Kraftorte

vor mir? habn kirchen angst vor vampirismus? :D

na... das erklärst ma jetzt ^^

konnte sie auch nicht ganz annhemen... de habns ja ur verschandlt mit den ganzen baustellenkram und den werbeplakaten... von der entfernung hat sie schon "gewirkt"... fand ich schon relativ ironisch relativ zu meinen gedanken relativ zum thread :D

:eek:

Gestern abend wurd mir erzählt, dass der Fleischfabrikant in meinem Wohnort eine Blockhütte von Wladimir Putin geschenkt bekommen habe.

Für seinen See.

Und jetzt ist der Zauberer aus meinem Kuhkaff da am baggern.
Das wird ein Tunnel vom Wohnhaus bis zur Blockhütte am See.

Ich glaub, mir wird jetzt Angst.

Werbung:
:eek:

Gestern abend wurd mir erzählt, dass der Fleischfabrikant in meinem Wohnort eine Blockhütte von Wladimir Putin geschenkt bekommen habe.

Für seinen See.

Und jetzt ist der Zauberer aus meinem Kuhkaff da am baggern.
Das wird ein Tunnel vom Wohnhaus bis zur Blockhütte am See.

Ich glaub, mir wird jetzt Angst.
lass dich doch von der paranoia der anderen nicht anstecken^^

die Region am Stephansplatz ist arg, da kann man von einem Keller zum nächsten, weils da miteinander verschachtelt is....
(fällt mir grad so ein, unabhänigig vom Kraftdingens)

naja, ist wie mit materiellen dingen auch - die einen haben lactoseallergie, die anderen vertragen käse ...

:)

Was verstehst Du?
unter Magie?​
unter magische Sichtweise"?​

im grunde genommen ist alles magie
für mich die wissenschaft des bewussten lebens, kreieren und manipulierens
magie dreht sich um die wissenschaft des glaubens ( dir geschieht nach deinem glauben ) und daher meine ich mit magischer sichtweise , das phänomene aufgrund der beliefs des betrachters interpretiert werden können

Um eine magische Sichtweise zu haben, muss man auch eine mehr oder weniger
konkrete Vorstellung von dem haben, was Magie ist. Und je konkreter die Vorstellung,
desto eingeschränkter der Tunnel-Blick...im schlimmsten Falle.

vermittle ich dir den eindruck von zu konkreten vorstellungen;)

Die Frage ist,
ab wo man sich mit einer Erklärung zu frieden gibt.

ich bin höchst zufrieden mit allen erklärungen hier :D

Ich persönlich finde richtig alte Kirchen klasse,beruhigend und atmosphärisch
einzigartig. Aber ob da jetzt nen alter Indianer-Friedhof drunter ist oder das daran
liegt, das mir als Kind, wie wahrscheinlich den meisten, erzählt wurde, Gott wohnt da,
macht keinen Unterschied für die Wirkung. Und wie ich mir die Wirkung erkläre,
ist persönliche Präferenz.

seh ich nicht so : wenn ich mir nun klarer drüber bin das ich mein eigener kraftort bin dann ist die immens wichtig

gott zum gruss
Zwaart

Was verstehst Du?

unter Magie?

unter magische Sichtweise"?

im grunde genommen ist alles magie
für mich die wissenschaft des bewussten lebens, kreieren und manipulierens
magie dreht sich um die wissenschaft des glaubens ( dir geschieht nach deinem glauben ) und daher meine ich mit magischer sichtweise , das phänomene aufgrund der beliefs des betrachters interpretiert werden können

Um eine magische Sichtweise zu haben, muss man auch eine mehr oder weniger
konkrete Vorstellung von dem haben, was Magie ist. Und je konkreter die Vorstellung,
desto eingeschränkter der Tunnel-Blick...im schlimmsten Falle.

vermittle ich dir den eindruck von zu konkreten vorstellungen

Die Frage ist,
ab wo man sich mit einer Erklärung zu frieden gibt.

ich bin höchst zufrieden mit allen erklärungen hier

Ich persönlich finde richtig alte Kirchen klasse,beruhigend und atmosphärisch
einzigartig. Aber ob da jetzt nen alter Indianer-Friedhof drunter ist oder das daran
liegt, das mir als Kind, wie wahrscheinlich den meisten, erzählt wurde, Gott wohnt da,
macht keinen Unterschied für die Wirkung. Und wie ich mir die Wirkung erkläre,
ist persönliche Präferenz.

seh ich nicht so : wenn ich mir nun klarer drüber bin das ich mein eigener kraftort bin dann ist die immens wichtig

Grundsätzlich ging es mir um:

siehst du darum gings mir ich hatte den verdacht das es sich so verhält aber leider war mir der gedanke zu tollkühn , bis jetzt !

hab ihr das auch ,das es bereiche gibt in denen ihr die magische sichtweise 1 zu 1 umsetzen könnt ond andere bereiche wo ihr euch noch meilenweit davon entfernt befindet. sozusagen transferfehlleistungen:D

grüsse zwaart

@sys: :danke:

Die "magische" Sichtweise ist meist eine sehr persönliche, die dem eigenem
Verständnis von Magie entspringt.Deswegen gibt es die Transferfehlerlesitung
eigentlich nicht. Das eine erscheint einem falsch, das andere Richtig , weil logischer,
aber logischer muss nicht unbedingt wahr sein, weil Believes eine Rolle spielen..immer.

gott zum gruss
Zwaart
Welcher?

Werbung:
Zurück
Oben