Joey schrieb:
1.) Weil es diverse Anbieter gibt, die offen oder unter der Hand von der Schulmedizin abraten.
Narren gibt es überall, in jeder Branche. Solche Menschen sind NICHT die Regel.
Joey schrieb:
2.) Weil die "Alternativen" auch hier im Forum ihre Methoden in einer Form darstellen, als wären sie der wissenschafts- und evidenzbasierten Medizin ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.
Frag dich mal, warum.
3.) Weil die Methodik, mit der die wissenschafts- und evidenzbasierte Medizin ihr Können erlangt hat, auch hier im Forum kleingeredet wird, während glaichzeitig die "eigenen Erfahrungen" hochgelobt werden.
Warum redest du Erfahrungen klein? Auch die von dir über alle Maßen hochgelobte evidenzbasierte Medizin, sowie auch die Pharmakologie müssen ihre Erfahrungen sammeln - sprich Studien, ergo brauchen sie Menschen, die sich für Versuche zur Verfügung stellen. Auch das sind Erfahrungswerte, die dann vermutlich irgendwie "studienlike" ausgewertet werden. Ob es dann tatsächlich den Kern trifft, lasse ich dahingestellt sein.
Du redest immer von evidenzbasiert, vermiest den anderen die Erfahrung, aber auch die Wissenschaft braucht Erfahrungswerte. Das "Pech" der Alternativen, dass sie nicht mit Chemikalien und sonstigem Zeug herumhantieren, um die körperlichen Abläufe so hinzubiegen, wie man sie haben will. Und wenns dann nicht so funktioniert, wie man sich das gedacht hatte... tja, Pech gehabt.
Wie war das nochmal mit Kleinreden? Und da wunderst du dich, dass Alternative auf die Barrikaden steigen? Wo sie von dieser ach so über allem stehenden "Wissenschaft" permanent niedergetrampelt werden und im schlechtesten Fall regelmässig in Verbrecherecken geschoben werden?
Vielleicht mal die eigene Egozentrik bissel zurückschrauben und nachdenken.
Joey schrieb:
Und auch hier findet eine Darstellung statt, die suggeriert, dass die "Alternativen" der Medizin ebenbürtig wenn nicht gar überlegen ist.
Ja ja, irgendwas im Hirnkastel zusammenkleistern und feste umrühren. Das ist deine eigene Interpretation, hat nichts mit der Intention meiner Aussage zu tun.
Schön langsam geht mir echt die Hutschnur hoch über diese impertinente Arroganz seitens der "Wissenschaft", mit oder ohne Weisskittel.