Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Doch hast du. Du behauptest dann nur nicht von Psyche zu sprechen, obwohl du es tust.

Wie meißtens trifft es Loop ziemlich gut, mit ihrem Beitrag. Ich würde auch gerne so schreiben können, wie sie, aber es gelingt mir manchmal nicht meine Verachtung zu kaschieren, die ich für eure Auswüchse hier empfinde.

:danke:

Werbung:
Mal abgesehen davon, dürfte klar sein, das wenn jemand wegen einem ""schröcklichen Erlebnis"" krank wird, die Psyche das Selbige wohl doch verarbeitet hat ;)

Mal abgesehen davon, dürfte klar sein, das wenn jemand wegen einem ""schröcklichen Erlebnis"" krank wird, die Psyche das Selbige wohl doch verarbeitet hat ;)

Stimmt. Das ist wirklich ein guter Punkt.:thumbup::thumbup:
Du bist manchmal wirklich eine Bereicherung, wenn es darum geht Dinge aufzuzeigen.

Ohne irgendeine "Verarbeitung" wäre der Eindruck ja nicht in eine pathologische Wirksamkeit überführt worden.

Ich hab nie gemeint, dass jemand dumm ist oder ne kranke Psyche hat, sondern aufgrund der jeweiligen Psyche der Person was nicht verarbeitet werden kann.
Beispiel: jemand hat einen Autounfall (leichter Blechschaden)....der Eine steigt aus dem Auto und lacht....der andere hat fast ein Trauma.....verstehst du jetzt?
Keiner von den beiden hat eine kranke Psyche!

Ich habe dich so verstanden, wie Du es gemeint hast, das war auch unmissverständlich. Lass dich hier nicht provozieren bitte. :umarmen:

Oder Rezepte austauschen. Ich suche im Moment ein neues Rezept für Ente.
Vorschläge?
.
chefkoch.de/rezepte/634741164191915/Ente-nach-der-Niedrigtemperatur-Methode.html
Hat auch immernoch keiner behauptet. Ist dir eigentlich selber klar, was du überhaupt sagen möchtest?
Mit Krebs hat das alles längst nix mehr zu tun. Hatte es zwar eh nie, jetzt ist es aber auch noch völlig OT.
verstehst du eigentlich IRGENDWAS?
Loop schrieb:
Du unterstellst hier einem Menschen, daß es in seinem Inneren anders ausgesehen hat, obwohl Du ihn gar nicht kennst, nur damit es zu Deiner Theorie passt.
Ich unterstelle gar niemanden was, will einfach nur die Wahrheit rausfinden.Ich habe geschrieben, es KÖNNTE...
FraKThal schrieb:
Mal abgesehen davon, dürfte klar sein, das wenn jemand wegen einem ""schröcklichen Erlebnis"" krank wird, die Psyche das Selbige wohl doch verarbeitet hat
eben nicht, sonst wär er nicht krank geworden
Anevay schrieb:
Ich habe dich so verstanden, wie Du es gemeint hast, das war auch unmissverständlich. Lass dich hier nicht provozieren bitte.
Mich kann man nicht provozieren. Es sieht so aus, als ob hier einige für die Pharma arbeiten...
polarfuchs schrieb:
Ich verstehe immer alle, wie sie es gemeint haben.
Du verstehst so gut wie gar nichts. Du behauptest einfach....das hat mit Verstehen aber nix zu tun!

chefkoch.de/rezepte/634741164191915/Ente-nach-der-Niedrigtemperatur-Methode.html

verstehst du eigentlich IRGENDWAS?

Ich unterstelle gar niemanden was, will einfach nur die Wahrheit rausfinden.Ich habe geschrieben, es KÖNNTE...
eben nicht, sonst wär er nicht krank geworden

Mich kann man nicht provozieren. Es sieht so aus, als ob hier einige für die Pharma arbeiten...
Du verstehst so gut wie gar nichts. Du behauptest einfach....das hat mit Verstehen aber nix zu tun!
Ähnliches kam mir auch schon in den Sinn.:thumbup:

Werbung:
Bei so einem Thema möchte ich auch dazu beitragen.
Abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen (ich habe nicht so viel Zeit darüber zu schreiben), möchte ich hier paar Weichen stellen;)

Friedensstifter schrieb:
Wahre Gefühle kommen spontan hoch.Sie benötigen keine Gedanken….
Stress ist ja bereits eine Situation mit dem der Verstand/Körper nicht klarkommt. Da greift man dann eventuell zu mehr Zigaretten und schadet so den Körper. Darum mein ich ja, dass es DIE Ursache gar nicht gibt. Die Schulmedizin würde als Ursache das Rauchen sehen, "dahinter" liegt aber Stress- doch der ist auch nicht die eigentliche Ursache, denn WAS hat den Stress ausgelöst und wie geh ich damit um?
Sind das die wahren Gefühle, wenn sie evtl. anhand einer Fehlinterpretation gebildet sind? Man kann ein Leben lang mit falschen Gefühlen gegen die Wand rennen…
Infolge dessen können auch falsche Gefühle eher Stress machen, als die richtigen ;)
Hinzu kommt zu dem psychischen Stress auch noch der körperlicher Stress (wenn Einer sich ständig mit Chips, Coca Cola und Zigaretten… zumüllt.
Richtig, Stress hat eine Überforderung ausgelöst, dann kann das Immunsystem nicht mehr mit dem Müll klar kommen.

Friedensstifter schrieb:
So hab ich das eben NICHT gemeint. Hab ja schon eschrieben, dass die Psyche NICHT die Ursache ist, sondern WAS durch die Psyche aufgenommen und nicht verarbeitet wird.
Es geht darum, ob eine Psyche alles ausreichend verarbeitet hat. Es ist kein Geheimnis, dass vieles aus der Kindheit lebenslang nicht verarbeitet werden kann. Daraus kann sich dann alles mögliche bilden...
Im ersten Satz sehe ich Wiederspruch. Psyche ist ein breites Begriff. Oftmals sind es die falsche Einstellungen und Muster, die einem das Leben schwer machen, ja – auch von der Kindheit bis zum Krebs.

Das Verarbeitende und das zu Verarbeitende sind beides Bestandteile der Psyche.
Die einen bekommen Schlaganfall, die anderen Diabetes, andere wiederum Krebs: die Psyche kann krank sein oder aber nur blockiert – wo fängt den die Krankheit an (?). meines Erachtens bei krank-machenden Gedanken.

Wenn eine Psyche was nicht verarbeitet, heißt das nicht, dass sie krank ist!! Selbst Ärzten, Psychologen, Wissenschafter kann sowas passieren.
Ich hab nie gemeint, dass jemand dumm ist oder ne kranke Psyche hat, sondern aufgrund der jeweiligen Psyche der Person was nicht verarbeitet werden kann.
Beispiel: jemand hat einen Autounfall (leichter Blechschaden)....der Eine steigt aus dem Auto und lacht....der andere hat fast ein Trauma.....verstehst du jetzt?
Keiner von den beiden hat eine kranke Psyche!
Man möchte es meinen, dass Psychologen oder Ärzte das wissen sollten, welche krank-machende Gedanken sind, doch musste ich feststellen, dass viele die Schule geschwänzt haben(?). Auch viele Wissenschaftler und Ärzte haben Ihre Seele verkauft, was man als eine Handlung infolge von krankmachenden Gedanken sehen sollte. Es kommt ja nicht so darauf an, ob man sich selbst oder dem anderen schadet.

....Hat auch immernoch keiner behauptet. Ist dir eigentlich selber klar, was du überhaupt sagen möchtest?
Mit Krebs hat das alles längst nix mehr zu tun. Hatte es zwar eh nie, jetzt ist es aber auch noch völlig OT.
Das hat alles auch mit Krebs zu tun. Lasse einen Krebskranken die Rückführung an die Ursache machen, du kommst aus dem Staunen nicht heraus.

Du unterstellst hier einem Menschen, daß es in seinem Inneren anders ausgesehen hat, obwohl Du ihn gar nicht kennst, nur damit es zu Deiner Theorie passt.
<< das nenne ich eine Unterstellung ;)
Manche erkennen mehr an der Auswahl der Worte, als die Anderen. Es ist vollkommen richtig, dass &#8211; wenn die zwei Autofahrer so verschiedenartig reagieren, auch in dem Inneren sich sehr unterscheiden. Dazu muss man sie nicht persönlich kennen (wenn die Konklusion wahr ist, sind die Premissen in einem gültigen Schluss wahr&#8230;. oder wären die Annahmen falsch, dann würden die Schlussfolgerungen nicht stimmen). Das ist nur nicht für jeden erkennbar, weil man nur die Wirkung wahrnehmen kann und die Ursache nicht. Manche kennen sie, weil sie aus der Erfahrungen der Jahrhunderte lernen &#8230;
lg

Zurück
Oben