Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Eben, jeder steht den Weißkitteln kritisch gegenüber, keiner geht gerne zum Arzt. Bzw. die, kannst du zählen.

Genauso gibt es aber bei vielem keine Ausnahme, als die Schulmedizin.

Genau das!

Was hier gerade wieder getan wird ist die Angst vor dem Arztbesuch noch zusätzlich zu schüren. Als ob nicht jeder Mensch, jederzeit entscheiden könnte, was er will und was nicht, jederzeit gehen könnte, jederzeit Zweit-, Dritt-, Viertmeinungen einholen könnte und auch tut. Im Gegensatz zu dem Bild was hier jetzt wieder versucht wird zu malen sind die Leuten nämlich mündig. Sie informieren sich, aber ganz genau und das ist auch gut so. Und hier wird jetzt versucht so zu tun als würden Patienten alles schlucken, was völliger Unfug ist. Kanns grad nicht besser in Worte fassen, regt mich grad zu sehr auf und ich bin krank. (Wohl eine Blockade oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau das!

Was hier gerade wieder getan wird ist die Angst vor dem Arztbesuch noch zusätzlich zu schüren. Als ob nicht jeder Mensch, jederzeit entscheiden könnte, was er will und was nicht, jederzeit gehen könnte, jederzeit Zweit-, Dritt-, Viertmeinungen einholen könnte und auch tut. Im Gegensatz zu dem Bild was hier jetzt wieder versucht wird zu malen sind die Leuten nämlich mündig. Sie informieren sich, aber ganz genau und das ist auch gut so. Und hier wird jetzt versucht so zu tun als würden Patienten alles schlucken, was völliger Unfug ist. Kanns grad nicht besser in Worte fassen, regt mich grad zu sehr auf und ich bin krank. (Wohl eine Blockade oder so)

ist ja noch komplexer, es wird nach Alternativen gesucht, wo es keine gibt. Zeigt man auf, wohin dieses Alternativgesuche führen kann, will man nicht in die Schiene gerückt werden.
Dann sucht man nach irgendwelchen psychologischen Ansätzen, die zwar helfend sein könnten, dreht das aber nun als einziges hin. Wiederlegt man auch das, kommt deine Schlussfolgerung, alles nur medizinisch Hörige.

Na ja

Und hier wird jetzt versucht so zu tun als würden Patienten alles schlucken, was völliger Unfug ist.

Ach, nicht? :ironie: Es gibt doch gar keine Alternativen, wird hier verklickert. Ergo bleibt doch nix anderes übrig als alles zu schlucken. ;)

FIWA, du hast nichts zu widerlegen. Du kannst deine eigene Sichtweise darstellen, das wars aber auch schon. Und diese Sichtweise kann man annehmen oder auch nicht. Eigentlich ganz easy.

FIWA schrieb:
Und nochmals, du kannst wirklich keine Alternative haben, wenn du umkippst und nicht mehr ansprechbar bist. Dann muss dir geholfen werden, ob du willst oder nicht.

Ist das die Regel? Dass Menschen, wenn sie vom Doc die Diagnose erhalten, umkippen und nicht mehr ansprechbar sind? Kann ich mir - mit Verlaub - nur schwer vorstellen.
Wievie verwurschtelst und vermischt du da eigentlich? Von der Krebsdiagnose über den Beinbruch zum Sturz vor der Haustür. Macht ja echt Sinn... oder so. :rolleyes:

Die Leute misstrauen den Ärzten völlig

Jou, wer glaubt, wird selig. Wird höchste Zeit, dass die Leute mal aufwachen. (Das ist NICHT auf Krebs bezogen, sondern allgemein gemeint)

Ist das die Regel? Dass Menschen, wenn sie vom Doc die Diagnose erhalten, umkippen und nicht mehr ansprechbar sind? Kann ich mir - mit Verlaub - nur schwer vorstellen.
Wievie verwurschtelst und vermischt du da eigentlich? Von der Krebsdiagnose über den Beinbruch zum Sturz vor der Haustür. Macht ja echt Sinn... oder so. :rolleyes:

nun krieg ich Schmerzen und du bist Schuld. ich muss dich Knoten :D mal auflösen.

Ach, nicht? :ironie: Es gibt doch gar keine Alternativen, wird hier verklickert. Ergo bleibt doch nix anderes übrig als alles zu schlucken. ;)
Ich bin so frei, "Es gibt doch gar keine Alternativen" ist wohl in dem Sinne gemeint, dass der überwiegende, seeehr große Teil der Esoterik keine Alternative darstellt. Warum kann ich dir eigentlich ganz einfach erklären. Da ich als jemand der sich mit Pathologie, etc. etwas auskennt hier mitlese, merke ich hier bei vielen die nach Hilfe suchen, dass sie wohl noch nicht bei einem Arzt waren, weil sie ganz offensichtlich nicht genau wissen was und ob sie überhaupt was haben. Was aber viel schlimmer ist sind die Antworten hier ala "Psychisch/geistig/seelisch" als Ursache und als Heilungsvorschlag, da stellts mir erst richtig die Haare auf, weil ich bei einigen Sachen eben weiß was das heißt, wie gut das erforscht ist und wie die Therapiemöglichkeiten (gängig und alternativen(!!!!!) Möglichkeiten) sind und dann hier gar bei den simpelsten Erkrankungen lesen muss, dass das sicher "psychische/geistige/seelische" Ursachen hat oder dadurch behoben werden könnte obwohl der eigentliche Grund im Endeffekt ein völlig nachvollziehbarer "wäre". (Das ist NICHT auf Krebs bezogen, sondern allgemein gemeint) Aber selbst Krebs hat hier ja wieder "psychische/geistige/seelische" Ursachen oder einzigste Möglichkeiten zur Heilung. DAS soll mir mal echt ein Eso vortanzen, wie man nun durch welche psychisch/geistig/seelischen"Sachen angeblich jenen Krebs kriegt oder diesen, wann wird es ein Magengeschwür und wann ein Nierenstein... Wann passiert was? Das wäre Logik! und würde weiterhelfen. Is egal, oder? Das "Immunsystem" stärken, "psychisch/geistig/seelisch" stärken. Ich hab ehrlich keine Ahnung was sich hier viele eigentlich unter "Immunsystem" vorstellen. "Ich bin super und hab den Reikimeister 1000sten Grades, ernähren tu ich mich auch top..." Ich kenne Leute die haben sich super ernährt, etc. zB. Es gibt Leute die haben 13.Rippenpaare, nicht alle Nerven verlaufen immer gleich, es gibt kleinere, nicht so wichtige Muskeln die "fehlen" bei manchen einfach. Perfekt zu sein durch LUL wie es die Esoterik OFTMALS vorgaukelt, das ist ein gemeines Spiel mit Ängsten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Krebs ist ein Karma der zwanghaften Fortführung der Kirche, was auch immer Kirche ist, nicht alle haben bisher Melchisedek hinterfragt, und beschwören nach wie vor seine Antithese Osho negativ.

Meine kindliche Meinung ist, wennn wir Osho kulitvieren würden, dann gäbe es sehr bald keinen Krebs, und sogar keinen absoluten Krebs mehr.

ralrene schrieb:
Wir scheinen Fiwas Sprache nicht zu verstehen.

Oder liegt es an mit? :confused:

Nö, liegt nicht an dir. Gibt halt Menschen, die vor lauter "Widerlegen" sich dermaßen verhaspeln, dass solche "geistigen" Wollknäuel rauskommen. ;)

FIWA schrieb:
Ist nichts Esoterisches

Warum muss etwas, das auch helfen kann, das Wohlbefinden zu bessern, immer etwas Esoterisches sein, nur weil ein "Esoteriker" davon redet? Ständig werden derartige Vorschläge in die Eso-Ecke geschoben und als "du bist doof" gestempelt. Ist es nicht möglich, einfach mal einen Menschen zu sehen, der über "Hilfsmittel" redet? "Die Esoterik" bedient sich vieler Techniken, Möglichkeiten zur Hilfestellung, die ihren Ursprung ganz woanders haben. Na und? Machen im Prinzip alle, sogar Schulmediziner. :rolleyes:

Babylon schrieb:
Perfekt zu sein durch LUL wie es die Esoterik OFTMALS vorgaukelt, das ist ein gemeines Spiel mit Ängsten!!!!

Dann wende dich an die Leute, die das tun, detto Pseudodiagnostik, Krebs wäre geistig/psychisch/seelisch bedingt. Ich glaube nicht, dass du das von mir gelesen hast. Im Übrigen ist die Aussage "Spiel mit Ängsten" etwas daneben gegriffen. Was sagst du, wenn ein Arzt seinem Patienten verklickert "du hast nur noch 6 Monate zu leben"? Ich persönlich finde solche Aussagen ungeheuerlich. Den Menschen, dem mit dieser Diagnose nicht der Boden unter den Füssen weggerissen wird, möchte ich sehen. Da gäbe es ganz andere Möglichkeiten, wo der Betroffene die Chance bekommt, seinen Lebenswillen zu stärken und damit Besserung erzielt werden KANN.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann wende dich an die Leute, die das tun, detto Pseudodiagnostik, Krebs wäre geistig/psychisch/seelisch bedingt. Ich glaube nicht, dass du das von mir gelesen hast. Im Übrigen ist die Aussage "Spiel mit Ängsten" etwas daneben gegriffen. Was sagst du, wenn ein Arzt seinem Patienten verklickert "du hast nur noch 6 Monate zu leben"? Ich persönlich finde solche Aussagen ungeheuerlich. Den Menschen, dem mit dieser Diagnose nicht der Boden unter den Füssen weggerissen wird, möchte ich sehen. Da gäbe es ganz andere Möglichkeiten, wo der Betroffene die Chance bekommt, seinen Lebenswillen zu stärken und damit Besserung erzielt werden KANN.

Angst ist eine Kraft die man Kultivieren kann......im himmlischten Ausmaß dass mir persönlich bekannt ist, ist es das Sternbild krebs, was wenn es objektiv so ist, die sichtbare Welt, augenblicklich in einen antimateriellen Zustand verwandeln kann.

Angst soll man nicht ignorieren, sondern selbst für sich kultivieren, wenn man es nicht kann sollte diese Eins sogar eine geeignete Schule aufsuchen oder Spinoza lesen.

Zurück
Oben