KREBS Kennt jemand die wahren Ursachen ?

Hallo an alle hier im Forum :)

Seit langem beschäftigt mich das Thema:

Wie entsteht eigentlich Krebs ?

Es gibt viele Hinweise, aber was ist die wahre Ursache für die Entstehung

von Krebs ?

Für alle Hinweise über mögliche Gründe sage ich schon jetzt: . . :danke:

LG
:)
Krebs als Solches ist, glaube ich, nicht einer einzigen Ursache unterlegen. Auch und gerade weil unter diesem Begriff vielerlei Erkrankungen zusammengefaßt werden.

Wenn es aber eine einzige Ursache gibt, dann würde ich sagen daß es der Tod ist. Denn der Tod ist etwas, das recht verläßlich bei unbehandelten Erkrankungen, die man Krebs nennt, das Ergebnis des Krankheitsprozesses. Oder des Gesundheitsprozesses - wie man will.

lg

Werbung:
Jepp.
Defekte Kopien bei der Zellteilung, und wenn dann das Immunsystem nicht genug auf Zack ist das ganze früh genug abzuräumen macht sich das ganze halt breit.
Sehr biologisch...
sag ich doch…. regelmäßig Müll entsorgen, agieren nicht reagieren …

---
@Diana, welche Wissenschaft? Psychologie ist auch eine Wissenschaft

---
@Tarinera
Das ist ganz sachlich. Und ich habe mich extra für dich bemüht, weil ich mir dachte, dass du nicht genug Phantasie hast… :clown:

Ich musste auch noch eine Tüte von meiner Oma weg tun, die da stand (in irgendeinem Gen), frag mich nicht wieviele Tüten es waren, weil ich so brav von meiner Mutter gelernt habe :( sie möge im Frieden ruhen…
na ja, es waren auch meine Tüten dabei, vor dem Studium habe ich ja nicht anders gelernt…
Aber durch den Krebs habe ich sortiert, aufgeräumt, geschaufelt, gearbeitet...
letztendlich noch kochen gelernt...
---

@Shaya, die Tüte Amalgam habe ich auch entsorfgt :D

ganz ehrlich @tekfrog
ehrlich zu meiner Mutter in mir? :confused:
Gott sei Dank habe ich mich nicht vor Schaufeln gedrückt ...

Ich würde mal vermuten, dass Krebs aufgrund drei wesentlicher Faktoren entsteht:

1. Wegen einer durch eine genetische Prädisposition bedingte Neigung zu malignen Tumoren
2. Aufgrund eines defizitären Stoffwechsels, der z. B. zur Konsequenz hat, dass das Immunsystem nicht alle essentiellen Vitalstoffe erhält, die es zum intakten Funktionieren, Schützen und Entsorgen braucht. Des Weiteren, weil durch Mangel- oder Fehlernährung der Organismus nicht alle für ihn elementaren Mineralien zugeführt bekommt, die er jedoch für einen stabilen Mineralstoffhaushalt benötigt.
3. Infolge einer übermäßigen Aufnahme toxischer oder allgemein karzinogener Substanzen oder von Radioaktivität. Auch andere artwidrige, ungesunde Lebensweisen tragen sicherlich zum Krebsrisiko bei, weil das Immunsystem dadurch vermehrt beansprucht wird sich somit weniger auf den Krebsschutz fokussieren kann, wenn es seine Ressourcen für andere Aspekte einsetzen muss. Darum wird bei bestehenden Krebserkrankungen bspw. auch von Impfungen abgeraten. Auch andauernde psychische Belastungen reduzieren das Potential des Immunsystems.

Das hier ist jedenfalls meine kurz gefasste Meinung.

Außer genetischer Faktoren trifft auf Babies das alles nicht zu.

Weder haben sie Amalgamfüllungen, noch einen ungesunden Lebenswandel wie Rauchen, Alkohol und fastfood, noch hat sich besonders viel Chaos angehäuft (zumindest nicht in diesem Leben..;)....und dennoch bekommen auch sie Krebs.

Außer genetischer Faktoren trifft auf Babies das alles nicht zu.

Weder haben sie Amalgamfüllungen, noch einen ungesunden Lebenswandel wie Rauchen, Alkohol und fastfood, noch hat sich besonders viel Chaos angehäuft (zumindest nicht in diesem Leben..;)....und dennoch bekommen auch sie Krebs.

Wäre eine Vergiftung durch die Mutter während der Schwangerschaft möglich?

Und Chaos...naja, wenn die Eltern Chaos verbreiten, leidet auch ein Baby darunter, glaube ich....

Da Krebs jedoch die Summe verschiedener Ursachen zu sein scheint, dürfte es auch im Falle jüngster Menschen sehr individuelle Ursachen geben.

Man nehme einen Schwachpunkt des Körpers.....und habe zusätzlich ein verdrängtes, psychisches Problem = Krebsbildung.

Ich würde deshalb bei der Diagnose Krebs sofort mein Leben radikal verändern.....

LG
U.

Wenn Du denn überhaupt darauf kommst, in welchem Bereich was schief gelaufen ist.

Ja, da bedarf es ernster Ursachenforschung. Aber auch wenn man nicht gleich darauf kommt, wo der "Hase im Pfeffer liegt", sollte man eine Lebensform wählen, die der jetzigen völlig entgegengesetzt abläuft.

LG
Juppi

@SunnyAfternoon und Ahorn: Wollte gerade anmerken, dass Quecksilber im Fötus abgelagert wird. Auch durch Stillen gelangt viel ins Baby (Quelle u.a.: Dr.Daunderer, Dr.Mutter).

Werbung:
Zurück
Oben