Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Geh vielleicht mal ein paar Seiten zurück und guck nach ob Dich irgendwer in den Thread gerufen hat oder Dein erster Beitrag hier nicht doch eher freiwillig war.

Natürlich hat mich niemand gerufen als ich meinen ersten Beitrag hier im Thread schrieb.
ABER, ich habe in meinem ersten Beitrag hier auch niemanden persönlich zitiert.
ABER, jeder der sich angesprochen gefühlt hat sollte sich mal hinterfrage, warum er sich angesprochen fühlt und meint, er müsste darauf reagieren ?!

Zweitens: Du hast doch mit den verrückten Vergleichen angefangen, von wegen dieser General wäre ne Art Hitler 2.0 etc.

Ja, in der Tat, die Verrücktheit ist so eine Sache für sich.
Ich bin der Ansicht, dass ohne Verücktheit eine objektive Sicht auf die Dinge nicht möglich ist.
Das verrücken ist aber halt sehr schwer !

Und da willst Du ernsthaft anderen ideologisches Denken und Hirnwichserei vorwerfen? ;)

Absolut !

Werbung:
Natürlich hat mich niemand gerufen als ich meinen ersten Beitrag hier im Thread schrieb.
ABER, ich habe in meinem ersten Beitrag hier auch niemanden persönlich zitiert.
ABER, jeder der sich angesprochen gefühlt hat sollte sich mal hinterfrage, warum er sich angesprochen fühlt und meint, er müsste darauf reagieren ?!

Ja, in der Tat, die Verrücktheit ist so eine Sache für sich.
Ich bin der Ansicht, dass ohne Verücktheit eine objektive Sicht auf die Dinge nicht möglich ist.
Das verrücken ist aber halt sehr schwer !

Absolut !

Vielleicht ist das Problem, dass Du einfach rundherum alle Diskussions-Teilnehmer angreifst weil Du eben pauschal Ideologie und Hirnwichserei unterstellst - das war ja Dein erster Beitrag in diesem Thread.

Anders gesagt: Während andere über das Thema sprechen, sprichst Du lieber über jene die das tun. Dann wunderst Du Dich das man Dir antwortet und bist dann noch das arme Opfer: "Seht ihr, ihr verlockt mich immer wieder in die Diskussion." ;)

Es geht doch los:

Iran feuert Raketen auf zwei Stützpunkte mit US-Soldaten ab

Die iranischen Revolutionsgarden berichten von einem Vergeltungsschlag: Im Irak sind mehr als ein Dutzend Raketen in zwei Militärbasen eingeschlagen - dort sind auch amerikanische Soldaten stationiert.

(...)

Aus dem Pentagon hieß es, "mehr als ein Dutzend" ballistischer Raketen sei aus Iran abgefeuert worden und in zwei Militärbasen mit US-Soldaten eingeschlagen. Betroffen seien der Luftwaffenstützpunkt Ain al-Asad im Zentrum des Irak und eine Basis in der nördlichen Stadt Erbil. (...)

Offizielle Informationen über mögliche Opfer und Schäden gibt es noch nicht. "Wir arbeiten an ersten Einschätzungen der Schäden", erklärte das Pentagon.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...ldaten-a-8fa9b477-acd4-4bc3-be01-0539371684c9

Der Iran macht kein Geheimnis aus dem Raketen-Angriff, also das sie es es waren. Es haben offenbar nicht alle getroffen und nicht alle sind explodiert. Iran warnt die USA es von hier ab nicht noch weiter zu treiben. Offenbar sehen sie diesen Angriff als Vergeltungsschlag und hoffen, dass es dann "wir sind quitt" heißt. Aber, das dürfte Wunschdenken sein. Man kann wohl davon ausgehen dass das Wunschdenken bleiben wird.

Weil: Wenn Trump jetzt ruhig bliebe, wäre er im Grunde der Verlierer der Sache. Er "muss" also wieder antworten und das würde natürlich eine weitere Eskalation bedeuten, die möglicherweise/wahrscheinlich gleichbedeutend mit Kriegsbeginn wäre.

US-Medien haben eigentlich darauf gewartet das Trump noch ne Ansprache halten könnte, möglicherweise ne Art Kriegsrede. Aber Trump hat wohl gesagt, dass da heute nix mehr kommen wird. Vielleicht hat er nicht damit gerechnet, ist nicht vorbereitet...

Es gab offenbar keine Toten auf US-Seite und es könnte sein, dass der Iran das genau so beabsichtig hat. Also als eine Art "Angebot" es jetzt dabei zu belassen, was sicherlich nicht möglich wäre, wenn sie US-Soldaten getötet hätten.

Der Iran macht kein Geheimnis aus dem Raketen-Angriff, also das sie es es waren. Es haben offenbar nicht alle getroffen und nicht alle sind explodiert. Iran warnt die USA es von hier ab nicht noch weiter zu treiben. Offenbar sehen sie diesen Angriff als Vergeltungsschlag und hoffen, dass es dann "wir sind quitt" heißt. Aber, das dürfte Wunschdenken sein. Man kann wohl davon ausgehen dass das Wunschdenken bleiben wird.

Katastrophen überall.
An so vielen Stellen.
Natur bedingte und selbst gemachte.
Wir können nicht genug kriegen.
Das muss ein Halsleiden sein. :)

Ob die Menschheit ein Medikament dafür findet?
Gestern nicht, heute nicht, vielleicht morgen?

:blume:

Es gab offenbar keine Toten auf US-Seite und es könnte sein, dass der Iran das genau so beabsichtig hat. Also als eine Art "Angebot" es jetzt dabei zu belassen, was sicherlich nicht möglich wäre, wenn sie US-Soldaten getötet hätten.

Wäre schön wenn es beendet wäre.
Aber bei dem Aufruhr im Iran ist es schwer vorstellbar.

:blume:

Im Iran ist ein unraonisches Passagierflugzeug kurz nach Start abgestürzt 180 Opfer.

Hoffentlich hat das eine nichts mit den anderen zu tun aber sonst würde das gut zu Amerika passen duch europäische Opfer zu suchen um die Eu mit kn den Schlamassel ziehen zu können.

Werbung:
Zurück
Oben