Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Werbung:
Aha...da ist also wer, der eins mit Allem sein kann....nummer 5 nach Körper, Verstand, Seele..und Geist:D

Man weiß nicht, wie es in seinem Inneren aussah. Das soll keine Ausrede sein, es könnte aber so gewesen sein. Wir wissen eben zuwenig und werden wahrscheinlich nie alles klären können.

So seh ich das auch. Es ist aber nicht immer leicht, bestimmte krankmachende Muster bei sich selbst zu erkennen. Man erkennt sie bei anderen viel schneller, weil man Distanz hat. Man kann ja auch Hilfe in Anspruch nehmen, dann aber gnadenlos ehrlich zu sich selbst ist. Ohne Hinschauen geht es nicht.
Mit diesem Hinschauen kann man zwar nichts mehr rückgängig machen, aber zumindest eine Wiederholung der immer wieder selben Themen vermeiden.

Tut mir leid, aber in meinen Augen schaut das so aus, als wenn man selbst psychisch gesunde und unbelastete Menschen künstlich krank reden würde, nur damit es in die Theorie von der kranken Psyche als Ursache von Krebs passt.
Das ist doch eine Unterstellung, so kann man selbst einem freien und glücklichen Menschen was unterschieben, dann ist es halt unbewusst und versteckt oder er wird offen der Lüge bezichtigt, daß er nur so tut als ob es ihm gut gehen würde.
Ich finde das gemein.

Braucht es nach der ICD-10 eine Diagnose, um sich selbstschädigend zu verhalten?

Es gibt meiner Beobachtung nach sehr viele Menschen, die sich überarbeiten, stressen, rauchen, ungesund essen und trinken, sich schlecht tun. Und das ganz normal finden.

LG
Any

Tut mir leid, aber in meinen Augen schaut das so aus, als wenn man selbst psychisch gesunde und unbelastete Menschen künstlich krank reden würde, nur damit es in die Theorie von der kranken Psyche als Ursache von Krebs passt.

Von einer kranken Psyche hab ich NIE gesprochen! Steht alles im thread...
Das ist doch eine Unterstellung, so kann man selbst einem freien und glücklichen Menschen was unterschieben, dann ist es halt unbewusst und versteckt oder er wird offen der Lüge bezichtigt, daß er nur so tut als ob es ihm gut gehen würde.
Ich finde das gemein.
siehe oben
Es geht darum, ob eine Psyche alles ausreichend verarbeitet hat. Es ist kein Geheimnis, dass vieles aus der Kindheit lebenslang nicht verarbeitet werden kann. Daraus kann sich dann alles mögliche bilden...

Doch hast du. Du behauptest dann nur nicht von Psyche zu sprechen, obwohl du es tust.

Wie meißtens trifft es Loop ziemlich gut, mit ihrem Beitrag. Ich würde auch gerne so schreiben können, wie sie, aber es gelingt mir manchmal nicht meine Verachtung zu kaschieren, die ich für eure Auswüchse hier empfinde.

zeig mir die stelle, wo ich das geschrieben habe!!

Es geht darum, ob eine Psyche alles ausreichend verarbeitet hat. Es ist kein Geheimnis, dass vieles aus der Kindheit lebenslang nicht verarbeitet werden kann. Daraus kann sich dann alles mögliche bilden...

Das Verarbeitende und das zu Verarbeitende sind beides Bestandteile der Psyche.

P.S.: Durfte ich das eigentlich so schreiben, Siriuskind?

Das Verarbeitende und das zu Verarbeitende sind beides Bestandteile der Psyche.

Siehst du....deine Psyche zB verarbeitet nicht alles....oder besser gesagt, sie unternimmt billige Versuche jemanden was zu unterstellen.

Wenn eine Psyche was nicht verarbeitet, heißt das nicht, dass sie krank ist!! Selbst Ärzten, Psychologen, Wissenschafter kann sowas passieren.
Ich hab nie gemeint, dass jemand dumm ist oder ne kranke Psyche hat, sondern aufgrund der jeweiligen Psyche der Person was nicht verarbeitet werden kann.
Beispiel: jemand hat einen Autounfall (leichter Blechschaden)....der Eine steigt aus dem Auto und lacht....der andere hat fast ein Trauma.....verstehst du jetzt?
Keiner von den beiden hat eine kranke Psyche!

Siehst du....deine Psyche zB verarbeitet nicht alles....oder besser gesagt, sie unternimmt billige Versuche jemanden was zu unterstellen.

Na mal schauen..

Wenn eine Psyche was nicht verarbeitet, heißt das nicht, dass sie krank ist!!

Das hat ja auch keiner gesagt. Unternimmt deine Psyche gerade den "billigen Versuch" mir eine Aussage zu unterstellen?

Selbst Ärzten, Psychologen, Wissenschafter kann sowas passieren.
Ich hab nie gemeint, dass jemand dumm ist oder ne kranke Psyche hat, sondern aufgrund der jeweiligen Psyche der Person was nicht verarbeitet werden kann.

Das hat ebenfalls keiner behauptet. Möchtest du nicht lieber auf das eingehen, was gesagt worden ist, statt auf das, was NICHT gesagt worden ist? Sonst könnten wir auch über das Wetter reden. Oder Rezepte austauschen. Ich suche im Moment ein neues Rezept für Ente.
Vorschläge?

Beispiel: jemand hat einen Autounfall (leichter Blechschaden)....der Eine steigt aus dem Auto und lacht....der andere hat fast ein Trauma.....verstehst du jetzt?
Keiner von den beiden hat eine kranke Psyche!

Hat auch immernoch keiner behauptet. Ist dir eigentlich selber klar, was du überhaupt sagen möchtest?
Mit Krebs hat das alles längst nix mehr zu tun. Hatte es zwar eh nie, jetzt ist es aber auch noch völlig OT.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

siehe oben

Du hängst Dich an einem Wort auf, was ist denn mit der Aussage?
Du hast selber auf Ralrenes Beitrag über ihren verstorbenen Freund, der nicht gestresst war, das hier geschrieben:

Man weiß nicht, wie es in seinem Inneren aussah. Das soll keine Ausrede sein, es könnte aber so gewesen sein. Wir wissen eben zuwenig und werden wahrscheinlich nie alles klären können.

Du unterstellst hier einem Menschen, daß es in seinem Inneren anders ausgesehen hat, obwohl Du ihn gar nicht kennst, nur damit es zu Deiner Theorie passt.

Zurück
Oben