Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Irgendwie habe ich so große Angst, dass die Liebe vorsorglich weg ist...:(

Wieso vorsorglich?
Hm, Liebe ist immer da, aber manchmal kann man sie nicht wahrnehmen.
Vielleicht kannst du für solche Momente/Zeiten die Erinnerung daran bewahren und "aufrufen"....
Jemand sagte mal zu mir, Liebe ist, wenn einen jemand zum Lieben bringt.
Da ist was dran und es kann Vieles geben, was einen zum Lieben bringt.
Ein Kind, ein alter Mensch, ein Gleichaltriger, ein Tier, Pflanzen, Landschaften, vielleicht auch Kunst oder irgendeine Tätigkeit.
Je mehr man entdeckt, das einen zum Lieben bringt, desto erfüllter ist das Leben.
Und man leidet nicht mehr, wenn etwas davon wieder wegfällt.

Ich wünsche dir, dass alles gut wird!

:trost:

Langsam glaube ich, dass die „Läufer“ das absichtlich machen. Weil sie nun mal mit ihren eigenen Gefühlen nicht klar kommen, etwas als zu „nah“ empfinden, weil es ihnen Angst macht. Angst vor Veränderungen. Und dann entstehen sehr widersinnige Situationen, die den nicht loslassenden in eine ziemliche Krise stecken. Eine Krise die vielleicht sein muss.

Mit großer Sicherheit, ist ihm das alles nicht egal, Ciara-Caroline.
Liebe @Kleine Wölfin Moonlight, wenn du jemanden wirklich und mit ganzer Seele liebst, schaffst du über Glaubenssätze wie diese mehr Abstand als Nähe, weißt du nämlich überhaupt nicht, was den Menschen bewegt, der nicht an deiner Seite gehen möchte, was er beabsichtigt und fühlt. Statt dich um deine Aufgaben zu kümmern, bist du wieder bei ihm, lenkst dich ab mit Vermutungen und Projektionen, teilst deine Zeit und Nöte mit der Öffentlichkeit, womit du noch stärker fest hältst statt in Liebe gehen zu lassen. Wie soll es sich denn heilsam für dich ändern, wenn du ständig deiner Wahrheit auszuweichend versuchst?

Werbung:
Das hat mir die Augen geöffnet!
Es kam von ihm unbeabsichtigt!deshalb um so deutlicher!Er hat sich keine Gedanken
gemacht....
ES BEDEUTET IHM NICHTS!
Zumindest nicht dasselbe wie Dir, wie es scheint....vielleicht ist er "grobklotziger" als Du......wie Du ihn im Umgang mit seiner Frau beschreibst, bringt mich auf die Idee.
Du beschreibst sie als "burschikos" - vielleicht musste sie das an seiner Seite werden. Vielleicht konnte sie sich gar nicht anders entwickeln.
Wie möchtest Du Dich entwickeln? Wer möchtest Du werden?

Zurück
Oben