Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Tarbagan, Der Tor von Gor,...

Du stellst dich hier jetzt gerne als armes Opfer Lamm hin dem VT unterstellt wird .

Tatsache ist :

-> Alle deine Links haben irgendwas mit Infokrieger , mit Utube , mit NWO mit RFID CHips usw zutun .

-> Das ist typisches Verschwörungs gerede .

-> Für dich ist die Schulmedizin nicht weit entwickelt für dich baut die Schulmedizin nur Mist , und wenn sie mal Heilerfolge vorzuwesien hat selbst dann gibt es etwas daran auszusetzen wiel Krebs ja nicht geheilt wird sondern nur die Symptome usw .

-> Aufggrund deines nicht vorhandenen Wissens gehörst du selbst zu den AIDS Leugnern , das schlimme daran ist das du auf das Wissen zugreifen könntest wenn du es nur wolltest allerdings guckst du lieber uTube Filmchen
die außer billig produziert wenn überhaupt nur einen Teil der Wahrheit sagen , wenn überhaupt .

-> Du selbst behauptest an der wahreheit interessiert zu sein postest aber ausschließlich VT Müll kommt man dir mit Belegen wie z.b die Totenliste von Hamer kannst du diese aufeinmal nicht mehr überprüfen stellt sich nur die Frage wie du den VT MIST Überprüfen willst ...

:rolleyes:

Werbung:
-> Aufggrund deines nicht vorhandenen Wissens gehörst du selbst zu den AIDS Leugnern , das schlimme daran ist das du auf das Wissen zugreifen könntest wenn du es nur wolltest allerdings guckst du lieber uTube Filmchen
die außer billig produziert wenn überhaupt nur einen Teil der Wahrheit sagen , wenn überhaupt .

-> Du selbst behauptest an der wahreheit interessiert zu sein postest aber ausschließlich VT Müll kommt man dir mit Belegen wie z.b die Totenliste von Hamer kannst du diese aufeinmal nicht mehr überprüfen stellt sich nur die Frage wie du den VT MIST Überprüfen willst ...

:rolleyes:

ich frage mich nur, was hier jetzt Aids soll. Denn genau bei Aids kann man geteilter Meinung sein ........ berechtigt.

Soll es übertragen werden ????? So durch Hintertürchen, auf Krebs ??????

Es machen genug hier mit :rolleyes:

Ich verstehe Dich so, dass Du in Zukunft weiterhin hier mitschreibst und Deine Ansichten darstellst, die u.U. (?) nicht den gängigen Versionen entsprechen.
Ja, obwohl ich gängige Versionen auch nicht ausschließe

Und 'sparsamer' mit dem Einsetzen von Links sein wirst, die Deine Ansicht belegen oder unterstützen könnten, weil ein T.v.G. oder Tarbagan Dich dann als einen 'Verschwörungstheoretiker' betiteln (könnten)?

Das kann ich noch nicht nachvollziehen; erläutere bitte mal.
Es geht mir dabei nicht um Tarbagan oder TvG. Nur was hat´s für einen Sinn, wenn Links immer als Naziseiten oder VT bezeichnet werden?
Manche Links sagen ja wirklich nichts aus, es gibt DIE Quelle eben nicht. Jeder kann in einen Blog seine Meinung schreiben und der wird dann verlinkt und als Quelle angegeben. Dasselbe gilt auch für einen Medizinstudent, der als Quelle seinen Lehrstoff angibt. Doch was sagt das über die Wahrheit?
Andererseits kann man -wenn man viel liest UND selbst beobachtet- die Wahrheit schon ein bisschen erkennen.
Der Tor von Gor schrieb:
Du stellst dich hier jetzt gerne als armes Opfer Lamm hin dem VT unterstellt wird .
Ich fühl mich nicht als Opfer
Tatsache ist :

-> Alle deine Links haben irgendwas mit Infokrieger , mit Utube , mit NWO mit RFID CHips usw zutun .
Blödsinn! Außerdem kannst du nicht das Gegenteil beweisen!
Es gibt Verschwörungstheorien, es gibt aber Dinge, die als Vt hingestellt wird, aber keine sind. Tu du nicht so, als ob die Wahrheit kennen würdest.
Für dich ist die Schulmedizin nicht weit entwickelt für dich baut die Schulmedizin nur Mist , und wenn sie mal Heilerfolge vorzuwesien hat selbst dann gibt es etwas daran auszusetzen wiel Krebs ja nicht geheilt wird sondern nur die Symptome usw .
NUR Mist hab ich nicht gesagt. Die Entwicklung lässt aber zu wünschen übrig.
Es ist nun mal Fakt, dass die SM hauptsächlich Symtombeseitigung betreibt.
Aufggrund deines nicht vorhandenen Wissens gehörst du selbst zu den AIDS Leugnern , das schlimme daran ist das du auf das Wissen zugreifen könntest wenn du es nur wolltest allerdings guckst du lieber uTube Filmchen
Ich habe kein medizinisches Wissen, denke aber, dass das oft besser ist, denn sonst wäre ich auch so verbohrt und würde mich ausschließlich darauf stützen.
Aids habe ich nicht geleugnet, halte aber für möglich, dass da was falsch gedeutet oder gar beabsichtigt wird.
Du selbst behauptest an der wahreheit interessiert zu sein postest aber ausschließlich VT Müll kommt man dir mit Belegen wie z.b die Totenliste von Hamer kannst du diese aufeinmal nicht mehr überprüfen stellt sich nur die Frage wie du den VT MIST Überprüfen willst ...
Ich KANN sie auch nicht überprüfen, sowenig wie ich Statistiken überprüfen kann. Du glaubst ja auch der Statistik blind, obwohl du nicht weißt, ob sie stimmt.
Falls es dir entgehen sollte, sag ich dir nur, dass du mal deine Augen öffnen könntest und du wirst merken, dass fast alles in dieser Welt nur mehr Lug und Trug ist.

Lieber Friedensstifter,

ich bin auch kein Mediziner, verfüge aber über ganz gutes Laienwissen. Da mich der menschliche Körper in seinem Aufbau und seinen Funktionen fasziniert, überlegte ich eine Zeit lang, Medizin zu studieren. Da hätte mich am meisten die Neurologie interessiert. Da ich aber über eine sehr geringe Ekelgrenze verfüge, wäre das nichts für mich gewesen ;) Aber ich habe einiges an Literatur gelesen und lese sie heute noch; auch in meinem Psychologiestudium wird einiges an Biologie, Pathologie und auch ein bißchen Medizin gelehrt.
Deswegen traue ich mir durchaus zu, den ein oder anderen sinnvollen Beitrag zu dieser Diskussion beitragen zu können (wenn auch weit weniger als zum Beispiel Tarbagan). Und ich gebe dir auch recht - die Schulmedizin hat noch lange lange nicht die Antwort auf alle Fragen und Probleme, vielleicht wird sie sie nie haben. Und ich gehe auch konform damit, Komplementärmedizin zu nutzen, denn neben den körperlichen Aspekten besteht der Mensch auch aus Geist und Seele.

Aber nichtsdestotrotz stellst du dir das alles vielleicht ein bißchen zu einfach vor - medizinische Forschung ist komplex, gemessen an dem Zeitraum der "modernen" Medizin weiß man schon eine Menge und kann vieles lösen und heilen. So einfach wie du meinst, ist das alles nicht. Tarbagan wies schon auf den Unterschied zwischen in vitro und in vivo hin - die Forschung ist vor unendlich viele Variablen gestellt, die ein Ergebnis beeinflussen und somit zunichte machen können. Ein in vitro-Versuch sagt noch lange nichts über ein mögliches Ergebnis bei in vivo aus. Und das ist nur eines der zahlreichen Dilemmata. Auch technische, ethische und wirtschaftliche Faktoren gilt es zu berücksichtigen.

Natürlich gibt es etliche Lobbyisten und Pfuscher, die tiefschwarze Schafe darstellen. Aber im Großen und Ganzen lässt sich dein zusammengedachtes Bild von medizinischer Forschung kaum bestätigen. Ich schätze dein Interesse an diesem Thema, bin aber der Meinung, um sich wirklich ein kritisches Bild davon machen zu können, dass auch fachliches Wissen zumindest in der Basis gegeben sein sollte. Denn sonst passiert es ganz leicht, was man den "Hörigen" der Schulmedizin und Pharmaindustrie vorwirft - man verrennt sich sehr schnell in irgendwas und übernimmt ohne zu hinterfragen. Denn es gibt nun einmal schlicht medizinische Fakten, die sich einfach nicht leugnen lassen und diese gilt es zu berücksichtigen :).

Und ja, du hast Recht - es gibt Lug und Trug auf dieser Welt. Aber nicht nur. Um diese zu unterscheiden von "der" Wahrheit, ist es wichtig, alle oder zumindest mehrere "Seiten" zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
@fantastfisch
Netter Beitrag.

@Friedensstifter
Mal darüber nachgedacht, dass deine Persönlichkeit auch Lug und Trug sein könnte?

Und ich gehe auch konform damit, Komplementärmedizin zu nutzen, denn neben den körperlichen Aspekten besteht der Mensch auch aus Geist und Seele.

Aber nichtsdestotrotz stellst du dir das alles vielleicht ein bißchen zu einfach vor - medizinische Forschung ist komplex, gemessen an dem Zeitraum der "modernen" Medizin weiß man schon eine Menge und kann vieles lösen und heilen. So einfach wie du meinst, ist das alles nicht.
Schon klar, dass es nicht einfach ist. Es geht mir aber darum, dass die Medizin vielleicht schon weiter wäre, wenn es denn so gewollt wäre.
Die Medizin alleine wird nie Krankheiten besiegen, aus deinem genannten Grund, das wir nicht nur Körper sind.
Natürlich gibt es etliche Lobbyisten und Pfuscher, die tiefschwarze Schafe darstellen. Aber im Großen und Ganzen lässt sich dein zusammengedachtes Bild von medizinischer Forschung kaum bestätigen. Ich schätze dein Interesse an diesem Thema, bin aber der Meinung, um sich wirklich ein kritisches Bild davon machen zu können, dass auch fachliches Wissen zumindest in der Basis gegeben sein sollte. Denn sonst passiert es ganz leicht, was man den "Hörigen" der Schulmedizin und Pharmaindustrie vorwirft - man verrennt sich sehr schnell in irgendwas und übernimmt ohne zu hinterfragen. Denn es gibt nun einmal schlicht medizinische Fakten, die sich einfach nicht leugnen lassen und diese gilt es zu berücksichtigen
Niemand leugnet was. Ich hab darauf hingewiesen, dass die Medizin absolut notwendig ist.
ElaMiNaTo schrieb:
Mal darüber nachgedacht, dass deine Persönlichkeit auch Lug und Trug sein könnte?
Ja, meine (und die aller anderer) Persönlichkeit IST Betrug.

Schon klar, dass es nicht einfach ist. Es geht mir aber darum, dass die Medizin vielleicht schon weiter wäre, wenn es denn so gewollt wäre.

AH na klar Mediziner wollen uns ja krank halten weil sie an den Medis und Behandlungen verdienen , und dann Raunzt du herum und schreist nach Tempos wenn man zu dir Vtler sagt ?

ned dein ernst oder ? Viel Verschwörer Müll hier in diesem Thread stammt aus deinen Beiträgen :rolleyes:

Nochmals, deine Taktiken sind auch mir bekannt und stimmen auch. Mir geht es aber um den Anfang.
Warum es der Körper bei dem einen zulässt, also nicht reagiert, bei dem anderen reagiert. Und wenn man es auf die Spitze treibt, da wo er es zulässt, sogar wieder abbauen kann.
Der Körper "lässt" nicht die Mutation zu oder nicht "zu", die Mutation passiert einfach (z.B. indem ein karzinogener Fremdstoff von außen auf eine Zelle stößt, woraufhin sich eine chemische Reaktion ereignet). Was der Körper machen kann ist, auf die Mutation zu reagieren indem er die mutierte Zelle zerstört. Er kann aber nicht zum Zeitpunkt der Mutation schon überwachend eingreifen. Wenn er die nachträgliche Zerstörung aber unterlässt, kommen als Ursache die von mir genannten Abwehrtaktiken der mutierten Zellen ins Spiel. Dadurch (und durch die Unterschiede im Immunsystem von Mensch zu Mensch) ergeben sich die Unterschiede in der Reaktion des Körpers.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein wenig her, aber es gibt wohl Mechanismen, die bewirken, dass bestimmte Dinge NICHT an die DNA herankommen. Dass bestimmte Hormone nicht etwas in der DNA auslösen, weil eine Schutzmauer der DNA das Hormon NICHT durchlässt (ich glaube, das ist auch ein relativ neues Feld und noch nicht wirklich sehr erforscht).

Was diese Schutzmauer ist, weiß ich blöderweise gerade überhaupt nicht mehr.
So you have to take my word for it.
Oder danach suchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AH na klar Mediziner wollen uns ja krank halten weil sie an den Medis und Behandlungen verdienen , und dann Raunzt du herum und schreist nach Tempos wenn man zu dir Vtler sagt ?

ned dein ernst oder ? Viel Verschwörer Müll hier in diesem Thread stammt aus deinen Beiträgen :rolleyes:

Ich wollte mit etwas gesetzteren Worten eben darauf hinaus :D Durch Unwissen fällt man recht leicht auf Marktschreierei herein, denn so ein Marktschreier ist ja nicht blöd - er weiß schon, wie er seine Klamotten an den Mann bringt. Ohne medizinische Kenntnisse zum Beispiel kann einiges ganz schön logisch erscheinen, was eigentlich überhaupt nicht logisch ist. Zum Beispiel die Aussage "es gibt kein AIDS-Virus". Die ist korrekt; es gibt das HI-Virus, was zum AIDS genannten Immundefektsyndrom führt. Weiß man das aber nicht, erscheint die Aussage "also kann es dieses AIDS gar nicht geben" logisch. Da gehts schon mal los.

Dasselbe gilt allerdings für die Schulmedizin; blindes Vertrauen kann auch dort fatal sein. Es gibt durchaus "unnötige" Medikamente und Eingriffe; auch dort kann man sich schlau machen, bevor man in die Falle tappt.

Schlußendlich hat aber die Schulmedizin bis dato die stabilere Evidenzbasis. Das mag nun hauptsächlich simplen Fakten geschuldet sein, teilweise auch Lobbyismus und fehlendem Interesse an Alternativen. Und ja, ich gebe sogar zu bedenken, dass eine vollständige Heilung gewisser Krankheiten den wirtschaftlichen Interessen der Pharmafirmen gegenüberstehen. Ich sehe das im Falle von Multipler Sklerose - die Krankheit ist komplex und schwer zu entschlüsseln; noch schwieriger ist gar, sie zu behandeln. Es wird allerdings tapfer erforscht, eben weil die Anzahl der Betroffenen gewinnversprechend ist und somit ein lohnender Bedarf besteht, Behandlungsoptionen zu finden. Nun ist man aber noch weit vom "Durchbruch" entfernt und ob dieser gar gewünscht ist, weiß ich nicht. Eine Pille oder ähnliches zu finden, die das ganze Ding einfach "wegzaubert", würde die kontinuierliche Einnahmequelle recht schnell versiegen lassen. Sie müsste exorbitant teuer sein, von den KK wäre das nicht bezahlbar und so würde nur ein kleiner Teil der Patienten in der Lage sein, diese zu konsumieren. Also geht der Fokus wohl eher dahin, etwas zu finden, dass den Verlauf stoppt, Schäden reversibel macht und langfristig konsumiert werden muss. Denn damit verdient sich viel mehr als mit einer einmaligen Behandlung bzw. einer kurzfristigen. Ob das aber wirklich so ist oder nur meiner eigenen Verbitterung ob der Lage geschuldet ist, vermag ich nicht zu sagen.

Es gilt für mich allerdings, Forschung und Pharma ein Stück weit zu trennen (wenn natürlich auch beides zusammenhängt). Aber ich bin mir sicher, in der Forschung arbeiten eine Menge Leute, die wirklich hochmotiviert sind, Lösungen zu finden. Und auch die Pharma wird keinerlei Interesse daran haben, ihre Kunden willentlich zu töten - sie grübe sich selbst das Wasser ab. Das ist im höchsten Maße unwirtschaftlich gedacht.

Zurück
Oben