Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Daher meine Nachfrage, was wird hier zusammengerührt. Stehengeblieben, zu heute ?

und geistig reduzieren wir mal nun die Größe von Tumoren und die böse Schulmedizin.

Hhhhhhmmmmmm, so geht es auch nicht. Auch wenn Esoterikerforum.

Wo wir schon mal beim Thema sind:

Du solltest Dich mal bemühen den gesamten Thead noch mal durch zu lesen.

Der Einzige der immer wieder die Worte 'böse Schulmedizin' gebraucht,
bist Du.

Du bist sowas von voreingenommen gegen 'Esos (wer immer das auch sein soll),
daß Du Dir die Beträge gar nicht mehr richtig zu Gemüte führst,
sondern für Dich ist es ausschlaggebend, wer sie geschrieben hat.

Werbung:
Füchschen - ich kann nachvollziehen, dass er Dir wichtig ist, dass, gerade bei einem solchen Thema, Begriffe adäquat verwendet werden.

Ebenso kann ich LP inhaltlich folgen, wenn sie, unter Anbetracht des Kontextes von xy "statt Todesurteil-Diagnostik" 'spricht'.

Abgesehen davon, dass es eine solche Diagnosestellung nicht gibt, gibt der erste Teil des Wortes "Todesurteil" (Spezifikator) Auskunft darüber, auf welche Form der (Nichtwirklich)Diagnostik sie sich bezieht - nämlich der Todesurteil - Diagnostik.

Sprach-Beispiel: Wenn ich sage, dass ich jemandem xy statt Schoko-Kuchen empfehle, bedeutet das nicht, dass ich von Kuchen (allgemein) abrate, sondern von Schoko-Kuchen. Setzte ich das dann noch in Klammern, die ebenfalls eine maßgebliche Bedeutung hat, wird's noch deutlicher.

Du verkennst die Intention. Ich möchte darstellen, dass hier Leute über Dinge quatschen, von denen sie keine Ahnung haben und diese Ahnungslosigkeit möchte ich für alle ersichtlich vorführen.

Ich bin in dieser Frage zu einem kooperativen Verhalten grundsätzlich nicht bereit, weil ich das Verhalten der Gegenseite für destruktiv und falsch halte... sozusagen eine Art Krebsgeschwür, das es zu bekämpfen gilt.

Hier wird abgestritten, dass Schoko-Kuchen Kuchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Ironie zum Beispiel. Ist hier aber nicht der Fall.

Sie spricht von Diagnostik und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie damit Katzenstreu meint.

Naja, an Deiner Äußerung sehe ich, dass Du es einfach nicht verstehen willst, wie es gemeint war. Denn es wurde nun schon mehrfach mitgeteilt, aber das hast Du ignoriert.

Du verkennst die Intention. Ich möchte darstellen, dass hier Leute über Dinge quatschen, von denen sie keine Ahnung haben und diese Ahnungslosigkeit möchte ich für alle ersichtlich vorführen.

Ich bin in dieser Frage zu einem kooperativen Verhalten grundsätzlich nicht bereit, weil ich das Verhalten der Gegenseite für destruktiv und falsch halte... sozusagen eine Art Krebsgeschwür, das es zu bekämpfen gilt.

Ja - verstehe, weshalb Du darauf beharrst. Das ändert nichts daran, dass ich verstehe, wie sie es meinte, auch, wenn sie das Wort ....-Diagnostik anders genutzt hat, als herkömmlich bzw. im med. Sinne. :)

Das sieht schon sehr nach Größenwahn aus bei Dir.

Ja - verstehe, weshalb Du darauf beharrst. Das ändert nichts daran, dass ich verstehe, wie sie es meinte, auch, wenn sie das Wort ....-Diagnostik anders genutzt hat, als herkömmlich bzw. im med. Sinne. :)

Hier wird abgestritten, dass Schoko-Kuchen Kuchen ist.

Ich verstehe, was dort steht. Was Lichtpriester meint weißt du genausowenig, wie sie es selber weiß. Wenn ich interpretiere unterstelle icgh Lichtpriester meine Interpretation, daher tue ich das NICHT.

Gibt es für Diagnostik denn mehrere Bedeutungen - eine, die nicht dem med. Sinne entspricht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch natürlich, dann ahbe ich aber auch die Größe gehabt dazu zu stehen, statt dann auch noch Vorwürfe zu machen.

Du, ich glaube, wenn du gesagt hättest "Diagnose ist in dem Zusammenhang falsch, denn es suggeriert für mich, dass....der Begriff ist in dem Zusammenhang Käse und das find ich Mist" dann wäre das Ganze nicht so ausgeartet. Dann hätte LP wohl gesagt, ja war blöd formuliert (oder auch nicht), aber ich habe das und das gemeint.

Das Problem ist die Unterstellung, die du rausgehauen hast. Und da ist der Knackpunkt. Es war wohl tatsächlich nicht so gemeint, wie du unterstellst und es ist ok, darum zu bitten, Fachbegriffe auch fachlich richtig zu verwenden. Sofort aber Absichten zu unterstellen, ist es nicht - man kann fragen oder von mir aus auch rügen. Und genau da, bei der Unterstellung, wird die Interpretation brenzlig.

Ist das Ganze für dich jetzt eine Art zu verrichtendes Tribunal?

Zurück
Oben