Kraftorte

Werbung:
wie meinst du das mit dem Tabu in diesem Kontext?

:blume:
unberührbar-->heilig

ein tabu ist das als "verwandt" anerkannt dem man sich annimmt und das man mit seinem leben beschützt: es darf nicht berührt (benutzt) werden

(im gegensatz zur der klassischen ..schwarzmagischen..verkehrung ein beispiel: unberührbare kaste= für jedermann jederzeit berührbar ausbeutbar und unrein geltend->die legalisierung^^)

bei kraftorten geht es immer um die unberührbarkeit der seele und die erfahrung dessen was man nicht nutzen kann/bewusst NICHT darf <3

es stellt sich die frage was REIN bedeutet in diesem zusammenhang..
und was aus diesen REIN SEIN sich herausentwickelt hat..warum wozu von wem..so wird verständlich warum kraftorte verschwinden..bzw wir die polkappen schmelzen ob besseres wissen^v^

erstmal danke !
sehr hilfreich, aber bitte erklär mir noch das weiter unten...

Kraftorte sind Beliefs.... aber das ist leicht gesagt, denn alle Worte sind schliesslich auch Beliefs ;)

Ein Belief ist eine (un)bewusste Annahme die aus dem Prozess der Kommunikation heraus entsteht.
Deswegen sind Beliefs transpersonal, selbst persönliche.....

Ein Kraftort speisst sich demnach aus mehreren Komponenten:

1. instinktive Beliefs: Wasser, ein Arrangement an Pflanzen, die Gesundheit des Bodens vermitteln, freie Sicht (oder das Gegenteil, in einer Höhle).
Aber auch Töne, Geräusche (Infraschall und "geschützte" Räume, die Raum vermitteln -> Kirchen)

2. Gruppenbeliefs: ein Ort, an den es viele zieht, der einen Ruf hat, etc. pp.

3. persönlich Beliefs, die aus 1. und 2. gespeist sein können und durch die blosse Ernennung ein Kraftort sein können (Zauberplätze, Grabstellen etc.)

Zauberei ist das kreativen Sielen und die Neuarrangierung von Beliefs.

Ein Belief kann ein Dämon, ein Psychogen, ein Engel etc. sein

Ein Belief wird aus der Emotion gespeist, in letzter Konsequenz aus der Angst vor dem Tod und der Wunsch nach Leben.

Deswegen ist für den Zauberer die Angst vor dem Tod und der Wunsch nach Leben nicht wichtig.

meinst du damit den magier? mit zauberer?

Deswegen sagt man unter Zauberern, dass es dies nicht gibt.

was ist dieses dies? was negiert der zauberer ?

Würde er letzteres glauben könnte er nicht mit all seinen Beliefs "zaubern", kreativ sein.

Zauberei und Buddhismus kann das Gleiche sein.

Hugh

418

lg
Zwaart

Werbung:
was ist dieses dies? was negiert der zauberer ?
ich glaube er meint... dass der zauberer den grund für seine believs kennt... diese angst zu "negieren" bedeutet sich selbst an die ausführende position zu stellen... statt der angst

wobei negieren imho ned des passende wort is... denn wenn ers negiert is es in seinem bewusstsein...
ich sehs als eine art "transzendierung"... man durchschauts... weitet es aus... in sich... aus sich... somit wird es zu einem teil von sich selbst und damit kontrollierbar

lg :)

PS: diss me! :D

Zurück
Oben