Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Richtig, das ist der genaue Wortlaut, richtig, Todesurteil-Diagnostik gibt es nicht, es gibt aber Diagnostik.

Siehst du, du machst, was MIR vorgeworfen wird - du interpretierst. Ich tue dies ausdrücklich nicht, weil es mir ständig zu unrecht hier vorgeworfen wird. Ich nehme das, was tatsächlich da ist - nämlich DIAGNOSTIK.

NIEMAND sagt, dass jmd. definitiv ... habe.

Da steht Todesurteil-Diagnostik. Die gibt´s nicht. Also wird wohl was anderes gemeint sein. Zwischen den Zeilen lesen ist erlaubt, auch dir. Denn immerhin hängt sich die Bedeutung eines ganzen Satzes nicht nur an einem Wort auf. Und ginge es um Diagnostik an sich - wozu dann der Wunsch nach anderem Wortlaut? Das wäre völlig unlogisch.

Interpretation wird dann schwierig, wenn sie in eine Unterstellung abdriftet. War doch hier nicht der Fall.

Werbung:
Die Krankheitsaufklärung ist etwas anderes als die Aussage, wie lange man noch zu leben hat. Ich habe jahrelang auf einer onkologischen Station gearbeitet und da wurde dem Patienten nur auf dessen Wunsch mitgeteilt, wie lange er denn noch hätte. Über seine Erkrankung und die Therapie und die Chancen wurde aber alles gesagt. Das ist ein Unterschied!

und so kenne ich das auch, auf Nachfragen ..... und da müssen die Ärzte .... und die Vielzahl fragt, übrigens, logisch.

Da steht Todesurteil-Diagnostik. Die gibt´s nicht. Also wird wohl was anderes gemeint sein. Zwischen den Zeilen lesen ist erlaubt, auch dir. Denn immerhin hängt sich die Bedeutung eines ganzen Satzes nicht nur an einem Wort auf. Und ginge es um Diagnostik an sich - wozu dann der Wunsch nach anderem Wortlaut? Das wäre völlig unlogisch.

Interpretation wird dann schwierig, wenn sie in eine Unterstellung abdriftet. War doch hier nicht der Fall.

Natürlich ist es völlig unlogisch.

Diagnostik ist Diagnostik. Krebsdiagnostik ist auch Diagnostik und kein Wassertier, nur weil da "Krebs" vorne steht.

Und nein, bevor ich zwischen den Zeilen anfange zu lesen lese ich erstmal IN den Zeilen. Und da lese (nicht nur) ich "DIAGNOSTIK".

Wenn ich das Wort Diagnostik NICHT als Diagnostik verstehe, dann interpretiere ich automatisch etwas, was nicht Inhalt der Aussage ist, sondern vllt. der gemeinte Sinninhalt war, oder eben auch nicht. Ich bezweifel ja, dass manchen Köpfen hier überhaupt sinnvolle Inhalte entspringen können.

polarfuchs schrieb:
Ich habe gar nichts verändert.

Natürlich veränderst du. Pausenlos. Drehst und wendest es, wie es dir in den Kram passt. Da bissel was weg, dort vielleicht bissel was dazu - und schon ist das völlig verdrehte Bild. Das kannst du perfekt. :thumbup:

polarfuchs schrieb:
bevor ich zwischen den Zeilen anfange zu lesen lese ich erstmal IN den Zeilen. Und da lese (nicht nur) ich "DIAGNOSTIK".

Tunnelblick?

Zuletzt bearbeitet:
Na hast du nun davon gesprochen etwas statt Diagnostik zu tun, oder nicht?

Wenn du willst könnte ich ja eine Umfrage darüber eröffnen, ob da tatsächlich Diagnostik steht. Ich hoffe, dass die Moderation endlich einschreitet und deine Unterstellungen mir gegenüber unterbindet.

Ich verstehe bei Lichtpriesters Aussagen nicht das, was Du hier aussagst. Du unterstellst hier, nicht Lichtpriester!

Natürlich veränderst du. Pausenlos. Drehst und wendest es, wie es dir in den Kram passt. Da bissel was weg, dort vielleicht bissel was dazu - und schon ist das völlig verdrehte Bild. Das kannst du perfekt. :thumbup:

Gut, Moderation schreitet eh nicht ein, ich bin nicht gewillt mir weiter deine Unterstellungen anzuhören... Ich mache einfach mal einen Umfragethread auf.

Werbung:
Zurück
Oben