Kontakt: Warum zu Menschen?

3) Wenn Aliens kommen, und hier kann ich ohne schlechtes Gewisse wieder einen Annahme machen, werden sie vermutlich durch Technologie die Entfernungen überwunden haben.
Das, was wir als "Technologie" bezeichnen, taugt doch offenbar nicht für solche Reisen (was immer wiederum "Reisen" im Sinne von "Aliens" bedeuten mag). Warum sollte es dann wahrscheinlich sein, dass sie Technologie nutzen würden, wie wir sie kennen und verstehen?

Werbung:
Das, was wir als "Technologie" bezeichnen, taugt doch offenbar nicht für solche Reisen (was immer wiederum "Reisen" im Sinne von "Aliens" bedeuten mag). Warum sollte es dann wahrscheinlich sein, dass sie Technologie nutzen würden, wie wir sie kennen und verstehen?

Mit "Reise" meine ich den Vorgang von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.

Und wieso sie Technologie nutzen werden zum reisen?
Naja... zu Fuß is ja auch irgendwie doof oder?

Hast du denn einen alternativen Vorschlag?

Natürlich könnte man einfach behaupten, dass eine physische Fähigkeit zum beamen haben.
Allerdings halte ich dann den technologischen Weg doch für Wahrscheinlicher.

Natürlich könnte man einfach behaupten, dass eine physische Fähigkeit zum beamen haben.
Zum Beispiel. Oder vielleicht können sie ihr Bewusstsein auf einen Ort (oder auf ein anderes Bewusstsein?) ausrichten, wie wir ein Radio auf eine bestimmte Frequenz?

Konkrete Vorschläge habe ich natürlich nicht, ich könnte auch nur spekulieren - kann man bei dem Thema überhaupt was Anderes? Aber ich wüsste eben nicht, warum Technologie und Raumfahrt als "Reisemedium" so wahrscheinlich sein sollten im Vergleich zu was auch immer.

Persönlich vermute ich jedenfalls, dass wir vieles von dem, was wirklich gehen kann, bestenfalls ahnen - in Ansätzen :)

Wie schon anderswo erwähnt: Wir gehen immer von uns selbst, unserer Entwicklung, unseren Fähigkeiten, Schwerpunkten und Interessen aus, unserem Bewusstsein, etc. - aber ob das in dem Rahmen sinnvoll ist?

Wie schon anderswo erwähnt: Wir gehen immer von uns selbst, unserer Entwicklung, unseren Fähigkeiten, Schwerpunkten und Interessen aus, unserem Bewusstsein, etc. - aber ob das in dem Rahmen sinnvoll ist?

hm... ich denke schon, dass es sinnvoll ist, weil man sich darüber besser Gedanken machen kann.
Wenn wir von Raumfahrt ausgehen, könnten wir uns z.B. überlegen, was die Probleme wären, was man evtl. wie verwirklichen könnte usw., weil wir mit den selben Problemen konfrontiert sind.
Man kann also konstruktiver vorgehen.
Beamen oder Sonstiges ist halt doch nochmal was ganz anderes. Schlussendlich mehr Fantasie, was natürlich kein Beweis dagegen ist.
Aber es bringt uns halt so wenig weiter, wie die Annahme es gäbe einen von Weltraumschlümpfen betrieben Wurmloch-Verleih.

Beamen oder Sonstiges ist halt doch nochmal was ganz anderes. Schlussendlich mehr Fantasie, was natürlich kein Beweis dagegen ist.
Aber es bringt uns halt so wenig weiter, wie die Annahme es gäbe einen von Weltraumschlümpfen betrieben Wurmloch-Verleih.

Naja, aber der Ausgangspunkt Technologie bringt uns dabei auch nicht weiter als die Annahme von den Weltraumschlümpfen und ihren Wurmlöchern, weil die bemannte Raumfahrt es bisher gerade mal bis zum Mond geschafft hat und die unbemannte noch nicht mal über die Oort-Wolke hinaus.

ciao, :alien: Delphinium

Wenn wir von Raumfahrt ausgehen, könnten wir uns z.B. überlegen, was die Probleme wären, was man evtl. wie verwirklichen könnte usw., weil wir mit den selben Problemen konfrontiert sind.
Das stimmt.

Weltraum-Schlümpfe und Wurmloch-Verleih wären aber auch extrem an unseren Zeitgeist und unsere Zivilisation angelehnt, und das mit eher oberflächlichem Ansatz ;)

Dass uns ganz neue Ideen oder welche, die vielleicht erahnt werden, ganz und gar nicht weiter bringen können, davon würde ich auch nicht unbedingt ausgehen. "Paranormales", "Esoterisches" oder "Science Fiction" wie Telepathie, Astralreisen, diverse andere Bewusstseins-Erfahrungen und -Modulationen, Teleportation, etc. sind natürlich erstmal nicht mit allgemeiner Realität gleichzusetzen, - aber es könnten ja gute Ansätze drin stecken?

Letztlich geht es mir aber auch nicht darum, was wir nutzen könnten oder wie wir es könnten, sondern einfach darum, dass wir nicht alles, was "von da draußen" kommen könnte, von vonherein auf uns, unser Denken etc. beziehen sollten, als ob wir Menschen bei unserer insgesamt kurzen Existenz sämtliches Da- und Bewusstsein der Erde und des Universums in all seiner Tiefe und Vielfalt ergründet hätten :)

Das stimmt.

Weltraum-Schlümpfe und Wurmloch-Verleih wären aber auch extrem an unseren Zeitgeist und unsere Zivilisation angelehnt, und das mit eher oberflächlichem Ansatz ;)

Dass uns ganz neue Ideen oder welche, die vielleicht erahnt werden, ganz und gar nicht weiter bringen können, davon würde ich auch nicht unbedingt ausgehen. "Paranormales", "Esoterisches" oder "Science Fiction" wie Telepathie, Astralreisen, diverse andere Bewusstseins-Erfahrungen und -Modulationen, Teleportation, etc. sind natürlich erstmal nicht mit allgemeiner Realität gleichzusetzen, - aber es könnten ja gute Ansätze drin stecken?

Letztlich geht es mir aber auch nicht darum, was wir nutzen könnten oder wie wir es könnten, sondern einfach darum, dass wir nicht alles, was "von da draußen" kommen könnte, von vonherein auf uns, unser Denken etc. beziehen sollten, als ob wir Menschen bei unserer insgesamt kurzen Existenz sämtliches Da- und Bewusstsein der Erde und des Universums in all seiner Tiefe und Vielfalt ergründet hätten :)

Ihr benutzt hier viele Worte, ohne dabei etwas zu sagen.
Ist das ein Politiker Forum???

Hier meine Meinung:
Es gibt keine Ausserirdischen hier auf der Erde!!!!
Und sollte es irgendwo im Universum ausserirdisches Leben geben,
was durchaus möglich wäre,
kann uns das völlig piep egal sein, weil wir ihnen niemals
begegnen werden, da die Entfernungen viel zu gross sind...und noch weiter wachsen...Gono hat gesprochen Hugh!:cool:

Und was gibts dann noch zu diskutieren.........????
Die Energieform die wir für solch eine Reise benötigen gibt es
ja nicht einmal in der Theorie:rolleyes:

LG, gono38

Ist das ein Politiker Forum???
Nope - "Esoterikforum -> UFOs, Außerirdische"

Hier meine Meinung:
Es gibt keine Ausserirdischen hier auf der Erde!!!!
Und sollte es irgendwo im Universum ausserirdisches Leben geben,
was durchaus möglich wäre,
kann uns das völlig piep egal sein, weil wir ihnen niemals
begegnen werden, da die Entfernungen viel zu gross sind...und noch weiter wachsen...Gono hat gesprochen Hugh!:cool:
Das ist ja schön und gut, aber darum geht's hier nicht. Starte eine Umfrage: "Gibt es Außerirdische hier auf der Erde?" - da passt's dann.

Und was gibts dann noch zu diskutieren.........????
Siehe Thema; siehe Eingangsposting.

Allgemein, nicht an "gono38" gerichtet: Ginge es in Zukunft bitte ohne den Fäkalkram? Danke!

Werbung:
Kontakt: Warum zu Menschen?

Weil sie sehen wollen was aus ihrem Gen-Experimet geworden ist.
Mal ehrlich, so wie der Mensch mit der Erde umgeht, kann er doch unmöglich von selbiger stammen.

Zurück
Oben