Krafttier Diskussion

Naja, es heisst Kraft TIER...
Und es heißt auch KRAFT-Tier... Ich hab jetzt in einer kurzen Vision zum zweiten Mal mein Totem stinksauer erlebt (zu Recht)... Das ist m.M.n. kein Anblick, kein Erlebnis, auf den einen die üblichen Konsumkurse (wie sagst Du immer? Von Tante Butze...) vorbereiten. Hier wird einfach zuviel Schindluder getrieben und die guten Lehrer sind oft ein Tip, der nur von Mund zu Mund weitergeht...

Vermitteln von Tier/ Pflanzenbotschaften ans nahe Umfeld.... Harmonisieren von Gebieten....... lässt sich beliebig ausweiten.
*stöhn* Manchmal ein aussichtsloses Unterfangen. Wie oft geht's zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus...? Wie oft habe ich versucht, die Botschaft WOLFs weiterzugeben und dafür oft genug nur Spott kassiert... Die moderne Gesellschaft ist manchmal blind, taub und absolut beratungsresistent...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Sicher gehört zur Reife dazu, Mist zu bauen, und auch Phantastereien, Wunschvorstellungen, Fantasybilder usw usf zu haben.
Das passiert, hat warsch. jeder der sich tiefer mit de Thema befasst, erlebt bzw hat es auch immernoch ab und zu.
Das Problem, was ich persönlich eher sehe, ist, dass hierzulande allzuoft ein "falsches" bzw. doch arg weichgespültes Bild vom Schamanentum in den Köpfen vorherrscht; und eben auch mal Kritik, wie zB "Mindfuck" usw. sofort als persönlicher Angriff oder Unfähigkeit etc. gewertet wird; was aber Blödsinn ist.

Naja. Erstens kommt es darauf an wie Kritik ausgeübt wird und zweitens auch, ob es überhaupt zusteht jemanden seine Wahrnehmung prinzipiell als mindfuck abzustempeln.
Die Kombination wie das hier im Forum ausgeübt wird: nämlich die Unterstellung plus in den Dreck ziehen, kann genau genommen gar nix, oder soll das demonstrieren was für harte Kerle hier hinterm Bildschirm sitzen um das weichgespülte Bild vom Schamanentum ein bissl zu kaschieren? :D

Wenn wir bedenken dass in "Traditionen" oder Kulturen die noch einen lebhaften Schamanismus haben und LEBEN, eine "Ausbildung" bzw "Reifeerkenntnis" mehrere Jahre dauert (variiert wie ichs kenne, von 5-20 Jahre ....) eben auch um zu lernen, echte, sitzende Erfahrungen und Einbildungen, zu unterscheiden.

Und bei welchem Menschen, der das alles praktiziert und durchkaut, dauert das weniger lange?
Irgendwann fängts halt an und dann kommt als erstes eben auch mindfuck plus Höhenflüge und vielleicht auch einem inflationärem Ego dazu und wenns besonders gut läuft, gibts nen ziemlich derben Aufprall.
Der kommt aber nicht, wenn hier jemand: "buh, du weichspüli-mindfuck-blödi" ruft :D

Hier bei uns passierts ZUsehr, dass, grad aufgrund des Unverständnisses und so mancher Egoplustereien, viele meinen, 1, 2, 3 Kurse und bissel trommeln, wutschen, wedeln Singsang..... machen einen zum "Schamanen" und das wärs dann.

Ich seh das bissl lockerer, bzw eher amüsant.
1. sinds keine Konkurrenten
und 2. wer diese als Konkurrenten sieht hat sowieso verloren :D

Zu Reife gehört doch auch, sich selbst zu hinterfragen; sich auch zuzugestehen, mal Fantasien zu unterliegen; dass nicht immer, alles so perfekt ist, usw.

sicher.

Wer von den hier schreibenden "Schamanen" macht denn noch die weitergehenden Aufgaben, ausser die "Basics" wie Extraktion, Reise, Reinigung usw.
Und ich meine damit Dinge wie Bewahren von Mythen und Geschichten; Weitergeben von WELTinhalten; Kräuterkunde und Heilpflanzenwissen.... Barden und Skaldenarbeit.... Psychohygiene, sowohl für Sich, als auch für andere....
Vermitteln von Tier/ Pflanzenbotschaften ans nahe Umfeld.... Harmonisieren von Gebieten....... lässt sich beliebig ausweiten.

Das wird man wohl nicht über so ein Geschreibsel einfach herausfinden.

Und sowas kommt, grad wenn man sich intensiv beschäftigt, erst nach sehr langer Zeit; und wird auch hierzulande kaum vermittelt, eben WEIL es individuelle Praxis ist, bzw Sein sollte.
Nur will SOWAS ein Grossteil garnicht wahrhaben, weil das Bild vom "Reiseleiter in die Anderswelt" besser passt und einfacher ist, als den Horizont mal zu erweitern....

Jedem seine Schritte und jedem sein Ergebnis mit dem er zufrieden ist.

Das war jetzt kein Post an Dich persönlich Dvasia, Dein Beitrag hatte mich "nur" darauf gebracht, dies auchmal anzumerken.

ja ich weiß. Mein Post war auch nicht an dich persönlich gerichtet, ich erlebe dich da eher geduldig und auch informativ ;)

*stöhn* Manchmal ein aussichtsloses Unterfangen. Wie oft geht's zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus...? Wie oft habe ich versucht, die Botschaft WOLFs weiterzugeben und dafür oft genug nur Spott kassiert... Die moderne Gesellschaft ist manchmal blind, taub und absolut beratungsresistent...

Muss nicht sein, manchmal bleibt unbewusst etwas hängen und das arbeitet dann von Innen ;)

Ich seh das bissl lockerer, bzw eher amüsant.
1. sinds keine Konkurrenten
und 2. wer diese als Konkurrenten sieht hat sowieso verloren :D

Nicht jeder ist berufen, Manche sehr interessiert und Viele einfach neugierig.
Verfolge diesen Thread mit großem Interesse, man lernt ja nie aus. Hätte aber eine Frage an Euch, KT ist klar aber wie erkennt man ob man ein "echtes" Erlebnis hatte oder nur einem "Mindfuck" aufgesessen ist. Kann man das überhaupt erkennen? Ich bin ja kein Schamane.
Habe gemeint meine KT gefunden zu haben, oder bin ich da auch einem Mindfuck unterlegen?
Etwas verunsichert!
LG

Wie sagte mir ein weiser Mann? An der Wirksamkeit erkennt man, ob es Mindfuck war oder eben nicht.

Sprich was verifiziert werden kann wird verifiziert.

Lg
Any

Habe gemeint meine KT gefunden zu haben, oder bin ich da auch einem Mindfuck unterlegen?
Etwas verunsichert!
Das kannst im Grunde nur Du selber wissen. Ich kannte mein Totem schon lange vor der ersten schamanischen Reise, bin dann aber, oller Skeptiker, der ich war, auf sicher gegangen und hab nachgefragt. Nur im Geschlecht des KT hatte ich mich geirrt, bis mir später dann ein "Seifensieder aufging"... :)
Ein brauchbarer Hinweis, ob echt oder nicht, ist m.M.n., ob Du das, was Du erlebst, vorher in irgend einer Form gelesen, gesehen, gehört oder sonst was hast. Erlebst Du was, das Du nie vorher auf dem Schirm hattest, ist es mit einiger Sicherheit echt. Letztlich hilft nur, selbstkritisch zu sein (aber auch nicht zu sehr, das kann blockieren!), gleichzeitig aber auf sein Gefühl zu hören. Ein schmaler Grat...

Und Any hat's ja gerade erwähnt: Wirksamkeit in der realen Welt ist ein starker Hinweis, daß es kein MF war/ist...

LG
Grauer Wolf

Nicht jeder ist berufen, Manche sehr interessiert und Viele einfach neugierig.
Verfolge diesen Thread mit großem Interesse, man lernt ja nie aus. Hätte aber eine Frage an Euch, KT ist klar aber wie erkennt man ob man ein "echtes" Erlebnis hatte oder nur einem "Mindfuck" aufgesessen ist. Kann man das überhaupt erkennen? Ich bin ja kein Schamane.
Etwas verunsichert!
LG

Ich verlasse mich nur auf innere, bewegte Bilder, Träume und Botschaften, die über Personen im Alltag übermittelt werden. Bei Träumen und bewegten Bildern sollte man sich mit seiner persönlichen Symbolspache auskennen, sonst kennt man sich Nüsse aus.
Auch das Orakel hilft, was immer man da für Hilfsmittel benutzt, gibt ja einiges am Markt oder eben noch besser ein selbstgerechtes Divinationsset.
Und Zeichen im Alltag in Form von Auffälligkeiten bestimmter Objekte sollte man auf Grund von selektiver Wahrnehmung eher kritischer beäugen. Finds zB amüsant, wenn mir jemand berichtet er habe immer wiederkehrende Zahlen die ihm was sagen wollen. :D

Lieber Wolf damit kann ich was anfangen, ja das war echt, also kein Mindfuck. Kommt das öfter vor dass Nichtschamanen Zugang zu KT bekommen? Bzw. dass sie sich zeigen? Gut ich habe gefragt und sie sind gekommen und sie waren freundlich aber etwas distanziert. Eine Kommunikation
hat nur insoweit stattgefunden, dass ich mir bewusst bin dass sie da sind, wie weit sich das auf mein Leben auswirkt kann ich bis jetzt noch nicht sagen, aber es ist gut so.
@Dvasia : Es waren keine Traumbilder, Die Rassel und Bewegung, die Stille der Nacht im Freien.........das Fragen.......... und da waren sie.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kommt das öfter vor dass Nichtschamanen Zugang zu KT bekommen? Bzw. dass sie sich zeigen? Gut ich habe gefragt und sie sind gekommen und sie waren freundlich aber etwas distanziert. Eine Kommunikation
hat nur insoweit stttgefunden, dass ich mir bewusst bin dass sie da sind, wie weit sich das auf mein Leben auswirkt kann ich nicht sagen, aber es ist gut so.
Der Unterschied ist, daß der Schamane mit seinen KT zusammenarbeitet und die KT nicht nur kennt...
Ob bei Dir mehr entsteht als nur ein freundliches Kennenlernen ohne weitere Auswirkungen auf Dein Leben, das entscheiden die Geister, nicht Du... Normalerweise lernt man sie kennen, wenn man sie braucht oder sie Dich... Will sagen, einfach mal abwarten, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... ;)

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben