Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
... bei mir hat der Umstand, dass es auch eine Frau ist, gar nichts genutzt, diese Sorte Anziehung und Verwirrung zu umgehen - im Gegenteil :D
Schätze, es kommt immer drauf an, was man vereinbar hat miteinander...

Ok, hm, dann hilft es nicht. :X3:

Stehst Du denn generell auf Frauen? Oder nur auf sie?

Verwirrung war natürlich da, aber bei mir hat sie sich wieder gelegt. Wenn da auf einmal so eine Liebe ist, dann klappert der Verstand natürlich alles gelernte ab und kommt auf die von klein auf gelernte Formel: anderer Mensch + Liebe = Partnerschaft. Aber Liebe ist universal, eine Seelenverwandtschaft soll ja grad über alle gelernten Formeln und Schubladen hinaus erweitern. :)

Werbung:
Ok, hm, dann hilft es nicht. :X3:

Stehst Du denn generell auf Frauen? Oder nur auf sie?

Verwirrung war natürlich da, aber bei mir hat sie sich wieder gelegt. Wenn da auf einmal so eine Liebe ist, dann klappert der Verstand natürlich alles gelernte ab und kommt auf die von klein auf gelernte Formel: anderer Mensch + Liebe = Partnerschaft. Aber Liebe ist universal, eine Seelenverwandtschaft soll ja grad über alle gelernten Formeln und Schubladen hinaus erweitern. :)

Ist beides in Ordnung für mich :)
Allerdings hätte ich jetzt beim Dual eher mit Männlichem gerechnet :D
Aber ja - wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm Deine Pläne :ROFLMAO::rolleyes:

Genauso ist es... Am Anfang habe ich gehofft, er wäre dem anderen Geschlecht zugewandt. Ist er aber nicht.

Aber wenn man sich verinnerlicht, dass es sich um einen Bruder handelt. Dann fällt es vielleicht leichter.

Es ist aber (noch) ein anderes, sehr starkes Gefühl da. Um bei der Wahrheit zu bleiben. Möglicherweise legt sich das ja. (ja ich weiß. Wahrheit und so...)

Verdrängen von dem, was da IST, ist lediglich ein Umweg.
Kontrollieren und her- oder wegwünschen ist ein Umweg.
Manipulieren eigener innerer Regungen und Bewegungen oder die der/des anderen ist ein Umweg.

Manche Umwege braucht man, um zu begreifen.
Was Mensch leben muss, muss Mensch leben.
Das ist einfach so und völlig legitim - schließlich will er ja selbst herausfinden, wie das läuft :)

Noch viel mehr als das Loop...

Nicht von alleine.

Ja... *Seufz* Ich weiß. Ich versuche ja irgendwie es zu bewältigen. Wir lieben uns. Innig. Aber wahrscheinlich auf unterschiedliche Weise. Ich weiß es nicht. Er will nicht offen darüber reden. Und ich lass es auch. Das gibt jedesmal ein Drama. ;)

Wahrscheinlich ist eine andere Sicht und Betrachtungsweise besser. Seelenbruder halt.

Und natürlich ist es Verdrängen. Klar.

Genauso ist es... Am Anfang habe ich gehofft, er wäre dem anderen Geschlecht zugewandt. Ist er aber nicht.

Aber wenn man sich verinnerlicht, dass es sich um einen Bruder handelt. Dann fällt es vielleicht leichter.

Es ist aber (noch) ein anderes, sehr starkes Gefühl da. Um bei der Wahrheit zu bleiben. Möglicherweise legt sich das ja. (ja ich weiß. Wahrheit und so...)

Versuch mal, ihn wie einen Bruder zu sehen. Die Gefühle, die dann aufkommen, könnten vielleicht weiterhelfen. Wenn da noch ein anderes Gefühl ist, spür dem nach, was es ist und woher es kommt.

Ich sehe es immer so, irgendwann vor unserer Geburt haben Seelenverwandte vereinbart: "wenn wir so richtig auf der Stelle treten, dann treffen wir uns, dann geht wieder was weiter, wir helfen uns da gegenseitig". Wie zwei Katalysatoren, jeder für den anderen.
Also wenn da außer Liebe noch was anderes ist, um das rauszufinden und zu verändern, dafür hast Du Deinen Seelenbruder getroffen.(y)

Versuch mal, ihn wie einen Bruder zu sehen. Die Gefühle, die dann aufkommen, könnten vielleicht weiterhelfen. Wenn da noch ein anderes Gefühl ist, spür dem nach, was es ist und woher es kommt.

Ich sehe es immer so, irgendwann vor unserer Geburt haben Seelenverwandte vereinbart: "wenn wir so richtig auf der Stelle treten, dann treffen wir uns, dann geht wieder was weiter, wir helfen uns da gegenseitig". Wie zwei Katalysatoren, jeder für den anderen.
Also wenn da außer Liebe noch was anderes ist, um das rauszufinden und zu verändern, dafür hast Du Deinen Seelenbruder getroffen.(y)

Warum muss man wissen, woher sexuelle Anziehungskraft kommt?
Wieso muss man jemanden wie einen Bruder betrachten, von dem man sich sexuell angezogen fühlt?
Außer Liebe ist da noch allerhand, das diese Liebe verdeckt.
In der Regel liebt in diesem Prozess einer den anderen wie verrückt und der andere geht da nur bis zu dem Punkt mit (aber bis dahin ähnlich verrückt), an dem es ihm to much wird mit der Liebe. Dann drückt er sich, weil lieben und auch geliebt werden mit schmerzhaften Erfahrungen verknüpft ist.

Das ist super.
Dich auch ? :)

(Was ich meinte ist das nicht wirklich leichte Thema mit deinem Bruder...)

Bei mir selbst hab ich wenigstens erkannt, daß ich mich nicht liebe. Schätze, da braucht ich noch einen Schups in die richtige Richtung. Naja, wer weiß, was ich mir noch so alles ausgemacht habe vor meiner Geburt. Ich hab meinen Partner getroffen und von ihm erfahre ich Liebe jeden Tag, auch das zeigt mir viel über mich selbst und was ich noch nicht kann. Hab auch eine Ahnung, warum das so ist, aber das ist schwer zu bearbeiten. :)

Werbung:
Ja... *Seufz* Ich weiß. Ich versuche ja irgendwie es zu bewältigen. Wir lieben uns. Innig. Aber wahrscheinlich auf unterschiedliche Weise. Ich weiß es nicht. Er will nicht offen darüber reden. Und ich lass es auch. Das gibt jedesmal ein Drama. ;)

Wahrscheinlich ist eine andere Sicht und Betrachtungsweise besser. Seelenbruder halt.

Und natürlich ist es Verdrängen. Klar.

Dramen gibt es - meiner Erfahrung nach - NUR dann, wenn einer von beiden alte Muster bedient :D
Das heißt: Flucht, Verdrängen, auf den anderen projizieren, Manipulation, Kontrollversuche, Bekehrungs- und Belehrungsversuche etc.
Durch das Loslassen lernt man das Vertrauen, das zuvor (noch) nicht da ist.... in diese Verbindung.... zu sich selbst und zum anderen. Nur das ist Grundlage für alles, was darauf evtl. noch folgt.
Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass sexuelle Anziehung auf beiden Seite besteht in diesem Prozess, aber wenn Dein Verstand das braucht, erinnere Dich an eine Situation, in der Du jemanden begehrtest, der Dich eindeutig nicht begehrte (kann auch ein Idol sein, das Du nie gesehen hast). Dann weißt Du, wie sich sexuelles einseitiges Begehren anfühlt und kannst es mit dieser Anziehung vergleichen und fühlst, dass - egal was er von sich gibt, um Dich und sich selbst auf Abstand zu halten - er dasselbe fühlt wie Du. Nur: Ist das nicht Deine Baustelle :D

Ich hab mir auch angehört "Die Anziehung ist nicht groß genug.", "Du bist nicht die Richtige für mich, denn ich habe eine völlig andere Gangart.", "Wenn ich eine Beziehung wollen würde, wärest es nicht Du.", "Nein, wir sind vielleicht karmische Lernpartner, aber Dualseelen - NIEMALS" etc.

Die Bruder-Schwester-Kiste kannst versuchen. Kannst Dir auch schenken :X3:
Kannst Dir deshalb schenken, weil Du Dich selbst bescheißt.
Und Selbstbeschiss macht lediglich, dass Du vorerst leichter durchs Leben flutscht und es nicht zu Dramen kommt. Ich verspreche, es wird was geben in seinem Handeln, das Dir dann ganz genau zeigt, was Du wirklich fühlst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben