Vorhersehende Träume

@Mr.Odem
danke für deine Antwort, es tut gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht. Hast du bereits schon einmal so geträumt und es ist direkt 1 oder 2 Tage später so eingetroffen?

Du hast beschrieben, du nimmst dann eine Art Sicherheitsabstand ein, bist nicht direkt diese Person. Heißt das Anfangs kann das sein das du in dieser Person steckst und dann merkst du es uns wanderst dann auf Abstand so zu sagen?

Wie gesagt es war bisher mein erster Traum dieser Art, daher interessiert es mich sehr und ich bin gespannt falls es wieder zu so einen Traum kommen sollte ob ich mir dann noch schneller dieser Situation bewusst werden kann um mehr Infos und Details aufzunehmen.
Das war mir nicht möglich da zu viele Emotionen dabei waren die ich gefühlt habe und als ich dann bemerkt habe, dass es gar nicht um mich und ein Kind von mir geht war der Traum schon fast vorbei.

Ja ich denke das Räuchern und bewusste Abschalten bzw. Zurück ziehen von äußeren Einflüssen könnte das intensivere Träumen unterstützen. Ich werde das jetzt Mal genauer beobachten.

Lieben Gruß
 
Werbung:
@Renate Ritter

Ja da hast du schon Recht mit, komischer Weise hab ich dann im Traum schon genau diesen Gedankengang gehabt und eben auch was wenn dieser Traum so gar nicht stimmt und ich der Mutter sage "mach dir keine Sorgen, dein Sohn wird gefunden" was wenn es doch nicht so ist?

Das mit den " nicht mehr Auto fahren" ist ein sensibles Thema, denn ich hab auch schon von Unfällen meiner Kinder geträumt.

Da ich nie mit jemanden darüber gesprochen hab müsste ich das dann auch immer mit mir selbst ausmachen. Ich habe mir dann selbst gut zu gesprochen und gesagt es wird schon nicht passieren, dass es nur ein Angstraum war.
Normal für Eltern die sich Sorgen um ihre Kinder machen.
Aber es gab da schon einige Situationen wo ich mich sehr zusammen reißen musste, da die Datails (Auto, Ausflug) dann plötzlich sich so eingetroffen sind.
Jedoch haben sich Träume dieser Art nie bewahrheitet also die Unfälle sind nicht passiert nur die einzelnen Details aus der Situation sind eingetroffen.

Danke für deine Sicht auf den Traum mit meinen Großeltern, das ist auch das was meine Kopf Ebene irgendwie auch weiß aber meine Bauch Ebene spürt da noch was anderes. Vielleicht oder nein eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass dies noch durch was auch immer noch geklärt wird.

Lieben Gruß
 
@Lichtspektrum

Es tut mir leid aber ich fühle mich in Dir absolut unverstanden auch wenn du mit Renate Ritters Meinung übereinstimmst.

Auch kann ich deine Erklärungen für mich nicht ganz nachvollziehen. Den Ansatz verstehe ich aber nicht welches Resultat du daraus ziehst.
Danke dir aber auch für deine Zeit die du meiner Traumwelt gewidmet hast.
 
Hast du bereits schon einmal so geträumt und es ist direkt 1 oder 2 Tage später so eingetroffen?
das ist nicht so einfach zu beantworten, denn eigentlich fungieren mir diese Zukunftsträume als eine Warnung vor ein Ereignis... auf mein Erträumtes reagier ich dann ganz automatisch (bewusst oder unbewusst), so dass das zuvor von mir Erträumte dann in diesem Hier von mir nicht mehr greift.... um diesen Gedankengang von mir einen Sinn zu geben stell dir vor, das du unzählige Möglichkeiten besitzt, hier auf Erden dein Leben gelebt zu haben und all diese Leben schon in deinem unendlichen Bewusstsein vorhanden sind = quasi 1 mal gezeugt, um danach als einzelnes Bewusstsein unendlich viele Tode zu durchleben und immerzu kommt es einem so vor, als wenn man nur DAS eine Leben besitzt.

ich habe für diese These viele persönliche Beweise = bedenke aber, dass all das was ich dir erzähle, das Ergebnis meiner persönlichen Erfahrungen sind.... nichts kann persönlich erlebte Erfahrungen ersetzen!.... ich kann hier nur mein Bestes geben, indem ich dir wahrheitsgetreu meine Erkenntnisse darbiete, es muss aber nicht stimmen.... keiner kann dir hier eine hieb und stichfeste Antwort geben, denn das ist gar nicht möglich.

Du hast beschrieben, du nimmst dann eine Art Sicherheitsabstand ein, bist nicht direkt diese Person. Heißt das Anfangs kann das sein das du in dieser Person steckst und dann merkst du es uns wanderst dann auf Abstand so zu sagen?
warum und weshalb ich in meinen Träumen diese Kontakte habe weiß ich nicht, was ich aber vermute ist, dass es stets auf eine Gefühls-Bindung beruht.... z.B. das mit dem Bruder meiner Frau = die Gefühlsbindung vermute ich nicht zwischen Ihm und mir, sondern von meiner Frau zu ihrem Bruder.... mit meiner Frau bin ich Nachts oft auf Wanderschaft, wovon sie null mitbekommt, hat beim Aufwachen also keinerlei Erinnerungen daran..... ich dagegen weiß sehr wohl, das ich mit ihr unterwegs war...an einige Unternehmungen kann ich mich dann auch noch erinnern, aber leider oft auch nicht, da bleibt dann nur das Gefühl, das man zusammen etwas unternommen hat.

und nein, ich begebe mich nicht in der Person hinein.... es wird wohl eher was mit der Aura zu tun haben die uns umgibt.... ehrlich gesagt habe ich mir diesbezüglich auch noch keine Gedanken gemacht, ich nehme es so hin.

Wie gesagt es war bisher mein erster Traum dieser Art, daher interessiert es mich sehr und ich bin gespannt falls es wieder zu so einen Traum kommen sollte ob ich mir dann noch schneller dieser Situation bewusst werden kann um mehr Infos und Details aufzunehmen.
Das war mir nicht möglich da zu viele Emotionen dabei waren die ich gefühlt habe und als ich dann bemerkt habe, dass es gar nicht um mich und ein Kind von mir geht war der Traum schon fast vorbei.
zu schnell zu viel zu wollen ist der falsche Weg... bei mir war es ein sehr langer Prozess, um immer weiter in die Tiefe dieser fremdartigen Wahrnehmung vordringen zu können... ich habe regelrecht Step by Step vorgehen müssen, um eine Gewöhnung zu erzeugen.... ich habe mir durch diese Gewöhnung die innere Vorsicht genommen, die mich zuvor bei solchen Ereignissen permanent herausgeholt hat.... das war dann echt frustrierend ab und an... aber das ist Schnee von gestern.

was ich heutzutage Nachts erlebe lasse ich nur noch wohldosiert heraus, denn das glaubt mir eh kein Mensch... ich kann dir aber sagen, dass ich das sehr genieße.

es sind diese Emotionen, die einem im Wege stehen, das vermute ich auch

wie gesagt, das sind alles nur meine Erfahrungen, sie sind in deinem Fall mit Vorsicht zu genießen = und bei all dem was du hier zu lesen bekommst solltest du Vorsicht walten lassen.... weiße Magie? = ich hoffe das du weißt was du da tust.

LG
 
@Mr.Odem: Vielleicht sprichst du vom Astralwandern?
Vorherwissen und Zukunftsschauungen in Träumen sind etwas anderes als das Astralwandern. Wie schon oben erwähnt, in Schauungen wird die eigene Identität oft aufgegeben, beim Astralwandern jedoch nicht.
 
@Mr.Odem: Vielleicht sprichst du vom Astralwandern?
Vorherwissen und Zukunftsschauungen in Träumen sind etwas anderes als das Astralwandern. Wie schon oben erwähnt, in Schauungen wird die eigene Identität oft aufgegeben, beim Astralwandern jedoch nicht.
wie gesagt, ich kann ja nur das erzählen, was mir widerfährt.... und über so manches will und kann ich nun nichts sagen, denn ich bin nicht hier um Ängste zu schüren..... oder aber verhält es sich eher so, dass ich nun mit meiner Vorgehensweise Ängste schüre?.... hm.

ich distanziere mich nun lieber von diesem Thread
LG
 
Heute Morgen bekamen wir dann die Nachricht, das er in einem Krankenhaus liegt und obwohl wir momentan noch nicht wissen, warum er dort eingeliefert wurde, kenne ich schon jetzt den Grund.
Wenn du den Grund jetzt schon weisst, was machst du jetzt mit deinem Wissen? Behältst du es für dich oder nutzt du es damit deinem Schwager schneller geholfen werden kann?

oder aber verhält es sich eher so, dass ich nun mit meiner Vorgehensweise Ängste schüre?.... hm.
Ich habe jetzt noch nicht so viel von deinen Träumen gelesen, aber dass du deine Vorräte massiv aufstockst und für genug Wärme für die nächsten Monate sorgst, ist nun nicht unbedingt tröstlich und beruhigend. Oder wie siehst du das?

Wenn jemand tatsächlich vorhersehende Träume hat, wird das schon seinen Grund haben. Entweder es ist ein Fingerzeig für den Träumer, dann kann er still und für sich alleine darauf reagieren. Oder jemandem ist es vorherbestimmt, anderen mit diesem geträumten Wissen Gutes zu tun. Dann sollte er auch reden und nicht nur Andeutungen machen.

My two cents
 
Wenn du den Grund jetzt schon weisst, was machst du jetzt mit deinem Wissen? Behältst du es für dich oder nutzt du es damit deinem Schwager schneller geholfen werden kann?
es ist leider Lungenfibrose.. um zu helfen müsste wohl ein anderer sterben, der dann auch noch Organspender ist

Wenn jemand tatsächlich vorhersehende Träume hat, wird das schon seinen Grund haben. Entweder es ist ein Fingerzeig für den Träumer, dann kann er still und für sich alleine darauf reagieren. Oder jemandem ist es vorherbestimmt, anderen mit diesem geträumten Wissen Gutes zu tun. Dann sollte er auch reden und nicht nur Andeutungen machen.
ich erkenne leider nicht, wie ich nun andere damit weiterhelfen kann.... ist es wirklich gut das Unausweichliche auszusprechen?... tut man den Leuten, die das lesen, damit dann etwas Gutes an? = nein, ich mache da gerade einen Fehler, ich schüre nur Ängste... aber irgendwie kann ich auch nicht anders als genau das zu tun, denn ich werde innerlich dazu angetrieben.... nur WAS treibt mich an ist da die Frage?! = es wird seinen Sinn haben, diesbezüglich bin ich mir sicher, auch wenn mir die Sinnhaftigkeit nicht einleuchten will.
 
Werbung:
Zurück
Oben