Schau würden sie das alles ignorieren und eben mit einem
*Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst* abtun so würden sie ja ihre eigene Existenz verleugnen.
im gegenteil:
du kannst dir unsere existenz doch auch nicht mathematisch oder theoretisch erklären.
aber wir sind da!
leugnest nicht also DU unsere existenz durch das fehlen einer passenden theorie?
erklär doch mal was es mit unserer existenz auf sich hat, also "ich kann mir das nichzt vorstellen"
Denn jeder ausnahmslos jeder ist physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ob er jetzt Esoteriker Physiker oder Bäcker ist.
ja, das problem dabei ist nur:
niemand hat den kompletten masterplan von "der" physik, weder esoteriker noch physiker noch bäcker...
Aber für mich wäre eine Rasse die es schafft diese Distanzen zu überbrücken so extrem überlegen
das es schon so wäre wie der Vergleich Ameise vs Mensch.
Und da stellt sich mir dann die Frage ob ich überhaupt möchte von Außerirdischen gefunden zu werden , denn wenn eine Ameise lästig wird
wird sie in den meisten Fällen zertreten.
sagt dir "buddhismus" etwas?
das ist für mich die geistig am weitesten entwickelte religion, und die würden sicher keine ameise zertreten, sie würde nicht einmal lästig werden, weil diese menschen einen inneren frieden mit sich und der umwelt geschlossen haben.
denk mal darüber nach.
Ich lese sehr gerne Scif mein Lieblingsfilm (e) ist die Starwars Saga
aber dennoch bleibe ich gerne am Boden der Tatsachen und vor allem
gehe ich da mit gesundem Menschenverstand heran .
dito.
aber mal ehrlich:
schließt man da nicht vielleicht ein bischen von sich auf andere?
überleg doch mal: geht es dir wirklich "besser", wenn du auf schwächeren herumtrampelst oder strebst du in deinem inneren nach frieden, liebe und geborgenheit, und nach dem gefühl, dass sich andere an dir erfreuen und dir dankbarkeit entgegenbringen?
die antwort auf diese frage dürfte dich dem wirklichen sinn des lebens ein stück näher bringen.
die realität aus angst, unterdrückung, kriegen etc steht in beziehung zu krankheiten, tod usw.
meditation, liebe und freude bringt nachweislich gesundheit.
warum technische von geistiger reife trennen?
VLG