kranke träume


Nicht wirklich, wa ...

Ich verstehe mich leider auf Traumdeutung nicht besonders, und Monster gibt es bei mir seltenst. Und wenn doch, kann man das wohl schlecht vergleichen... Bei den Monstern (wenn man es so nennen kann, denn nach meinen Maßstäben sind die meist nichtmal hässlich) gibt's nämlich meist ein Happy End. In dem Moment, in dem ich denke, sie würden mich gleich umbringen, ändert sich irgendetwas, ich fang plötzlich an, sie zu mögen, freunde mich mit ihnen an, und wenn sie mich dann trotzdem umbringen, macht mir das absolut nichts aus.
Schlimmer sind bei mir Menschen, in denen sehe ich meist die eigentlichen Ungeheuer.
Schon verdreht.

Hm, wenn du in deinem Haus eingesperrt bist, mit Geistern, ständig Tote siehst ... Nordluchs hat auch schon in diese Richtung überlegt, gibt es vielleicht irgendwelche Veränderungen bei dir, auf der Gefühlsebene, die du nicht akzeptieren willst?
Hast du die Methode, dir einen Traum zu wünschen, der dir die Lösung zeigt, eigentlich mal ausprobiert?
Ich stelle fest, dass ich zumindest beeinflussen kann, wie gut ich mich an Träume generell erinnere. Es ist wohl nicht die feine Art, die Botschaften aus dem Unterbewussten einfach zu ignorieren, aber wenn man sie wenig beachtet, drängen sie sich zumindest nicht an unerwünschten Situationen auf.
Wie gehst du eigentlich mit diesen Bildern um, bzw. wie weit beeinflusst dich das, wenn du wach bist?

@Nordluchs: Verspätetes Danke für deine Antwort.
Inzwischen, oder momentan, sehen die Settings anders aus. Tote und Sterbende gibt es bei mir auch, und das Sterben ist ein elender Prozess, den ich vollkommen bewusst miterleben darf. Auch da sind Menschen die eigentlichen Ungeheuer.

@MärzLolita: Ich glaube, wenn du deshalb weinen würdest, könnte's so schlimm nicht aussehen. Ist aber nur meine Theorie.
 
Werbung:
"Hast du die Methode, dir einen Traum zu wünschen, der dir die Lösung zeigt, eigentlich mal ausprobiert?"

Ja aber es hat nich funktioniert, ich probiers heut abend nochmal.
 
keine ahnung ob jemand den Thread noch anguckt, aber was bedeutet es denn wenn ich mit meiner Mutter in nem Haus eingesperrt bin und überall so unheimliche Geister rumfliegen die aussehen wie echte Menschen, nur halt nen bisschen vergammelt und durchsichtig?? Dann bettel ich die ganze Zeit meine Mutter an dass sie mich umbringen soll weil ichs in dem Haus nich mehr aushalt... Das hab ich gestern geträumt

Umbringen, Tod, Sterben... Deutet ales auf Veränderung hin. Das Haus ist symbolisch gesehen dein Körper. Der Sitz der Seele oder auch das Haus der Seele. Die Geister sind Luftwesen. Luft hat etwas mit Denken und Gedanken zu tun.

Diese Geister im Haus sind also deine negativen Gedanken in deinem Körper. Du bettelst deine Mutter an, dass sie dich umbringen soll, was soviel bedeutet wie... Du möchtest, dass deine Mutter dein altes ich "umbringt" damit dein neues Ich geboren werden kann. Tod = sterben und wiedergeboren werden. Eine Veränderung der Persönlichkeit ist wie sterben.

Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter reden. Evtl könnte sie dir helfen. Es hilft einem oftmals schon weiter, wenn man sich alles von der Seele reden kann. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Cynthia

@Nordluchs: Verspätetes Danke für deine Antwort.
Inzwischen, oder momentan, sehen die Settings anders aus. Tote und Sterbende gibt es bei mir auch, und das Sterben ist ein elender Prozess, den ich vollkommen bewusst miterleben darf. Auch da sind Menschen die eigentlichen Ungeheuer.

Wie ich schon öfter erwähnt habe, deutet das Sterben im Traum auf eine Veränderung hin. Veränderungen können zuweilen auch ein elender Prozess sein. Ich habe mich auch verändert und habe dafür lange 10 Jahre gebraucht. Diese Veränderung bei mir war nötig aber äußerst Schmerzhaft und hat einige Tränen gekostet. Aber mein altes Ich ist nun gestorben und mein neues Ich wurde geboren. Ich bin nicht mehr die Selbe, wie damals. Diesen Prozess habe ich voll bewußt durchgemacht.

Das ist dann auch so in etwa das, was dir dein Traum sagt... Nämlich, dass du dabei bist, dich zu verändern (zu sterben). Nur manchmal wehrt sich der Mensch dagegen und dann wird die Veränderung (das Sterben) zu einem qualvollem Prozess. Die Menschen in deinem Traum sind entweder Seelenanteile von dir oder aber reale Menschen aus deinem Leben.

Entweder du bist gerade dabei dich zu verändern oder andere Menschen versuchen dich zu verändern und du wehrst dich dagegen. Solltest du selbst es sein, die sich zur Zeit verändert, dann lasse es zu. Wehr dich nicht dagegen. Auch wenn es schmerzhaft ist. Aber es wird leichter, wenn man loslässt von seinem alten Ich... Glaube es mir... Ich habe es selbst so erfahren. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo MärzLolita

Hast du evtl mal daran gedacht, an deine Chakren zu arbeiten? Ich denke hier an das erste und fünfte Chakra, das bei dir anscheinend blockiert ist.

Ich hatte übrigens auch Blockaden beim ersten und fünften Chakra. Fehlende Liebe und ein fehlendes Selbsbewusstsein. Ich habe früher kaum einen Ton rausgebracht, mich nie gewehrt sondern immer alles in mich reingefressen, was dazu führte, dass ich eine Gefühlsmauer um mich herum aufgebaut hatte. Eine Mauer mit mehreren Metern Durchmesser und es war harte Arbeit, die niederzureißen.

Ich fühlte mich ungeliebt. Bekam kaum Zuwendung von meinen Eltern. Ich war eins von sechs Kindern, habe im Grunde früher nicht gelernt, Liebe zu geben oder Liebe zu nehmen. Das selbe Problem hatten auch meine Eltern. Sie waren nicht fähig, die Liebe zu geben oder zu zeigen, die sie für uns Kinder empfanden. Dieses Problem gab es bei uns in der Familie schon seit mehreren Generationen. Ich habe diesen Bann gottseidank gebrochen indem ich lernte zu lieben. Meine Kinder werden dieses Generationsproblem nicht mehr weitertragen :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Ich hab sie bis jetzt niemand erzählt und ich wüsste gerne was sie bedeuten.

1 Traum

Also ich hab geträumt dass ich mit meiner Mutter am Fenster steh und plötzlich fällt mir eine Puppe im Garten von den Nachbarn auf die völlig starr dasteht und mich mit weit aufgerissenen Augen anstarrt. Daraufhin hab ich meine Mutter gefragt "Warum stellen die denn so ne komische Puppe in ihren Garten?" und sie antwortete "Ja meinst du denn die sollen die tote Frau ins Kinderzimmer tun?"

2 Traum

Ich hab von einer Familie geträumt die ich am Tag vorher in Echt in einer Talkshow gesehen hab. Ich hab geträumt dass die Eltern nach Hause kommen, ins Haus gehen und auf dem Boden sitzt ihr Kind mit aufgerissenem blutverschmiertem Bauch aus dem der Darm und alle Innereien rauskommen. Vor dem Kind steht ein Topf in dem die Innereien vom Bauch aus drin hängen, und dass Kind ist gerade dabei sie zu essen.

Ich träum oft sowas :(

Liebe Daly,

zu letzterem Traum kann ich Dir nur sagen, daß es nichts mit der Realität zu tun hat.
Leute die in Talkshows gehen, oder in so sendungen wie z.Bsp. Supernanny, sind zu 99,9% Statisten, bzw. Schauspieler. :)

Eine Castingagentur die so etwas vermittelt ist z.Bsp. 030Casting . :trost:

Da bin ich auch angemeldet und warte nur auf das richtige Angebot, bzw. eine Rolle die mir gefällt und schon bekomme ich 200€ für ein ein bischen Laberei.

Ansonsten verstehe ich den 1. Traum so in der Richtung, daß deine Mutter dich immer wieder in die Realität zurückholt, was absolut positiev zu bewerten ist.
Nur daß sie halt eine Puppe mit einer toten Frau tituliert, lässt mich darauf schließen, daß sie nicht so ganz an die Welt des übernatürlichen o.ä. glaubt, bzw. nicht glauben will, weil sie sich davor fürchtet. Aus einer Art Selbstschutzreaktion, weil sie vielleicht schon mal negatieve Erfahrungen hatte mit solchen Menschen, oder sogar selber. :trost:

Hoffe daß mein Senf dazu dir etwas geholfen hat ...

Jetzt hast Du wenigstens eine Version mehr und kannst dir ein umfangreicheres Bild ausmalen. :banane:
 
Liebe Daly,

zu letzterem Traum kann ich Dir nur sagen, daß es nichts mit der Realität zu tun hat.
Leute die in Talkshows gehen, oder in so sendungen wie z.Bsp. Supernanny, sind zu 99,9% Statisten, bzw. Schauspieler. :)

Eine Castingagentur die so etwas vermittelt ist z.Bsp. 030Casting . :trost:

Da bin ich auch angemeldet und warte nur auf das richtige Angebot, bzw. eine Rolle die mir gefällt und schon bekomme ich 200€ für ein ein bischen Laberei.

Ansonsten verstehe ich den 1. Traum so in der Richtung, daß deine Mutter dich immer wieder in die Realität zurückholt, was absolut positiev zu bewerten ist.
Nur daß sie halt eine Puppe mit einer toten Frau tituliert, lässt mich darauf schließen, daß sie nicht so ganz an die Welt des übernatürlichen o.ä. glaubt, bzw. nicht glauben will, weil sie sich davor fürchtet. Aus einer Art Selbstschutzreaktion, weil sie vielleicht schon mal negatieve Erfahrungen hatte mit solchen Menschen, oder sogar selber. :trost:

Hoffe daß mein Senf dazu dir etwas geholfen hat ...

Jetzt hast Du wenigstens eine Version mehr und kannst dir ein umfangreicheres Bild ausmalen. :banane:
Ich glaube ehrlichgesagt nicht wirklich dass Supernanny usw. (RTL) gespielt ist. Kommt mir sehr echt vor. Bei Billig-Serien wie "Familien im Brennpunkt" weiß ich dass sie gespielt sind. Aber von Mitten im Leben, Supernanny kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Danke für deine Antwort, auch wenn das Thema ja schon etwas alt ist ;)
 
Werbung:
Toll hatte wieder so einen Traum... Hab von einem grinsenden Riesen-Quitscheentchen dass ein 2 Meter langes Messer hält geträumt... Um das Quitscheentchen herum ist Blut rumgeflogen, aber langsam nicht schnell... Dann bin ich aufgewacht, gottseidank. Will nicht wissen wie der Traum weiter gegangen wäre.
 
Zurück
Oben