krankheiten zeichen unserer seele?

danke für die 2 links :).

der begriff "krankheit" war wohl viel zu ungenau von mir gewählt sry,
aber ich vertrete ungefähr die vorstellung wie du ancient :).
 
Werbung:
Hallo!

egal wie früh ich schlafe, ich hab immer ziemlich starke augenringe oder ich bekomme sie sehr schnell. war schon immer so bei mir.

Mache dir einmal eine Liste, was dir alles unter dem Begriff "starke Augenringe" spontan einfällt. (kann was Essbares sein, psychisch, eine Farbe, eine Sportart)
Da kommst du vielleicht drauf, was dich belastet? Mache ich auch. Und da kommen heavy Sachen raus.
 
danke opelia, dass könnte mir bestimmt auf die sprünge helfen :D.

ich glaube dass mach ich ma gleich :P,
aber zu erst post ich ein neues thema :weihna1
 
ich wollte nur ma wissen wir ihr darüber denkt, ob eine krankheit ein zeichen unserer seele ist. wenn ihr daran glaubt, dann würde ich gerne ma wissen, auf was wollen z.b. augenrine hindeuten?
<snip>
ps: bin kein grufte ^^ und kein böser mensch :P, und nehme keine drogen die dazu führen :weihna1

Hallo brahma,
ich bin auch kein böser Mensch, und nehme keine Drogen, mit denen man ein böser Mensch
wird. :-)

Zur Beantwortung deiner Frage gibt es viel hochwissenschaftliche Literatur und auch CD's. Die Schulmediziner nennen das die "Blickdiagnose". Manchmal - aber nicht immer - weisen äußere Krankheitszeichen auch auf seelische Krankheiten hin. Wahrscheinlich ist andererseits die Seele fast immer an körperlichen Krankheiten beteiligt... Aber nicht immer kann man es sehen. Der Depressive hat zum Beispiel oft ein mimikloses Gesicht ("Maskengesicht").

Äußere Krankheitszeichen können dem Arzt die Diagnose erleichtern. Kopfschmerzen können z.B. unzählige Ursachen haben. Aber wenn der Kranke zusätzlich einen gelben Schimmer in den weißen Teilen des Auges zeigt, könnten die Kopfschmerzen auf eine Leberbelastung oder -erkrankung zurückgehen. Der kluge Doktor kann dann gleich gezielt bestimmte Laboruntersuchungen machen lassen, um diese Vermutung zu bestätigen. Alle Laboruntersuchungen könnte man nicht machen, weil das viel zu teuer und zu aufwendig wäre.

Dunkle Augenringe können auf Eisenmangel (hypochrome Anämie) , bei Frauen auch auf Eisenmangel infolge gestörter Menstruation hinweisen.
Andere Gründe sind:
Nervlich-psychische Schwäche und
Energiemangel ("will wohl, aber kann nicht")

Schönen Gruß
Otto
--
:weihna1
 
Hallo,

schwarze Augenringe deuten auf Leberschwäche hin. Wenn´s im Blutbild nicht zu sehen ist, ist es ja gut. Energetisch wäre es gut, was zu tun - empfehle, wie immer, das bei einem guten Kinesiologen austesten zu lassen.
 
Hallo ancient,

ich glaube sogar ,das sogenannte "krankheiten" zu 99 % nur folgen von psychischen konflikten sind,desshalb verwende ich im bezug auf die "neue medizin" auch lieber den ausdruck "biologische programme" als den begriff "krankheit",einen körper kann man von aussen verletzen oder von innen vergiften,aber krankheiten im sinne der schulmedizin halte ich für fragwürdig -besonders- die behandlungsmethoden,dazu hier 2 sehr interessante links:
http://www.neue-medizin.de/
http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/nm.htm

Die Mediziner haben die merkwürdige Eigenart, für ihr Fachgebiet ständig neue Namen zu vergeben, sobald es eine Nuance weiterentwickelt wurde. Ich nehme an, daß uns der Begriff "Krankheit" erhalten bleibt. Krankheit ist das Allgemeine, was im medizinischen Lehrbuch steht, Erkrankung ist das Individuelle. Es bringt keinen Gewinn an Erkenntnis, wenn man das zusammenfaßt und umbenennt in biologisches Sonderprogramm, sondern bewirkt nur ein großes Durcheinander.

Auch daß er den schweren psychischen Schock bzw. Trauer und Depression in "DHS" (Dirk-Hamer-Syndrom) umbenennen will, ist unnötig. Die Fachwelt ist ihm darin erwartungsgemäß auch nicht gefolgt. Auch inhaltlich ist nicht völlig richtig, was er unter DHS versteht. Das DHS ist selbstverständlich nicht kanzerogen, aber es kann die körpereigene Krebsabwehr erheblich schwächen. Wir sind ständig kanzerogenen Noxen ausgesetzt, so daß sich bei einer erheblich geschwächten Abwehr, Krebs ungehindert entwickelt kann. Deshalb ist es wichtig, Depression und krankhafte Trauer auch nach einer Krebserkrankung zu behandeln. Diese Erkenntnis hat sich in der Medizin allgemein durchgesetzt. Aus diesem Grunde hat sich seit etwa 20-30 Jahren das relativ neue Fachgebiet der Neuropsychoimmunologie gebildet, bis dahin teilweise als Psychosomatik bezeichnet.

Hamer übertreibt ebenfalls, wenn er diese Behauptung auf alle Krankheiten erweitert. Nach wie vor haben Krankheiten mehrere Ursachen, darunter erbliche und erworbene Disposition, Konstitution, Ernährung, Umwelteinflüsse, mikrobielle Krankheitserreger, mangelhafte Entgiftung und Ausscheidung usw. Auch die gesunde oder kranke Psyche spielt immer eine Rolle. Daß die Psyche aber immer (zu 99%) die einzige Ursache sei, ist falsch.

Schönen Gruß
Otto
 
Hallo,
Eine Nierenschwäche kann auch Augenringe machen.
Deshalb können aber alle Blutwerte ok sein.
Nierenschwäche bzw Niere ist ein paariges Organ, ist mit der Partnerschaft alles ok.
Gruß Aniere
 
Werbung:

Hallo ancient,

ich vermute, du hast den Hamer da falsch verstanden. So einfältig kann man doch gar nicht sein, daß man die Psyche für alles verantwortlich macht. Wer zu wenig Vitamine ißt, bekommt Skorbut oder Beri Beri oder ähnliches. Wer zu wenig Energieträger ißt, zehrt aus, wer zu wenig Wasser aufnimmt, wird "dehydriert". Das alles und noch viel mehr hat mit der Psyche wenig bis nichts zu tun.

Gruß
Otto
 
Zurück
Oben