Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Ich habe gar nichts verändert.

MODERATORIN SIRIUSKIND:
Du bist gerade anwesend, unterbinde endlich diese Unterstellungen!

Ich lösche gerade diese Auseinandersetzung, aber Du betreibst hier gerade Korinthenkackerei, indem Du auf dem Sinn des Wortes "Diagnostik" verbleibst. Man darf dieses Wort durchaus auch verwenden, wenn man nicht Medizin studiert hat und wohl auch nicht in dem Sinne der Diagnostik, wie Du es verstehst. Lichtpriesters Aussage wurde schon so verstanden, wie sie es meinte, nur Du hackst auf einem einzelnen Wort herum, weil es Dir gerade in den Kram passt!

Also höre endlich auf mit diesem despotischen Verhalten!

Werbung:
Ich lösche gerade diese Auseinandersetzung, aber Du betreibst hier gerade Korinthenkackerei, indem Du auf dem Sinn des Wortes "Diagnostik" verbleibst. Man darf dieses Wort durchaus auch verwenden, wenn man nicht Medizin studiert hat und wohl auch nicht in dem Sinne der Diagnostik, wie Du es verstehst. Lichtpriesters Aussage wurde schon so verstanden, wie sie es meinte, nur Du hackst auf einem einzelnen Wort herum, weil es Dir gerade in den Kram passt!

Ich wusste leider nicht, wo der entsprechende Thread hingehört. Leider hast du dich dazu ja nicht geäußert.

Wenn der Ursprungsbeitrag stehen bleibt werde ich das Thema neu angehen.

Seit wann bitte ist es despotisches Verhalten, wenn man getätigte Aussagen auch ernst nimmt?

Ich hacke auf keinem Wort rum.

Ich weiß, um welchen Beitrag es ging. Die Aussage hat Lichtpriester auch getroffen, eben schonender mit dem Erkrankten umzugehen, so dass Ängste und Mutlosigkeit nicht gesteigert werden.

Und darum nochmals, wann wurden die hier angebrachten Aussagen so schonungslos um die Ohren gehauen.

Und dazu nochmals, heute müssen die Ärzte offen, nach Nachfragen, Tacheles reden, nur die Chancen sind viel besser geworden, auch Krebs zu überstehen.

@FIWA:

Nachfragen ist das eine, alles verdrehen und permanent unterstellen etwas anderes.

Von der Aussage von polarfuchs, man solle meiner Meinung nach nicht diagnostizieren, habe ich mich postwendend distanziert.

polarfuchs schrieb:
Naja, sie sagt ja "statt Todesurteil-Diagnostik" - also Krebs nicht diagnostizieren - also einen Befund ignorieren.
Lichtpriester schrieb:
Um mich mal deiner ach so netten Wortwahl zu bedienen.... Den Knall hast ja wohl du! (Sorry an die Moderation, die sicherlich bald tätig werden wird, wenn du so weitermachst)

Wo steht, man solle den Befund ignorieren? Wo steht, man soll Krebs nicht diagnostizieren? Sag mal, gehts eigentlich noch? Beherrsch dich gefälligst ein bissel! Wenn du mit deinen Patienten verbal auch so umgehst wie hier, na dann gute Nacht.

Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von dieser Aussage, die du mir hier unterstellst!!!

Befund ignorieren, keine Diagnostik... das ist sowas von absurd, da frage ich mich allen Ernstes, wie man auf eine derart schwachsinnige Idee kommen kann, das könnte so gemeint sein.

Aber vermutlich typisch Fux. Kaum sieht er einen Alternativen, der seiner Heiligen Kuh Schulmedizin nicht die Klauen küsst, sieht er rot. :rolleyes:

Sorry, aber manchmal kann ich mich eines Sarkasmus nicht erwehren.

polarfuchs schrieb:
Also hälst du ausbleibende Diagnostik für Schonung des Patienten?

:lachen:

Meine Güte Fux, krieg dich wieder ein, das ist ja nur noch peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also hälst du ausbleibende Diagnostik für Schonung des Patienten?

Es ging nicht um die ausbleibende Diagnostik, sondern darum, einem Patienten mitzuteilen, wie lange er noch zu leben hat. Seltsam, dass Du immer darauf hinweist, richtig zu lesen, es aber selber nicht tust und damit die eigentliche Aussage nicht verstanden hast oder sie eben nicht verstehen wolltest!

Werbung:

Ja entschuldige bitte, dass ich Worte ihrer Bedeutung entsprechend verwende.
Das ist nur leider der Sinn von Sprache. Konsens und nicht Beliebigkeit hinsichtlich der Bedeutung von Worten.
Traurig, dass es daran schon scheitert, bei euch Esos.

Zurück
Oben