Krankheit was ist das für dich?

Auf den Punkt gebracht!

Die Angst, über etwas keinerlei Kontrolle zu haben hat Menschen zu allen Zeiten zutiefst verunsichert und gestört, also konstruierten und konstruieren sie sich etwas, was ihnen Sicherheit gab, egal, ob es Sinn machte oder nicht und auch völlig egal, ob das Gegenteil bewiesen ist.^^
Wehe dem, der versucht, ein wenig Vernunft da hinein zu bringen.

Und eure Angst ist dann wohl, nicht kontrollieren zu können, wie Mensch behandelt wird?
Oder wieso sonst immer dieser Aufstand, wenn einzelne Menschen ihren eigenen Weg gehen?
Muss doch keiner ihren Glauben an bestimmte Methoden übernehmen.

Werbung:
Wer kommt auf die Idee der Reinkarnation? Ja doch nur einer, der es nicht ertragen kann, einfach nicht mehr zu sein ....

Menschen, die sich - warum auch immer - plötzlich erinnern, zB.
Übrigens ist das für viele Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen eine ganz selbstverständliche Sache.
Umgekehrt kann man auch sagen, vielee Menschen ertragen ihre eigene Existenz nicht und wünschen ihre Auslöschung.

Und eure Angst ist dann wohl, nicht kontrollieren zu können, wie Mensch behandelt wird?
Oder wieso sonst immer dieser Aufstand, wenn einzelne Menschen ihren eigenen Weg gehen?
Muss doch keiner ihren Glauben an bestimmte Methoden übernehmen.
Ich kann nun nicht nachvolziehen, wo genau du einen Aufstand siehst ... .
Muß wohl deine persönliche Sache sein.

Ist es nicht vollkommen egal?
Wir sind Staubkörner im Universum - nicht mehr. Nicht weniger.
Wenn ein Staubkorn versucht, sich Klarheit zu verschaffen - why not? ist doch legitim.
Ob es sich aus meiner Warte aus irrt oder nicht ist doch egal - wenn es ihm Zufriedenheit und innere Ruhe verschafft, ihm einen Sinn gibt - warum nicht?
Weder muss ich ein einmaliges Leben für gegeben halten, noch das Gegenteil für bewiesen.
Was einem Menschen Glück und Zufriedenheit verschafft, ist doch ok - das Leben ist schwer genug, alle haben zu kämpfen, und das Leben ist viel zu kurz, um sich über so etwas zu "streiten"..... :-)
Finde ich...

Ist es nicht vollkommen egal?
Wir sind Staubkörner im Universum - nicht mehr. Nicht weniger.
Wenn ein Staubkorn versucht, sich Klarheit zu verschaffen - why not? ist doch legitim.
Ob es sich aus meiner Warte aus irrt oder nicht ist doch egal - wenn es ihm Zufriedenheit und innere Ruhe verschafft, ihm einen Sinn gibt - warum nicht?
Weder muss ich ein einmaliges Leben für gegeben halten, noch das Gegenteil für bewiesen.
Was einem Menschen Glück und Zufriedenheit verschafft, ist doch ok - das Leben ist schwer genug, alle haben zu kämpfen, und das Leben ist viel zu kurz, um sich über so etwas zu "streiten"..... :)
Finde ich...

Kommt drauf an - auch Streiten kann Spaß machen.
Solange es fair und sportlich geschieht.
Muss auch niemand mitstreiten, der das nicht mag. ;)

Du findest das unverschämt, wenn man ehrlich mitteilt, was man erwartet oder nicht erwartet hat?
Seltsam...
Wenn ich hier ehrlich mitteilen würde, was ich zumindest erwarten würde, beispielsweise an Kommunikationskultur, weia.^^

Du schriebst, du siehst hier einen "Aufstand", ich sehe den nicht - auf meine Frage dazu bekomme ich statt einer Antwort eine abfällige Bemerkung.
Kannst du es stehen lassen, wenn andere Dinge anders wahrnehmen als du?

Wenn du von mir sowieso nichts erwartest, dann nimm doch nicht ständig Bezug auf meine Posts.

Werbung:
Wenn ich hier ehrlich mitteilen würde, was ich zumindest erwarten würde, beispielsweise an Kommunikationskultur, weia.^^

Du schriebst, du siehst hier einen "Aufstand", ich sehe den nicht - auf meine Frage dazu bekomme ich statt einer Antwort eine abfällige Bemerkung.
Kannst du es stehen lassen, wenn andere Dinge anders wahrnehmen als du?

Wahrnehmung ist subjektiv.
Dann irre ich mich halt.
Kommt vor, bin auch ein Mensch.

Wenn du von mir sowieso nichts erwartest, dann nimm doch nicht ständig Bezug auf meine Posts.

So pauschal stimmt das nicht.
Ich erwartete nur etwas Bestimmtes nicht von dir.
Sagte ich ja bereits.

Ok, bin draußen.

Zurück
Oben