Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Werbung:
Ralrene
Es gibt genug organische Erkrankungen die eine Krebsneigung begünstigen
zb Hormonstörungen eins davon das PCO oder Schaden an der Hypophyse
Diabetes usw
Die "Psyche "allein wird keinerlei Allheilmittel sein ob du weiter hin gesund durchs Leben gehst
Wenn es so einfach wäre hättest du den Medizinischen Durchbruch erlangt
Nix für ungut freu mich für jeden der es Geschäft hat
Krebs ist nicht dein Leben sondern nur eine Erkrankung war mein Spruch um weiter zu gehen ,jeden Tag aufs neue.
Glaubt an das was euch gut tut in dieser Zeit ,denkt nicht an es kostet mein Leben
Denkt an das was das Leben euch noch zu bieten hat
Egal wie schwer auch an manchen Tagen das aufstehen ist
Auch das vergeht .Überlegt auch mal das wir einen Vorteil haben uns wird bewusst was das das leben kostbar ist
Vielleicht sollte man dies mehr weiter geben als die Angst zu sterben
Keiner weis ja was der Morgen bringt

Albern, der Gebrauch von Begriffen wie "Körper,Geist und Seele" impliziert eine Trennung die a) eh nicht vorhanden ist und deswegen b) ein Zusammenspiel auch nicht weiter verwunderliches ist. Das nicht zu erkennen deutet eher auf Ignoranz als auf spirituelles Wissen :D
Natürlich leben wir nicht in einer Trennung.
Aber ich denke darüber,
daß die Welt als Ganzes ein System ist,
brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
Trotzdem ist es so,
daß alles ineinander greift,
um sich gegenseitig zu dienen.
Jedes hat eben seine eigene Aufgabe.

Ralrene
Es gibt genug organische Erkrankungen die eine Krebsneigung begünstigen
zb Hormonstörungen eins davon das PCO oder Schaden an der Hypophyse
Diabetes usw
Die "Psyche "allein wird keinerlei Allheilmittel sein ob du weiter hin gesund durchs Leben gehst
Wenn es so einfach wäre hättest du den Medizinischen Durchbruch erlangt
Nix für ungut freu mich für jeden der es Geschäft hat
Krebs ist nicht dein Leben sondern nur eine Erkrankung war mein Spruch um weiter zu gehen ,jeden Tag aufs neue.
Glaubt an das was euch gut tut in dieser Zeit ,denkt nicht an es kostet mein Leben
Denkt an das was das Leben euch noch zu bieten hat
Egal wie schwer auch an manchen Tagen das aufstehen ist
Auch das vergeht .Überlegt auch mal das wir einen Vorteil haben uns wird bewusst was das das leben kostbar ist
Vielleicht sollte man dies mehr weiter geben als die Angst zu sterben
Keiner weis ja was der Morgen bringt
Lese bitte aufmerksam was ich geschrieben hatte:
ich hatte Krebs & hätte ich nicht auch an der psychischen Ursache 'gearbeitet',
dann wäre sicherlich....
Sollte es nicht ausreichen,
wenn man Wörter unterstreicht,
damit sie gelesen werden?

Nun, die Forschung lernt gerade mal wieder kräftig hinzu:

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/forschungszweige/epigenetik/krebstherapie.jsp

Und wenn man in diesem Artikel den Abschnitt "Vitalkur" liest, ist man doch verblüfft, was durch eine Veränderung der Lebensgewohnheiten möglich ist.
Danke Crossi,
aber ich selbst muß das nicht einmal mehr lesen...
denn wir beide wissen doch genau was eine Veränderung der Lebensgewohnheiten ausmachen KANN - oder nicht?:)

Danke Crossi,
aber ich selbst muß das nicht einmal mehr lesen...
denn wir beide wissen doch genau was eine Veränderung der Lebensgewohnheiten ausmachen KANN - oder nicht?:)

Klar wissen wir das.

Nur, die Wissenschaft hat noch ein Problem mit der Verifizierung unserer Erfahrungen.

Es hat in soweit mit Esoterik zu tun, als dass man das Postulat der psychischen Ursache nur in Kreisen hört, die der Paramedizin nahe stehen. Und das ist nunmal vorwiegend die Esoterik.
In diesem Falle ist KEIN Beleg dafür der Beleg dagegen. Es gibt keinen tatsächlichen Grund von psychischen Ursachen auszugehen.

Du redest so viel Schmarrn! Auch-oder grad in der Psychologie ist der Faktor psychische Ursache bestens bekannt...und das hat mit Esoterik nichts zu tun!
Fruchtfliege schrieb:
Psyche organisch oder seelisch
Was ist die Seele
Um dieses mal zu erläutern

Ich glaub an keine Seele. Wir bestehen aus Gedanken und Gefühlen und dem Körper. Die Psyche definiere ich als Verstand. Der Verstand wirkt sich unweigerlich auf dem Körper aus.
Wenn man sich den Fuß gebrochen hat ist es für jeden klar die Person ist krank und wird darauf behandelt
Wenn jemand weint und mit sich hadert Denkt man diese Person ist depressiv (einfach ausgedrückt) also psychisch bedingt .
Er bekommt Medikamente die wenn er Pech hat sooft umgestellt werden müssen bis diese Wirkung zeigen
Syntombehandlung und kein Behandeln der Erkrankung
Leider richtig...aber oft notwendig. Als erste Hilfe ist das viellcieht nicht schlecht, auf Dauer macht die Symptombekämpfung, die ja nichts weiter als Verdrängung ist, immer kranker.
Als organische Erkrankung die es erforderlich machen Diagnosen zu erstellen bevor wir irgendeine Syntombehandlung beginnen
Dazu Bedarf es aber auch Geld und daran wird es scheitern das wir schneller zu Ergebnissen kommen .
Es wäre genug Geld da, wenn nicht alles in falsche Dinge investiert werden würde. Aktuell USA, die 40 Milliarden bei den Essensmarken einsparen, bei Kriegsmaterial aber hunderte Milliarden ausgeben....

polarfuchs schrieb:
Wenn es keinen tatsächlichen Grund gibt von psychischen Ursachen auszugehen (also kein Beleg dafür) wäre eine Krebstherapie orientiert an psychischen Ursachen eine Therapie die nicht gegen Krebs helfen kann.
Es hilft auch die Chemo nur bedingt:gesundheitlicheaufklaerung.de/die-erfolgsrate-von-chemotherapien
Ich geh davon aus, dass in die falsche Richtung geforscht wird (falls überhaupt wirklich geforscht wird).
Bei der Genesung spielt sie tatsächlich eine Rolle.
Wenn sie bei der Genesung eine Rolle spielt, dann liegt es nahe, dass sie bei der Entstehung auch eine Rolle gespielt hat!

Werbung:
Zurück
Oben