Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Es ging nicht um die ausbleibende Diagnostik, sondern darum, einem Patienten mitzuteilen, wie lange er noch zu leben hat. Seltsam, dass Du immer darauf hinweist, richtig zu lesen, es aber selber nicht tust und damit die eigentliche Aussage nicht verstanden hast oder sie eben nicht verstehen wolltest!

Dort steht statt Diagnostik. Das bedeutet automatisch nicht zu diagnostizieren. Was ich will ist unerheblich. Ich nutze die verwendeten Worte, mehr nicht.

Werbung:
Und darum nochmals, wann wurden die hier angebrachten Aussagen so schonungslos um die Ohren gehauen.

Und dazu nochmals, heute müssen die Ärzte offen, nach Nachfragen, Tacheles reden, nur die Chancen sind viel besser geworden, auch Krebs zu überstehen.

Das ist ja auch in Ordnung, wenn die Wahrheit gesagt wird. Man muss aber auch abwägen, bei welchem Patienten man das so machen kann. Es gab Patienten, die sich völlig aufgegeben hätten, da haben die Ärzte auf meiner Station mit anderer Formulierung dargebracht, ohne die Unwahrheit zu sagen natürlich.

Ja entschuldige bitte, dass ich Worte ihrer Bedeutung entsprechend verwende.
Das ist nur leider der Sinn von Sprache. Konsens und nicht Beliebigkeit hinsichtlich der Bedeutung von Worten.
Traurig, dass es daran schon scheitert, bei euch Esos.

Worte kann man auch so verwenden, dass sie eben nicht wörtlich zu nehmen sind, das macht man sogar im Nicht-Esobereich, soweit ich das bisher erlebt habe.

Mann, man, man...
Selten hier im Forum so'n Mist erlebt.

Wenn es nicht um ein so trauriges Thema ginge,
dann würde ich ja lachen.

Siri...diesen Beitrag kannst Du gerne mit löschen - wegen OT.:umarmen:

Ich wollt's trotzdem mal gesagt haben.

Es ist schade, wie viele Threads in letzter Zeit,
auf diese Art & Weise 'kaputt geschrieben' werden.

Das ist ja auch in Ordnung, wenn die Wahrheit gesagt wird. Man muss aber auch abwägen, bei welchem Patienten man das so machen kann. Es gab Patienten, die sich völlig aufgegeben hätten, da haben die Ärzte auf meiner Station mit anderer Formulierung dargebracht, ohne die Unwahrheit zu sagen natürlich.

Daher meine Nachfrage, was wird hier zusammengerührt. Stehengeblieben, zu heute ?

und geistig reduzieren wir mal nun die Größe von Tumoren und die böse Schulmedizin.

Hhhhhhmmmmmm, so geht es auch nicht. Auch wenn Esoterikerforum.

Dort steht statt Diagnostik. Das bedeutet automatisch nicht zu diagnostizieren. Was ich will ist unerheblich. Ich nutze die verwendeten Worte, mehr nicht.

Füchschen - ich kann nachvollziehen, dass er Dir wichtig ist, dass, gerade bei einem solchen Thema, Begriffe adäquat verwendet werden.

Ebenso kann ich LP inhaltlich folgen, wenn sie, unter Anbetracht des Kontextes von xy "statt Todesurteil-Diagnostik" 'spricht'.

Abgesehen davon, dass es eine solche Diagnosestellung nicht gibt, gibt der erste Teil des Wortes "Todesurteil" (Spezifikator) Auskunft darüber, auf welche Form der (Nichtwirklich)Diagnostik sie sich bezieht - nämlich der Todesurteil-Diagnostik.

Sprach-Beispiel: Wenn ich sage, dass ich jemandem xy statt Schoko-Kuchen empfehle, bedeutet das nicht (zwangsläufig), dass ich von Kuchen (allgemein) abrate, sondern von Schoko-Kuchen. Setzte ich das dann noch in Klammern, die ebenfalls eine maßgebliche Bedeutung haben, wird's noch deutlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben