hallo Gono,
schöner beitrag, der von 10:19

wir verstehen uns also nun, dass so mancher wissenschaftler ein bischen quedenker bzw freigeist sein muss, um fortschritt zu erzielen.
manchmal muss man auch einfach ganz von vorne anfangen, und unseren bisherigen stand des wissens aussen vor lassen, dann tun sich auf einmal ungeahnte möglichkeiten auf..
Dann wären wir alle Teil eines Computerprogrammes, also eines grossartigen "SIMS Spieles", welches von einer höheren oder göttlichen Macht, nennen wir es gleich Gott, programmiert wurde, und immer noch gewartet wird.
Somit sind wir wieder dort, wo wir am Anfang waren, nämlich dass die Bibel doch recht hat, und wir das einfach nicht kapieren wollen.
aber immer langsam mit den jungen pferden, schön der reihe nach.
warum suchen die menschen immer "gott" bzw das "göttliche", also die schöpferkraft, im aussen?
was spricht dagegen, so wie zb ascara angedeutet hat, dass wir die programmierer sind?
mit "wir" meine ich nicht gono oder mira als person, die sich ein auto oder ein schloss wünschen können, nein so offensichtlich läuft das nicht.
realität erschafft sich meiner meinung nach aus erfahrungen, taten und zu einem gewissen und sogar signifikanten teil aus unseren wünschen, vorstellungskraft, moralvorstellung uvm.
dabei wird eine realität erschaffen, die sich zwar für einzelne durchaus verschieden darstellen kann, jedoch im großen und ganzen die "schnittmenge" der meisten ist. =globales bewusstsein.
hier ein kleiner trailer dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=KuvG3zPGoO4 <== unbedingt anschauen!
Denn wenn Gott gewollt hätte, dass wir kontakt zu Ausseridischen(in dem Fall ist das ja nur eine andere Zivilisation auf einem anderen Planeten) haben sollen, dann hätte er sie uns ja auch gleich schicken können. So aber hat er das nicht getan, und wir Menschen sind schön auf uns selbst angewiesen, um eigene Erahrung und Entwicklung zu machen.....Aus welchem Grund auch immer, er wird es schon wissen.
ich verstehe ja, dass es vorteile hat, sich auf "ihn" zu verlassen.
das problem ist nur, dass diese denkweise, die uns gerade von der christlichen kirche nahezu eingebläut wurde, wenig raum bietet, selbst für etwas verantwortlich sein zu können.
niemand denkt: wenn gott will, dass wir auf dem mond landen, dann wird er uns eine vision schicken usw. (ausser vllt eine minderheit)
wir wissen, dass das nicht so ist.
wir müssen endlich begreifen, was jesus selbst gesagt hat, nämlich "gott ist in jedem von uns".
das betrifft auch die geistige entwicklung.
nicht ein übergeordneter, gesichtsloser "gott" bestimmt, ob und wann wir mit ausserirdischen in kontakt kommen, sondern wir menschen als fleischgewordene schöpfungskraft (bewusstsein+materie)
Sollen wir uns vielleicht selbst umprogrammieren?
du hast jeden tag die freie wahl, dein handeln neu zu bestimmen.
also ja, gono, es ist möglich, den eigenen geist "umzuprogrammieren", und es ist sogar möglich, andere menschen durch eigene umprogrammierung zu beeinflussen, stell es dir wie eine welle vor.
im heutigen "harten" und kalten zeitalter der technik kann man nur müde darüber lächeln, dass ein einzelner geist etwas bewirken kann.
aber ich prophezeie

, dass das nicht ewig so weitergeht.
wir dürfen unsere geisteskraft nicht aussen vor lassen.
sie ist teil dieser welt, die eben nicht nur materiell ist.
bedenke unsere eingeschränkte wahnehmung, und was alles nachweislich existent ist, was wir (noch) nicht erfassen können.
es könnte sich also lohnen, seinen fokus sowohl auf naturwissenschaften (materielle welt), als auch auf geisteswissenschaften (geistige welt) zu richten.
aber ich verstehe wie gesagt, dass es leichter ist, lediglich zwischen materie und einem durch die bibel durchaus gut definierten gott zu unterscheiden.
das macht es uns in der heutigen umwelt auch leichter, alles zu akzeptieren, wie es ist.
wenn das mal nicht im sinne unserer heutigen gesellschaft ist..
wer sich aber mit dem heutigen zustand der welt zufrieden gibt, dem sei es gegönnt.
sind wir vielleicht nur ein unerwünschter Virus, der die ganze Zeit über versucht, aus diesem Programm auszubrechen, und somit das ganze system gefährden??
unbedingt!!
ja gono, das stimmt. unser tägliches leben ist bestimmt durch ausbeutung, ungerechtigkeit, krieg, mord und lüge. in jeder sekunde.
so sieht es leider aus.
unser gedankengut ist vergiftet wie durch einen virus, den aufzuhalten es bereits zu spät sein könnte.
durch viele entscheidungen zugunsten von geld und macht ist eine welle losgetreten worden, die aufzuhalten in keines einzelnen macht mehr liegt.
hier ist das stichwort "selbstheilungskräfte" angebracht.
nur durch den willen der meisten von uns kann diese krankheit besiegt werden.
denn ein "heilmittel" dagegen gibt es nicht. lediglich einige schmerzmittel zur symptombekämpfung, wie zb fair-trade oder selbstlose spenden.
aber wir müssen verstehen, dass wir als menschheit (einheit, globales bewusstsein) erst einmal den willen haben müssen, die krankheit endgültig zu besiegen, damit es nirgendwo im kollektivkörper mehr schmerzt, und solange die meisten von uns es nicht interressiert und weiter schmerztabletten schlucken wollen, um einfach nur geld verdienen zu können, wird sich nichts ändern.
soviel zum thema "kooperation mit ausserirdischen wesen".
ich könnte es gut nachvollziehen, dass diese erst kontakt zu uns aufnehmen, wenn sie den willen sehen, dass wir eine "gesunde" gesellschaft sein wollen.
VLG Mira
