Man sollte hier nicht namentlich über Jemanden sprechen, hier wird über ein Thema gesprochen: Krebs-gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmittel? Ich lese auch nur das, worauf ich antworte, nicht den ganzen Thread.
Anderseits ist das hier ein öffentliches Forum, deshalb muss jeder selbst wissen, ob er seinen Namen oder den Namen seines Freundes angibt oder sich als sein Freund ausgibt.
Ralrene, wenn du dich darüber aufregst, weil die Anderen dich oder deinen Freund besser kennen als du dich selbst; dann solltest du dich selbst besser kennenlernen

Und ja, Krebs ist Folge von Stress. Es gibt sowohl psychischen wie auch körperlichen Stress.
Freidenstifter hat geschrieben:Ich meinte das so, dass die Ursache nicht direkt aus der Psyche kommen, sondern von Außen-also nicht Verarbeitetes, was die jeweilige Psyche nicht verkraften konnte. Aber das ist vielleicht Definitionssache
Renate: Dann definiere den Begriff Psyche

Und was kommt von außen verarbeitet und nicht verarbeitet?
Crossfire hat geschreiben:Und nein, wenn der Krebs dann mal da ist, helfen die Mittel, die ev. vorbeugend sein sollen, eben nichts mehr.
Renate: Krebs ist schon mindestens 5 oder 10 Jahre vorher da, bevor es diagnostiziert wird. Da lässt sich noch vieles machen, wenn man das Krankmachende erkennt.
lg