Krafttier Diskussion


Genau das schafft in der Verbundenheit eine sehr verschärfte Wahrnehmung...sowas in der Art meinte ich auch im thread "Das Geschenk der Wilden"

Deine Ohren, meine Augen und die Nase von nem Dritten...das ergibt einfach mehr Info.inPut...

War eine Zeit lang bei der FSS in der Badener Klientengruppe...da sind immer so 5-10 Leuts für einen Klienten gereist, unter der Leitung von M. Hasslinger. Dabei reist einer in die Wüste, der nächste in den Dschungel, ein dritter ins Weltall...ABER...gewisse Kernelemente, wie zb. bestimmte Wesen, oder aber auch Gegenstände etc. tauchten oft zu über 70% bei allen Reisenden auf...

Klar gehts auch alleine...aber so eine Gruppenarbeit...das hat was^^
 
Werbung:
Ja, Holztiger,

die Gruppe wird wie ein Brennglas. Ich habe ab und an die Gelegenheit, mit zwei oder drei Leuten zusammen zu reisen. Hier oben im Norden ist nicht so viel los, leider.

Lg
Any
 
Es ist wahrlich erstaunlich, wie viele Menschen sich falsch einschätzen, wie häufig Fremd- und Eigenwahrnehmung auseinanderklaffen. Ich rede jetzt in erster Linie von Menschen, die sich selbst idealisieren, die sich stets überschätzen und lange nicht so gut sind, wie sie selbst von sich annehmen.

(..)

Und wehe dem, der so einen Selbsttäuscher auf sein reales Ich aufmerksam macht, der ihn quasi entlarvt. „Das führt zu einer massigen Kränkung, denn im tiefsten Inneren fürchten diese Personen schon, dass sie gar nicht so toll sind, wie sie sich selbst vorgaukeln. „Narzissten haben ein gesteigertes, aber recht oft brüchiges Selbstwertgefühl“, weiß der Fachmann. „Sie fürchten ständig, aufgeblattelt zu werden. Wenn es dann passiert, reagieren sie meist mit Aggression.“ Denn freilich sei es peinlich und unangenehm, von anderen durchschaut zu werden.
 
Frage:

Sind Krafttiere auf sogenannte "gute Weise" unterwegs? Anders formuliert: Sind sie an die Prämisse: "zum Wohl für alle" gebunden oder können sie sich auch für eine Person einsetzen und damit gegen andere Personen wirken?

lg moni
 
Frage:

Sind Krafttiere auf sogenannte "gute Weise" unterwegs? Anders formuliert: Sind sie an die Prämisse: "zum Wohl für alle" gebunden oder können sie sich auch für eine Person einsetzen und damit gegen andere Personen wirken?

lg moni

Warum sollten die an irgendwelche menschlichen Moralvorstellungen gebunden sein? Die sind schließlich weltweit genauso unterschiedlich wie es Kulturen u. Menschen gibt.
Das sind schlicht Verbündete.
Wenn man mit jemanden verbündet ist, was bedeutet das?

Beispiel
A und Z sind verbündet.
B und Y sind verbündet.
B haut Z eine über die Rübe.
Was werden jetzt wohl A und Y machen?
 
Dann darf ich weiter fragen:

Wirkt das Krafttier durch mich
- wenn ich gut in meiner Kraft bin - und/ oder auch
- wenn ich schwach bin?
Übernimmt es dann teilweise evtl. meine Verteidigung?

Evtl. auch ohne mein Wissen?
 
Dann darf ich weiter fragen:

Wirkt das Krafttier durch mich
- wenn ich gut in meiner Kraft bin - und/ oder auch
- wenn ich schwach bin?
Übernimmt es dann teilweise evtl. meine Verteidigung?

Evtl. auch ohne mein Wissen?


Na, das kommt doch drauf an, was ihr besprochen habt, was ihr ausgehandelt habt, was ihr entschieden habt. Und natürlich auch, inwiefern du deine Pflichten einhältst.
 
Dann darf ich weiter fragen:

Wirkt das Krafttier durch mich
1.- wenn ich gut in meiner Kraft bin - und/ oder auch
2.- wenn ich schwach bin?
3.Übernimmt es dann teilweise evtl. meine Verteidigung?

4.Evtl. auch ohne mein Wissen?

1.Man kann einiges tun um die Kraft zu steigern.
2.Und nur weil man einen schlechten Tag hat, heisst das nichts. Allerdings sollte man sich selber da bissl zurück nehmen und das erstmal aussitzen.
3.Und ja, da passiert einiges....
4.sicher.
 
Werbung:
Dann darf ich weiter fragen:

Wirkt das Krafttier durch mich
- wenn ich gut in meiner Kraft bin - und/ oder auch
- wenn ich schwach bin?
Übernimmt es dann teilweise evtl. meine Verteidigung?

Evtl. auch ohne mein Wissen?

Ich denke, daß du bereits einem generellen Missverständnis bezüglich "Krafttieren" aufgesessen bist. Aber was soll's...
 
Zurück
Oben