Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
es musste gewartet werden,
unter anderem auch etwas von Elektronik ausgetauscht
obwohl die Maschine erst 4 Jahre alt ist

und abgestürzt ist es auf dem Rückweg zum Flughafen
???
Also die Meldung ist mir neu...es soll doch gestartet sein und von Irak nach Kiew unterwegs gewesen sein..

Oder ist die Meldung falsch?...

Werbung:
Oder ist die Meldung falsch?...

suche es mal in Deutsch oder Englisch, weil was hilft dir,
wenn ich es in Ru noch mal heraus suchen soll, was du nachher sowieso verwirfst
da es dir von vornherein nicht glaubwürdig vorkommt

oder finde dich damit ab, dass du in Deutsch weniger Details erfährst

nicht zuletzt, weil es Israel (=seine Machtposition) gefährdet, habe ich gestern verstanden
aus dem Material, was ich mir anschaute

Ja, es ist absolut verständlich das eine iranische Bombe nicht gewollt ist, am verständlichsten aus der Perspektive Israels. Das gefährdet nicht nur deren Machtposition sondern im Zweifel eben tatsächlich ihre Existenz. Gleichzeitig ist diese Panik-Rhetorik aber auch falsch, denn auch ein Iran mit Bombe würde ja nicht einfach auf den Knopf drücken und Israel auslöschen.

Aber, bei dem Thema gibts eben noch zwei Aspekte.

1. Die Perspektive Irans
2. Die Frage inwiefern Trumps Aktionen zielführend sind

Zur Perspektive Irans: Zum einen lehrt die Geschichte, das Länder die eine Atombombe haben eher in Ruhe gelassen werden, während militärisch schwächere Länder die auf Bodenschätzen sitzen alle fertig gemacht wurden und werden. Der Iran ist von US-Stützpunkten umzingelt und die Einmischungen und Bedrohungen hören nie auf. Das ist im Übrigen auch ein Grund warum der Iran politisch nicht viel liberaler ist. Das könnte ein wirklich super Land sein. Aber abgesehen davon, dass die USA sich wiederholt ganz direkt eingemischt und Regierungen abgesetzt haben, wirkt eine derartig konstante und intensive Bedrohung im Inland natürlich nicht entspannend sondern hilft Hardlinern. Dazu kommen die ganzen Sanktionen und am Ende muss man eigentlich zum Schluss kommen, dass der Iran fast schon Buddha-mäßig ruhig bleibt in Anbetracht dieser endlosen Schikanen, Einmischungen, Bedrohungen.

Zur zweiten Frage ist die Antwort klar wie ich finde: Trump hat das Atomabkommen aufgekündigt an das sich der Iran gehalten hatte. Es mag zu schwach gewesen sein, dennoch hat es die Atombombe zeitlich nach hinten verschoben. Komplett aufhalten kann man die m.A.n. sowieso nicht. Und in einer derartig feindlichen Welt will der Iran die Bombe sicherlich nicht weniger.

Und nur nebenbei: Israel hat die Bombe... das was Israel also fürchtet, muss der Iran schon lange befürchten. Und das haben sie die letzten Tage auch, denn sie wissen: Eine falsche Zuckung und es kommt zum Krieg mit den USA und Israel. Der Iran hat da keine echte Chance, ist gleichzeitig aber militärisch so stark, dass es sowohl für die USA wie auch für Israel wirklich teuer werden würde. Genau das erhöht dann wiederum die Gefahr, dass die Atombombe GEGEN Iran angewendet wird, v.a. wenn Israel glaubt sich verteidigen zu müssen. Anders gesagt: Es geht da unten sehr schnell um alles, mindestens für zwei Länder. Beide Perspektiven sind verständlich, umso wichtiger ist nicht noch Öl ins Feuer zu gießen - aber genau das tut Trump beständig.

suche es mal in Deutsch oder Englisch, weil was hilft dir,
wenn ich es in Ru noch mal heraus suchen soll, was du nachher sowieso verwirfst
da es dir von vornherein nicht glaubwürdig vorkommt

oder finde dich damit ab, dass du in Deutsch weniger Details erfährst
Also ich habe soetwas bis dato noch in keinen Medien gelesen...das einzige was mit dieser Art Aussage übereinstimmen würde wäre ein Interview mit einem Angehörigen...der erzählt hat das er einen Anruf erhalten hat und gefragt wurde wo sein Sohn eingeflogen ist.Die Antwort war Irak.

Du kannst ja gerne deine Quellen reinstellen schön ist dann noch wenn du es übersetzt damit es jeder verstehen kann.

AKK hat offenbar die Aggression vom Iran ausgehend dargestellt - echt :-(

Das wird doch die ganze Zeit so gemacht. Da bekommt der Iran Tritte und Schläge und wenn er sich dann mal wehrt, ist er der Böse.

In der Rede von Trump kam auch der Satz vor, dass es ein Angriff gegen die ZIVILISIERTE westliche Welt gewesen sei! Bei dem Wort bekomme ich ja die Motten! Was ist denn am Westen zivilisierter als in Ländern wie Iran? Wer hat denn seit Jahren seine Kriegsmaschinerie im Nahen Osten und wer verkauft in all diese Länder lustig Massen an Waffen und schürt damit Kriege? Natürlich nicht, absolut NICHT!!:nono:, die ach so zivilisierte westliche Welt.

Hier mal was aus den Medien in der Ukraine:

"Президент «Международных авиалиний Украины» Евгений Дыхне сообщил в Фейсбуке о том,
что правительственная делегация и его коллеги вылетели в Иран. По его словам, все рассчитывают на
предоставление украинским специалистам доступа ко всей информации с места происшествия.

https://tk.media/news/prezident-mau...vaniyu-krusheniya-samoleta-v-irane-2020-01-09

In dem Artikel wird berichtet, dass die ukrainische Delegation erst heute Morgen
aus Kiew startete. Und dass sie
hoffen an den Untersuchungen teilnehmen zu dürfen...
bzw. Zugang zu allen Informationen zu bekommen

Parallel läuft aber schon die Kampagne mit der Abschussvermutung. Ukraine halt.

Zuletzt bearbeitet:
@N8blau_

Ja Flug zum Flughafen ergibt Sinn.

Hier eine Übersetzung aus ausländischen Bericht

"Wie in der Abteilung vermerkt, deutet die Flugbahn des Liners darauf hin, dass sich die Besatzung dem Flughafen zugewandt hat. Gleichzeitig meldeten die Piloten keine Notfallsituationen.
Reuters berichtete unter Berufung auf eine Quelle des kanadischen Sicherheitsdienstes, es gebe Hinweise darauf, dass einer der Motoren wegen des Sturzes überhitzt sei. Nach Angaben des Gesprächspartners der Agentur kamen die westlichen Geheimdienste zu dem Schluss, dass das Flugzeug nicht von einer Rakete abgeschossen wurde."

Hier interessant Meinung der Geheimdienste.

und aus deinem Bericht Übersetzung:

Der Iran hat bereits den ersten UIA-Crash-Ermittlungsbericht veröffentlicht, in dem ein Brand in einem Flugzeug und Piloten gemeldet wurden, die vor dem Absturz versuchen, es zum Flughafen zurückzubringen.

Auch interessant ... kein Notruf, angeblich Brand...Rückflug unangemeldet...und alles innerhalb von Minuten...

Hier übrigens auch auf deutsch...

https://www.n-tv.de/panorama/Ukrainisches-Flugzeug-brannte-vor-Absturz-article21497749.html

Werbung:
Auch interessant ... kein Notruf, angeblich Brand...Rückflug unangemeldet...und alles innerhalb von Minuten...

habe ich alles gestern bereits gelesen
bbc.com russian berichtet übrigens heute nur von Wartung / Check
der Maschine am 6.01. nicht aber von technischen Problemen kurz von dem Abflug...

auch sagen die Profis, Boeing kann auch mit einem intakten Motor weiter fliegen,
wenn der andere ausgefallen ist...

betont wird, dass dieser Unfall das erste große Unglück dieses Ausmaßes in Ukr. ist,
und dass die ukrainischen Avialinien (=Fluggesellschaften) sonst als ziemlich sicher gelten

daher wahrscheinlich auch die starke Vermutung in Richtung Anschlag...

Selenskij war ja gerade in Oman in Urlaub, was im Land kritisch diskutiert wurde,
auch hat er verzögert das übliche Prozedere mit Beileidsrede und anderen Formalitäten
umgesetzt, halt noch ziemlich unbekümmert schauspielerisch locker das Ganze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben