Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Selbst wenn... Ich werde es nicht mehr erfahren. Nein, er hat mit diesen Worten eine Entscheidung getroffen. Ganz gleich aus welchen Gründen.
Ja, hat er, und danach zu suchen ist ohne Sinn. Ich finde was @RedTree geschrieben hat ist gut auch wenn es schwer fällt.

Du hast alles was Frau sich wünschen einen Mann der dich liebt, zwei Kinder, wenn du denen in die Augen schaust dann siehst du alle Liebe der Welt.

Es gibt eine Menge die dich darum beneiden. Vergiss dich jetzt nicht du hast alles richtig gemacht.

Du bist verletzt ich wäre es auch, da eine große Nähe da war. Sollte alles was er gesagt hat war muss ich trotzdem nicht den anderen so verletzen.

Werbung:
Ich habe immer geglaubt, wir wären Freunde. Aber man verletzt einen Freund nicht mit solchen Worten und haut noch mal richtig in die Kerbe rein. Genau in die Kerbe, von der er genau weiß, dass ich damit Probleme habe.

Es waren jetzt zwei, drei Worte zuviel von ihm.

„du hast mich sicher sehr, sehr vermisst. Aber ich dich überhaupt nicht.“

Nein. Ich habe ihn nicht gefragt, ob er mich vermisst hätte.

So etwas möchte ich aber tatsächlich nicht mal, bei einem Bekannten lesen.

es war hart ja.
aber ich finde er hat das richtige getan, oder findest du es besser, wenn er dir was vorgespielt hätte?! was hätte er tun sollen, deiner meinung nach,
freundschaft mit dir? damit du dich nie zurecht zupfen kannst...? soll er dir lieber hoffnung machen?

die realität ist oft schmerzhaft und tut weh, aber sie wird (immer) akzeptiert.

eherliche menschen sind mie persönlich viel lieber als jene, die einem vllt noch falsche hoffnung machen.

weißt du, vllt wollte er dir nicht noch mehr verletzen, er weiß das du ihn sehr sehr magst, er mag dich vllt auch, aber nicht so wie du ihn gern hättest,

er hat das beste getan, für ihn und für dich, vor allem für dich. du wirst ihm in die zukunft noch dafür danken.... irgendwann wirst du noch verstehen, dass ers für dich getan hat.

Liebe @Kleine Wölfin Moonlight
es tut mir sehr Leid, zu lesen, was geschah. Deine Wut ist berechtigt und jetzt nützlich, um weit weg zu kommen von ihm und um Energie zu haben, für Dinge, die nur für Dich sind. Du bist dran und hast alle Kostbarkeiten der Welt verdient. Alles, was man fühlt, gehört einem selbst und alles, was man draus macht, aber das weißt Du sicher.
An einem so furchtbaren Punkt war ich auch mal und ich hörte mir Adeles "Rollin in the deep" sicher hundertmal an. Mein Zorn hat mir das Feuer gegeben, mein Leben damals umzukrempeln und wenn ich zurückdachte und mit Bitterkeit dachte, hab ich mir das alles eingebildet, dann tat das sehr weh und ich zweifelte an mir. Bitte, spare Dir das, wenn Du es irgendwie schaffst. Denn alles, was Du erlebt und beschrieben hast, war echt. Zweifle nicht an Dir.

Fünf Jahre nach meinem persönlichen Armageddon mit diesem Menschen, der mich abservierte, bekam ich von ihm eine Mail und er schrieb mir: "Du hattest in allem Recht, was Du mir sagtest als wir uns trennten. Bist Du gerade solo?"

Das war ein fünf Minuten dauerndes Fest für mein Ego damals. Natürlich wollte ich keinesfalls mehr, ich hatte ein neues Leben und war total erstaunt, dass er dachte, dass es "doch noch irgendwie ginge". Bei ihm war die Frau weg, für die er mich hat fallenlassen. Er fiel in ein Loch und da musste er dann durch und gottseidank sah ich es nicht mehr als meine Aufgabe an, ihm da zu helfen, weil es mir auch gar nicht möglich war, zu helfen.

Alles, was ich durchmachte, bei der Trennung, da ging er dann Jahre später durch, mit anderen Menschen, andren Situationen. Dann erst verstand er, fünf Jahre später, was geschah.

Das Verstehen um die Prozesse bei einer solchen Verbindung, die kann manchmal bei einem Menschen länger dauern. Jahre mitunter.

Also nimm Dich in allem ernst, Du zuerst. Du hast Dich nirgendwo geirrt. Er lernt nun woanders das, was Du schon "durch" hast.

Auf Dich wartet eine bessere Zukunft und alles, was in der Geschichte geschah, wird auf andere Weise Früchte tragen. Das glaube ich, ich dachte, ich schreibe es Dir, und hoffe sehr, dass es Dich nicht stört, weil Du den Faden hier beenden wolltest.

Wenigstens wollte ich Dir noch alles Liebe für Dich hier schreiben.

Eva

Ich habe nie etwas anderes forciert, als Freundschaft. Und das weiß er. Er kennt meinen Standpunkt. Wir hatten den Zusatzpunkt "Seelenverwandtschaft" im Raum stehen, an den wir Beide bis zuletzt geglaubt haben. Noch am Geburtstag meines Sohnes, hat er gesagt: ja an eine Seelenverwandtschaft bei uns glaube ich. Das war Anfang Dezember.
Und mit einem mal dreht sich alles. Ohne, dass im Vorfeld etwas passiert wäre.
Es gab nichts, womit er mir hätte "Hoffnungen" machen können. Das war nie das Ziel.
Wir waren uns sehr nahe. Mental. Nicht nur einseitig. Wir hatten tatsächlich eine Freundschaft. Und die war schon echt. Wenn ich eines weiß, dann das.
Deshalb ist das gerade schwer zu begreifen. Für mich musste er das sicherlich nicht tun. Ganz sicher nicht. Ich denke, er macht das für sich selbst. Verstehe ich. Aber in einer Art und Weise, die ich ihm nur schwer verzeihen könnte. Und auch nicht werde.

Ja. Ich liebe ihn. Aber das war nie ein Problem, denn zu lieben bedeutet nicht, alles hinter sich zu lassen. Auch diesen Standpunkt kannte er gut bei mir. Wie oft haben wir darüber geschrieben oder geredet.

Ich bin in meinem Leben schon so vielen Menschen begegnet. Und wenn mich Jemand verletzt hat, dann habe ich zugemacht. Wenn die Tür zu ist, dann öffne ich sie auch nicht mehr. Manch einer hat mich da als gnadenlos bezeichnet. Ich gebe gerne und viel. Aber wenn dann so ein Punkt kommt, dann mache ich zu.

Macht euch keine Sorgen. Ich werde nicht fallen, mich nicht vom Balkon stürzen und ich werde ihm auch nicht hinterher laufen. Ganz sicher nicht. Das ist nicht meine Art. Auch wenn der Eindruck entstehen könnte, weil ich hier sehr oft gefühlsbetont geschrieben habe. Ich hab sie hier halt volle Kanne rausgelassen.

Ich war für ihn da, als er mich brauchte. Sehr gerne sogar und ich würde es immer wieder tun. Wenn nicht noch viel mehr Unterstützung schenken. Aber das ist keine Art, Jemanden danach von sich zu schieben. Und nicht das, was ich als Seelenverwandt bezeichne.

Ich werde es überleben.

Ja. Ich höre und fühle ihn immer noch. Aber... Das war zuviel. Nach all dem...

Danke @evamaira Du darfst mir immer schreiben. Ich habe dir anderswo ja schon mal geschrieben, dass ich dich sehr gerne lese. Ich nehme mich ernst. Und ich nehme ernst, was im letzten Jahr war. Keine einseitige Geschichte. Ich denke nicht. Aber ich hab ne Menge für ihn ausgehalten. Von vielem weiß er nicht mal was. Weil ich es ihm nie erzählt habe. Und auch nicht werde. Manche Dinge, macht man im Stillen. Aus Liebe. Aber gerade deshalb, habe ich allen Grund, Zorn zu verspüren. Doch der wird vergehen. Was übrig bleibt, ist weiterhin Liebe. Aber nur und zwar ausschließlich für mich.

Ja. Ich habe wundervolle, liebe Kinder. Die ich auch sehr liebe. Aber: das eine hatte nie etwas mit dem anderen zu tun. Gar nichts hatte es damit zu tun.

Ich danke dir für deine Geschichte Evamaria. Ich danke euch, für eure Geschichten. Ich finde es immer sehr wichtig, solche Erlebnisse zu lesen. Das bedeutet mir viel, dass ihr hier im Thread und anderswo davon erzählt habt. Danke.

Wir waren uns sehr nahe. Mental. Nicht nur einseitig. Wir hatten tatsächlich eine Freundschaft. Und die war schon echt. Wenn ich eines weiß, dann das.
Deshalb ist das gerade schwer zu begreifen. Für mich musste er das sicherlich nicht tun. Ganz sicher nicht. Ich denke, er macht das für sich selbst. Verstehe ich. Aber in einer Art und Weise, die ich ihm nur schwer verzeihen könnte. Und auch nicht werde.
Ich glaube auch, dass er das für sich gemacht hat. Ich glaube auch, dass Du ihm nicht verzeihen musst bzw. wenn er sich dann in zwei oder zehn Jahren "zuckt" und meint, die Freundschaft fortsetzen zu können, dann wird er wohl begreifen müssen, dass er die Freundschaft unwiederbringlich zerstört hat.

Aber wenn dann so ein Punkt kommt, dann mache ich zu.
Ich glaube, dass man das authentisch nennt und habe auch so gehandelt - mich nicht mehr zurückgebogen in die Vergangenheit in den Zustand "vor den Ereignissen".

Macht euch keine Sorgen. Ich werde nicht fallen, mich nicht vom Balkon stürzen und ich werde ihm auch nicht hinterher laufen. Ganz sicher nicht. Das ist nicht meine Art. Auch wenn der Eindruck entstehen könnte, weil ich hier sehr oft gefühlsbetont geschrieben habe. Ich hab sie hier halt volle Kanne rausgelassen.
Ich sorge mich nicht um Dich, weil ich Deine Kraft sehe.
Es wäre nur schade, wenn Du an Dir zweifelst, doch das machst Du auch nicht. Das bewundere ich.

Ich war für ihn da, als er mich brauchte. Sehr gerne sogar und ich würde es immer wieder tun. Wenn nicht noch viel mehr Unterstützung schenken. Aber das ist keine Art, Jemanden danach von sich zu schieben. Und nicht das, was ich als Seelenverwandt bezeichne.

(...)

Ich nehme mich ernst. Und ich nehme ernst, was im letzten Jahr war. Keine einseitige Geschichte. Ich denke nicht. Aber ich hab ne Menge für ihn ausgehalten. Von vielem weiß er nicht mal was. Weil ich es ihm nie erzählt habe. Und auch nicht werde. Manche Dinge, macht man im Stillen. Aus Liebe. Aber gerade deshalb, habe ich allen Grund, Zorn zu verspüren. Doch der wird vergehen. Was übrig bleibt, ist weiterhin Liebe. Aber nur und zwar ausschließlich für mich.
Auf die Weise, wie Du Freundschaft leben kannst, kann er das nicht. So hast Du erfahren, dass Du Freundschaft mit Menschen haben wirst, die Freunde wie Du sein können. Damit Du denen begegnest, ist jetzt Raum geschaffen worden. Doch erst begegnest Du Dir selbst und bist Dir selbst bester Freund.

Von Herzen gern und Dir auch Danke :-)

Ich habe immer geglaubt, wir wären Freunde. Aber man verletzt einen Freund nicht mit solchen Worten und haut noch mal richtig in die Kerbe rein. Genau in die Kerbe, von der er genau weiß, dass ich damit Probleme habe.

Es waren jetzt zwei, drei Worte zuviel von ihm.

„du hast mich sicher sehr, sehr vermisst. Aber ich dich überhaupt nicht.“

Nein. Ich habe ihn nicht gefragt, ob er mich vermisst hätte.

So etwas möchte ich aber tatsächlich nicht mal, bei einem Bekannten lesen.

Das tut mir sehr leid für Dich. Nein, sowas macht man nicht, einem Freund so weh tun. Das ist wegbeissen, sowas macht man nur als allerletzte Möglichkeit, wenn man jemanden loswerden will, wenn alles andere nicht funktioniert hat, aber das war bei Euch nicht der Fall.

Nimm Dir jetzt ruhig die Zeit zur Trauer und zur Wut, rede mit Deinem Mann darüber, damit Du es verarbeiten kannst. Irgendwann wird es heilen.

Ja... Ist mir klar, dass es eine Art „wegbeißen“ ist. Er wird seine Gründe haben. Eigentlich ist das nicht seine Art. Diese Erkenntnis klärt zwar viele Fragezeichen auf, ändert aber nicht wirklich etwas daran, dass er weg will. Es nützt mir nichts, dass ich den Grund ganz tief drinnen genau kenne.

Mein Mann wollte schon helfen und klären. Weil er sieht, dass es mir nicht gut geht damit, meinen Freund zu verlieren. Er sieht ihn nicht als Nebenbuhler, was er ja auch trotz aller Gefühle nie war. Er sieht in ihm Jemanden, der meiner Seele gut getan hat und jetzt eben nicht mehr.

Vor den Kindern zeig ich nichts. Die vergöttern ihn. Und das soll auch bitte so bleiben.

Mein Gefühl für ihn ist trotz aller Verletzungen nicht gebrochen (dummes Weib). Aber. Ich respektiere, seine Entscheidung.

Seht ihr? Genau das passiert, wenn der Thread offen bleibt. Ich antworte.

Bitte schließ diesen Thread nicht.
Auch wenn ich nichts dazu schreibe, ich lese still mit und fühle mit euch.
Man erfährt und lernt hier sehr viel.

Ja. Es besteht aber die Gefahr, dass du jetzt eine Menge, dummes Zeug von mir liest. Und das ich tatsächlich so fühle, ärgert mich selbst. Es ist anders, als ich es eigentlich kenne.

Werbung:
Ja. Es besteht aber die Gefahr, dass du jetzt eine Menge, dummes Zeug von mir liest. Und das ich tatsächlich so fühle, ärgert mich selbst. Es ist anders, als ich es eigentlich kenne.

Und selbst wenn ist es nicht schlimm.
Ich kann dich verstehen.
Es wird dir gut tun (hoffe ich zumindest) wenn du hier über dein Empfinden sprichst. Lass alles raus.

Natürlich ist es auch deine Entscheidung ob du diesen Thread schließen lässt.

Zurück
Oben