Vorhersehende Träume

moonyfly

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich letztens wieder einen vorhersehenden Traum hatte, der dieses Mal total anders war als ich das bisher kannte.
Das hat mich total umgehauen und kurz darauf hatte ich noch einen also gleich zwei innerhalb kürzester Zeit.

Also erstmal kurz zu mir, ich habe soweit ich mich zurück erinnern kann den frühesten Traum der dann auch eingetroffen ist mit ca. 18 Jahren gehabt ( hab von einem kleinen Auto Unfall geträumt, der mir selbst passiert ist).

Daraufhin folgten in unregelmäßigen Abständen auch lazlive Träume & déja vu Träume auf.
Hab auch 3 Jahre vor der Geburt meines ersten Kindes von dieser geträumt, dass meine Mutter dabei ist und so war es dann auch.
Aber das waren alles nur so ab und an Träume, Träume die meistens mich betrafen.
Einmal träumte ich auch von einen Arbeitskollegen meines Ex Mannes, dass er eine Affäre hat, das stellte sich später dann als Wahrheit heraus.
Das ist alles schon länger her durch meine Kinder habe ich dann auch eine lange Phase wo ich nie so richtig oder lange genug in den Tiefschlaf gekommen bin und daher wenig geträumt habe.

Nun denn vor 2 Wochen träumte ich einen Traum, wo es Anfangs um mich und meine Kinder ging, dann merkte ich aber das es gar nicht um mich geht. Es ging darum dass ein Kindergarten Kind verschwunden war aber zum Glück dann gefunden wurde.
Das hatte mich nicht losgelassen ich wüsste irgendwie, dass dies jemanden anderen wieder fahren würde oder eben auch ist.
Dann zwei Tage später lese ich tatsächlich von so einem Fall in der Nähe.
Ja kann natürlich ein Zufall sein aber ich spüre dass es das eben nicht ist.

Dann zum zweiten Traum, ich will es Mal kurz zusammen fassen, sind mir meine schon vor längerer Zeit verstorbenen Großeltern quasi im Traum erschienen und ich konnte mich "nochmal" verabschieden. Was ich daran komisch finde warum jetzt nach so langer Zeit?

Ich habe vor kurzem angefangen mich für
weiße Magie zu interessieren hab mit Räuchern kleine Rituale angefangen.

Ich war schon immer ein sehr intuitiver und sensibler Mensch aber Frage mich ob ich dadurch etwas ausgelöst habe was meine Träumen verändert hat?

Wie kann es sein das ich etwas Träume was jemand anderen passiert und wärend ich im Traum in der Haut( Körper) von diesem Menschen stecke wird mir das sogar noch bewusst. Nur der Name des jungen habe ich direkt im Traum schon vergessen.

Hat jemand sowas oder ähnliches auch schon erlebt?
Gibt es Auslöser dafür ( vielleicht auch Mondphasen)?
Wie geht ihr damit um?

So das soll erstmal reichen.
Viele liebe Grüße
 
Werbung:
1. Tipp: führe mal ein Traumtagebuch und beobachte genau ob deine Träume was vorhersagen.
2. Wenn dem so ist, kannst du mir gerne schreiben und ich dir vielleicht auf schamaische Weise weiterhelfen zu lernen und zu verstehen.
LG
Gerald
 
Hat jemand sowas oder ähnliches auch schon erlebt?
Ja, so ziemlich jeder Mensch, darüber bin ich mir recht sicher. Wahrträume, Vorhersagen, Prophezeiungen im Traum, das kennt man seit der Mensch angefangen hat, sich bewusst mit seinen Träumen auseinanderzusetzen.

Heute aber, wo man glaubt, nur das wissen zu können, was man sehen und anfassen kann, scheinen Träume über zukünftiges Geschehen halt unmöglich zu sein. Wenn doch mal, dann wird es von dem Betreffenden schnell als kurioser Zufall abgetan. Und weiter wird er sich – unbewusst – bemühen, diese Art Träume nicht mehr zu bemerken nach dem Aufwachen.

Was verwundert dich denn? Dass du „Vorhersehende Träume“ hast? Willst du sie loswerden?

Ich an deiner Stelle würde mich freuen. Ich würde diese Fähigkeit pflegen. Wobei mit Fähigkeit nicht die Träume selbst gemeint sind. Du erinnerst dich daran, die Botschaften dringen vor bei dir ins bewusste Wahrnehmen. Das hat nicht Jeder. Noch nicht.
 
@Gerald1130

Ja das werde ich auf jeden Fall jetzt wieder machen und mein altes mal wieder raus suchen.

Das Träumen auf schamaische Weise zu verstehen kann ich mir gut vorstellen. Kannst du mir eine Lektüre dazu empfehlen?

@Renate Ritter

Es wundert mich und ist mir halt neu, so bewusst zu träumen. Und wie gesagt normal hab ich immer von etwas geträumt was mich oder mein Umfeld betrifft.
Das war ja dieses Mal total anders, hab ja direkt im Traum gemerkt, dass es nicht um mich direkt geht. Das hat mich schon umgehauen und ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht ie schön es wäre dieser Mutter mit dem Wissen, dass ihr Sohn wohlauf ist, helfen zu können.
Dazu hätte ich aber mehr Details gebraucht.

Dann dieser Traum mit meinen Großeltern, der auch nicht so ganz eindeutig war, eine Mischung aus Erinnerungen und dann wurde mir klar dass etwas anders ist, ich Träume und dieses Gefühl das meine Oma mit mir Kontakt aufzunehmen möchte...

Daher möchte ich schon mehr darüber Wissen ob es evtl. Rituale, Mondphasen etc. gibt wo man quasi besser Träumen kann.
 
Hallo moonyfly,

was meinst du denn genau mit weißer Magie? Welche Rituale machst du und was löst es bei dir aus? Kommst du dabei in tiefe Entspannungs- oder Trancezustände? Stille, Entspannung, leichte Trance, Meditationen,... das alles kann eine innere Weitung bewirken und dann wird man sozusagen durchlässiger für tiefer liegende Ebenen. Es kann gut sein, dass sich dann in deinen Träumen tiefere Schichten des Seins offenbaren und sich die Gegenwart plötzlich nicht mehr so deutlich von der Zukunft abtrennt. - Wenn du das also wieder stoppen willst, weil es dir zu viel wird, könntest du das möglicherweise einfach dadurch bewerkstelligen, indem du wieder etwas mehr Stress, Termine, äußere Reize usw. in dein Leben bringst.

Ja, wenn man eine Schau hat, also etwas sieht oder empfindet, was jemand anderen in der Zukunft betrifft, erlebt man das fast immer aus der Sicht der Person, der das widerfährt. Das ist wie eine Art "Gesetz". Es ist einfach so. Es weitet sich nicht nur das, was wir Zeitempfinden nennen, sondern überhaupt wird uns eine Art Verbindung zu allem möglich, so dass die abgegrenzte Ich-Identifikation verblasst. Das ist also "normal". Man ist nicht mehr nur im eigenen Körper "zuhause", sondern auch das Raumgefühl wird größer und weitet sich über den eigenen Körper hinausgehend.

Was es bedeutet und wie man damit umgeht, ist schwierig zu beantworten. Du kannst auf unterschiedlichen Ebenen damit arbeiten, z. B. auf der psychologischen Ebene, dich fragen, was der Trauminhalt bei dir anstößt, auslöst, welche Botschaft er vermittelt usw. Oder du erhältst Wissen über deine Zukunft, die dir hilfreich sein kann, weil das Wissen dir hilft, dich auf eine zukünftige Situaion vorzubereiten. Ist ja immer gut, wenn man schon mal weiß, was morgen passiert; man kann sich darauf einstellen. Die meisten Leute können das nicht, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt, oder einfach zu unsensibel mit ihren feinen Wahrnehmungen umgehen.

Welche Dinge sieht man nun voraus? Meiner Erfahrung nach sieht man oft das voraus, was mit einem irgendwie emotional zu tun hat. Es gibt also eine tiefe emotionale Resonanz, wenn man etwas voraussieht mit dem Ereignis, das zukünftig geschieht. Nicht immer, aber sehr oft. Du kannst nach deiner tiefen Resonanz suchen, wenn du ein Ereignis vorausspürst. Oft kann man etwas voraussehen oder einen Einblick erhalten, in etwas, das viele Menschen betreffen wird, also atmosphärisch stark vorhanden sein wird. Dann hast du sensible Antennen für Atmosphärisches, für starke kollektive Emotionen.
Der Traum von der Verabschiedung betr. deine Großeltern kann auch einen Hinweis auf eine Verabschiedung beinhalten, die zukünftig geschehen wird und die emotional ähnlich sein könnte wie diese im Traum. Es kann also auf ein ähnliches zukünftiges emotionales Ereignis hinweisen oder aber auch einfach etwas Psychologisches innerhalb deiner Familie sein. Vielleicht ist es nur ein Verarbeitungstraum, du hast dich erinnert, weil irgend etwas die Erinnerung am Vortag angestoßen hat. Die Antwort, was ein Traum bedeutet, kannst du nur selbst herausfinden.

Wenn du Englisch kannst, könntest du das Buch von Jon Tylor lesen, eine seiner Theorien besagt, dass der Mensch nicht nur Erinnerungen an Vergangenes, sondern auch "Erinnerungen" an Zukünftiges abrufen kann, da alles gleichzeitig vorhanden ist, und die uns vertraute Zeitenfolge nur ein Produkt des menschlichen Verstandes ist. Alles ist immer gleichzeitig da. Sein Buch ist nicht esoterisch, eher wissenschaftlich und sehr klar.

Contact with the Future: The Nature of Extrasensory Perception, von Jon Taylor


Liebe Grüße :)
 
Hi moonyfly,

Renate Ritter hat einen sehr schönen Beitrag zu deiner Frage gepostet, er gefällt mir sehr. Es lohnt sich wirklich der Frage nachzugehen, welche spirituellen Möglichkeiten hat der Mensch versäumt Wachstum und Raum zu schenken. Nun kommt sofort der Hinweis auf, das ganze Forum ist voll von Menschen mit solchen Bemühungen. Ja, das sehe ich auch so. Aber ich bin auch immer wieder erschrocken darüber, wieviel falsche Theorien hier als brauchbare Wege ( jedenfalls nach meinem Verständnis ) angeboten und ganz offensichtlich auch begangen werden.

Du hast nach Erfahrungen mit Informationen welche die Zukunft betreffe gefragt. Erfahrungen mit solchen Dingen hat wohl jeder Mensch schon das ein oder andere mal gehabt. ABER Erfahrungen wollen auch richtig beurteilt, bewertet und verstanden werden. Das Gespräch mit deinen verstorbenen Großeltern darf als eine Begegnung im Traum mit der gesamten Wertewelt deiner Großltern verstanden werden, und alles mündet in einer Verabschiedung im Traum als Hinweis, ab jetzt solltest du anfangen dein eigenes Potential auszuloten. Anfangen ganz vorsichtig eigene Erfahrungen zu sammeln. Kein Hinweis auf einen besonderen Beistand nach meinem Verständnis.

Das verschwundene Kind, von dir als Bericht zwei Tage später gelesen. Wann war was genau passiert, vieles deutet auf eine reine telepathische Beteiligung aktueller Geschehnisse hin......

Und der letzte und übelste Brocken in unserem Bemühen spirituell uns als begabt und begnadet verstehen zu wollen ist die auftauchende hinterfragende Fragestellung, welche Situationen erschaffen wir mit Hilfe unserer Gedanken uns selbst. Vielleicht eine Mutter, die bei deiner Geburt dabei ist??? Vielleicht ein Autounfall als unbewußte Eigenbestrafung??? Telepathisch aufgefangene Hinweise auf Fremdgehen von Menschen aus dem Umfeld haben nix wirklich mit Blick in die Zukunft zu tun, sondern lassen die Frage aufkommen, warum du so einen Traum benötigt hast??? Vielleicht zu deiner eigenen beruhigenden Rechtfertigung, dass solches unter den Menschen einfach auch öfters passiert als es zugegeben wird??? Also Gewöhnungsversuch der eigenen Seele an diese Möglichkeiten???

Ich konnte in deinen Traumschilderungen noch keinen wirklichen Blick in das zukünftige Geschehen erkennen. Viele Menschen setzen dann vielleicht auf angebotene schamanische Bemühungen Zugang zu spirituellen Welten zu finden..... Ich selbst halte es für klug, hier nur der Führung der eigenen Seelenhinweise zu folgen...............
 
@Lichtspektrum ,

ich muss sagen, die unterschiedlichen Denkweisen haben mich überrascht.
Die von @Renate Ritter hat mich auch bisher am meisten berührt bzw. ich könnte direkt dazu eine Verbindung aufbauen und die Sachen anders zu hinter fragen.

Was du geschrieben hast ist nicht das was ich auch nur ansatzweise fühle & denke, kann mich damit gar nicht identifizieren.

Ich Träume seit ca. 20 Jahren Mal mehr Mal weniger intensiv und in unregelmäßigen Abständen.
Die Träume von denen ich hier kurz berichtet habe sind nur einige Beispiele davon.

Und die Träume von denen ich quasi in der Zukunft geträumt hab sind dann auch so oder ähnlich zugetroffen.
Das ich ein halbes Jahr bevor ich als noch relativ frische Fahranfängerin von der Straße abgekommen bin davon geträumt habe, was soll das bitte mit Selbstbestrafung zu tun haben?

Und das ich ca. 4 Jahre bevor mein erster Sohn geboren wurde, von dieser Geburt ( die dann aber ganz anders statt gefunden hat) Der einzig springende Punkt dabei war dann eben das meine Mutter dabei war, weil mein Mann keine OP Räume verträgt und meine Eltern zufällig zu Besuch waren.

Die Geschichte mit der Affäre, da habe ich wirklich keine Ahnung warum ich das geträumt hab, wir hatten zu diesen Zeitpunkt auch nicht wirklich engen Kontakt zu dieser Person.

Ich habe in den all den Jahren viele unterschiedliche Sachen geträumt und kann Erinnerungen oder Emotionen, Ängste die mir darin übermittelt werden gut filtern.

Jedoch sind diese "Klarträume" deutlich anders und so einen wie mit den jungen war schon eine anderen Ebene wie die mit meinen Großeltern.
Das hatte bisher noch nicht.

Was genau macht denn für dich in einen Traum die Deutung auf ein zukünftiges Geschehen aus?
 
Wie kann es sein das ich etwas Träume was jemand anderen passiert und wärend ich im Traum in der Haut( Körper) von diesem Menschen stecke wird mir das sogar noch bewusst. Nur der Name des jungen habe ich direkt im Traum schon vergessen.

Hat jemand sowas oder ähnliches auch schon erlebt?
Gibt es Auslöser dafür ( vielleicht auch Mondphasen)?
Wie geht ihr damit um?
Hallo

Du hast auf deine Frage ja schon Antworten erhalten, die ich mir dann später auch durchlesen werde... aber vorab dieses hier

Letzte Nacht träumte ich vom Bruder meiner Frau... ich sah ihn im Bett liegend... er wurde von jemandem aufgerichtet und nahm somit eine sitzende Position ein ... der Oberkörper war frei... der ganze Rücken war durchweg rot... ich erspürte die Entzündung, die ihm leiden ließ... ich erfühlte seinen Schmerz.

Heute Morgen bekamen wir dann die Nachricht, das er in einem Krankenhaus liegt und obwohl wir momentan noch nicht wissen, warum er dort eingeliefert wurde, kenne ich schon jetzt den Grund.

Das was du erlebst kenne ich so nicht (das du zu der Person wirst), denn ich bewahre mir bei solchen Ereignissen stets einen Sicherheitsabstand.... zwar erfühle ich die Gefühle meines Gegenübers, kann mich davon aber ruckzuck distanzieren sobald ich merk, dass mir das nicht gut tut.... ich deute mein Verhalten als Selbstschutz.

Mit weiße Magie kenne ich mich nicht aus, wobei ich auch zugeben muss, dass ich eh nichts von Außen an mich heran lasse... ich vertraue, was das angeht, nur mir selbst, denn ich weiß, das ich meiner Selbst am vertrauenswürdigsten bin.

Zukunftsträume in Verbindung mit Verstorbenen nehme ich sehr ernst, denn sie sind etwas ganz Besonderes.... wobei ich die Erfahrungen gemacht habe, das die aktivste/ intensivste Phase unmittelbar nach dem irdischen Tod ist und sich mit voranschreitender kontinuierlich weniger wird.

Hm....ob es nun Auslöser für solche Ereignisse gibt kann ich dir nun gar nicht so genau sagen, aber ich denk mir schon, dass = um so mehr du mit deinen Gedanken im Hier und Jetzt verankert/ gefangen bist, desto weniger bekommst du von dieser anderen Wahrnehmung mit..... durch dein "Bemühen" (weiße Magie) gibst du diese andere Wahrnehmung mehr Freiraum, so das durch deine Zulassung eine Verschiebung stattfindet.... du hast durch Erfahrung erlernt, diese andere Wahrnehmung zu vertrauen, was ich nur unterstützen kann(!)

LG
 
ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht ie schön es wäre dieser Mutter mit dem Wissen, dass ihr Sohn wohlauf ist, helfen zu können.
Wie denn? Indem du ihr sagst, dass du geträumt hast, ihr Kind würde verschwinden, dann aber wieder erscheinen? Sie und jeder andere hätten dich als überdrehten Spinner abgetan. Träume sind kein Beweis für irgendwas.

Wenn du von Ereignissen träumst, die in deinem Leben oder bei anderen Menschen geschehen sollen, dann kannst du daran nichts, aber auch gar nichts ändern. Gut, wenn du träumst, du hättest einen Autounfall, dann fährst du halt nicht mehr Auto. Aber wie lange nicht mehr?
Aber nichts ist 100 %-ig. Auch kein Wahrtraum. Es kann immer alles doch anders kommen...
Dann zum zweiten Traum, ich will es Mal kurz zusammen fassen, sind mir meine schon vor längerer Zeit verstorbenen Großeltern quasi im Traum erschienen und ich konnte mich "nochmal" verabschieden. Was ich daran komisch finde warum jetzt nach so langer Zeit?
Dafür gibt es zwei Erklärungen (also mindestens). Die Großeltern sind ja erschienen, damit du Abschied nehmen kannst. Eine Kontaktaufnahme um eben Kontakt zu haben ist das nicht, nach meinem Empfinden. Es geht ja um Abschied.
Es kann aber auch sein, dass du deine Fähigkeit zur erweiterten Wahrnehmung sozusagen von der Oma „geerbt“ hast. Was meist der Fall ist in der Familie. Und die Oma hat dir zugeschaut und dich begleitet still hinter den Kulissen der physischen Realität.
Nun aber, wo du mit dieser Fähigkeit praktisch umgehst, wo sie dir schon fast zur Gewohnheit geworden ist, brauchst du die Begleitung der Oma nicht mehr. Und eben das hast du dir selbst vor Augen geführt.
Ich habe vor kurzem angefangen mich für
weiße Magie zu interessieren hab mit Räuchern kleine Rituale angefangen.

Ich war schon immer ein sehr intuitiver und sensibler Mensch aber Frage mich ob ich dadurch etwas ausgelöst habe was meine Träumen verändert hat?
Alles verändert die Träume. Mach dir halt immer bewusst, was du machst...
 
Werbung:
Hi moonyfly,

sehr gerne will ich versuchen dir die unterschiedlichen Denkansätze zu erklären. Der Beitrag von Renate Ritter geht schon in die richtige Richtung, naja, grundsätzlich. Während sie sich mit der Feststellung begnügt, das Träume keine Beweiskraft haben ( stimme ich sofort zu, smile ), du die wahren Geschehnisse bei anderen auch nicht verändern kannst ( stimme ich nur bedingt zu ), geht es mir um die Frage, aus welchen Quellen, welchen Energien die uns erinnerbaren Träume stammen.

Deinen Großelterntraum halte ich wie Renate Ritter auch für einen schlußstrichziehenden Traum aus den Energien deiner inneren Persönlichkeit/Seele/Psyche. Wie würde ich angekündigte Autounfälle mir erklären??? Zu gerne hast du schon sehr lange Zeit darauf geachtet, ob du sogenannte Wahrträume oder Klarträume hast. Und ups, hurra, es geschieht ein Wunder und du träumst einen Autounfall zu haben. Jetzt bist du unbewußt in der Lage, diesen Autounfall auch herbeizuführen und damit dir selbst den Beweis zu geben, wie begnadet du doch bist und zukünftige Ereignisse vorhersehen kannst. Ein wunderschöner Beweis ist dann dieser tatsächlich eingetretene Autounfall. Das rückt in die Nähe der freudschen Fehlleistungen der Selbsterfüllung/Selbstbestrafung. Der von MrOdem geschilderte Erkrankungstraum ist hürdenlos mit Telepathie zu erklären. Bis hierhin ist also alles erklärbarer Alltag von esoterischen/spirituellen Forumsaktivitäten. Welcher Frage in diesen Zusammenhängen sind wir nun noch nicht nachgegangen???

Es ist die Frage der Kräfte unseres Geistes, des menschlichen Geistes. Was vermag menschlicher Geist zu verwirklichen??? Ups, ab hier wird es sehr brisant. Die Quantenphysik geht davon aus, das menschlicher Geist Materie beeinflussen oder sogar Materie erschaffen kann. Die Parapsychologie beschäftigte sich früher auch mit dieser Problematik. Den Freiburger Lehrstuhl für Parapsychologie gibt es aber nicht mehr......... Ich erlaube mir dir einmal ein Beispiel aus meiner Lebenserfahrung als Startpunkt zu weiteren Fragen anzubieten:

Vor vielen Jahres passierte folgendes. Es war ein gemütlicher Karten-Spielabend von 6 Personen. Irgendwann zum Spielabendende fiel es jemanden ein, dass sie ja eine besonders begnadete Person, einen Kartenleger am Tisch hatten und baten ihn, einmal ganz allgemein die Karten zu legen. Nach einigen Zögern legte er dann auch die Karten mit der Frage nach der weiteren Entwicklung dieser Spielerrunde. Und ups, er wurde ganz blass und zittrig. Und man mußte sehr lange auf ihn einreden, bis er erklärte, was er glaubte in den Karten gesehen, gelesen zu haben. Eine Person an diesem Tisch würde innerhalb der nächsten 4 Wochen sterben. Alle waren erschrocken, mehr aber wollte er nicht sagen. Und so kam es dann auch.......

Was ist hier also genau geschehen. Drei Erklärungsvarianten bieten sich aufdrängend förmlich an:

Erklärungsvariante1:
Dieser Kartenleger war äußerst begnadet und vom Himmel mit den besten Segenskräften begleitet und so konnte er auch in die ZUKUNFT sehen.......

Erklärungsvariante2:
Eine Person glaubte fest daran, dass nur sie gemeint sein konnte und so kam es zu einer prophetischen Selbsterfüllung. Diese Person wurde durch diese allgemeine Vorhersage völlig aus ihrer seelische Verankerung gerissen, ihre Angst hatte erfüllend gesiegt.

Erklärungsvariante3:
Schon im Zusammenhang mit der Telepathie ist aufgefallen, dass wir Menschen höchst unterschiedliche geistige Kräfte/Energien besitzen. Es gibt Menschen die besondere Sender-Energien besitzen und andere außergeöhnliche Empfänger-Energien. Die Erklärungsvariante3 geht davon aus, dass dieser Wahrsagen überzeugt war, in die Zukunft geblickt zu haben und das die gelegten Karten die Zukunft betreffen. Und es waren nun die festen Überzeugungen dieses Wahrsagers, seine Energien, die sich genau auf jene Person fixierten, die er als Opfer in der Kartenlegung gesehen hatte.

Dieser kartenlegende Wahrsager hat also aufgrund seiner festen, inneren Überzeugung soviel Energie an die von ihm fixierte Person übermittelt, ist in die Psyche dieser Person eingedrungen, dass sich seine Voraussage erfüllte........ Er hatte leider nicht bedacht, dass seine eigenen Überzeugungen auch Kraftenergien sind.......

Was ich mit diesem kleine Beispiel einmal andeuten wollte ist sich der Frage zuzuwenden, wann geschieht etwas, was wir als Blick in die Zukunft bezeichnen würden.......Und was davon, was in der Zukunft passiert, ist durch unsere eigene geistige Beeinflussung erfolgt.........., weil wir selbst diese Entwicklung geistig geschaffen haben. Und hier erfüllt sich dann der Satz: Gedanken sind Kraft und versuchen sich so schnell wie möglich zu verwirklichen...........

Das wenigste dürfte also ein Blick in die Zukunft sein, das meiste Einflußnahme auf zukünftige Entwicklungen durch Einflußnahme in der Gegenwart..........

Was du also für den Blick in die Zukunft, auch deines Umfeldes betrachtest, kann durchaus von dir beeinflußt worden sein, damit dein Glaube an diese Fähigkeiten erhalten bleiben kann, du Ansehenssteigerung erfährst..........????
 
Zurück
Oben