Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Es hat in soweit mit Esoterik zu tun, als dass man das Postulat der psychischen Ursache nur in Kreisen hört, die der Paramedizin nahe stehen. Und das ist nunmal vorwiegend die Esoterik.
In diesem Falle ist KEIN Beleg dafür der Beleg dagegen. Es gibt keinen tatsächlichen Grund von psychischen Ursachen auszugehen.
Das läßt mich mal wieder schmunzeln.

Dank Dir, daß Du zu meiner Aufheiterung beiträgst.:D

Werbung:
Friedensstifter
Psyche organisch oder seelisch
Was ist die Seele
Um dieses mal zu erläutern
Wenn man sich den Fuß gebrochen hat ist es für jeden klar die Person ist krank und wird darauf behandelt
Wenn jemand weint und mit sich hadert Denkt man diese Person ist depressiv (einfach ausgedrückt) also psychisch bedingt .
Er bekommt Medikamente die wenn er Pech hat sooft umgestellt werden müssen bis diese Wirkung zeigen
Syntombehandlung und kein Behandeln der Erkrankung
Bis heute gibt es in der Medizin keine klare Aussage was die Seele ist es wird nur langsam gesehen das diese eine Entscheidende Rolle spielt für die Genesung
Forschung auf diesen Gebiet gestaltet sich da schwierig dazu brauchte man Menschen die sich dafür zu Verfügung stellen ,da diese aber keinen freien Willen haben (da psychisch Krank ) geht es nur über Beobachtungen und diese sind bekanntlich nicht Sachlich genug und lassen Raum für Interpretation
Das MRT hat für die Hirnforschung schon sehr gute Dienst geleistet hoffen wir mal es geht weiter.
Es ist ein schwieriger aber auch interessanter Bereich
Ich finde das Syntome die wir als Psychisch bezeichnen genauso behandelt werden müssen wie andere Erkrankungen
Als organische Erkrankung die es erforderlich machen Diagnosen zu erstellen bevor wir irgendeine Syntombehandlung beginnen
Dazu Bedarf es aber auch Geld und daran wird es scheitern das wir schneller zu Ergebnissen kommen .
Aber dies alles ist nur eine Persönliche Einschätzung von mir :)

Polafuchs muss ich soweit zustimmen das bei der Genesung die sogenannte Psyche eine entscheidende Rolle spielt
Bei der Entstehung halte ich etwas für weit ausgeholt
Sprech aus eigener Erfahrung

Das läßt mich mal wieder schmunzeln.

Dank Dir, daß Du zu meiner Aufheiterung beiträgst.:D

Was dich schmunzeln lässt ist dein Unverständnis.

Wenn es keinen tatsächlichen Grund gibt von psychischen Ursachen auszugehen (also kein Beleg dafür) wäre eine Krebstherapie orientiert an psychischen Ursachen eine Therapie die nicht gegen Krebs helfen kann.

So lange es keinen Beleg dafür gibt ist es immer ein Beleg dagegen. Es kann nicht anders sein, denn sonst könnte man Krebs mit Zuckerwatte therapieren.

Man muss schon den Sinn verstehen, ralrene. Sonst schmunzelt man zwar, steht dabei aber selber ein bisschen wie blöde da.

Polafuchs muss ich soweit zustimmen das bei der Genesung die sogenannte Psyche eine entscheidende Rolle spielt
Bei der Entstehung halte ich etwas für weit ausgeholt
Sprech aus eigener Erfahrung

Bei der Genesung spielt sie tatsächlich eine Rolle. Dem wird in der Therapie auch Rechnung getragen. Siehe Irelands Ausführungen.

Was dich schmunzeln lässt ist dein Unverständnis.

Wenn es keinen tatsächlichen Grund gibt von psychischen Ursachen auszugehen (also kein Beleg dafür) wäre eine Krebstherapie orientiert an psychischen Ursachen eine Therapie die nicht gegen Krebs helfen kann.

So lange es keinen Beleg dafür gibt ist es immer ein Beleg dagegen. Es kann nicht anders sein, denn sonst könnte man Krebs mit Zuckerwatte therapieren.

Man muss schon den Sinn verstehen, ralrene. Sonst schmunzelt man zwar, steht dabei aber selber ein bisschen wie blöde da.
Du kannst es mir glauben Fux,
ich hatte Krebs & hätte ich nicht auch an der psychischen Ursache 'gearbeitet',
dann wäre sicherlich auch bei mir,
wie ja bei vielen anderen Menschen auch,
der Krebs in ein paar Jahren zurück gekehrt.
Es ist immer ein Zusammenspiel von Körper, Geist & Seele.

Du kannst es mir glauben Fux,
ich hatte Krebs & hätte ich nicht auch an der psychischen Ursache 'gearbeitet',
dann wäre sicherlich auch bei mir,
wie ja bei vielen anderen Menschen auch,
der Krebs in ein paar Jahren zurück gekehrt.

Ich glaube dir, dass du das glaubst. Ich glaube ja auch, dass ein kleines Kind an den Osterhasen glaubt, wenn es mir das sagt und ich glaube, dass nur sehr wenige Menschen die Größe aufbringen eigene Erfahrungen kritisch zu betrachten. Daher bist du absolut die Regel und weder dein Glaube noch dein Verhalten verwunderlich.
Tatsächlich geben tut es diese psychische Ursache auch dann nicht, wenn du noch so dolle daran glaubst. Der Glaube gibt dir aber das Gefühl mehr zu deiner Genesung beigetragen zuhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir, dass du das glaubst. Ich glaube ja auch, dass ein kleines Kind an den Osterhasen glaubt, wenn es mir das sagt und ich glaube, dass nur sehr wenige Menschen die Größe aufbringen eigene Erfahrungen kritisch zu betrachten. Daher bist du absolut die Regel und weder dein Glaube noch dein Verhalten verwunderlich.
Tatsächlich geben tut es diese psychische Ursache auch dann nicht, wenn du noch so dolle daran glaubst. Der Glaube gibt dir aber das Gefühl mehr zu deiner Genesung beigetragen zuhaben.
Du solltest Deinen Nick ändern - in Messias.

Albern, der Gebrauch von Begriffen wie "Körper,Geist und Seele" impliziert eine Trennung die a) eh nicht vorhanden ist und deswegen b) ein Zusammenspiel auch nicht weiter verwunderliches ist. Das nicht zu erkennen deutet eher auf Ignoranz als auf spirituelles Wissen :D

Werbung:
Zurück
Oben