Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, wer möchte ich werden? Gute Frage @LalDed und vielen Dank für deine lieben Beiträge. Ich möchte ein liebevoller Mensch sein, der nicht mehr so viel Angst hat, wie ich sie mein Leben lang gehabt habe. Wie schon geschrieben habe habe ich diese Ängste über Jahre hin weg verdrängt, vergraben, zugedeckt und oder mich von ihn abgelenkt durch Techniken oder durch gesetzte Ziele. Dadurch habe ich mich aber auch irgendwie von mir getrennt. Durch IHN bin ich mir zunächst positiv näher gekommen. Ich habe gestrahlt vor Liebe, im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist meine ganzen Umgebung auch aufgefallen, dass ich liebevolle und leuchtender war. Klar habe ich wegen IHM auch gelitten, wie man das ja hier auch nachverfolgen kann, aber ich hatte diese tiefe Liebe in mir. Jetzt scheint sie irgendwie weg zu sein... mir geht es nicht mehr gut. Die Ängste übernehmen mich wieder... vielleicht soll das so sein? Soll ich mich ihnen jetzt stellen? Ich weiß nur nicht, wie? ! Im Moment geht es nur mit Betäubung und das ist nicht gut!
Warum ich Angst habe, dass die Liebe „vorsorglich“ weg ist? Erstens denke ich, dass er sie nicht mehr bekommen soll, dass ich sie quasi abgeschnitten habe, aber eher unbewusst, weil ich sie ja spüren will...
zweitens, weil ich Angst habe, enttäuscht zu werden. Ja, ich weiß, das sind Erwartungen, die ich eigentlich nicht haben will. Oje, hoffentlich versteht ihr mein Geschwafel...

Werbung:
Hm, Liebe ist immer da, aber manchmal kann man sie nicht wahrnehmen.
Vielleicht kannst du für solche Momente/Zeiten die Erinnerung daran bewahren und "aufrufen".
Danke @NuzuBesuch , ja, bisher konnte ich diese Liebe auch „abrufen“, aber jetzt nicht mehr :-(
Ich denke, dass es damit zusammen hängt, dass er mir durch seine dumme WhatsApp die Augen geöffnet hat, dass er mit dieser Liebe scheinbar nichts zu tun hat, sie auf jeden Fall nicht spürt....
Er hat mich so enttäuscht, dass es mir immer noch weh tut und deshalb will ich ihn gar nicht mehr sehen! Ich will mich von ihm nicht verletzten lassen. Ich habe Angst davor! Und jetzt habe ich ihn bald eine Woche lang um mich herum... je näher das rückt, desto mehr Panik bekomme ich...

@LalDed ich möchte so sein, dass ich das Leben so akzeptieren kann wie es ist. Auch dass ich annehmen kann, dass ich älter werde und ich irgendwann gehen muss sowie auch viele liebe Menschen von mir gehen müssen. Das ist eines meiner Angst Themen. Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass meine Eltern mich verlassen. Das muss mit meiner Kindheit zu tun haben, soviel weiß ich schon. Aber trotzdem kann ich immer noch nicht damit umgehen. Durch diese gefühlte innerliche Verbindung zu IHM glaubte ich daran, dass seelische Verbindungen zu geliebten Menschen möglich sind. So wie du auch schreibst, dass deine Liebe zu ihm bleibt, ohne dass ihr physischen Kontakt habt, ich denke, du meinst, auch über den Tod hinaus... Ich wäre gerne so, dass ich auch davon überzeugt bin. Dann müsste ich keine Angst mehr vor dem Tod haben. ER hatte mir quasi dieses Gefühl beschert. Ich dachte, wir spüren beide diese Verbindung und bin jetzt quasi ent-täuscht :-( Das tut nicht nur weh, sondern bringt meine Ängste wieder hoch...

Gerade hat mir seine Frau ein schönes Bild von den beiden geschickt, wo sie mir glückstrahlend entgegen blicken! Ich meine sogar, in dem Bild ihre Liebe zueinander zu sehen, aber es freut mich nicht. Schlimm, oder? Ich bin eifersüchtig, auch das noch! Das Jahr fängt ja gut an o_O:(

@LalDed ich möchte so sein, dass ich das Leben so akzeptieren kann wie es ist. Auch dass ich annehmen kann, dass ich älter werde und ich irgendwann gehen muss sowie auch viele liebe Menschen von mir gehen müssen. Das ist eines meiner Angst Themen. Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass meine Eltern mich verlassen. Das muss mit meiner Kindheit zu tun haben, soviel weiß ich schon. Aber trotzdem kann ich immer noch nicht damit umgehen. Durch diese gefühlte innerliche Verbindung zu IHM glaubte ich daran, dass seelische Verbindungen zu geliebten Menschen möglich sind. So wie du auch schreibst, dass deine Liebe zu ihm bleibt, ohne dass ihr physischen Kontakt habt, ich denke, du meinst, auch über den Tod hinaus... Ich wäre gerne so, dass ich auch davon überzeugt bin. Dann müsste ich keine Angst mehr vor dem Tod haben. ER hatte mir quasi dieses Gefühl beschert. Ich dachte, wir spüren beide diese Verbindung und bin jetzt quasi ent-täuscht :-( Das tut nicht nur weh, sondern bringt meine Ängste wieder hoch...

Um glauben zu können, dass Du mit anderen Menschen eine Beziehung über den Tod hinaus haben kannst, musst Du erst einmal verstehen, dass Du selber unsterblich bist.
Um das zu verstehen, muss man sich verbunden haben mit dem Ewigen in/um sich selber herum - welche Namen das auch immer haben mag (Gott, Jesus, Engel, Gottheit, jenseitger Helfer, Höheres Selbst ..... ).
Sobald Du das tiefe Wissen hast, dass Du im Tiefsten ein unendliches Wesen bist, kannst Du niemanden mehr verlieren - nicht durch Tod, nicht durch einen Kontaktabbruch, durch gar nichts.

.......... aber ich hatte diese tiefe Liebe in mir. Jetzt scheint sie irgendwie weg zu sein...

Es ist völlig normal(!), dass durch ein Schreck oder so, man aus dem Herzzentrum herausfallen kann. Dort wohnt ja das Lieben, dass Dich leuchten gemacht hat - es ist immer noch da. Aber Du bist nicht mehr im Herzen. Kletter da wieder hin, dann hast Du es wieder.
Beschäftige Dich nur und ausschliesslich in soweit mit Dingen, dass Du dabei nicht aus dem Herzen stürzen kannst, bzw. mache Pausen, um wieder ins Herzchakra hinauf zu klettern.
Alles ist gut. Alles ist, wie es immer war. Du bist nur grad "woanders"....

mir geht es nicht mehr gut. Die Ängste übernehmen mich wieder... vielleicht soll das so sein? Soll ich mich ihnen jetzt stellen? Ich weiß nur nicht, wie? ! Im Moment geht es nur mit Betäubung und das ist nicht gut!

Niemand darf Dich übernehmen, Dich in "Besitz" nehmen. Du bist der "Herr" im Haus. Du bist es, die den Körper, den Geist und die Seele meistern muss - Du bist die Dirigentin, nicht die Angst.

Warum ich Angst habe, dass die Liebe „vorsorglich“ weg ist? Erstens denke ich, dass er sie nicht mehr bekommen soll, dass ich sie quasi abgeschnitten habe, aber eher unbewusst, weil ich sie ja spüren will...
zweitens, weil ich Angst habe, enttäuscht zu werden. Ja, ich weiß, das sind Erwartungen, die ich eigentlich nicht haben will. Oje, hoffentlich versteht ihr mein Geschwafel...

Nun, siehe oben: Dein Ängste trennen Dich von Dir. Du bist es, die das zulässt oder sich dagegen zu wehren weiss.
Du entscheidest, wer über Dich bestimmt - Du, ein Mann, eine Sorge.
Noch hast Du das Szepter über Dich nicht übernommen.
Sei Du selber die Regentin in Deinem "Haus".

Achte auf dein seelisches Gleichgewicht - schau zu, dass Du da nicht rausfällst (Medis).
Die Mittel/Methoden dazu hast Du in der Hand!

Gerade hat mir seine Frau ein schönes Bild von den beiden geschickt, wo sie mir glückstrahlend entgegen blicken! Ich meine sogar, in dem Bild ihre Liebe zueinander zu sehen, aber es freut mich nicht. Schlimm, oder? Ich bin eifersüchtig, auch das noch! Das Jahr fängt ja gut an o_O:(
Nein. Nicht schlimm. Geh zurück ins Herzzentrum. Kümmere Dich um Dich selber - nicht um die Gesichter anderer Leute.
Bleib bei Dir!!
Solange Du Dich (Deine Bedürfnisse,Hoffnungen, Wünsche) an andere hängst, wirst Du nicht glücklich werden (im besten Fall!).
Sobald Du akzeptierst, dass Du alles, was Du brauchst, in Dir selber hast, wirst Du vor glück zu leuchten beginnen.
Allerdings müsstest Du dazu aus der Rolle des Kindes heraustreten und bereit dazu sein, erwachsen zu werden.
Glaub mir, das macht Spass :-)

Danke @NuzuBesuch , ja, bisher konnte ich diese Liebe auch „abrufen“, aber jetzt nicht mehr :-(
Ich denke, dass es damit zusammen hängt, dass er mir durch seine dumme WhatsApp die Augen geöffnet hat, dass er mit dieser Liebe scheinbar nichts zu tun hat, sie auf jeden Fall nicht spürt....
Er hat mich so enttäuscht, dass es mir immer noch weh tut und deshalb will ich ihn gar nicht mehr sehen! Ich will mich von ihm nicht verletzten lassen. Ich habe Angst davor! Und jetzt habe ich ihn bald eine Woche lang um mich herum... je näher das rückt, desto mehr Panik bekomme ich...
Sag doch ab warum zwingst du dich zu diesem Urlaub wenn du im Vorfeld schon weißt dass es dich nervlich nur strapaziert....

lg und frohes neues
Kamma

Sag doch ab warum zwingst du dich zu diesem Urlaub wenn du im Vorfeld schon weißt dass es dich nervlich nur strapaziert....

lg und frohes neues
Kamma

Genau. Ich würde meinen Mann fahren lassen und selber Migräne bekommen oder Rücken oder zu einer Freundin fahren, die dringend Hilfe braucht (kann man ja sagen) oder was auch immer.
Finde heraus, was du willst und setze es durch (vor allem gegen Dich selber) :-)

Werbung:
Zurück
Oben