P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

das gleiche Quelle.![]()
was aus Gott geboren ist bezieht sich auf die Gnade an.
der Glaube ist sogar geschenkgottes.
Und jesus ist die Quelle des Lebens.
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Joh. 15, 5
!Es ging ums Erinnern. (Anmerkung yinundyang)
SharonRose: du mich auch
villt telefonieren wir wiedermal..wenn uns es passt!

ja.
Das wirkte wie eine Seelenventil.
"Der Wind weht, wo er will“ (Joh 3,8)
Es gibt auch die ventil stufen..
das war nur eine kleine teil, was ich erlebte.
Es war c.a. vor 4 j.
lg

Es ist mehr als Energi.Ja ich glaubs auch. Und um es esoterisch zu sagen, eine sehr schöne Schwingung, Energie![]()
Danke fürs Erinnern und telefonieren mit dir, immer wieder gerne![]()
Es gibt viele Stellen in der Bibel, die von Wind, großer Wind oder gar Sturm handeln. Hab da bei Jesaja auch was interessantes gefunden. Da mag ich aber noch mal lesen. Meinst du also der Geist kündigt sich auch als Wind an? So wie in anderen Stellen mit Wasser und Feuer getauft wird?
Es ist mehr als Energi.![]()
Ja.
Wind kann man nicht sehen. Aber Du siehst seine Auswirkungen.
Mal sanft, mal stark![]()
Apostelgesch 2,1 Und als der Tag der Pfingsten erfüllt war, waren sie alle einmütig beieinander. Und es geschah schnell ein Brausen vom Himmel wie eines gewaltigen Windes und erfüllte das ganze Haus, da sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeglichen unter ihnen; und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu predigen mit anderen Zungen, nach dem der Geist ihnen gab auszusprechen.
Jesus hat gesagt, der Heilige Geist sei wie der Wind (Joh 3,8). Du kannst ihn zwar nicht sehen, doch Du kannst ihn hören und seine Auswirkungen überall beobachten. Er ist da, obwohl wir ihn nicht sehen.
Er ist immer da und umgibt Dich. Er ist wie ein Motor und Antrieb Deines Lebens
Er ist Kompass in stürmischen Zeiten
Er gibt Dir die Liebe,
das Vertrauen,
die Ruhe,
die Gelassenheit und die Freude.
Es gibt noch die folgende Symbole der Bibel für den Heiligen Geist
als
Atem
Wasser
Feuer
Taube
Siegel
Öl & Salbung
lg
Zitat von ping: Ja, ich kann den anderen Menschen ja nur wirklich sehen, wenn ich auch mich selbst darin erkenne. Denn alles, was ich bei mir nicht sehen will, führt zu Verzerrung im Blick und zu einem Bild, das ich mir mache.
Das meinte ich am Schluss. Es offenbart sich so oder so, es ist so in uns angelegt, dass wir heim kommen. Es geschieht, auf welchem Weg auch immer.
Dazu kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, nur was mir gesagt wurde, und wie ich es dann verstanden habe.
Dass sich letztlich auch Materie transformiert. Dass in jedem Atom der göttliche Funke entfacht oder vielleicht angeknipst wird, und so auch Materie eine andere Ebene betritt, will ich mal sagen.
Der Erleuchtungsprozess findet dann auf jeder Ebene statt. Das ist dann vielleicht auch mit durchgottet gemeint. Der Mensch verwandelt seine Tierhaut wieder in ein Lichtkleid.
Ich glaube, der Menschheit als Ganzes braucht vielleicht zunächst das Endzeitszenario zumindest als konkrete Möglichkeit vor Augen, um begreifen zu wollen bzw zu können.
Aber ein Augenblick lässt manchmal durchscheinen, wie gut alles angelegt ist, als wenn man durch ein Fenster schaut.
Inwiefern ist Siegel ein Symbol für den Heiligen Geist?
efes 1,13 auf welchen auch ihr gehofft, nachdem ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, in welchem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geiste der Verheißung
Um von (Geist) neuem geboren zu werden, brauche ich an Jesus, den eingeborenen Sohn Gottes, glauben (Joh 3,16-18.36; 1. Joh 5,1.13).
Um aber in den Besitz des Heiligen Geistes zu kommen,brauche ich mehr.
Wie im Epheser geschrieben, ist es dazu nötig, auch dem Wort der Wahrheit", dem Evangelium eures Heils", zu vertrauen (Vers 13).
Was ich sagen will:
Wenn ich mich im Glauben dem vollen Evangelium Gottes ohne Wenn und Aber unterwerfe und aufhöre, noch selbst etwas zu meinem Errettung beitragen will, bin ich mit dem Heiligen Geist versiegelt.
Solch eine Person bezeichnet das Wort Gottes als errettet".
Insofern ist die eingangs erwähnte Aussage richtig, dass jeder Errettete den Heiligen Geist besitzt.
lg
Danke. Hab dazu einen interessanten Text gefunden. Da geht es um die Unterscheidung von *lebendig gemacht* und *versiegelt*. *Bis* Pfingsten werden die Jünger lebendig gemacht, versiegelt mit Heiligem Geist werden sie an Pfingsten und das ganze Haus *errettet*. Das ist dann das Zitat mit dem Wind aus der Apostelgeschichte 2,1.
http://www.soundwords.de/artikeldr.asp?id=379
lG