Kooperation mit Ausserirdischen Wesen

Siehst du Gono, deswegen ziehe ich mich auch aus dieser Diskussion zurück.

Erst werden immer seriöse Quellen für die eigene Argumentation herangezogen und wenn es einem dann nicht in den Kram passt, ist die Wissenschaft auf einmal durchgeknallt.

Ich habe da echt keine Lust mehr drauf.

Wenn ich was neues erfahre was ich interessant finde, werde ich es weiter hier posten.
Wer das alles so lustig und bescheuert findet und vor allen diejenigen die sich fast angegriffen fühlen, bitte ich mich in die Ignore Liste zu stecken.

Bye

Warum immer gleich so nervös, Gonzo!
Lass mal sehen Deine seriösen Quellen!
Jeder kann hier seine Meinung sagen, dass trifft auch auf Dich zu!
Werde in Zukunft versuchen, nicht mehr "Schwachsinn" zu schreiben,
sorry!

LG, Gono38

Werbung:
zuerst einmal habe ich das wort "raumfalten" nur von einem vorredner (glaube gono hat es in den raum geworfen?) übernommen. Ausserdem hat niemand gesagt, dass wir oder irgendjemand, den wir kennen, den raum falten kann.
die sache ist doch die, dass wir triviale, manchmal auch fantastische worte gebrauchen, um mit humor zu verdeutlichen, dass so absurde dinge wir "raum-zeit-krümmung" überhaupt existieren.

und ist es nicht so, dass wir bisher immer etwas erst identifizieren mussten, um es dann schnellstmöglich zu modifizieren? ;)

das ist doch der gedanke, der die menschheit antreibt.
etwas erkennen und somit beeinflussen zu können.

joa, theoretiker arbeiten so, da hast du schon recht.
aber wußtest du auch, dass gerade die theoretiker schon oft durch die praxis vor den kopf getoßen wurden?
zuletzt in der quantenphysik standen viele mit ihren berechnungen wieder am anfang. du denkst, das rätsel um die naturformel sei gelöst, aber das ist es noch lange nicht.
wir können uns auf überraschungen gefaßt machen.
und überraschungen gibt es nicht auf dem papier, denn papier ist geduldig.
die realität zeigt uns, wie die sachen wirklich sind, ein narr (oder Tor :rolleyes:) wer das nicht sieht oder einsehen will.
ihr skeptiker geht davon aus, dass wir alles wissen, doch das ist einfach nicht der fall.
und solange wir nicht alles erklären können, ist raum für spekulationen.
da kannst du einstein zitieren, bis du schwarz wirst, seine erkenntnisse sind zwar meilensteine, aber noch nicht das ende vom lied. eher der anfang.
weisst du, was ich meine? ;)

noch einmal zum besseren verständnis:
nicht WIR wollen JETZT ein raumschiff bauen, ich glaube wir sind uns einig, dass unser heutiges verständnis von physik nichtmal ansatzweise dazu ausreicht.

"Einstein sagte, die Welt kann nicht so verrückt sein wie uns die Quantenmechanik dies erzählt. Heute wissen wir: Die Welt ist so verrückt", zitiert Zeilinger seinen New Yorker Kollegen Prof. Daniel Greenberger.

"beamen" zb ist laut diesen herren durchaus möglich, jedoch wäre die datenmenge, die für eine person benötigt würde, mit aktuellem stand der technik, einfach nicht zu bewältigen.
wie schnell wächst unsere technik für datenverarbeitung nochmal? :rolleyes:
http://www.stern.de/wissen/natur/fo...pothese-von-einstein-zu-star-trek-537562.html

jaja, alles sci-fi ;)
ganz schön verrückt, mache forscher, sich mit solch lächerlichen ideen zu beschäftgen..

ich bleibe stur und verlange mehr offenheit ;)

VLG Mira

Nein, nein, diese Idee ist doch nicht lächerlich.
Das Beamen wurde ja schon in Versuchen erprobt,
und wird selbstverständlich irgendwann auch funktionieren.
Nur, wenn Du einen Körper in in seine Atome zerlegst,
sind diese auch nicht massenlos und auch niemals schneller als das Licht.
Also brauchst Du theoretisch trotzdem 20 Jahre zum nächsten bewohnbaren Planeten, und dass als Datenstrom.
Was, wenn Du als Email nicht ankommst??:)

LG, Gono38

wie ihr sicher wisst, heiße ich kritische rückfragen gut.
erst recht, wenn sich an der art und weise der einwände oder rückfragen erkennen lässt, dass interresse besteht, aber auch einfach komplette unwissenheit herrscht.
darum finde ich es gut, gono, dass du so frei heraus deine meinung schreibst.
deine naivität suggeriert interresse ;)

darum kann ich mich der empfehlung von gonzo nur wärmstens anschließen, dir einmal die abenteuer von Dr.Quantum auf youtube anzuschauen.

die sind echt süß gemacht, so richtig schulfernsehen-nostalgie-mäßig ;)

aber im ernst, gonzo hat natürlich recht mit seinen äußerungen.
das dilemma ist, dass wir zwar schon so scheinbar unfassbare dinge wissen, ahnen oder messen können, dass es einen an die grenzen des wahnsinns bringt, jedoch noch keine abschließende schlussfolgerung daraus ziehen können.
solange herrscht eben noch die alte, uns bekannte, verlässliche physik über die körper und geister der breiten masse.

denn wie ein wissenschaftler einmal sagte: "gewissheit steht über unsicherheit"

VLG besonders an gonzo
Mira ;)

Du meinst bestimmt das, oder??

"John Archibald Wheeler, 1911 geboren und bis heute Direktor des Zentrums für Theoretische Physik an der Universität von Texas, Austin, weltweit anerkannte Koryphäe der Quantenphysik, untergliedert die Entwicklung seines physikalischen Weltbildes in seinen Memoiren in drei Perioden: In der ersten Periode dachte Wheeler, dass alles aus Teilchen besteht. In der zweiten Periode (von 1952 bis zum Ende seiner beruflichen Laufbahn) ging Wheeler davon aus, dass alles aus Feldern besteht. In seiner dritten Periode kam Wheeler zu der Erkenntnis, dass Information der Baustoff unseres Universums ist.

Anekdoten wie die hier zitierte Entwicklung des physikalischen Weltbildes von John Archibald Wheeler schildert die Diplomphysikerin Brigitte Röthlein in ihrem neuen Buch „Die Quantenrevolution – Neue Nachrichten aus der Teilchenphysik“, erschienen bei dtv premium.

In der physikalischen Welt scheinen andere Gesetze zu herrschen als in der Welt der menschlichen Sinneswahrnehmung und Sinnestäuschung. Die skurrilen Phänomene der Quantenphysik, früher oft nur als Hirngespinste genialer Wissenschaftler betrachtet, werden heute in den Experimentieranlagen ihrer Nachfolger zu realem Leben erweckt – von der abhörsicheren Datenübertragung durch Quanten über Atomlaser bis zur Teleportation von Photonen.

Seit ihrer Erfindung um 1925 war die Quantenmechanik eine Wissenschaft der Verbote und Einschränkungen. Ihre Hauptregeln hießen: Man kann nicht …, man darf nicht …, es ist verboten… Zwar haben sich immer wieder Physiker gegen diese Art der Bevormundung aufgelehnt, schon Albert Einstein ganz zu Beginn, später auch große widerspenstige Geister wie Richard Feynman oder Brian Josephson, aber es nützte alles nichts. Das, was sie sich ausdachten oder gar im Experiment bewiesen, galt als Skurrilität, als Paradoxon, als Rätsel oder Abnormität.

Seit kurzem gibt es nun eine neue Generation von Physikern, die sich der Quantenmechanik anders nähern, sie nicht als „Störungen“ sondern als „grundlegende Effekte“ sehen. Diese neue Sichtweise hat eine wahre Revolution des physikalischen Denkens ausgelöst und zeitigt greifbare Ergebnisse:

So erwecken Photonen bei einer modernen Form des Doppeltspalt-Experiments an der Universität München und der University of Maryland den Eindruck, dass sich ihr Zustand (Welle oder Teilchen) „rückwärts in der Zeit“ entschieden haben muss. Dem Österreicher Anton Zeilinger gelingt die Teleportation (umgangssprachlich „beamen“) eines Quantenzustandes. Es werden – in der Fachsprache „Verschränkung“ genannte – Phänomene beobachtet, bei denen Teilchen über große räumliche Distanz wie durch ein unsichtbares telepathisches Band miteinander verbunden sind. Anton Zeilinger vertritt wie John Archibald Wheeler die These, dass Information der Urstoff des Universums ist."

Also doch Gonzos riesen Cumputer....:)

LG, gono38

Ok, sagen wir mal Gonzo hat recht, und es gibt diesen grossen Computer,
welcher das Universum mittels Information enstehen liess, und somit auch uns.
Also muss es irgendjemanden oder irgendwas geben, der diesen Computer bedient.
Dann wären wir alle Teil eines Computerprogrammes, also eines grossartigen "SIMS Spieles", welches von einer höheren oder göttlichen Macht, nennen wir es gleich Gott, programmiert wurde, und immer noch gewartet wird.
Somit sind wir wieder dort, wo wir am Anfang waren, nämlich dass die Bibel doch recht
hat, und wir das einfach nicht kapieren wollen.
Denn wenn Gott gewollt hätte, dass wir kontakt zu Ausseridischen(in dem Fall ist das ja nur eine andere Zivilisation auf einem anderen Planeten) haben sollen,
dann hätte er sie uns ja auch gleich schicken können. So aber hat er das nicht getan,
und wir Mensc hen sind schön auf uns selbst angewiesen, um eigene Erahrung und Entwicklung zu machen.....Aus welchem Grund auch immer, er wird es schon wissen.
Oder sieht das jemand anders? Sollen wir uns vielleicht selbst umprogrammieren?
sind wir vielleicht nur ein unerwünschter Virus, der die ganze Zeit über versucht,
aus diesem Programm auszubrechen, und somit das ganze system gefährden??
Hier gäbe es dann viele viele gedankliche Spielereien.....
LG, gono38

Wenn ich mir das Ganze als Computer vorstelle...:banane:

sind wir in unserem Programm (Universum), welches uns diverse Werkzeuge (Körper) zur Verfügung stellt, welches in einem Dokument (Erdenleben) Verschiedenes erarbeiten kann.
Unser Programm ist auch mit manch anderen Programmen (Universen) kompatibel, nur nützen unsere Werkzeuge dort nicht. Dafür müssen wir uns umwandeln (geistig; träumen...sterben) um sich dorthin exportieren (reinschauen/eintreten) zu können.
Es gibt Programme die mehr drauf haben (ausserirdische ;)) deren Werkzeuge auch leicht in unser Programm einsteigen können und da auch mitmischen könnten - im Notfall vielleicht tun, aber es generell nicht anstreben. Ein down-grade bringt doch nicht vorwärts :D
Der Computer (Gott) ermöglicht den diversen Programmen mit ihren Werkzeugen einen Raum und Zeit um zu handeln. Durch unser Handeln können wir unsere Möglichkeiten ausbauen und verfeinern; Viren zeigen unsere Fehler auf (Unannehmlichkeiten kleinen oder größeren Ausmaßes).
Etwas haben wir leider nicht im Programm die "undo"-Funktion, somit hat jede Handlung unbedingt ihre Konsequenz ...im nächsten Dokument unseres Programms können wir es anders/besser machen.
Wenn wir unser Programm optimal genutzt haben, steigen wir in ein Verfeinertes/Umfangreicheres ein, mit anspruchsvolleren Werkzeugen, die wieder dementsprechend verantwortungsvoll und korrekt genutzt werden sollen.

hallo Gono,

schöner beitrag, der von 10:19 :)
wir verstehen uns also nun, dass so mancher wissenschaftler ein bischen quedenker bzw freigeist sein muss, um fortschritt zu erzielen.
manchmal muss man auch einfach ganz von vorne anfangen, und unseren bisherigen stand des wissens aussen vor lassen, dann tun sich auf einmal ungeahnte möglichkeiten auf..

Dann wären wir alle Teil eines Computerprogrammes, also eines grossartigen "SIMS Spieles", welches von einer höheren oder göttlichen Macht, nennen wir es gleich Gott, programmiert wurde, und immer noch gewartet wird.
Somit sind wir wieder dort, wo wir am Anfang waren, nämlich dass die Bibel doch recht hat, und wir das einfach nicht kapieren wollen.

aber immer langsam mit den jungen pferden, schön der reihe nach.
warum suchen die menschen immer "gott" bzw das "göttliche", also die schöpferkraft, im aussen?
was spricht dagegen, so wie zb ascara angedeutet hat, dass wir die programmierer sind?
mit "wir" meine ich nicht gono oder mira als person, die sich ein auto oder ein schloss wünschen können, nein so offensichtlich läuft das nicht.
realität erschafft sich meiner meinung nach aus erfahrungen, taten und zu einem gewissen und sogar signifikanten teil aus unseren wünschen, vorstellungskraft, moralvorstellung uvm.
dabei wird eine realität erschaffen, die sich zwar für einzelne durchaus verschieden darstellen kann, jedoch im großen und ganzen die "schnittmenge" der meisten ist. =globales bewusstsein.
hier ein kleiner trailer dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=KuvG3zPGoO4 <== unbedingt anschauen! :)

Denn wenn Gott gewollt hätte, dass wir kontakt zu Ausseridischen(in dem Fall ist das ja nur eine andere Zivilisation auf einem anderen Planeten) haben sollen, dann hätte er sie uns ja auch gleich schicken können. So aber hat er das nicht getan, und wir Menschen sind schön auf uns selbst angewiesen, um eigene Erahrung und Entwicklung zu machen.....Aus welchem Grund auch immer, er wird es schon wissen.

ich verstehe ja, dass es vorteile hat, sich auf "ihn" zu verlassen.
das problem ist nur, dass diese denkweise, die uns gerade von der christlichen kirche nahezu eingebläut wurde, wenig raum bietet, selbst für etwas verantwortlich sein zu können.
niemand denkt: wenn gott will, dass wir auf dem mond landen, dann wird er uns eine vision schicken usw. (ausser vllt eine minderheit)
wir wissen, dass das nicht so ist.
wir müssen endlich begreifen, was jesus selbst gesagt hat, nämlich "gott ist in jedem von uns".
das betrifft auch die geistige entwicklung.

nicht ein übergeordneter, gesichtsloser "gott" bestimmt, ob und wann wir mit ausserirdischen in kontakt kommen, sondern wir menschen als fleischgewordene schöpfungskraft (bewusstsein+materie)

Sollen wir uns vielleicht selbst umprogrammieren?

du hast jeden tag die freie wahl, dein handeln neu zu bestimmen.
also ja, gono, es ist möglich, den eigenen geist "umzuprogrammieren", und es ist sogar möglich, andere menschen durch eigene umprogrammierung zu beeinflussen, stell es dir wie eine welle vor.
im heutigen "harten" und kalten zeitalter der technik kann man nur müde darüber lächeln, dass ein einzelner geist etwas bewirken kann.
aber ich prophezeie :zauberer1, dass das nicht ewig so weitergeht.
wir dürfen unsere geisteskraft nicht aussen vor lassen.
sie ist teil dieser welt, die eben nicht nur materiell ist.
bedenke unsere eingeschränkte wahnehmung, und was alles nachweislich existent ist, was wir (noch) nicht erfassen können.

es könnte sich also lohnen, seinen fokus sowohl auf naturwissenschaften (materielle welt), als auch auf geisteswissenschaften (geistige welt) zu richten.

aber ich verstehe wie gesagt, dass es leichter ist, lediglich zwischen materie und einem durch die bibel durchaus gut definierten gott zu unterscheiden.
das macht es uns in der heutigen umwelt auch leichter, alles zu akzeptieren, wie es ist.
wenn das mal nicht im sinne unserer heutigen gesellschaft ist..
wer sich aber mit dem heutigen zustand der welt zufrieden gibt, dem sei es gegönnt. ;)

sind wir vielleicht nur ein unerwünschter Virus, der die ganze Zeit über versucht, aus diesem Programm auszubrechen, und somit das ganze system gefährden??

unbedingt!!
ja gono, das stimmt. unser tägliches leben ist bestimmt durch ausbeutung, ungerechtigkeit, krieg, mord und lüge. in jeder sekunde.
so sieht es leider aus.
unser gedankengut ist vergiftet wie durch einen virus, den aufzuhalten es bereits zu spät sein könnte.
durch viele entscheidungen zugunsten von geld und macht ist eine welle losgetreten worden, die aufzuhalten in keines einzelnen macht mehr liegt.

hier ist das stichwort "selbstheilungskräfte" angebracht.
nur durch den willen der meisten von uns kann diese krankheit besiegt werden.
denn ein "heilmittel" dagegen gibt es nicht. lediglich einige schmerzmittel zur symptombekämpfung, wie zb fair-trade oder selbstlose spenden.
aber wir müssen verstehen, dass wir als menschheit (einheit, globales bewusstsein) erst einmal den willen haben müssen, die krankheit endgültig zu besiegen, damit es nirgendwo im kollektivkörper mehr schmerzt, und solange die meisten von uns es nicht interressiert und weiter schmerztabletten schlucken wollen, um einfach nur geld verdienen zu können, wird sich nichts ändern.

soviel zum thema "kooperation mit ausserirdischen wesen".
ich könnte es gut nachvollziehen, dass diese erst kontakt zu uns aufnehmen, wenn sie den willen sehen, dass wir eine "gesunde" gesellschaft sein wollen.

VLG Mira ;)

zuerst einmal habe ich das wort "raumfalten" nur von einem vorredner (glaube gono hat es in den raum geworfen?) übernommen. Ausserdem hat niemand gesagt, dass wir oder irgendjemand, den wir kennen, den raum falten kann.
die sache ist doch die, dass wir triviale, manchmal auch fantastische worte gebrauchen, um mit humor zu verdeutlichen, dass so absurde dinge wir "raum-zeit-krümmung" überhaupt existieren.

Uhm bring mir dann den Beweis DAS ET den Raumfalten kann
das sagst nämlich du indem du die frage stellst woher wir wissen wollen das ET das nicht kann :rolleyes:

joa, theoretiker arbeiten so, da hast du schon recht.
aber wußtest du auch, dass gerade die theoretiker schon oft durch die praxis vor den kopf getoßen wurden?
zuletzt in der quantenphysik standen viele mit ihren berechnungen wieder am anfang. du denkst, das rätsel um die naturformel sei gelöst, aber das ist es noch lange nicht.

Des wegen gibt es auch die Theoretische Physik und dann die Experimental Physik und die Quantenphysik ist ein Teil aus beiden :rolleyes:
und wenn dann ein Physiker nicht vor den Kopf gestoßen wird sondern sich seine Berechnungen als Falsch erweisen ! so ist es doch nur gut ich seh da nichts schlimmes darin :rolleyes: Im gegen teil

wir können uns auf überraschungen gefaßt machen.
und überraschungen gibt es nicht auf dem papier, denn papier ist geduldig.
die realität zeigt uns, wie die sachen wirklich sind, ein narr (oder Tor :rolleyes:) wer das nicht sieht oder einsehen will.
ihr skeptiker geht davon aus, dass wir alles wissen, doch das ist einfach nicht der fall.
und solange wir nicht alles erklären können, ist raum für spekulationen.
da kannst du einstein zitieren, bis du schwarz wirst, seine erkenntnisse sind zwar meilensteine, aber noch nicht das ende vom lied. eher der anfang.
weisst du, was ich meine? ;)

1: deswegen macht theoretische und Experimentelle Physik auch soviel Spaß weil genau dort es die Möglichkeit gibt herauszufinden wo unsere Grenzen sind. eben der Raum für Spekulationen ist dort gegeben.

2: Ich habe Einstein eigentlich gar nicht oft zitiert weiß ned das ihr da so eingeschnappt darauf reagiert habe ich da vllt ins schwarze getroffen ?

3: Einstein wurde eigentlich von mir nur am Rande erwähnt weil es um Masse ging .
Das ihr euch darauf stürzt wie die Aasgeier nun ist euer Problem .
wird von mir nur mehr als Bullshit abgetan . :D

noch einmal zum besseren verständnis:
nicht WIR wollen JETZT ein raumschiff bauen, ich glaube wir sind uns einig, dass unser heutiges verständnis von physik nichtmal ansatzweise dazu ausreicht.

Nein zu deinem und allen anderen besseren Verständnis wollte ich euch klar machen und vor Augen führen an welchen Dingen so ein Vorhaben nämlich die Erforschung des Weltalls mittels Flugobjekten scheitert.

"Einstein sagte, die Welt kann nicht so verrückt sein wie uns die Quantenmechanik dies erzählt. Heute wissen wir: Die Welt ist so verrückt", zitiert Zeilinger seinen New Yorker Kollegen Prof. Daniel Greenberger.

"beamen" zb ist laut diesen herren durchaus möglich, jedoch wäre die datenmenge, die für eine person benötigt würde, mit aktuellem stand der technik, einfach nicht zu bewältigen.
wie schnell wächst unsere technik für datenverarbeitung nochmal? :rolleyes:
http://www.stern.de/wissen/natur/fo...pothese-von-einstein-zu-star-trek-537562.html

jaja, alles sci-fi ;)
ganz schön verrückt, mache forscher, sich mit solch lächerlichen ideen zu beschäftgen..

Du brauchst mir gar nicht mit dem Zeillinger kommen
ich habe das Beamen von ihm bereits vor dir erwähnt Post 373 um genau zu sein mein Lieber also komm mach dich nicht lächerlich.Genauso das mit der Quantenphysik und dem Quantencomputer also was soll das ?
Das ist definitiv ein Armutszeugnis von dir und so nebenbei bemerkt ich habe direkt neben dem Anton Zeillinger Forschungslabor gewohnt
schon lange bevor er mit der Teleportation berühmt wurde ;
und ich habe mich einmal mit ihm unterhalten kurz danach gabs den versuch der alles geändert hat.

und ich habe den Teletortations versuch mit eigenen Augen gesehen
also komm baba .......:rolleyes:

mfg T

Werbung:
Hallo Tor :) Warum verbreitest du solche Behauptungen?
Hawkings aktuelle Theorien dazu sehen so aus: https://www.esoterikforum.at/threads/136454

Lächerlich ..
ich habe übrigens Hawkings Universe gesehen nur zur Information
und das du das in Zusammenhang mit Wurmlöchern bringst
spricht für die Verrücktheit vieler Ufologen :rolleyes:

Kaum diskutiert man über die theoretische Möglichkeit von Wurmlöchern ja oder nein wird schon eine Theorie daraus und schlimmer

Ihr habt schon einen argen Verlust des gesunden Menschenverstands
gepaart mit der Verständnis der Materie .

Das der intelligenteste Mensch der welt sich gedanken hierzu macht
ist doch nur nachvollziehbar und stell dir vor es gibt sogar einen
Wissenschaftler der in die Vergangenheit reisen will um seinen
Vater zu retten :rolleyes:

Ein bisschen mehr Verständnis von der Materie und vorallem ein am Boden bleiben könnte euch wirklich nicht schaden .

mfg T

Zurück
Oben