Kontemplation

  • Ersteller Ersteller yinundyang
  • Erstellt am Erstellt am
:)

mh, ok, war wohl triggernd dann.

ja

die "anderen" sind doch Teil von dir.

kopfbekannt

Aber wenn es gerade nicht ansteht, sich mit sowas zu beschäftigen, dann lass es. Es gibt günstige und ungünstige Zeitpunkte für sowas.

es ist doch nichts *neues*, denke, keine frage der geduld. eher symptom.

es braucht die Brücke zum Sprachlichen, dann kann man sich damit auseinandersetzen.

ok. vorsprachlich meinte ich in seiner anderen bedeutung, aber die richtung von deinem post fasst es doch.

es sind oft mehrere Schichten, durch die man durchgeht, wie eine gute Brücke ja auch mehrere Schichten in der Konstruktion hat.
Die Schichten und die Ge-Schichten...
Also zum "schlafen": da ist man in einer Trance, und das bringt so gesehen sehr viel.
Trotzdem, die komplette Affektbrücke, die so stark ist, dass sie sogar den 40-Tonner der Barmherzigkeit tragen kann, braucht auch das Verstehen und Begreifen, ne einfache Holzbohlenkonstruktion von "hab so ein Gefühl und ne Vermutung" reicht da nicht.

angenommen, das verstehen und begreifen wurde durch infragestellen *verzerrt*, weil im grunde schon begriffen und verstanden wurde, nur die *wahrheit* nicht als solche gesehen werden sollte, (bsp. ich sag: das ist rot, du sagst, nein, dass ist niemals rot, das ist eindeutig schwarz, du irrst),
könnte das doch die *brücke* *versetzt* und *unwegsam* gemacht haben, also es gibt sie, aber es ist kein spaziergang.

Es ist ja durch solche Erlebnisse etwas erbaut worden, was man so gar nicht erbauen wollte. Und da braucht es Korrektur der Konstruktionsfehler.

das meinte ich mit dem oben geschriebenen, dann wäre es ein ansatz, die *frühere* wahrheit voll zu akzeptieren, auch wenn die schmerzhaft ist.

Die Konstruktionsfehler entstehen durch die falschen Gedanken.
Als Baby und als Kind hat man den großen Überfluss an göttlicher Liebe, aber noch den Mangel an Bewusstheit, Einsicht und Erfahrung. Dadurch kommt man zu falschen Schlüssen

vielleicht *wissen* bzw sind babys/kinder dadurch sogar näher an der wahrheit, weil sie noch nicht bzw weniger verkopft sind. ich würde sagen, gefühle sind immer näher dran als gedanken. ein baby/kind merkt, wenn jmd. echt ist, so mein ich das.

Hellinger sagt zu der Konstellation z.b. als Lösungssatz sinngemäß: "Ich empfange das Leben von dir, Mutter, auch für den Preis, den es dich gekostet hat."

Und im Mitgefühl für die Mutter z.b.: "Im tiefsten Innern hat meine Mutter sich so sehr nach einem Kind gesehnt, dass sie dafür sogar bereit war, ihr eigenes Leben zu lassen."
Oder: "Das tiefste Innere meiner Mutter wusste Bescheid, worauf es sich einließ, als es bereit war mich zu empfangen."

ist das der familienstellhellinger? hab mich damit nie beschäftigt.
die sätze sind aber insofern genial, weil sie im grunde auf alle mütter zutreffen, ihr leben ändert sich, ihr altes leben muss sie lassen, also das funktioniert auch in einem weniger tragischen bsp. als dem von dir, auch wenn das dann im weiteren verschieden gelebt werden wird.

sie wusste worauf sie sich einließ, auf der ebene, gilt das auch für das kind, wenn man davon ausgeht, dass jeder seiner inkarnation zugestimmt hat. die sache ist halt die, zwischen erleben und annehmen (gilt für diesen gedanken wie für die gefühle, um die es geht) ist der abgrund oder so?
 
Werbung:
ja :)

Ich verwende die Begriffe mittlerweile synonym.
Willigis Jäger kenne ich und war mal bei ihm auf einem Vortrag über Kontemplation, wir haben dann u.a. eine geführte Meditation gemacht ;).

Wichtig ist erstmal bzw. war für mich erstmal, anzufangen. Dann waren da auch so Fragen, ob ich das richtig mache. Mittlerweile, x Bücher und Mitkontempliererbefragungen später sag ich, es findet sich.

Danke für den Link zu dem Fo, werde das anschauen. Bist du in dieser Kontemplationslinie?
Ja zuerst ist das Anfangen wichtig, dann das nicht Aufhören. Ich kämpfe gerade mit Letzterem ... Es gibt so viel zu tun in der Welt und schon ist man weg. Aber eigentlich alles eine Sache der Prioritätensetzung.

Hab den Link nur über Google gefunden. Ich hatte das Glück den Weg eines großartigen Meditations-Lehrers zu kreuzen und mein Ziel ist in die Einheit mit Gott zurück zu gelangen. Ich habe schon viele Geschenke erfahren und kann aufgrund dessen die Tiefe der göttlichen Liebe ein wenig erahnen ... aber im Endeffekt kratze ich nur an der Oberfläche :) Es geht alles viiiiiel tiefer und da ist ist das pure Fallenlassen und Aufgefangen werden ... aber ich bin auch nur ein Mensch und mein Ego ist Recht gut darin, Raum für sich zu beanspruchen. :D

Das ganze Spiel ist verrückt ... denn da wirken zwei Kräfte gegeneinander. Das Ego gehört zum Gemüt ... und dieses ist im Menschen und wiederum Teil der erhaltenden/negativen Kraft, die es sich zum Ziel gesetzt hat den Menschen an die unteren Daseinsbereiche zu ketten (Karma) ... und dieser Kraft geben wir uns den Großteil unseres Lebens hin, indem wir es zulassen, dass unsere gesamte Seelenenergie über die 5 Sinne in die äußere Welt abfließt ... hauptsächlich über den Sehsinn. Meditation ist hingegen ein Umkehrprozess, um die Sinnesströme nach innen zu bündeln. Der Körper hat viele Öffnungen ... aber kaum eine ist dafür geeignet ganz nach "innen/oben" zu gelangen und die wichtigste ist ganz verschlossen. Und selbst wenn sie offen ist, dann hat man alleine keine Chance sich in den Weiten der inneren Welten zurecht zu finden ... und es ist auch gefährlich (weil die erhaltende Kraft alles in die Wege leiten wird, so eine Seele am Aufstieg zu hindern ... meist durch Versuchungen).

Ich würde das Göttliche an deiner Stelle aus tiefstem Herzen heraus bitten, dich zu einem der "guten Meister" zu führen ... weil es gibt auch viele andere. Man kann nur das richtig lehren, was man selbst bereits beherrscht. Jemanden aus einem Irrgarten herauszuführen bedeutet, diesen wie seine Westentasche zu kennen und fortwährende Führung und Schutz bieten zu können ... außen wie in den inneren Ebenen. Das ist halt meine Sichtweise ... und mein Zugang. Schon ich tu mich schwer es umzusetzen ... und viele andere möchten es wahrscheinlich erst gar nicht verstehen ... und es ist auch nicht für jeden in diesem Leben gedacht ... und für die Gesellschaft, die ganz ins weltliche Treiben vertieft ist, mag es sowieso sonderbar erscheinen.

Seh ich auch so.

Ich vermute, dass ist in der menschlichen Natur so angelegt, das eine in der niederen, das andere wenn die höhere durchkommt. Aber nicht beyond-orientiert, eher im Sinne von lieben was ist, wie es ist, Gott und seine Schöpfung. Eckehart hat z.B. auch gesagt, sinngemäß, den Weg in die Stille zu gehen ist nur ein Teil, der Mensch soll dann wieder ins Leben gehen.
Du und Eckehart, ihr habt Recht :D Ich kenne das unter dem Begriff "positive Mystik". Buddha nannte es "den Weg der Mitte". Es geht darum in der Welt zu leben mit allem was dazu gehört ... sie auch zu genießen, aber zugleich ausreichend Zeit für die spirituellen Übungen und für Selbstanalyse aufzubringen. Wir machen es aber umgekehrt: Top eins Priorität hat für uns diese Welt und falls dann noch Zeit übrig bleibt ... dann tun wir vielleicht noch ein paar Minuten etwas für unsere Seele. Gott ist natürlich überall ... auch in der Schönheit der Natur oder in anderen Menschen ... aber die Einheit mit ihm wird man hier nicht finden. Viele hören aber genau an diesem Punkt auf, indem sie sagen: Ja, die Natur, das ist für mich Meditation ... mehr brauch ich nicht. Und das ist die Illusion, sich mit dieser Kopie von einer Kopie von einer Kopie usw. Gottes zufrieden zu geben. Niemand will offenbar das Original ... den Urheber :D Aber wer nur die Natur liebt, der wird zu ihr zurückkehren.

Diese Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht ist Karma auch Gnade, um (wieder) zu Gott zu finden.



Werd ich mir anschauen.



:) Ja, da lässt sich dann Sinn erkennen, Zusammenhänge und Führung.

lg, yinundyang
Ja das gibt es wirklich *ggg* Wenn du dich z.B. mit Jesus beschäftigst, dann hat er ja gesagt, dass es leichter ist, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in den Himmel kommt. Das liegt daran ... wenn jemand sehr zufrieden ist mit seinem Leben, der verspürt oft nicht die Notwendigkeit etwas zu verändern ... der sucht sein ganzes Heil in dieser Welt, als würde er ewig hier leben ... und es ist nicht notwendig, nach einem Ausweg zu suchen ... oder etwa Hilfe anzunehmen ... weil ICH hab ja eh alles und bin SELBST in der Lage alles zu erreichen :-) Es gibt aber auch Ausnahmen solcher Menschen, die dennoch offen für das Göttliche sind ... und ich denke, nicht jeder kommt Gott durch ein heftiges Karma näher. Er hat auch das Werzeug der Liebe, mit dem er Menschen zu sich zieht ... oder eine Kombination von beidem, Karma und Liebe, die er bewusst einsetzt, wenn die Zeit dafür reif ist :)

lg
Topper

P.S.: Das Ego will immer nur schreiben und sich Ausdruck verschaffen ... aber die Seele sucht die Praxis der Stille. Das ist ein wirklicher Kampf ... bei dem die Seele vorerst unterlegen zu sein scheint. Die Welt ist eine Welt der Täuschung ... und ein Herrschaftsbereich des Gemüts (Ego, Intellekt, Kal, die negative/erhaltende Kraft)
 
Gerne :)

Wir haben ja alle eine ganz individuelle Verbindung zum Göttlichen und speziell wenn wir sie suchen, dann erhalten wir Hilfe. Es heißt, wenn wir Gott einen Schritt entgegen gehen, dann kommt er uns tausende entgegen. Wir sind aber den Großteil unserer Zeit soo beschäftigt, mit dem Treiben dieser Welt ... und das Göttliche wartet auf uns.

Meditation ist eine Art Sterbeprozess ... es ist derselbe Vorgang den ein Mensch zum Zeitpunkt des Todes durchläuft, nur dass zu letzterem Zeitpunkt die "Silberschnur" durchtrennt wird, während wir beim Meditieren zurückkehren können. Im Endeffekt soll das eine Art Frequenzwechsel sein, wie man einen Kanal bei einem Fernseher wechselt ... aber wir sind es nicht gewöhnt unsere Aufmerksamkeit zu fokussieren ... alles ist bei uns über die Sinne in DIESE Welt gerichtet ... und wir haben vieles über uns selbst vergessen. Ein kompetenter Meister zeigt dir genau diese Möglichkeiten des "nach innen Richtens" ... und entwickelt alles mit dir weiter ... und wenn ein Mensch das Körperbewusstsein übersteigt, dann muss er der Seele Führung durch die verschiedenen Seinsbereiche bis in die spirituelle Heimat (außerhalb des Rads der Wiedergeburten) geben ... und sogar selber für den Menschen am eigenen Leibe Karma abwickeln, weil die Seele sich sonst nie erheben könnte, bzw. die Grenzen der Kausalebene nicht durchschreiten könnte. Der Durchgang soll so dermaßen eng sein, dass beinahe niemand ihn durchschreiten kann ... nichteinmal die mächtigsten Gottheiten, die auf dieser Ebene beheimatet sind. Selbst sie bedürfen der menschlichen Geburt und brauchen dann ebenso einen kompetenten Meister, der ihnen in seiner Gnade das Geschenk der "spirituellen Geburt" übergibt und damit den Weg nach innen ebnet. Deswegen schwärmt z.B. Maulana Rumi so von seinem Meister.

Man kann sicher alleine viel weiterbringen ... aber irgendwann steht man an einem Punkt an, wo es sinnvoll ist Hilfe anzunehmen ... insbesondere von der richtigen Seite ... und das muss man persönlich und individuell über die eigene Verbindung zum Göttlichen klären ;)

lg
Topper
 
Gerne :)

Wir haben ja alle eine ganz individuelle Verbindung zum Göttlichen und speziell wenn wir sie suchen, dann erhalten wir Hilfe. Es heißt, wenn wir Gott einen Schritt entgegen gehen, dann kommt er uns tausende entgegen.

Ich mag diesen Gedanken. Hab das im Vorwort der Exegese der Seele gelesen, wunderschön und sehr hilfreich für mich zu *wissen*, dass Er sich genauso sehnt.

Ein kompetenter Meister zeigt dir genau diese Möglichkeiten des "nach innen Richtens" ... und entwickelt alles mit dir weiter ... und wenn ein Mensch das Körperbewusstsein übersteigt, dann muss er der Seele Führung durch die verschiedenen Seinsbereiche bis in die spirituelle Heimat (außerhalb des Rads der Wiedergeburten) geben ... und sogar selber für den Menschen am eigenen Leibe Karma abwickeln, weil die Seele sich sonst nie erheben könnte, bzw. die Grenzen der Kausalebene nicht durchschreiten könnte. Der Durchgang soll so dermaßen eng sein, dass beinahe niemand ihn durchschreiten kann ... nichteinmal die mächtigsten Gottheiten, die auf dieser Ebene beheimatet sind. Selbst sie bedürfen der menschlichen Geburt und brauchen dann ebenso einen kompetenten Meister, der ihnen in seiner Gnade das Geschenk der "spirituellen Geburt" übergibt und damit den Weg nach innen ebnet. Deswegen schwärmt z.B. Maulana Rumi so von seinem Meister.

Man kann sicher alleine viel weiterbringen ... aber irgendwann steht man an einem Punkt an, wo es sinnvoll ist Hilfe anzunehmen ... insbesondere von der richtigen Seite ... und das muss man persönlich und individuell über die eigene Verbindung zum Göttlichen klären ;)

lg
Topper

Bin dabei, das mit Jesus zu klären und bitte Ihn um Führung auch was die Hilfe von menschlicher Seite angeht.
Jesus soll mir Meister sein.
Ob ich dafür noch einen Meister aus Fleisch und Blut brauche? Wie gesagt, ich bitte auch darum, im Grunde würde ich es gut finden, Korrektur und Anleitung zu bekommen, Austausch usf. Es heißt doch, ist der Schüler bereit, ist der Meister nicht weit. Also liegts dann an mir? Oder gibts hier in der Region keinen? Hab schon lange das Gefühl, ich müsst mich mal bewegen, damit sich auch im Außen was tut.

lg
 
Jesus sprach Petrus Joh 21,18 "Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Da du jünger warst, gürtetest du dich selbst und wandeltest, wohin du wolltest; wenn du aber (spirituell) alt wirst, wirst du deine Hände ausstrecken, und ein anderer wird dich gürten und führen, wohin du nicht willst."

Diese führung des Hlgeistes wird für unsere Leib-Fleisch-Ego-"wille" nicht immer gemütlich werden..
Ja, wir sind in dieser Welt aber nicht von diesem Welt.

lg

Dieses *wohin du nicht willst*, was bedeutet das?

Es ist doch auch im Menschen, das Ego überwinden zu wollen.

lg
 
Dieses *wohin du nicht willst*, was bedeutet das?

Es ist doch auch im Menschen, das Ego überwinden zu wollen.

lg

Ja.
Mein Ego will nicht, sich unter göttliche ordnung zu ordnen.
dafür brauche ich eine stärkere führungs-tat-willigkeits-hingabe-kraft,um
mich auf Gottes händen fallen zu lassen...
in volle vetrauen.
das schaft der Hlgeist.

Komplette hingabe...obwohl mein Logik-verstand nicht mit folgen kann!
ego währt sich..aber, der jenige, der mich führt, ist stärker als diese Welt-meine wille..

wenn du aber alt geworden bist, wirst du deine Hände ausstrecken


Wenn ich innerlich bankrott bin..kein ausweg habe,
keine eigene stärke mehr
keine eigene leistung..
wenn ich endlich verstehe, dass ich nur auf seine gnade komplett angewisen bin,
dann er nimmt die führung, so wie er will, wie und wann er will..
er wirkt durch mich..ob ich will oder nicht..er schafft in mir ein übernatürliche maß der hingabe..
wie ein gebrauchbares Gefäß zu sein, für seine herrlichkeit, ehre.

Jesaja 64, 7: Wir sind der Ton und du bist der Töpfer; wir alle sind deiner Hände Werk.
er kann tun, wirken (durch mich), wie er will.

soweit ich weiss, Petrus wurde wegen seine glauben gekreuzigt .
Petrus, den Jesus verläugnete,wegen Ängste..!!
wurde geführt, dorthin, wo für seine ego nicht gemütlich war.


Nach christlicher Überlieferung bat der Apostel Petrus, als er bei seinem missionarischen Wirken in Rom verhaftet wurde und gekreuzigt werden sollte, kopfüber gekreuzigt zu werden. Dazu äußerte er, dass er nicht würdig sei, auf die gleiche Weise wie Christus zu sterben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz
lg
 
Ja.
Mein Ego will nicht, sich unter göttliche ordnung zu ordnen.
dafür brauche ich eine stärkere führungs-tat-willigkeits-hingabe-kraft,um
mich auf Gottes händen fallen zu lassen...
in volle vetrauen.
das schaft der Hlgeist.

Komplette hingabe...obwohl mein Logik-verstand nicht mit folgen kann!
ego währt sich..aber, der jenige, der mich führt, ist stärker als diese Welt-meine wille..

wenn du aber alt geworden bist, wirst du deine Hände ausstrecken


Wenn ich innerlich bankrott bin..kein ausweg habe,
keine eigene stärke mehr
keine eigene leistung..
wenn ich endlich verstehe, dass ich nur auf seine gnade komplett angewisen bin,
dann er nimmt die führung, so wie er will, wie und wann er will..
er wirkt durch mich..ob ich will oder nicht..er schafft in mir ein übernatürliche maß der hingabe..
wie ein gebrauchbares Gefäß zu sein, für seine herrlichkeit, ehre.

Jesaja 64, 7: Wir sind der Ton und du bist der Töpfer; wir alle sind deiner Hände Werk.
er kann tun, wirken (durch mich), wie er will.

lg

Es ist das

Wenn ich mich im Glauben dem vollen Evangelium Gottes ohne Wenn und Aber unterwerfe und aufhöre, noch selbst etwas zu meinem Errettung beitragen will, bin ich mit dem Heiligen Geist versiegelt.

Ich weiß schon, warum ich bei der ersten Antwort auf den Beitrag das "und aufhöre, noch selbst etwas zu meinem Errettung beitragen will" nicht mitmarkiert hab :rolleyes:
Es hatte mich allerdings die ganze Zeit bewegt :rolleyes:

Das heißt dann doch in voller Konsequenz, es braucht keinen äußeren Meister.
Wie siehst du das?

lg
 
Das heißt dann doch in voller Konsequenz, es braucht keinen äußeren Meister.
Wie siehst du das?lg

Wie die Esoterische-Budhistische-östlische-lehre sinne Nein.

Wie biblische-sinne, brauchen wir die folgende Glieder des Leibes (Als Jesus der HAUPT), um unsere innere wachstum.

Gott schenkt uns, alles was wir brauchen, um weiter zu dienen, wenn die zeit reif ist.Nicht als "MEister-schüler" form , sondern als das innere Gemeinschaft mit einander..um zu singen, loben dem herrn, zusammen zu beten, austasuchen.Mit dem selben geist, selben glaube, selbe taufe, selbe mund.

Und Gott besorgt uns das, ohne wir das zu suchen.An dem richtigen zeit und Ort.

ich bin sehr dankbar , um diese Brüdern begegnet zu haben (auch schwestern), wo ich von denen viel zu viel profitiert-erbaut worden, um Jesus Christie Ehre.Efes 4. 11

Ein Diener/in des gesites sucht keine schülern.
Sucht nicht seine ehre..
macht keine werbung von sich selbst um behaupten, das er-sie wäre mesiter.

Er verehrt alleine dem, der ihm befähigt hat..
Er rühmt nicht mit seinen gaben, oder präsentiert sich dadurch nicht.
Ein Lehrer/in zu sein kostet viel eigenes.
Und eine wahre lehrer/Meister hält sich von sich nicht als meister zu gerufen zu sein, da es ihm bewust, was die verantwortung dieses "Titel" heisst:

Jakobus 3,1 Liebe Brüder, unterwinde sich nicht jedermann, Lehrer zu sein, und wisset, daß wir desto mehr Urteil empfangen werden. 2 Denn wir fehlen alle mannigfaltig.


Ich habe die alle folgende begabten mesnchen begegnet und von jedem habe ich vieles gelehrnt, erbaut worden.Efes 4. 11
ich habe auch falsche Apostel, lehrer, falsche Hirte begegnet.

Alles diente, um meine innere wachstum, deswegen bin dankbaer für jede begegnungen in meinem leben.es gibt keine fehler.

Wie kann ich den prüfen, ob jemand echte lehrer ist?

Wenn haupt person nicht mehr Christus ist, und sondern selbst , sein ego ist.
Wie kann ich die richtige lehre erkennen?

Wenn haupt thema nicht mehr die gnade des Gottes in christus ist, wenn sein Kostbares erlösungsplan gottes (durch jesus Blut) verachtet wird...
statt reinkarnationlehre-die gnade
statt erleuchtung - die maß der gnade
statt meister gerufen zu werden - "Ich elende mensch" "Ich bin nicht würdig ein lehrer gerufen zu werden"
statt eigenes zu suchen- jesu zu verehren.

er ist A und O
er ist der ECKSTEIN.
und wir sind sein bauwerke..jeder nach der maß seinen glaubens.

Alles gehört ihm.:)
wo bleibt dann die "Meister" titel?
Nein, danke.

In Offenbarung lesen wir, die Ältesten, wo die deren Khronen vor dem Thron verworfen haben, Gott, dem Lamm geehrt haben .. in der haltung der anbetung ..deren verdienst "KHRONEN"..deren erleuchtung-werke in Gott, gehören nicht denen eigenes..sondern alles sind die gnade gottes.
alles geht wiederum zurück zum Gnaden-Thron, ihm zu verehren..ihm alleine zu anbeten, der sein Blut uns gegossen hatte.

Das Lamm, der geschlatet.

Redet eine meister/in von erleuchtung ,ohne die ehre Gott zu geben!!
dann der ist keine Meister..für mich nicht :)
die Quelle ist mit bitter.

deswegen es gibt in dem sinne keine Titels, sonder die gaben des Hlgeistes um den Leib christie zu bauen.

Efes 4. 11 Und Er hat gegeben etliche zu Aposteln, etliche zu Propheten, etliche zu Evangelisten, etliche zu Hirten und Lehrern, (Apostelgeschichte 21.8) (1. Korinther 12.28) 12 um die Heiligen zuzurüsten für das Werk des Dienstes, zur Erbauung des Leibes Christi, (1. Korinther 14.26) (1. Petrus 2.5) 13 bis daß wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen und zum vollkommenen Manne werden , zum Maße der vollen Größe Christi; 14 damit wir nicht mehr Unmündige seien, umhergeworfen und herumgetrieben von jedem Wind der Lehre, durch die Spielerei der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen,

Du wirst ein Gemeindschaft finden, wo du deine innere nahrung bekommst, wenn du Jesus name rufst, er ermöglicht, beschenkt alles, was du brauchst..
stück weise.und alles wird für deinen besten dienen.Röm 8,28

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn ich wiederum Petrus denke:

bevor pfingsten, Er hatte ja Jesus bis zum Tod geliebt...ihm verfolgt..ihm geglaubt..auf dem wasser zu ihm gelaufen.
Er hatte die Gabe des Hlgeistes bekommen, er konnte dämonen austreiben.
Er hatte aber Jesus verläugnet, wegen der Angst.

Vor Pfingten ist da auch der Eigenwille bei Petrus. Er vertraut Jesus nicht vollkommen und will mit weltlichen Mitteln, eigentlich sogar mit Gewalt (Schwert) was erreichen.

Joh 18,
8 Jesus antwortete: Ich habe euch gesagt, dass ich es bin. Wenn ihr nun mich sucht, so lasst diese gehen!
9 Damit das Wort erfüllt würde, das er sprach: Von denen, die du mir gegeben hast, habe ich keinen verloren.
10 Simon Petrus nun, der ein Schwert hatte, zog es und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das rechte Ohr ab. Der Name des Knechtes aber war Malchus.
11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke das Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken?


Wie die Esoterische-Budhistische-östlische-lehre sinne Nein.

Wie biblische-sinne, brauchen wir die folgende Glieder des Leibes (Als Jesus der HAUPT), um unsere innere wachstum.

Gott schenkt uns, alles was wir brauchen, um weiter zu dienen, wenn die zeit reif ist.Nicht als "MEister-schüler" form , sondern als das innere Gemeinschaft mit einander..um zu singen, loben dem herrn, zusammen zu beten, austasuchen.Mit dem selben geist, selben glaube, selbe taufe, selbe mund.

Und Gott besorgt uns das, ohne wir das zu suchen.An dem richtigen zeit und Ort.

ich bin sehr dankbar , um diese Brüdern begegnet zu haben (auch schwestern), wo ich von denen viel zu viel profitiert-erbaut worden, um Jesus Christie Ehre.Efes 4. 11

Ein Diener/in des gesites sucht keine schülern.
Sucht nicht seine ehre..
macht keine werbung von sich selbst um behaupten, das er-sie wäre mesiter.

Er verehrt alleine dem, der ihm befähigt hat..
Er rühmt nicht mit seinen gaben, oder präsentiert sich dadurch nicht.
Ein Lehrer/in zu sein kostet viel eigenes.
Und eine wahre lehrer/Meister hält sich von sich nicht als meister zu gerufen zu sein, da es ihm bewust, was die verantwortung dieses "Titel" heisst:

Jakobus 3,1 Liebe Brüder, unterwinde sich nicht jedermann, Lehrer zu sein, und wisset, daß wir desto mehr Urteil empfangen werden. 2 Denn wir fehlen alle mannigfaltig.


Ich habe die alle folgende begabten mesnchen begegnet und von jedem habe ich vieles gelehrnt, erbaut worden.Efes 4. 11
ich habe auch falsche Apostel, lehrer, falsche Hirte begegnet.

Alles diente, um meine innere wachstum, deswegen bin dankbaer für jede begegnungen in meinem leben.es gibt keine fehler.

Wie kann ich den prüfen, ob jemand echte lehrer ist?

Wenn haupt person nicht mehr Christus ist, und sondern selbst , sein ego ist.
Wie kann ich die richtige lehre erkennen?

Wenn haupt thema nicht mehr die gnade des Gottes in christus ist, wenn sein Kostbares erlösungsplan gottes (durch jesus Blut) verachtet wird...
statt reinkarnationlehre-die gnade
statt erleuchtung - die maß der gnade
statt meister gerufen zu werden - "Ich elende mensch" "Ich bin nicht würdig ein lehrer gerufen zu werden"
statt eigenes zu suchen- jesu zu verehren.

er ist A und O
er ist der ECKSTEIN.
und wir sind sein bauwerke..jeder nach der maß seinen glaubens.

Alles gehört ihm.:)
wo bleibt dann die "Meister" titel?
Nein, danke.

In Offenbarung lesen wir, die Ältesten, wo die deren Khronen vor dem Thron verworfen haben, Gott, dem Lamm geehrt haben .. in der haltung der anbetung ..deren verdienst "KHRONEN"..deren erleuchtung-werke in Gott, gehören nicht denen eigenes..sondern alles sind die gnade gottes.
alles geht wiederum zurück zum Gnaden-Thron, ihm zu verehren..ihm alleine zu anbeten, der sein Blut uns gegossen hatte.

Das Lamm, der geschlatet.

Redet eine meister/in von erleuchtung ,ohne die ehre Gott zu geben!!
dann der ist keine Meister..für mich nicht :)
die Quelle ist mit bitter.

deswegen es gibt in dem sinne keine Titels, sonder die gaben des Hlgeistes um den Leib christie zu bauen.

Efes 4. 11 Und Er hat gegeben etliche zu Aposteln, etliche zu Propheten, etliche zu Evangelisten, etliche zu Hirten und Lehrern, (Apostelgeschichte 21.8) (1. Korinther 12.28) 12 um die Heiligen zuzurüsten für das Werk des Dienstes, zur Erbauung des Leibes Christi, (1. Korinther 14.26) (1. Petrus 2.5) 13 bis daß wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen und zum vollkommenen Manne werden , zum Maße der vollen Größe Christi; 14 damit wir nicht mehr Unmündige seien, umhergeworfen und herumgetrieben von jedem Wind der Lehre, durch die Spielerei der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen,

Du wirst ein Gemeindschaft finden, wo du deine innere nahrung bekommst, wenn du Jesus name rufst, er ermöglicht, beschenkt alles, was du brauchst..
stück weise.und alles wird für deinen besten dienen.Röm 8,28

lg

Danke dafür :)

Du wirst ein Gemeindschaft finden, wo du deine innere nahrung bekommst, wenn du Jesus name rufst, er ermöglicht, beschenkt alles, was du brauchst..
stück weise.und alles wird für deinen besten dienen.Röm 8,28

Amen. :)
 
Zurück
Oben