Krafttier Diskussion

Werbung:
Chemische Substanzen im Sinne von Substanzen, die in der Natur vorkommen und aus Pflanzen gewonnen werden, gehen für dich prinzipiell gar nicht? Du bist nicht zufällig ein Roboter, oder?
Wenn ich "chemische Substanzen" sage, meine ich vollsynthetischen Kram und keine natürlichen Verbindungen, die ihre Wirkung oft im Verein mit sekundären Stoffen entfalten...

LG
Grauer Wolf

Warum sollten die an irgendwelche menschlichen Moralvorstellungen gebunden sein? Die sind schließlich weltweit genauso unterschiedlich wie es Kulturen u. Menschen gibt.
Das sind schlicht Verbündete.
Wenn man mit jemanden verbündet ist, was bedeutet das?

Beispiel
A und Z sind verbündet.
B und Y sind verbündet.
B haut Z eine über die Rübe.
Was werden jetzt wohl A und Y machen?
Loyalität bedeutet auch, dem besten Freund die Meinung zu geigen, wenn er Mist baut. ;)

Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass Verbündete eher Ähnlichkeit mit hervorstechenden Eigenschaften von euch haben - oder entsprechen sie auch Anteilen in euch, die noch einer Entwicklung oder Verstärkung bedürfen?

Feuer und Wasser
Granit und Kalkstein
Bär und Reh

Werbung:
Wie schaut es denn mit den eigenen Kontakten im Bezug auf "sich Wissen aneignen" aus, wenn Bücher beiseite gelegt und Internet nicht frei verfügbar ist? Beinhaltet jetzt keine Aufforderung von eigenen Heldentaten zu berichten, die nicht überprüfbar sind.

Nö...keine Heldentaten...und die ganzen "Krafttierexperten"...die ihr "Wissen" zwischen Buchdeckel gepresst, veröffentlicht haben...konnten mich...zumindest die paar, die ich gelesen habe...nicht so überzeugen...ich bin allerdings auch nicht schamanisch tätig...kann aber in aller Ruhe einer Fliege zuschaun, wenn sie sich putzt...hat für mich was "meditatives"...ich quatsche auch mit Wespen...und finde es schon beeindruckend...daß sie sich...je mehr man sich gegenseitig kennenlernt...dieses große Tier, das da "stören" kommt akzeptieren und "freundlicher" reagieren...Adler,Bär,Wolf...ja...Büffel...geht wohl auch noch...vielleicht auch noch das Pferd oder der Löwe/Tiger...für alles andere...kleinere...sind sich die meisten...zumindest mein Eindruck..."zu schade"...meine Meinung...wer die Ameise nicht ehrt...ist des Adlers nicht wert...die NuÄtschEsoterik..und der darin enthaltene NuÄtschSchamanismus sind auf Kommerz ausgerichtet und Kunden werden mit netten Tierstories gefangen...ob´s dem dann wirklich was bringt...außer ner kurzfristigen Illusion und u.U. erheblichem Geldverlust...kann ich nicht beantworten...die erwähnten Pflanzen...Bäume scheinen ja auch beliebt zu sein...und sie werden...genau wie alle anderen Pflanzen gebraucht...von den Tieren...genau..wie die Pflanzen wiederum den Boden...also Steine und Erde brauchen...um sich festhalten und sich ernähren und damit wachsen zu können...die Tier brauchen beides...den Boden, um darauf zu laufen oder sich "Höhlen" zu bauen...die Pflanzen als Nahrung und/oder Deckung...die Menschen brauchen alle drei...irgendwie...braucht aber niemand wirklich den Menschen...vielleicht sollte er mal darüber nachdenken...wenn er sich immer noch als Krone der Schöpfung bezeichnet...

Sage

Zurück
Oben