Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Krebs-gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmittel?
Ich habe auf meinen Körper gehört und ihm gegeben, was er braucht. Ich habe auf mein Inneres gehört und es mehr umgesetzt. Das hat meinen Gesundheitszustand verbessert. Es geht darum, wie man gesund bleiben kann, nicht, wie man Krankheiten heilt.

Wie lebe ich gesund? Indem ich auf mich höre, den Zugang zu mir finde und ihn, im Kontakt mit mir, umsetze.

Eine andere Lösung kenne ich nicht. In Notfällen, greife ich schon mal zu chemischen Tricks und Techniken. Aber nur, wenn es nicht mehr anders geht.

Werbung:
Also, hier wurde ja die Behauptung aufgestellt, dass geistiges Arbeiten angeblich Tumore zum Schrumpfen bringen kann. Und es wurde aber auch darauf verwiesen dass es ja unterschiedlichste Formen von Krebs gibt und das Thema sehr komplex ist. Nun, wie funktioniert das denn nu angeblich genau? Bei welchem Krebs wird nun wie geistig gearbeitet? Bin gespannt.

Ich weiß nicht, wer Krebs schon mit geistiger Heilung besiegt hat, aber wenn´s geht, wird´s wohl egal sein, welcher Krebs das ist. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Venja schrieb:
Ich habe auf meinen Körper gehört und ihm gegeben, was er braucht. Ich habe auf mein Inneres gehört und es mehr umgesetzt. Das hat meinen Gesundheitszustand verbessert. Es geht darum, wie man gesund bleiben kann, nicht, wie man Krankheiten heilt.

Wie lebe ich gesund? Indem ich auf mich höre, den Zugang zu mir finde und ihn, im Kontakt mit mir, umsetze.

Eine andere Lösung kenne ich nicht. In Notfällen, greife ich schon mal zu chemischen Tricks und Techniken. Aber nur, wenn es nicht mehr anders geht.
Das wär wohl die Optimallösung, auf sich, seinen Körper zu hören. Krankheiten entstehen ja vor Allem dadurch, dass man aus seiner Mitte ist, gegen sich lebt.

...wenn die Behauptung ist, mit geistiger Arbeit Tumore schrumpfen zu lassen - eine behauptung, die Lichtpriester hier reingestellt hat - so ist das etwas, was man entweder wissenschaftlich überprüfen kann, oder eben nicht behaupten kann.

Das kann komplexer aussehen als "kann man oder kann man nicht": Hat man in diesem einen Fall eine höhere Erlaubnis und Hilfe, wird in diesem Fall dieser Einzelne zu einem Instrument oder Mittler der Heilung. Das kann in einem anderen Fall oder zu anderer Zeit wieder ganz anders aussehen.

Friedensstifter schrieb:
Ich weiß nicht, wer Krebs schon mit geistiger Heilung besiegt hat, aber wenn´s geht, wird´s wohl egal sein, welcher Krebs das ist. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

Primär geht es nicht um Komplettheilung mit Geistarbeit, sondern um Unterstützung des Körpers, damit Heilung schneller vonstatten gehen kann, unter Umständen weniger Chemo, Betstrahlung, OP, sonstige Medikation nötig ist. Nix weiter. Das kann im Prinzip jeder Mensch, kostet nichts und hat keine Nebenwirkung in Form von Verschlechterung des Zustandes.

Wird schon längst und oft genug von diversen Ärzten und Kliniken berücksichtigt, und es gibt mit Sicherheit eine Menge Erfahrung darin. Aber das ist ja dann gleich mal wieder den Vorwurf wert, dass Geistheiler da nix zu reden hätten, weil sie das nicht erfunden hätten.
Ich wundere mich immer wieder, dass sogenannte Wissenschaftler nix anderes draufhaben als Schwarz-Weiss-Denken.

Und nein, ich appelliere NICHT, eine umfassende medizinische Betreuung links liegen zu lassen oder abzubrechen. - Das extra betonen muss, weil von diversen Herrschaften so gerne alles rumgedreht wird. :rolleyes:

LP

das Simpelste, muss man sich mal vorstellen; aber es geht :thumbup:

..oder auch nicht.

über so selbstgerechtes gefasel muss ich mich ärgern...wüßte nicht, wann ich mal gegen mich gelebt haben sollte.
leider halten sich viele, die nicht krank werden, für was besseres und gescheiteres, weil sie nicht krank sind. kann sich aber sehr schnell ändern, kann ich nur sagen. habe vielleicht auch mal dazugehört, aber jetzt weiß ichs besser.

Primär geht es nicht um Komplettheilung mit Geistarbeit, sondern um Unterstützung des Körpers, damit Heilung schneller vonstatten gehen kann, unter Umständen weniger Chemo, Betstrahlung, OP, sonstige Medikation nötig ist. Nix weiter. Das kann im Prinzip jeder Mensch, kostet nichts und hat keine Nebenwirkung in Form von Verschlechterung des Zustandes.

Wird schon längst und oft genug von diversen Ärzten und Kliniken berücksichtigt, und es gibt mit Sicherheit eine Menge Erfahrung darin. Aber das ist ja dann gleich mal wieder den Vorwurf wert, dass Geistheiler da nix zu reden hätten, weil sie das nicht erfunden hätten.
Ich wundere mich immer wieder, dass sogenannte Wissenschaftler nix anderes draufhaben als Schwarz-Weiss-Denken.

Und nein, ich appelliere NICHT, eine umfassende medizinische Betreuung links liegen zu lassen oder abzubrechen. - Das extra betonen muss, weil von diversen Herrschaften so gerne alles rumgedreht wird. :rolleyes:

LP

Das ist (mal wieder) Unsinn. Es gibt nicht einen Beleg, Nachweis oder Hinweis darauf, dass geistiges "Arbeiten", wie du es nennst (also wirkungsloses Kopfkino) zu weniger Chemo, Bestrahlung oder OPs führen würde. Das ist eine reine Behauptung von dir, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Man könnte dies eine Lüge nennen und ich denke, das ist es auch. Eine Lüge.

Was ich ganz gut finde im Ayurvedischen:
Erst wird die Ernährung geändert. Wenn das nicht hilft,
wird der Lebensstil geändert, wenn das da nicht hilft,
erst dann darf man Medikamente nehmen.

Was ich ganz gut finde im Ayurvedischen:
Erst wird die Ernährung geändert. Wenn das nicht hilft,
wird der Lebensstil geändert, wenn das da nicht hilft,
erst dann darf man Medikamente nehmen.

Stimmt... schön viel Zeit, in der sich ein krankhafter Prozess verschlimmern kann. In Indien zählt Ayurveda zur "Arme-Leute-Medizin" und wer es sich leisten kann geht zum richtigen Arzt.

Werbung:
polarfuchs schrieb:
Das ist (mal wieder) Unsinn. Es gibt nicht einen Beleg, Nachweis oder Hinweis darauf, dass geistiges "Arbeiten", wie du es nennst (also wirkungsloses Kopfkino) zu weniger Chemo, Bestrahlung oder OPs führen würde. Das ist eine reine Behauptung von dir, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Das ist weder Unsinn, noch eine Lüge. Du willst dich nur mal wieder oberwichtig machen, das ist alles.

Manche Menschen haben das Glück auf Ärzte zu stoßen, die absolut zum Wohl der Patienten arbeiten - im Gegensatz zu dir (gesetzt den Fall, du würdest tatsächlich im medizinischen Bereich tätig sein). Aber vielleicht spielst du ja auch Lobbyist für Madame Pharma.

Zurück
Oben