Ich habe nie etwas anderes forciert, als Freundschaft. Und das weiß er. Er kennt meinen Standpunkt. Wir hatten den Zusatzpunkt "Seelenverwandtschaft" im Raum stehen, an den wir Beide bis zuletzt geglaubt haben. Noch am Geburtstag meines Sohnes, hat er gesagt: ja an eine Seelenverwandtschaft bei uns glaube ich. Das war Anfang Dezember.
Und mit einem mal dreht sich alles. Ohne, dass im Vorfeld etwas passiert wäre.
Es gab nichts, womit er mir hätte "Hoffnungen" machen können. Das war nie das Ziel.
Wir waren uns sehr nahe. Mental. Nicht nur einseitig. Wir hatten tatsächlich eine Freundschaft. Und die war schon echt. Wenn ich eines weiß, dann das.
Deshalb ist das gerade schwer zu begreifen. Für mich musste er das sicherlich nicht tun. Ganz sicher nicht. Ich denke, er macht das für sich selbst. Verstehe ich. Aber in einer Art und Weise, die ich ihm nur schwer verzeihen könnte. Und auch nicht werde.
Ja. Ich liebe ihn. Aber das war nie ein Problem, denn zu lieben bedeutet nicht, alles hinter sich zu lassen. Auch diesen Standpunkt kannte er gut bei mir. Wie oft haben wir darüber geschrieben oder geredet.
Ich bin in meinem Leben schon so vielen Menschen begegnet. Und wenn mich Jemand verletzt hat, dann habe ich zugemacht. Wenn die Tür zu ist, dann öffne ich sie auch nicht mehr. Manch einer hat mich da als gnadenlos bezeichnet. Ich gebe gerne und viel. Aber wenn dann so ein Punkt kommt, dann mache ich zu.
Macht euch keine Sorgen. Ich werde nicht fallen, mich nicht vom Balkon stürzen und ich werde ihm auch nicht hinterher laufen. Ganz sicher nicht. Das ist nicht meine Art. Auch wenn der Eindruck entstehen könnte, weil ich hier sehr oft gefühlsbetont geschrieben habe. Ich hab sie hier halt volle Kanne rausgelassen.
Ich war für ihn da, als er mich brauchte. Sehr gerne sogar und ich würde es immer wieder tun. Wenn nicht noch viel mehr Unterstützung schenken. Aber das ist keine Art, Jemanden danach von sich zu schieben. Und nicht das, was ich als Seelenverwandt bezeichne.
Ich werde es überleben.
Ja. Ich höre und fühle ihn immer noch. Aber... Das war zuviel. Nach all dem...
Danke
@evamaira Du darfst mir immer schreiben. Ich habe dir anderswo ja schon mal geschrieben, dass ich dich sehr gerne lese. Ich nehme mich ernst. Und ich nehme ernst, was im letzten Jahr war. Keine einseitige Geschichte. Ich denke nicht. Aber ich hab ne Menge für ihn ausgehalten. Von vielem weiß er nicht mal was. Weil ich es ihm nie erzählt habe. Und auch nicht werde. Manche Dinge, macht man im Stillen. Aus Liebe. Aber gerade deshalb, habe ich allen Grund, Zorn zu verspüren. Doch der wird vergehen. Was übrig bleibt, ist weiterhin Liebe. Aber nur und zwar ausschließlich für mich.
Ja. Ich habe wundervolle, liebe Kinder. Die ich auch sehr liebe. Aber: das eine hatte nie etwas mit dem anderen zu tun. Gar nichts hatte es damit zu tun.
Ich danke dir für deine Geschichte Evamaria. Ich danke euch, für eure Geschichten. Ich finde es immer sehr wichtig, solche Erlebnisse zu lesen. Das bedeutet mir viel, dass ihr hier im Thread und anderswo davon erzählt habt. Danke.