Krankheit was ist das für dich?

Ja, oder ich mach einfach beides, weil ich und wenn ich beides will... :rolleyes:
hi, ich mache auch beides, schreib ich in fast jedem Beitrag, das wird nur oft überlesen ;)
sowie der Hinweis, dass es gut ist, wenn jeder das macht, was er oder sie für richtig hält - wird auch überlesen

du machst es ja genau wie ich, dann sind wir beide scheinheilig und auch beide mit Irrtümern behaftet, was ist dran?

schönes Sylvester!
lg
eva

Werbung:
Wie ist es bei Männern?

Tablette genommen Migräne weg. Geheilt ist die Migräne dadurch nicht. Es ist eine Krankheit deren Ursache nicht feststeht. Ist sogar vererbbar.

Außerdem gehen Schmerztabletten auf die Nieren und eines Tages ist das Übel da.

Ich bin der Meinung, dass ein Migräne Anfall nichts mit der hormonellen Situation einer Frau zu tun hat.

Selber bin ich betroffen aber in erster Linie ist es die Aura, welche mir bei einem Anfall zu schaffen macht, der Schmerz ist sehr selten so strak, dass ich eine Tablette Paracetamol nehme.

Die Aura beginnt von einer Sekunde auf die andere ohne dass mir zuvor irgend etwas auffällt (keine Schwäche oder Übelkeit oder anderes unangenehmes Empfinden) mit Flimmersehen, Gesichtsfeldeinschränkung (Autofahren ist nicht mehr möglich oder mir ist es trotz guter Übung zu riskant) und geht ohne Mg - Einnahme weiter mit Einschlafen oder Taubheit von Extremitäten bis zur Gesichtshälfte, sogar der Zunge, weiters folgt das schlimmste für mich, der Sprachausfall (die Muttersprache ist wie eine Fremdsprache, die Vokabel sind unbekannt; man könnte annehmen, dass nicht wenig Alkohol konsumiert wurde)
Von außen ist nichts zu sehen, nicht einmal eine blasse Gesichtsfarbe wie bei einem Kreislaufkollaps.

Ansonsten reicht es , regelmäßig Magnesium einzunehmen und sobald eine Aura beginnt, sofort mit einer höheren Magnesium Dosis gegen zu steuern.
Andere Medikamente habe ich bislang noch nie eingenommen.
Natürlich achte ich auf gesunde Ernährung, möglichst Zucker und Weißmehl frei, regelmäßigen Schlaf, genügend Wasser zu trinken, Bewegung.
Bis heute habe ich es nicht heraus gefunden, was DIE Ursache sein könnte.
Anfälle können von einige Monate keiner bis 3 in einem Monat sein.
Einer meiner Söhne ist auch betroffen. Bei ihm kommt Erbrechen dazu, wenn nicht beim ersten Anzeichen der Aura ein Paracetamol Zäpfchen gegeben wird.
Ja alle Untersuchungen inkl. Gespräche mit Fachärzten im KH fanden statt.
Zusätzlich sind wir sehr offen für alternative Möglichkeiten.

Ich bin der Meinung, dass ein Migräne Anfall nichts mit der hormonellen Situation einer Frau zu tun hat.

ich sprach aber von der Migräne durch menstruation und den Hormonen,
es gibt viele Gründe für Migräne.

Menstruation und Migräne......

Aus klinischen und experimentellen Studien wissen wir, dass der auslösende Faktor in einem Absinken des Östrogenspiegels zu finden ist. Der absolute Hormonspiegel – ob er also hoch oder niedrig ist – scheint dagegen keine Rolle zu spielen, nur das plötzliche Absinken.

https://schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/frau-hormone/

hi, ich mache auch beides, schreib ich in fast jedem Beitrag, das wird nur oft überlesen ;)
sowie der Hinweis, dass es gut ist, wenn jeder das macht, was er oder sie für richtig hält - wird auch überlesen

du machst es ja genau wie ich, dann sind wir beide scheinheilig und auch beide mit Irrtümern behaftet, was ist dran?

schönes Sylvester!
lg
eva

Puh, .... das ist sooo dumm, da fällt mir nur noch die Frage ein:

What shall this Scheisse????

Damit führt sich doch Esoterik, wenn Evamaira gerade Kenntnisse in dieser Hinsicht für sich beansprucht, selbst ad absurdum.

Ich verstehe an solchen Stellen echt nix mehr. Auch nicht bzw. erst recht nicht dieses ausgelutschte Spiegelgesetz. Da passt einfach nichts mehr zusammen. Ehrlich, Evamaira... an dem, was du gerade hier abziehst, erkrankt die Seele letztlich. Und der gemeine Schulmediziner, Psychologe und oder Psychiater muss sich dann durch solch ein Gedöns durchwurschteln.

Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass alles früher oder später eine Frage der Intelligenz und Auffassungsgabe ist. Vielleicht gibt es in dieser Hinsicht tatsächlich keine "bösen Menschen"... allein, ich kanns immer noch nicht glauben und fassen. Psychologen, Schulmediziner, Psychiater usw... dürfens einfach nicht frank und frei feststellen.

Und der Rest der Welt muss dann mit "politisch korrekten Diagnosen" dieser "Patienten" leben...

Aber wehe, es nennt jemand das Kind beim Namen: Geistesgestörtheit, Bösartigkeit, Krankhaftigkeit...

Dann plötzlich steht die gesammelte esoterische und spirituelle Einsicht gegen einen... oh ja... man muss ja selbst zutiefst geistesgestört, bösartig und krankhaft sein, sonst käme ja man niiiiiie auf diese Idee. Spiegelpingpong.

Mal wirklich ehrlich, was soll der ganze Scheiss wirklich????

Also das frage ich jetzt keinen Fluffig oder Evamaira. Sondern ins Forum rein... Worum gehts denn jetzt noch???

Damit führt sich doch Esoterik, wenn Evamaira gerade Kenntnisse in dieser Hinsicht für sich beansprucht, selbst ad absurdum.
Du bist diejenige, die sich selbst ad absurdum führt und damit ihre riesige Angst vor dem Unbekannten und eigenen Nichtwissen bestätigt. Deswegen gelingt dir auch kein sachlicher Umgang, sondern nur beleidigende Dauerschleife, mit der du dich nicht abhebst, sondern nur selbst herabsetzt.

Puh, .... das ist sooo dumm, da fällt mir nur noch die Frage ein:

What shall this Scheisse????

Ich verstehe an solchen Stellen echt nix mehr. Auch nicht bzw. erst recht nicht dieses ausgelutschte Spiegelgesetz. Da passt einfach nichts mehr zusammen. Ehrlich, Evamaira... an dem, was du gerade hier abziehst, erkrankt die Seele letztlich. Und der gemeine Schulmediziner, Psychologe und oder Psychiater muss sich dann durch solch ein Gedöns durchwurschteln.

Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass alles früher oder später eine Frage der Intelligenz und Auffassungsgabe ist. Vielleicht gibt es in dieser Hinsicht tatsächlich keine "bösen Menschen"... allein, ich kanns immer noch nicht glauben und fassen. Psychologen, Schulmediziner, Psychiater usw... dürfens einfach nicht frank und frei feststellen.

Und der Rest der Welt muss dann mit "politisch korrekten Diagnosen" dieser "Patienten" leben...

Aber wehe, es nennt jemand das Kind beim Namen: Geistesgestörtheit, Bösartigkeit, Krankhaftigkeit...

Dann plötzlich steht die gesammelte esoterische und spirituelle Einsicht gegen einen... oh ja... man muss ja selbst zutiefst geistesgestört, bösartig und krankhaft sein, sonst käme ja man niiiiiie auf diese Idee. Spiegelpingpong.

Mal wirklich ehrlich, was soll der ganze Scheiss wirklich????

Also das frage ich jetzt keinen Fluffig oder Evamaira. Sondern ins Forum rein... Worum gehts denn jetzt noch???

Ach, du bist so erfrischend!

Man darf sich ja echt nicht wundern, wenn Esoterik belächelt und nicht für voll genommen wird. Bei dem ganzen Stumpfsinn der da regelmäßig abgeht.

ich sprach aber von der Migräne durch menstruation und den Hormonen,
es gibt viele Gründe für Migräne.

https://schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/frau-hormone/

Ja ist mir schon klar und darum habe ich das andere Post zitiert.
Ich sprach ja von mir persönlich. Dachte eine Zeit lange, dass es die Hormone wären, doch die Anfälle mit Aura kamen zuletzt ganz unabhängig zum Zyklus.
Bei meinem Sohn scheidet die hormonelle Situation sowieso aus.

Du bist diejenige, die sich selbst ad absurdum führt und damit ihre riesige Angst vor dem Unbekannten und eigenen Nichtwissen bestätigt. Deswegen gelingt dir auch kein sachlicher Umgang, sondern nur beleidigende Dauerschleife, mit der du dich nicht abhebst, sondern nur selbst herabsetzt.

Ach komm - das ist doch ein absolut absurdes Argument.
Wenn hier Angst zu spüren ist, dann doch eher bei denjenigen, die durch
den Glauben an div. esoterischen Firlefanz eben diese Angst zu lindern versuchen ....

Ach komm - das ist doch ein absolut absurdes Argument.
Wenn hier Angst zu spüren ist, dann doch eher bei denjenigen, die durch
den Glauben an div. esoterischen Firlefanz eben diese Angst lindern wollen.
Auf den Punkt gebracht!

Die Angst, über etwas keinerlei Kontrolle zu haben hat Menschen zu allen Zeiten zutiefst verunsichert und gestört, also konstruierten und konstruieren sie sich etwas, was ihnen Sicherheit gab, egal, ob es Sinn machte oder nicht und auch völlig egal, ob das Gegenteil bewiesen ist.^^
Wehe dem, der versucht, ein wenig Vernunft da hinein zu bringen.

Werbung:
Ja ist mir schon klar und darum habe ich das andere Post zitiert.
Ich sprach ja von mir persönlich. Dachte eine Zeit lange, dass es die Hormone wären, doch die Anfälle mit Aura kamen zuletzt ganz unabhängig zum Zyklus.
Bei meinem Sohn scheidet die hormonelle Situation sowieso aus.
Ich kann Euch beruhigen:
Migräne lässt mit den Jahren nach :-)

Zurück
Oben