Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Deine Einstellung ist bekannt, nix Neues mehr. Geh in entsprechende Kliniken, und aus deinem Märchen wird sehr schnell ein EX-Märchen.
Anatomie-, Pathologie- und sonstige medizinische Ausbildungen für Gebete - Dass Derartiges erforderlich wäre, DAS halte ich für ein Märchen.

Willst echt nochmal mit mir über meine EX diskutieren, das glaub ich dir ebenfalls nicht!!!!
"und aus deinem Märchen wird sehr schnell ein EX-Märchen", gebe viele Möglichkeiten das anders zu formulieren, aber du suchst dir diese aus, na bist du aber voller LuL angriffslustig. Nana, is sicher nicht so gemeint, nana, einfach tief, aber das ist dir eh bewusst. Hoff du glaubst an Karma.

"Geh in entsprechende Kliniken"- was du dir so alles vorstellen magst (durch geistige Arbeit werden Tumore geschrumpft) gibt es dort einfach nicht. Sogar diese grenzdebile "PSI Infos" Seite muss einräumen, dass ca. 1 von 100.000 spontan geheilt wird und schiebt das auf zu wenige Untersuchungen. Sei mir nicht bös oder noch besser bitte sei mir wie immer bös! Du willst es einfach nicht wahrhaben, oder? Ganz langsam. Sollte es sich als wirksame Methode herausstellen, dass man durch "geistige Arbeit" (WIE GENAU???- Das ist die Frage!) Tumore zum Schrumpfen bringen kann, dann wird das auch Usus! Verstehst du das? Kapierst du das wieso man das wissen will wie das nun genau angeblich funktioniert? Dann könnte man allen helfen. Nur, das ist offenbar nicht so, dass das funktioniert! Ich bitte sogar darum, jetzt bitte, bitte schreib mir sogar, dass Krebs ein Klacks ist, man weiß schon lääängst wie das nun funktioniert und es wird verheimlicht... Nana, man heilt die Leute ja schon permanent durch geistige Arbeit und Schrumpft dadurch Tumore, ist deine Aussage. Es muss sich nur noch rumsprechen quasi. Das glaubst du doch alles, so wünsche ich es dir, obwohl du so bist wie du bist, doch hoffentlich alles selbst nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Einstellung ist bekannt, nix Neues mehr. Geh in entsprechende Kliniken, und aus deinem Märchen wird sehr schnell ein EX-Märchen.
Anatomie-, Pathologie- und sonstige medizinische Ausbildungen für Gebete - Dass Derartiges erforderlich wäre, DAS halte ich für ein Märchen.

"für Gebete..."- du bist halt de facto eine "Lichtpriesterin". Irgendwie dürftens im Mittelalter und so einfach "falsch" gebetet haben die Leute. Diese Kirche! Deine Engelchens und die Geister anderer machen das in deinen Augen wohl besser. Nur, in der realen Welt merkt man davon leider Garnichts.

Du willst halt gerne eine positive Lebenseinstellung mit Eso, Gebeten und deinen Auslegungen von Engeln gleichsetzen. Hab rein Garnichts dagegen wenn jemand durch diese Dinge eine positive Lebenseinstellung hat, aber stell dir vor, sie sind nicht Voraussetzung dafür das man eine positive Einstellung zum Leben hat. Wie stellst du dir ein Krankenhaus etc. eigentlich vor? Alle immer und überall permanent schlecht drauf und es wird nicht die Bohne darauf geachtet dass die Patienten sich nicht selbst aufgeben, beten verboten, oder!? Es ist soooooooo lächerlich was du hier schreibst!
 
Friedensstifter schrieb:
Wie macht man Geistheilung genau?

Ich bitte um Verständnis, dass ich dieses Thema hier nicht genauer ausführe.

@ Babylon

Du hast von Märchen, ich von Ex-Märchen geschrieben. Und du weisst, WAS du als Märchen bezeichnet hast, also lass dieses dumme Gefasel von wegen ich wolle mit dir über deine Ex reden. Das ist ganz allein deine Baustelle. Wenn du zu der Garde gehörst, allein Schulmedizin und Pharmaindustrie seien das Non plus Ultra, sei dir das unbenommen. Erfahrungen vieler Menschen (inklusive mir) zeigen etwas anderes.

Babylon schrieb:
Es ist soooooooo lächerlich was du hier schreibst!

detto. Ganz einfach.

Offenbar befinden wir uns nicht im 21 Jahrhundert, sondern immer noch zu Zeiten der Inquisition, der Steinigung, der Hexenverbrennung. Nette Entwicklung der Menschheit. :D

*Dir geschehe nach deinem Glauben.* Es bewahrheitet sich permanent und ständig, in jeglicher Richtung.

Joey schrieb:
Diese Arbeitsgruppe hat sich zur Aufgabe gemacht, alternative und komplementäre Krebs-Therapien nach den regeln der evidenzbasierten Medizin zu prüfen - ist auf deren Homepage nachzulesenn. Wenn sie da ein positives Resultat bei Geistheilung hätten, würden sie darüber ein Artikel im Lancet veröffentlichen und nicht aus Angst der mangelnden Akzeptanz zurückhalten.

Mag durchaus sein, dass es nicht geklappt hat. Wundert mich allerdings auch nicht, wenn ich mir die Einstellung so mancher "Wissenschaftler" anschaue. Abgesehen davon ist Geistheilung individuell, evidenzbasiert und "breite Masse" sind dafür sicher nicht die richtigen Kriterien.

polarfuchs schrieb:
Mir haben meine Eltern mal beigebracht ich solle nicht alles glauben, was im TV so gesagt wird. Wenn sich die benutzten Informationsquellen natürlich auf Vera am Mittag und Eso-Seiten beschränken und man das alles glaubt, dann ist schon klar, dass man ein recht komisches Bild von der Realität hat.

Mister Oberschlaumeier, bist mal wieder heftig am rumdrehehen, gell? Das war weder Vera am Mittag, noch Eso-TV - sondern öffentlich rechtliche Fernsehanstalten. Lief übrigens teilweise im Hauptabendprogramm. Das komische Bild von der Realität das kannst du dir selber an die Stirn klatschen, Menschen mit deiner Einstellung nennt man Realitätsverweigerer.
 
Ein Freund von mir ist im Alter von 42 Jahren an Krebs gestorben. Er hat eine Menge alternativer Heilmethoden ausprobiert, u.a. Hyperthermie, Exorzismus und die sog. "hamerschen Herde" - Aber auch die schulmedizinischen Ansätze, zum Schlusss. Hat alles nichts genützt. Ein Jahr nach der Diagnose war er tot. Das ist meine Erfahrung mit Heilmethoden gegen aggressiven Krebs.

Das tut mir leid, er war noch sehr jung.
Aber Exorzismus ist für mich keine Heilmethode. Da aber auch anderes nichts genutzt hat, ist der Tod wohl die Heilung gewesen? Reine Spekulation, ich weiß.

Mit den hamerschen Herden hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, bin das nur mal überflogen. Es ist glaub ich nicht leicht zu verstehen.
Da du schreibst, dass die Schulmedizin erst zum Schluß stattfand (Chemo?), könnte es auch sein, dass die viel ruiniert haben.
Aber egal was man jetzt darüber rätselt, erfahren werden wir das nie.
 
Ich bitte um Verständnis, dass ich dieses Thema hier nicht genauer ausführe.

Warum nicht? Ich nehme an, du meinst visualisieren und so?
Offenbar befinden wir uns nicht im 21 Jahrhundert, sondern immer noch zu Zeiten der Inquisition, der Steinigung, der Hexenverbrennung. Nette Entwicklung der Menschheit.
Da hast du recht!
*Dir geschehe nach deinem Glauben.* Es bewahrheitet sich permanent und ständig, in jeglicher Richtung.
Auch da hast du recht. Nur gibts da ein Problem: man kann nicht glauben, was man glauben will.
 
Friedensstifter schrieb:
Warum nicht? Ich nehme an, du meinst visualisieren und so?

In dieser Löwengrube? Nö danke, ich bin noch nicht lebensmüde. ;) Jepp. Kann man sehr viel erreichen damit.

@Tor,

breitest mal wieder deine Peinlichkeit aus? :rolleyes:

TvG schrieb:
also im dummen Gefasel liegst du gaanz weit vorne

Nö, du - besser gesagt im dummen verdrehenden und provozierenden.

Venja schrieb:
Mit dem Glauben sehe ich anders: Am besten gar nichts glauben, sondern Wissen*g ;-)
*wink

Ich bin erschlagen von so viel Weisheit.... :ironie:

Friedensstifter schrieb:
Hast recht, das wär noch besser. Doch wie kommt man zu dem Wissen ( was man gegen Krebs tun kann?)

Indem man erstmal glaubt... probiert... konsequent und ausdauernd damit arbeitet... aus glauben (nix wissen) Überzeugung wird.... gepaart mit tiefem Vertrauen... wird aus glauben - Wissen.

LP
 
Mag durchaus sein, dass es nicht geklappt hat. Wundert mich allerdings auch nicht, wenn ich mir die Einstellung so mancher "Wissenschaftler" anschaue. Abgesehen davon ist Geistheilung individuell, evidenzbasiert und "breite Masse" sind dafür sicher nicht die richtigen Kriterien.

Eben doch keine Geistheiler die auf der Onkologie reihenweise Tumore schrumpfen, solche Märchen kannst halt nicht jedem erzählen.

Mehr als die Behauptung fällt dir offenbar eh nicht dazu ein. Mag sein, dass sich manche hier allein von deinen Behauptungen beeindrucken lassen, ich gehör halt nicht dazu.

Schreibst lieber irgendwas von Inquisition, Steinigung, Hexenverbrennung, so ein Blödsinn. Ich hab hier ganz simple Fragen dazu gestellt, aber ich krieg keine Antworten.

Na klar du, jetzt liegt es natürlich an den pösen Wissenschaftlern, dass es nicht geklappt hat, ja eh, na was denn sonst. Anstatt dass du dich mal freuen würdest, dass man sich da was angeschaut hat in dem Bereich, weil sonst wird ja nur rumgeheult, dass sich nix angeschaut wird. Du drehst es dir halt immer so dass für dich alles stimmig ist, Schulmedizin, Wissenschaftler böse, Esos supertoll.
 
Werbung:
Das traurige in der Esoterik find ich ist einfach, dass solche Aussagen wie, dass geistiges Heilen Tumore Schrumpfen kann nichtmal irgendwie hinterfragt werden, die werden einfach so stehen gelassen.
 
Zurück
Oben