verhindert wurden. Alle Iraner, egal ob sie die Mullahs hassen oder mögen, wollen ihre Souveränität behalten und dulden keine Einmischung von außen! Und deshalb wird durch diese ganzen Repressalien das Mullah-Regime gefestigt. Die Amerikaner wissen ganz genau, was sie tun. Kann sein, dass Trump da eine Ausnahme ist, weshalb viele Senatoren wegen seiner Handlungen die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Und ja, ich bin mir sicher, wenn Iran von der Größe und landschaftlicher Struktur wie Irak wäre und eine kleinere Bevölkerungszahl hätte, wären die USA dort einmarschiert!

Dazu kann ich nur sagen, ich habe ( auch) einen anderen Blickwinkel.
Du sagst: "Du hast nur Nachrichten, die von unserem „westlichen“ Blickwinkel beeinflusst sind"
Woher weisst du das ? Du kennst mich doch garnicht !
Von daher kennst du meinen Blickwinkel nicht.
Und damit meine ich nicht, dass ich dafür in die entsprechenden Länder reisen muss.

Sicher kenne ich Dich nicht, genauso wenig wie Du mich kennst, leider.:)
Ich reagiere nur auf das, was ich hier von Dir lese, so wie Du von mir und nur aus dem hier Geschriebenen entstehen unser beider Reaktionen und Wahrnehmungen des anderen. So entstehen Diskussionen, was ich eigentlich ziemlich gut finde! Du nicht?

weshalb viele Senatoren wegen seiner Handlungen die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

also Stück weit ist es schon lustig zu beobachten, wie Trumps Naturell die anderen außer Fassung bringt,
wiederum weiß er, was er für sein Land verfolgt, vor allem wirtschaftlich, das war wohl auch das Hauptkriterium
für seine Wahl als aktueller Präsident

Werbung:
Genau das dachte ich auch schon oft. :)

:blume:

Ja, aber von der Psychologie kann es nach erlittenem Trauma eben auch mal genau anders herum laufen, denn wenn man schon seit mehreren hundert Jahren in christlichen Ländern Unterdrückung und Ermordung ausgesetzt war, was dann als grauenhafter Höhepunkt im Holocaust endete, dann kann es halt auch in der Haltung enden, dass man sich schwört, dass einem das nie wieder passiert und man alles dafür tut, nicht mehr wehrlos zu sein. Kann ich völlig verstehen! Was mich an Israel einfach gerade nur ankotzt, ist die Siedlungspolitik! Diese religiösen Fanatiker (wie überall in Religionen!!) besiedeln rücksichtslos die Gebiete, in denen Palästinenser leben! Die Unterdrückung eines anderen Volkes ist schlimm! Dass man wehrhaft ist, das kann ich verstehen!

Zurück
Oben