Traum Verfolgung durch Eltern-Deutung?

MilkyMilkaKuh

Mitglied
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
619
Hallo ihr lieben und weisen Leute

Also kurz zu mir: Ich bin 18, Atheistin, allerdings begeistert von den spirituellen Fähigkeiten einiger Menschen, einfach bewundernswert!

Im Moment habe ich sehr viel Ärger mit meinen Eltern. Ich wünsche mir eine Trennung, passiert allerdings nicht, meine Mutter ist anscheinend zu schwach. Nächstes Jahr will ich ausziehen zum Studieren.

Ich habe kürzlich geträumt, dass meine Eltern mich verfolgen und ich sozusagen vor ihnen fliehe. Ich renne die Treppen runter vom Treppenhaus und weg von ihnen. Sie fangen an, nach mir zu suchen.

Ich habe tatsächlich einen großen "Freiheitsdrang" und fühle mich durch meine Eltern stark eingeschränkt. Ist der Traum eventuell so zu erklären?
Habt ihr vllt andere Deutungsmöglichkeiten?

Ich träume komischerweise auch von früheren Haustieren, die ich als Kind hatte. Ich hatte beispielsweise eine Zeit lang viele Wellensittiche. Ich habe geträumt, dass ich meinen Kleiderschrank öffne und dort ganz viele Wellensittiche wie unlebhafte Puppen dort liegen. Ich nehme einen Wellensittich heraus und er wird plötzlich lebendig, fängt an, durch das Zimmer zu fliegen.

Wie erklärt ihr euch diesen Traum?

Freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße

MilkyMilkaKuh
 
Werbung:
Hallo MilkyMilkaKuh,

die Wellensittiche in deinen Traum ein Symbol für dein flügge werden wollen.
Da die Enge deines Elternhauses dich bedrückt.

Wer fliegen kann sieht die Welt von oben aus einen anderen Blickwinkel.
Fühlt sich leicht und schwerelos.
Könnte sein, das dir dies Schwerelosigkeit fehlt. Laß dir Flügel wachsen, rede mit deinen Freunden darüber. Die können dir diese Schwere in der Zeit bis zum Auszug nehmen.

Alles LIebe
________
Ute
 
Vielen Herzlichen Dank!

Kleine Frage noch: Hätten es auch andere Vogelarten sein können? Oder haben Wellensittiche eine besondere Bedeutung?
Oder habe ich vermutlich nun gerade von Wellensittichen und nicht von anderen Vogelarten geträumt, weil ich oft als Kind Wellensittiche hatte?

LG

MilkyMilkaKuh
 
Werbung:
Zurück
Oben