Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Ich hab jetzt wirklich alles, alles nachgelesen,
& das Einzige was ich erkennen konnte ist,
daß LP Dich gebeten hat,
hier kein Gift zu versprühen,
weil Du wegen....schlecht drauf bist.

Ok,
ich kann verstehen das es Dir zur Zeit schlecht geht,
aber ich kann wirklich nicht erkennen,
daß LP Dein Unglück hier zum Thema machen möchte.

Ich denke einfach das Du zur Zeit sehr empfindlich bist,
& in allem gleich einen Angriff siehst.

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen,
daß die Zeit Deine Wunden heilen wird.:trost:

Willst du mich verarschen? LP musste in meine Richtung unbedingt etwas als "EXMärchen" formulieren und ich hab kurz darauf geantwortet und dann noch einiges zum Thema geschrieben. Für mich erledigt. Heute schreib ich zwei Beitrag zum THEMA hier! und sie bezeichnet mich als pathologisch wegen meiner EX-Beziehung usw. Sie will das nicht zum Thema machen? Nein, nein. Wie reagierst du wenn man dich wegen deiner EX-Beziehung als pathologisch bezeichnet? Ich bin grad empfindlich... Genau, daran wird's liegen. Schmäh ole.

Werbung:
Babylon schrieb:
Willst jetzt auch noch mit mir über die Verwendung des Wörtchen "Triggern" streiten? Ich habe heute in meinen beiden Beiträgen nur noch zum THEMA hier geschrieben. Du hast mich daraufhin als pathologisch bezeichnet und von meiner EX angefangen. Ob du das jetzt jemanden "Triggern" nennst oder nicht und dein Gebrauch des Wortes Triggern ist mir ehrlich schei*egal. Da gings nicht mehr nur um die Verwendung der beiden Buchstaben. Sei hal weiter herablassend und wiederhol x mal dass ich dir irgendwas verbieten will usw. wenns dir durch sowas echt besser geht.

Der einzige, der hier "herumgackert wie ein Kampfhahn" (nicht wörtlich nehmen!!) bist du selber. Mit deiner Ex hast DU angefangen, und dass ich den Sachverhalt richtigstelle, ist nur recht und billig. Verdreh nicht alles und hör auf, dich in deinem Selbstmitleid zu suhlen. Arbeite das auf, was weh tut, dann gehts bald besser.
Kauf dir einen Boxsack, wenn du meinst, unbedingt auf etwas eindreschen zu müssen.

Das kanns ja wohl nicht sein, permanent durch das halbe Forum zu tyrannisieren. :rolleyes:

Der einzige, der hier "herumgackert wie ein Kampfhahn" (nicht wörtlich nehmen!!) bist du selber. Mit deiner Ex hast DU angefangen, und dass ich den Sachverhalt richtigstelle, ist nur recht und billig. Verdreh nicht alles und hör auf, dich in deinem Selbstmitleid zu suhlen. Arbeite das auf, was weh tut, dann gehts bald besser.
Kauf dir einen Boxsack, wenn du meinst, unbedingt auf etwas eindreschen zu müssen.

Das kanns ja wohl nicht sein, permanent durch das halbe Forum zu tyrannisieren. :rolleyes:

"den Sachverhalt" hast du aus deiner Sicht schon erklärt gehabt, ich hab heute nicht mehr davon angefangen und du hast mich auf zwei Beiträge zum Thema als pathologisch wegen meiner EX bezeichnet. Aber klar, ich habe nun "ein Problem" weil mich das auf die Palme bringt, wenn man mich als pathologisch tituliert... Ich steh ja so auf diese unmenschliche Eso-Masche. Wenn einen was aufregt was ein anderer sagt, dann hat die Person auf die hingehaut wird wohl etwas nicht aufgearbeitet... Einfach ekelhaft wie man durch so einen Müll versucht Bösartigkeiten zu legitimieren und zu verharmlosen. Was hat dich denn bitte "getriggert", dass du in meine Richtung unbedingt "EXMärchen" schreiben musstest, warum hat dir deine eine Klarstellung denn noch immer nicht gereicht? Was "triggert" dich denn bitte, dass du auf zwei Beiträge zum Thema wieder von meiner EX anfangen musstest und mich als pathologisch bezeichnet hast? Was "triggert" dich denn da? Hast du da irgendwas nicht aufgearbeitet, oder?

Hallo,

ich bin eine Betroffene, die ihren Tumor - Brust - ausschließlich mit alternativen Methoden behandelt!
Aber schon damals, als ich im Oktober 2009 hier "hereinschneite", brach ein Mobbing ohnegleichen los. Und wenn ich hier diverse Beiträge lese, vergeht mir die Lust auf weitere Diskussionen. Ganz ehrlich, das ist doch Kindergartenniveau, was einige Leute hier von sich geben. Ich greife nur einige wüste Kommentare heraus.

@Stadtschame: Wo hast du das denn her?
@
Krebs, dieser unreife Dämon, verbreitet solch derartig viel Angst und Schrecken, bei dem der von ihm besessen ist,
Brrrrr! Ich fühle mich nicht besessen
@
Dies ist die Aussage eines energetisch praktizierenden Anwenders, welcher sich der Macht des Wortes bewusst ist!
Ach wirklich? Scheint mir nicht so!
Dies ist die Aussage eines Hilfestellers zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit,
Ärzte solltest du in Spitälern und Kliniken suchen!
Suche als Lebender nicht Rat unter den Toten, die Lebenden wissen wie man lebt!
Du setzt also Spitäle und Kliniken gleich mit Toten??
Ich bin nun wirklich kritisch gegenüber der Schulmedizin eingestellt. Aber eine solche Aussage würde selbst ich mich nicht wagen!

Zitat von Friedensstifter
Visualisieren kann helfen, hat genauso wie jede andere Methode Schwachpunkte. Erstens kann es verdrängend wirken, zweitens ist der/diejenige oft gar nicht mehr in der Lage zu visualisieren oder überhaupt den Glauben dazu aufbringen.
Ich schließe mich dem kritischen Gegenpost von Lichtpriester voll und ganz an!!!
Verdrängen kann man immer und überall. Die Methode fördert aber gerade nicht das Verdrängen!
Und zum 2. Satzteil: "...zweitens ist der/diejenige oft gar nicht mehr in der Lage zu visualisieren oder überhaupt den Glauben dazu aufbringen.
Tja, die sogenannten austherapierten Fälle ... Menschen, die schon mehrere Therapieversuche hinter sich haben, verlieren in der Tat oft den Mut oder Glauben. Das kann man einer Außenseitertherapiemethode aber nicht anlasten. Die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr in Heidelberg stellt immer wieder fest, dass Krebskranke meist erst in letzter Minute zu alternativen Krebsmethoden greifen, wenn sie also schon etliche schulmedizinische Therapien vergeblich hinter sich haben. Eine alternative Methode soll dann das leisten, was zuvor der Schulmedizin nicht gelungen ist, und nachdem der Organismus erheblich geschwächt ist und der Mensch - ganz richtig - den Glauben verloren hat.

Doch ich komme zum letzten Satz:
Es soll aber schon gelungen sein, dass manche den Krebs dadurch besiegt haben.
Und zwar mehrere Tausende!

Literatur dazu: Simonton & Simonton, ein Arzt-Psychologin Ehepaar und Verfasser mehrerer Bücher zu der Thematik. Ende der 1960-er / Anfang der 19790-er entwickelten sie eine Methode, Krebskranke in Tiefenentspannung zu versetzen und wiesen sie an, sich dabei vorzustellen, wie der Tumor allmählich schrumpft. Die Methode war zu deren eigener Überraschung derart erfolgreich, dass die beiden sich schnell Anfeindungen von seitens Schulmedizinern ausgesetzt sahen.
Simonton & Simonton arbeiteten beide an einer Klinik für Krebskranke in Kalifornien. Sie wandten die Methode erfolgreich in vielen Fällen an, die von der Schulmedizin aufgegeben waren.

So long!

XXXXX

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem kritischen Gegenpost von Lichtpriester voll und ganz an!!!
Verdrängen kann man immer und überall. Die Methode fördert aber gerade nicht das Verdrängen!
Und zum 2. Satzteil: "...zweitens ist der/diejenige oft gar nicht mehr in der Lage zu visualisieren oder überhaupt den Glauben dazu aufbringen.
Tja, die sogenannten austherapierten Fälle ... Menschen, die schon mehrere Therapieversuche hinter sich haben, verlieren in der Tat oft den Mut oder Glauben.
Stimmt. Nur leider spielt der Glaube eine große Rolle, so auch beim Visualisieren.
Literatur dazu: Simonton & Simonton, ein Arzt-Psychologin Ehepaar und Verfasser mehrerer Bücher zu der Thematik. Ende der 1960-er / Anfang der 19790-er entwickelten sie eine Methode, Krebskranke in Tiefenentspannung zu versetzen und wiesen sie an, sich dabei vorzustellen, wie der Tumor allmählich schrumpft. Die Methode war zu deren eigener Überraschung derart erfolgreich, dass die beiden sich schnell Anfeindungen von seitens Schulmedizinern ausgesetzt sahen.
Simonton & Simonton arbeiteten beide an einer Klinik für Krebskranke in Kalifornien. Sie wandten die Methode erfolgreich in vielen Fällen an, die von der Schulmedizin aufgegeben waren.
Ich kann mir das gut vorstellen, dass Tiefenentspannung mit Visualisation hilfreich sein kann. Bestimmt hilft das aber auch nicht Jeden, denn von denen wo es nicht hilfreich war, liest man ja nichts.
Aber versuchen würde ich das auf jeden Fall.
------------------
Eine Heilpflanze aus Afrika wird grad nach ihrer Wirkung gegen Krebs erforscht:

http://www.gute-nachrichten.com.de/2013/06/wissen/heilpflanzen-aus-afrika-koennen-tumorwachstum-stoppen/

Stimmt. Nur leider spielt der Glaube eine große Rolle, so auch beim Visualisieren.

Ich kann mir das gut vorstellen, dass Tiefenentspannung mit Visualisation hilfreich sein kann. Bestimmt hilft das aber auch nicht Jeden, denn von denen wo es nicht hilfreich war, liest man ja nichts.
Aber versuchen würde ich das auf jeden Fall.
------------------
Eine Heilpflanze aus Afrika wird grad nach ihrer Wirkung gegen Krebs erforscht:

http://www.gute-nachrichten.com.de/2013/06/wissen/heilpflanzen-aus-afrika-koennen-tumorwachstum-stoppen/

Hallo Friedensstifter, hab am Freitag eine Reportage gesehen und musste dabei an Deinen Thread denken:

http://tvthek.orf.at/programs/4660213-heute-leben/episodes/7083171-heute-leben

'Ich bin stärker - Mein Leben mit dem Krebs'.

Sybille Urban ist Psychotherapeutin und hat Menschen mit Krebs betreut, als sie plötzlich selber an Brustkrebs erkrankte.

Sie ließ sich nach anfänglichem Zögern schulmedizinisch behandeln, sagt aber dass der erwünschte Erfolg ausblieb. In dem Beitrag erfährt man nicht im Detail, was sie gemacht hat - erwähnt wird eine Delphintherapie und Schamanismus. Aber sie hat ein Buch geschrieben.

Sybille Urban - Ich bin stärker

lg, Spirit

ich bin auch stärker! das hab ich von anfang angesagt: ich heile mich! und heute hatte ich wieder kontrolluntersuchung. alles bestens. ich lebe nicht mehr mit dem krebs, ich lebe ohne ihn weiter :D

Hallo Friedensstifter, hab am Freitag eine Reportage gesehen und musste dabei an Deinen Thread denken:

http://tvthek.orf.at/programs/4660213-heute-leben/episodes/7083171-heute-leben

'Ich bin stärker - Mein Leben mit dem Krebs'.

Sybille Urban ist Psychotherapeutin und hat Menschen mit Krebs betreut, als sie plötzlich selber an Brustkrebs erkrankte.

Sie ließ sich nach anfänglichem Zögern schulmedizinisch behandeln, sagt aber dass der erwünschte Erfolg ausblieb. In dem Beitrag erfährt man nicht im Detail, was sie gemacht hat - erwähnt wird eine Delphintherapie und Schamanismus. Aber sie hat ein Buch geschrieben.

Sybille Urban - Ich bin stärker

lg, Spirit
Hi Spirit,
hab´s mir angesehen, doch leider weiß man nicht, ob sie den Krebs besiegt hat? Interessant ist ja, dass sich alles von einer Sekunde auf die andere alles ins Gegenteil verändern kann. Zuerst Therapeut, dann selbst Patient.

domaris73 schrieb:
ich bin auch stärker! das hab ich von anfang angesagt: ich heile mich! und heute hatte ich wieder kontrolluntersuchung. alles bestens. ich lebe nicht mehr mit dem krebs, ich lebe ohne ihn weiter
:thumbup:Gute Einstellung!

Aus gegebenen Anlass möchte ich eventuell Betroffene bitten, Ihre Erfahrungen mit Alternativtherapien oder Heilmittel zu posten. Ich hab alles gegoogelt was es gibt, hab jedoch nur eine handvoll Erfahrungen darüber gefunden. Meist werden nur Links die schon jemand gepostet hat weiterverlinkt, aber selten bis gar nicht, gibt es Erfahrungsberichte dazu.
Wie währe es denn damit?
Ich darf leider noch keine Links in hier verlinken also, einfach nach diesem Thread hier suchen, zu finden in der Gesundheits Kategorie wie auch deine hier!

XXXXX
Brustkrebs, der Tumor bildet sich zurück!

Hast Du selber auch Krebs oder weshalb machst Du das hier? (Nicht Böse gemeint)!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie währe es denn damit?
Ich darf leider noch keine Links in hier verlinken also, einfach nach diesem Thread hier suchen, zu finden in der Gesundheits Kategorie wie auch deine hier!

XXXXX
Brustkrebs, der Tumor bildet sich zurück!

Hast Du selber auch Krebs oder weshalb machst Du das hier? (Nicht Böse gemeint)!

Nein hab ich nicht. Weshalb ich das hier mache? Seltsame Frage irgendwie...
Ich kenn den Brustkrebs-thread. In meinem thread wollte ich eventuelle Erfahrungen zu alternativen Mitteln lesen.

Zurück
Oben