kranke träume

Ja da hast du Recht, letzte Nacht schon wieder, hatte gleich zwei Alpträume hintereinander -,- Boah war ich froh als ich aufgewacht bin!!!
 
Werbung:
wenn das noch jemand kennt, bei mir gibt es da diese Glasscheibe,
hinter der immer genau das liegt, wohin ich gewollt hätte.
manchmal bleibe ich lange davor stehen, weil Ansehen besser ist als nichts,
und manchmal auch einfach, weil sich mir ein grotesker und faszinierender Anblick bietet.
weitergehen muss ich irgendwann trotzdem.
ist immer so.
 
Ja da hast du Recht, letzte Nacht schon wieder, hatte gleich zwei Alpträume hintereinander -,- Boah war ich froh als ich aufgewacht bin!!!

Deine Träume handeln alle vom Tod. Das ist natürlich etwas, wovor man sich fürchtet. Im Traum aber deutet der Tod meistens auf eine Veränderung hin. Das Alte stirbt, damit etwas Neues kommen kann.

Du musst rausfinden, was dich Gefühlsmäßig so belastet und es dann quasi sterben lassen. Oft ist es fehlende Liebe, Missachtung oder Ähnliches, was einen so belastet. Es kommt auch Blut in deinem Traum vor. Blut ist die Energie, die einem am Leben hält. Verliert man im Traum Blut oder sieht viel Blut, deutet das auf Energieverlust hin. Was ist es, das dir so viel Energie entzieht, deine Gefühle verschmutzt bzw absterben lässt?

Nur du kannst daran etwas ändern. Willst du das deine Alpträume aufhören, dann tu etwas für dich. Es gibt da so einen schönen Satz... Wie kannst du erwarten, dass Andere dich lieben, wenn du dich selbst nicht mal liebst.

Ich weiß ja nicht, ob das auf dich zutrifft, denn du erzählst ja nicht viel von dir aber es wird schon seinen Sinn haben, dass ich dir das schreibe. Ist meistens so bei mir. Vielleicht bringt der Satz dich ja zum Nachdenken oder auf eine Lösung :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
wenn das noch jemand kennt, bei mir gibt es da diese Glasscheibe,
hinter der immer genau das liegt, wohin ich gewollt hätte.
manchmal bleibe ich lange davor stehen, weil Ansehen besser ist als nichts,
und manchmal auch einfach, weil sich mir ein grotesker und faszinierender Anblick bietet.
weitergehen muss ich irgendwann trotzdem.
ist immer so.

Hallo Cynthia

Das erinnert mich an ein Schaufenster, vor das man steht. Dort ist etwas, was man unbedingt haben möchte, man kann es sich aber nicht leisten und wird dann ganz wehmütig.

Nur dann sage ich mir immer... Ich möchte nicht dem nachtrauern, was ich nicht haben kann, sondern mich lieber an dem erfreuen, was ich habe. Es wird immer etwas Besseres geben, als das, was man hat und wenn man dem ständig hinterher trauert, macht es einen nur unglücklich.

Sowas kann man vermeiden. Du bist Schauspieler und Regiseur gleichzeitig in deinem eigenen Lebensstück und so, wie du dir dein Leben denkst, wird es dann auch verlaufen. Willst du das nicht, dann ändere es, denn du bist der Regiseur. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
also die träume sind ja mal gar nicht geil. total dämonisch. das kann sich auch echt auf deine erholung auswirken wenn das so weiter geht. mir ist eben der server abgespackt (arghhh) daher nochmal zu den punkten:

zur deutung: kann mich da in etwa nordfuchs anschließen, irgendwas scheint dich arg zu kratzen innerlich. im alltag kann sich das durch unbehagen, und unentschlossenheit in manchen situationen auswirken und wenns ganz drastisch is halt durch wut oder angst oder ne mischung draus eben angstwut dingens. also hört sich an als willst du innerlich irgendwie ausbrechen. will nichts vorweg nehmen, aber mir scheint du bist noch etwas jünger als ich, kann das sein? bist du teenager oder early twen? für mich leuchtet das ein bisschen so durch. dass das evtl was mit deiner mom zu tun haben kann, käme das hin? so, das du gerne was freilassen und dich eingeengt fühlst aber auch schiss vom ausbruch/ablösen und was auch alles damit zu tun hat, hast. evtl auch sowas wie essstörung oder etwas anderes in der art so? das wär gar nicht mal so untypisch. sind aber jetzt auch echt nur vermutungen, so aus dem bauch raus. also nimms mir nicht übel und fühl dich bidde nich angegriffen, wenn da nix dran stimmt.
ach, durch drogen kann das gehirn auch mal durcheinander geraten, aber da läge die lösung ja wohl so nahe, dass man nicht erst posten müsste.


zur lösung:
da geb ich wieder nordfuchs recht, du musst bisschen zusehen, dass du selbst das set und die rollen bestimmst, da dein leben aus deiner sicht geschieht und sich um dich dreht, also beinflusse und mach die dinge so wie du es möchtest. du kannst das alles auch auf der traum ebene austragen. hast du schonmal luzides träumen versucht? ich hab das vor einem jahrzehnt ca. gelernt und seitdem halt nie nie wieder alpträume gehabt. denn wenn man weiß das man träumt steht man halt überallem und hat vor nix mehr angst und gruselbilder tauchen erst gar nicht auf. man fühlt sich auch im alltag viel freier. und vorallem; schlafen macht auch wieder spaß (suchtgefahr!!hehe). gibt jede menge anleitungen dazu im netz oder bestimmt auch hier.also bidde sei nich sauer wenn meine vermutungen danebenlagen, allerseits wär aber der lösungsvorschlag bestimmt nich so falsch. hoffe konnte dir helfen, wenn dus mal probieren solltest dann würds mich echt freuen wenns postest oder mir ne pm schickst, wies läuft.
xxo
 
hey, hab gerad nachgeguckt wer du bist und gesehen, dass du schon ne ganze menge an threads hast. hab jez nur die überschriften gelesen und teils reingeguckt. nehme einige sachen zurück die ich geschrieben habe, denn es scheint viel mehr hinterzustecken, als mutter-tochter lösungskrams...frag lieber jemanden mit fachkenntnissen
 
Super ich hatte gerade die zwei Träume von vorgestern fertiggeschrieben, dann hat mein Computer die Seite warum auch immer neu geladen und alles war wieder gelöscht -,-
Jetzt kann ichs nochmal schreiben -,-
 
Also ich hab vorgestern zuerst geträumt dass ich in unserem Flur war, es war Nacht. Es ist jemand bei der Tür reingekommen aber ich konnte nichts erkennen weils dunkel war. Ich hab gedacht es wärn Monster (Ich hab geträumt, da denkt man anders als in Echt). Ich hab das Bügeleisen danach geworfen und es war tot. Ich hab das Licht angemacht und dann lag da meine tote Freundin. Ich hab die ganze Zeit gedacht ich hätte meine Freundin umgebracht, bin voll verzweifelt bis ich aufgewacht bin. Dann war ich erstmal saufroh und bin aber gleich wieder eingeschlafen und hatte den nächsten. Ich war im Haus von meiner Oma, das überall abgeschlossen und voll mit Monstern war. Ich wollte die Treppe hochrennen und mich oben in einem Zimmer verstecken, aber da kam mir auf der Treppe auch schon wieder ein Monster entgegen. Ich hatte da voll Panik und hab irgendwas zum verstecken gesucht. Aber nix zum verstecken da und überall nur Monster die mich suchen und verfolgen. Irgendwann hab ich im Traum gemerkt dass ich nur träum und hab alles mögliche versucht um aufzuwachen, aber es hat nich funktioniert. Dann haben diese Monster angefangen mit Senf nach mir zu spritzen, aber es war kein normaler Senf, alles was dieser Senf berührt hat hat erst angefangen zu brennen und sich dann in Luft aufgelöst. Auch wenn ich wusste dass ich nur träum hatte ich trotzdem sauangst und hab dann irgendwie mich in Echt auf mein Kissen draufgeschlagen und bin endlich aufgewacht... :S
 
Diese Monster, die du da in deinem Traum gesehen hast kommen alle aus deinem Inneren. Sie heißen... Wut, Trauer, Angst etc

In deinen vorherigen Träumen zeigten sie sich als leblose Puppe und als dreckiges Wasser.

Ich habe mir erlaubt, mir mal deine anderen Postings anzuschauen und kann nun auch nachvollziehen, warum du solche Träume hast.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Beim lesen deiner Beiträge fühlte ich mich in meine Jugend zurück versetzt. In mir brodelte es damals. Ich hatte damals arge Probleme mit meinem Vater. Ich bekam von ihm physische und psychische Schläge. Ich fühlte mich alleine gelassen und hasste mich und die Welt.

Mein Leben war nicht leicht und erst mit 36 Jahren fing ich an, daran etwas zu verändern. Ich habe es geschafft und bin heute mit mir und meinem Leben im Reinen, aber ich habe dafür lange 10 Jahre gebraucht, da ich es alleine und ohne fremde Hilfe gemacht habe.

Mein Vater hat damals sicher vieles falsch gemacht aber ich fand auch raus, dass ich auch nicht ganz unschuldig an der Situation war. Und, was ich auch begriffen habe ist, dass auch mein Vater es auch nie leicht hatte im Leben. Er hat es nie gelernt, Gefühle zu zeigen oder Liebe zu geben. Also fiel es ihm logischerweise schwer, mir Liebe zu geben.

Ich war anfangs ähnlich, wie mein Vater. Mir fiel es auch sehr schwer, meinen Kindern zu zeigen, dass ich sie liebe und ich habe so manches Mal Sachen zu Ihnen gesagt, die ich hinterher bereute. Daran solltest du evtl mal denken. Auch deine Eltern sind nicht frei von Fehlern und haben ihre Probleme. Das entschuldigt nicht ihr Handeln aber läßt einem vielleicht verstehen, warum sie so sind.

Ändern kannst du daran nichts. Du kannst nur dich ändern. Gerade das Teenageralter ist das Schwierigste im Leben. Man ist halb Kind und halb erwachsen. Aber ich kann dir nur raten... Fange jetzt an, etwas an deinem Leben, an dir zu verändern und warte nicht so lange wie ich. Das wäre keine schöne Aussicht. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann hole dir Hilfe. Deine Träume sind sehr deutlich und offenbaren schonungslos, wie es zur Zeit in deinem Inneren aussieht. Sie sind ein Hilferuf deiner Seele. :trost:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Danke auf jeden Fall, aber wüsstest du auch was es bedeutet wenn meine Freundin gestorben ist und meine Eltern mit nem Pizzakarton ankommen
und mir sagen "Das ist deine tote Freundin."? Das hab ich nämlich auch schonmal geträumt...
 
Zurück
Oben