Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Diese Psi Infos Seite ist ja der absolute Bringer. :ironie: Zu allen möglichen Krankheiten irgendwelche dubiosen G´schichtln mit abgekürzten Namen, und das glaubts ihr alles? Von Geistheilern in Krankenhäusern die Tumore zum Schrumpfen bringen hab ich da nun übrigens jetzt nix gelesen? Und was will hier nun wieder weiters über das TV ausgestrahlt worden sein? Fragen über Fragen, nur keine Antworten.

Werbung:
Ich weiß zwar nicht warum Du Dich zerkugelst,
aber bitte - gerne.
Falls Du fachliche Fragen hast:
hier z.B. sind E-mail Adressen & Telefonnr. angegeben -> http://www.das-heilende-bewusstsein.de/6.html
Sie werden Dir sicherlich gern antworten.

das-heilende-Bewusstsein schrieb:
Bitte beachten Sie, dass die Arbeitsgruppe keine Therapien anbietet, wie sie im Film "Rätselhafte Heilung" dargestellt werden.

Wenn man auf die Internetseite dieser Arbeitsgruppe schaut, findet man auch rein gar nichts über Geistheilung.

Babylon schrieb:
Nur zur Erinnerung, das ist ja jene Berufsgruppe die es gefeiert hat, dass sie zur Ausübung ihrer Tätigkeit keine Prüfungen über Anatomie, Patho. und Co. ablegen müssen. Also dass die nun mit Ärzten auf der Onkologie zusammenarbeiten halte ich für ein BISSCHEN ein Märchen deinerseits.

Deine Einstellung ist bekannt, nix Neues mehr. Geh in entsprechende Kliniken, und aus deinem Märchen wird sehr schnell ein EX-Märchen.
Anatomie-, Pathologie- und sonstige medizinische Ausbildungen für Gebete - Dass Derartiges erforderlich wäre, DAS halte ich für ein Märchen.

Joey schrieb:
Wenn man auf die Internetseite dieser Arbeitsgruppe schaut, findet man auch rein gar nichts über Geistheilung.

Das glaube ich gerne. In Kreisen der "Hochwissenschaftlichkeit" heisst Geistheilung bestenfalls "Arbeit mit der eigenen Gedankenkraft" oder "Mentaltraining".

Zuletzt bearbeitet:
@Joey

Wenn dich das wundert... mich wundert es nicht. Der Fux ist bei weitem nicht der einzige mit seiner fundamentalistischen Einstellung. Geist-Heilung hinter vorgehaltener Hand, ausprobieren, machen - aber nur ja nicht an die Öffentlichkeit damit gehen, man könnte ja sonst doof dastehen. Hat für mich was von Gruppenzwang und Massenbewusstsein.

http://vimeo.com/20250193

http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=56311&key=standard_document_39813479

http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=56311&key=standard_document_36647346

LP

@Joey

Wenn dich das wundert... mich wundert es nicht. Der Fux ist bei weitem nicht der einzige mit seiner fundamentalistischen Einstellung. Geist-Heilung hinter vorgehaltener Hand, ausprobieren, machen - aber nur ja nicht an die Öffentlichkeit damit gehen, man könnte ja sonst doof dastehen. Hat für mich was von Gruppenzwang und Massenbewusstsein.

http://vimeo.com/20250193

http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=56311&key=standard_document_39813479

http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=56311&key=standard_document_36647346

LP

Richtig. Kritische Standpunkte in einem Esoforum einnehmen hat was von Massenbewusstsein, wohingehend ein esoterischer Standpunkt in einem Esoforum... ähm, ja was denn eigentlich geistige Autonomie statt geistige Anarchie bezeugt?

Wie viel muss man eigentlich saufen, bis man sich das selber glaubt?

Diese Arbeitsgruppe hat sich zur Aufgabe gemacht, alternative und komplementäre Krebs-Therapien nach den regeln der evidenzbasierten Medizin zu prüfen - ist auf deren Homepage nachzulesenn. Wenn sie da ein positives Resultat bei Geistheilung hätten, würden sie darüber ein Artikel im Lancet veröffentlichen und nicht aus Angst der mangelnden Akzeptanz zurückhalten.

Primär geht es nicht um Komplettheilung mit Geistarbeit, sondern um Unterstützung des Körpers, damit Heilung schneller vonstatten gehen kann, unter Umständen weniger Chemo, Betstrahlung, OP, sonstige Medikation nötig ist. Nix weiter. Das kann im Prinzip jeder Mensch, kostet nichts und hat keine Nebenwirkung in Form von Verschlechterung des Zustandes.
Wie macht man Geistheilung genau?
Und nein, ich appelliere NICHT, eine umfassende medizinische Betreuung links liegen zu lassen oder abzubrechen. - Das extra betonen muss, weil von diversen Herrschaften so gerne alles rumgedreht wird.
Stimmt. Manche hier verdrehen gerne.

domaris73 schrieb:
über so selbstgerechtes gefasel muss ich mich ärgern...wüßte nicht, wann ich mal gegen mich gelebt haben sollte.
leider halten sich viele, die nicht krank werden, für was besseres und gescheiteres, weil sie nicht krank sind. kann sich aber sehr schnell ändern, kann ich nur sagen. habe vielleicht auch mal dazugehört, aber jetzt weiß ichs besser.
Jeder kann krank werden.Du hast da vollkommen recht, es kann sich alles in einer Sekunde ändern.
Trotzdem leben viele Menschen gegen sich selbst, also sie tun was, was ihnen nicht bekommt. Das kann zB eine Arbeit sein, die sie widerwillig machen, in einer Beziehung leben, die sie nicht mehr wollen, sich ungesund ernähren, usw. Das alles ist gegen sich selbst gerichtet. Und erfahrungsgemäß werden diese Menschen leichter krank als jene, die aus ihrer Mitte leben.

Mir haben meine Eltern mal beigebracht ich solle nicht alles glauben, was im TV so gesagt wird. Wenn sich die benutzten Informationsquellen natürlich auf Vera am Mittag und Eso-Seiten beschränken und man das alles glaubt, dann ist schon klar, dass man ein recht komisches Bild von der Realität hat.

Die Schulmedizin und Pharma schreibt sich selber, ihren Zöglingen und Vertretern (Ärzte) Bücher und Heftchen. Ein gegenseitiges geben und nehmen, ein in sich geschlossen vorgehendes (Gesundheits)Wesen, dass sich gegen alle Angriffe verteidigt, sämtliche Konkurrenz diskreditiert, zum Teil auch recht
vorzugehen scheint, ein Milliardenbudget für (interne) Werbung oder Hirnwäsche zur Verfügung hat und Du denkst, dass dies ein besseres Bild der Realität abgibt ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Aus gegebenen Anlass möchte ich eventuell Betroffene bitten, Ihre Erfahrungen mit Alternativtherapien oder Heilmittel zu posten. Ich hab alles gegoogelt was es gibt, hab jedoch nur eine handvoll Erfahrungen darüber gefunden. Meist werden nur Links die schon jemand gepostet hat weiterverlinkt, aber selten bis gar nicht, gibt es Erfahrungsberichte dazu.

Ein Freund von mir ist im Alter von 42 Jahren an Krebs gestorben. Er hat eine Menge alternativer Heilmethoden ausprobiert, u.a. Hyperthermie, Exorzismus und die sog. "hamerschen Herde" - Aber auch die schulmedizinischen Ansätze, zum Schlusss. Hat alles nichts genützt. Ein Jahr nach der Diagnose war er tot. Das ist meine Erfahrung mit Heilmethoden gegen aggressiven Krebs.

Zurück
Oben