Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Werbung:
Ich sag mal so:

Bei Krebs sollte man alle medizinischen Möglichkeit wahrnehmen.

Und dann ist es auch sicher nicht schädlich, wenn man sich selbst mal psychisch hinterfragt.

Und nein, wenn der Krebs dann mal da ist, helfen die Mittel, die ev. vorbeugend sein sollen, eben nichts mehr.

Sowohl Jiaogulan als auch diverse Pilze werden erfolgreich zur Unterstützung bei Krebstherapien eingesetzt. Sie haben selbst antitumorale Wirkstoffe, aber helfen auch dem "übrigen Körper" (weil die chemische Keule alles trifft) sich zu regenerieren.

Zwischen 'beste Freunde' & dem Partner liegen Welten.

Es kommt vor, dass man selbst vor´m Partner viel verbergen kann. Nicht umsonst hört man oft von Verheirateten nach 15 Jahren oft "ich kenne ihn/ sie nicht richtig".
Ich bezieh das nicht auf dich, es ist allgemein so. Auch in der Kriminalität kann man beobachten, dass beste Freunde/ Partner/In von einem Mörder die Aussage machen:"das hätt ich von ihm nie geglaubt".
Das hättest Du mir anstandshalber auch selbst sagen können,
aber ich nehme das jetzt mal so an.
Dann sag ich es dir jetzt "selbst": Es liegt nicht in meinem Sinn, dir irgendwie nahetreten zu wollen. Ich kann mir gut vorstellen, was du durchgemacht hast. Und das letzte (und auch sinnloseste) ist es, hier nach einer Ursache zu forschen oder zu analysieren.

Man sollte hier nicht namentlich über Jemanden sprechen, hier wird über ein Thema gesprochen: „Krebs-gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmittel?“ Ich lese auch nur das, worauf ich antworte, nicht den ganzen Thread.
Anderseits ist das hier ein öffentliches Forum, deshalb muss jeder selbst wissen, ob er seinen Namen oder den Namen seines Freundes angibt oder sich als sein Freund ausgibt.

Ralrene, wenn du dich darüber aufregst, weil die Anderen dich oder deinen Freund besser kennen als du dich selbst; dann solltest du dich selbst besser kennenlernen ;) Und ja, Krebs ist Folge von Stress. Es gibt sowohl psychischen wie auch körperlichen Stress.

Freidenstifter hat geschrieben:Ich meinte das so, dass die Ursache nicht direkt aus der Psyche kommen, sondern von Außen-also nicht Verarbeitetes, was die jeweilige Psyche nicht verkraften konnte. Aber das ist vielleicht Definitionssache
Renate: Dann definiere den Begriff „Psyche“ :) Und was kommt von außen verarbeitet und nicht verarbeitet?

Crossfire hat geschreiben:Und nein, wenn der Krebs dann mal da ist, helfen die Mittel, die ev. vorbeugend sein sollen, eben nichts mehr.
Renate: Krebs ist schon mindestens 5 oder 10 Jahre vorher da, bevor es diagnostiziert wird. Da lässt sich noch vieles machen, wenn man das „Krankmachende“ erkennt.
lg

Es kommt vor, dass man selbst vor´m Partner viel verbergen kann. Nicht umsonst hört man oft von Verheirateten nach 15 Jahren oft "ich kenne ihn/ sie nicht richtig".
Ich bezieh das nicht auf dich, es ist allgemein so. Auch in der Kriminalität kann man beobachten, dass beste Freunde/ Partner/In von einem Mörder die Aussage machen:"das hätt ich von ihm nie geglaubt".

Dann sag ich es dir jetzt "selbst": Es liegt nicht in meinem Sinn, dir irgendwie nahetreten zu wollen. Ich kann mir gut vorstellen, was du durchgemacht hast. Und das letzte (und auch sinnloseste) ist es, hier nach einer Ursache zu forschen oder zu analysieren.
Ja Friedensstifter - es kommt vor.....
...doch mein Partner & ich waren eins.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Man sollte hier nicht namentlich über Jemanden sprechen, hier wird über ein Thema gesprochen: „Krebs-gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmittel?“ Ich lese auch nur das, worauf ich antworte, nicht den ganzen Thread.
Anderseits ist das hier ein öffentliches Forum, deshalb muss jeder selbst wissen, ob er seinen Namen oder den Namen seines Freundes angibt oder sich als sein Freund ausgibt.
Wo hast Du hier irgendwelche Namen gelesen?

Ralrene, wenn du dich darüber aufregst, weil die Anderen dich oder deinen Freund besser kennen als du dich selbst; dann solltest du dich selbst besser kennenlernen ;) Und ja, Krebs ist Folge von Stress. Es gibt sowohl psychischen wie auch körperlichen Stress.
lg
Sag mal Renate,
kannst Du überhaupt richtig lesen?

1. hat hier niemand Namen genannt &

2. hat sich hier niemand aufgeregt

Also behalte Deine 'klugen' Ratschläge für Dich - bitte.

Freidenstifter hat geschrieben:Ich meinte das so, dass die Ursache nicht direkt aus der Psyche kommen, sondern von Außen-also nicht Verarbeitetes, was die jeweilige Psyche nicht verkraften konnte. Aber das ist vielleicht Definitionssache
Renate: Dann definiere den Begriff „Psyche“ :) Und was kommt von außen verarbeitet und nicht verarbeitet?
Die Psyche definiere ich als komplexes Zusammenspiel zwischen Verstand und Seele (Gefühlsebene), untrennbar mit dem Körper verbunden.
ALLES hat äußere Auslöser. Und je nach Prägung verarbeitet man was oder eben nicht. Interessant wäre es noch zu klären, woher die Prägungen kommen!?
ralrene schrieb:
Ja Friedensstifter - es kommt vor.....
...doch mein Partner & ich waren eins.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ok, ich auch nicht.

Friedensstifter schrieb:
Ich will keinem was unterstellen! Doch besteht die theoretische Möglichkeit, dass ralrenes Freund nicht alles gezeigt hat bzw sich dessen gar nicht bewusst war.

Damit hältst Du immer noch am vermuteten Stress von Ralrenes Partner fest, obwohl Du ihn nicht kennst, nur, damit Deine Theorie stimmt, Du kannst die Möglichkeit gar nicht akzeptieren, daß Ralrenes Freund wirklich nicht gestresst war, daß er ein zufriedener und gelassener Mensch war, lieber unterstellst Du ihm, daß er seinen Stress nicht gezeigt hat, oder er ihm sogar selber nicht bewusst war.

Das ist einfach anmaßend und unverschämt und dazu auch noch verletzend.

Crossfire hat geschreiben:Und nein, wenn der Krebs dann mal da ist, helfen die Mittel, die ev. vorbeugend sein sollen, eben nichts mehr.
Renate: Krebs ist schon mindestens 5 oder 10 Jahre vorher da, bevor es diagnostiziert wird. Da lässt sich noch vieles machen, wenn man das „Krankmachende“ erkennt.
lg

Lass Ralrene in Ruhe, sag mir lieber, wo Dein Autofahrer herkommt.
Name steht hier kein einziger, wo liest Du den jetzt wieder?

Du solltest mal diesen Thread hier besser kennen lernen, Du musst ja nicht alle Beiträge lesen, nur halt die, auf die Du antwortest. :rolleyes:

Werbung:
Damit hältst Du immer noch am vermuteten Stress von Ralrenes Partner fest, obwohl Du ihn nicht kennst, nur, damit Deine Theorie stimmt, Du kannst die Möglichkeit gar nicht akzeptieren, daß Ralrenes Freund wirklich nicht gestresst war, daß er ein zufriedener und gelassener Mensch war, lieber unterstellst Du ihm, daß er seinen Stress nicht gezeigt hat, oder er ihm sogar selber nicht bewusst war.

Das ist einfach anmaßend und unverschämt und dazu auch noch verletzend.

Da bist du wieder persönlich, weil es nicht mehr um den Krebs geht, sondern um den Menschen hinter den Namen. Kannst nicht lassen?

Zurück
Oben