Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Warum muss man wissen, woher sexuelle Anziehungskraft kommt?
Wieso muss man jemanden wie einen Bruder betrachten, von dem man sich sexuell angezogen fühlt?
Außer Liebe ist da noch allerhand, das diese Liebe verdeckt.
In der Regel liebt in diesem Prozess einer den anderen wie verrückt und der andere geht da nur bis zu dem Punkt mit (aber bis dahin ähnlich verrückt), an dem es ihm to much wird mit der Liebe. Dann drückt er sich, weil lieben und auch geliebt werden mit schmerzhaften Erfahrungen verknüpft ist.

Ja... Was du schreibst ist alles andere als verkehrt. Da ist was dran. Aber wenn wir nicht immer dieses Rückzug-Nähe-Rückzug-Nähe spielen wollen, dann muss ich zumindest für mich (!) einen besseren Weg finden, damit umzugehen. Ich rechne damit, dass über die Tage Funkstille sein wird. Das bekommt er nicht hin, tatsächlich alles unter einem Hut zu bekommen. Anders als bei meinem Partner, der damit mittlerweile sehr gut klar kommt.

Ich hab schon einige Ansatzpunkt, über die ich für mich nachdenken und umsetzen muss. Entweder wird das eine Zeit der absolut schmerzhaften Sehnsucht oder ich ziehe da für mich etwas spezielles raus.

Weißt du... Diese Liebe ist von meiner Seite aus so mächtig, dass ich meine, komplett bekloppt im Kopf zu werden. Das ist nichts normales. Es ist überwältigend. Und ich muss es noch einordnen. Für mich! Nur noch für mich.

Und ich werde über all das, was ich hier lese und gelesen habe ganz klar nachdenken. Dafür kann eine Funkstille auch sehr gut sein.

Werbung:
Ja... Was du schreibst ist alles andere als verkehrt. Da ist was dran. Aber wenn wir nicht immer dieses Rückzug-Nähe-Rückzug-Nähe spielen wollen, dann muss ich zumindest für mich (!) einen besseren Weg finden, damit umzugehen. Ich rechne damit, dass über die Tage Funkstille sein wird. Das bekommt er nicht hin, tatsächlich alles unter einem Hut zu bekommen. Anders als bei meinem Partner, der damit mittlerweile sehr gut klar kommt.

Ich hab schon einige Ansatzpunkt, über die ich für mich nachdenken und umsetzen muss. Entweder wird das eine Zeit der absolut schmerzhaften Sehnsucht oder ich ziehe da für mich etwas spezielles raus.

Weißt du... Diese Liebe ist von meiner Seite aus so mächtig, dass ich meine, komplett bekloppt im Kopf zu werden. Das ist nichts normales. Es ist überwältigend. Und ich muss es noch einordnen. Für mich! Nur noch für mich.

Und ich werde über all das, was ich hier lese und gelesen habe ganz klar nachdenken. Dafür kann eine Funkstille auch sehr gut sein.

Ja, liebe Wölfin - so sieht das aus.
Rückzug-Nähe-Spielchen kenn ich. Gibt es auch, bis einer die Schnauze voll hat, weil es so weh tut.
Auf irgend eine Weise wird man feststellen, dass es keinerlei Wege gibt, diese Beziehung zu leben. Jedes Paar hat da die eigenen Umstände dafür, die es braucht.
Diese Akzeptanz von "Es gibt SO und JETZT keine Wege und vielleicht gibt es nie welche, weil wir das noch drei Inkarnationen später nicht geschafft haben" ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, die Bereitschaft aufzubringen, von der emotionalen Drogensucht zu entziehen. Denn genau da wollt ihr hin. Und ob man sich nach dem Entzug noch will, kann man sich jetzt weder vorstellen, noch beantworten und wird sich zeigen, wenn es so weit ist.

@Asura17

Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln. Das haben deine Beiträge so an sich.

Im Moment nehme ich sowohl aus deinem Beitrag als auch aus @Loop einen großen Teil mit. Bis sich das zu einem großen, Ganzen fügt.

Ja... Das mit den Dramen. Wir sind Beide so unglaublich emotional. Heftig manchmal. Er nennt es kompliziert. In einem Moment, merke ich, dass meine Gefühle erwidert werden, im nächsten sagt er Dinge wie „wenn ich Jemanden so lieben würde, wie du mich, dann würde ich den Kontakt abbrechen“. Das wirft mich zurück und ich frage mich oft, ob das alles Einbildung ist.

Dann kommt aber wieder irgendwas, wo er mir deutlich macht, dass er an mir hängt.

Klar ist aber. Ich muss die nächsten Tage dazu nutzen, um bei mir selbst zu bleiben. Die Stille wird wahrscheinlich dabei helfen.

Wobei er gerade dann wahrscheinlich angelaufen kommt, wenn ich mich mal nicht melde. Möglich.

Ich versuche in mich zu gehen. Wirklich mal richtig.

Aber wenn wir nicht immer dieses Rückzug-Nähe-Rückzug-Nähe spielen wollen, dann muss ich zumindest für mich (!) einen besseren Weg finden, damit umzugehen.
Du bist so ne cool Frau !
Je öfter du dir sagst "Das habe ich doch gar nicht nötig", glaubst du es irgendwann ;)
In einem Moment, merke ich, dass meine Gefühle erwidert werden, im nächsten sagt er Dinge wie „wenn ich Jemanden so lieben würde, wie du mich, dann würde ich den Kontakt abbrechen“. Das wirft mich zurück und ich frage mich oft, ob das alles Einbildung ist.
In der Psychologie spricht man da von Bindungsangst.
Die Ursache liegt in seiner Kindheit + seinen Sternen.

Erst als ich diese ganzen Dinge wirklich verstanden habe, ging meine Prozess "Weg von der Co-Abhängigkeit" los.

Aber ich glaube nicht, dass wir uns nach dem Prozess nicht mehr mögen. Wir streiten uns nur und zwar ausschließlich nur aus emotionalen Gründen. Ansonsten sind wir ein Herz und eine Seele, sind sehr Zwillingshaft gepolt.

Aber... Ich suche jetzt bei jedem Schmerz in mir drin. Warum es mir weh tut. Warum es mich aufbringt. Ich bin die Quelle für mich.

@Asura17

... im nächsten sagt er Dinge wie „wenn ich Jemanden so lieben würde, wie du mich, dann würde ich den Kontakt abbrechen“. Das wirft mich zurück und ich frage mich oft, ob das alles Einbildung ist.
.

Joar - kenn ich :D
Lässt mich inzwischen völlig unbeeindruckt.
Es ist keine Einbildung.
Es nutzt Dir nur nix, wenn das jemand anderer sagt - es nutzt nicht mal was, wenn er es Dir persönlich sagt, dass er Dich liebt und begehrt etc., weil dann wieder die Ambivalenz da ist und das Hamsterrad der Zweifel erneut im Kopf rödelt und Angst erzeugt, was die eigenen alten Vermeidungsmuster antriggert etc. - und wieder eine Runde von vorne.... weil DU Dich nicht liebst und DU Dir nicht sicher bist, Liebe verdient zu haben etc.

Abstand nehmen.
Abstand halten.
Ihn zu sich kommen und auf sich schauen lassen.
Klare Grenzen ziehen (ist etwas, das DU lernen darfst).
Zu Dir kommen und auf Dich schauen.

Wenn Du keine Angst mehr hast, ihn zu verlieren.... oder ob er auf Dich zukommt oder nicht.... und Du Deine Vermeidungsthemen erlöst hast und das, was er Dir vorlebt in seinem Leben, in Dein Leben integriert hast (tue es mit Liebe und Hingabe - er lebt so durch Dich in Dir)...
Wenn er keine Angst mehr hat, Dir zu sagen, was er wirklich fühlt, weil er an sich gesehen hat... selbst gesehen und gefühlt.... (so lebt er Dich in sich selbst)...

.... ist der Zeitpunkt vielleicht gekommen, in dem es die perfekte Ausgleichung gibt von Ying und Yang.

@Asura17

Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln. Das haben deine Beiträge so an sich.

Im Moment nehme ich sowohl aus deinem Beitrag als auch aus @Loop einen großen Teil mit. Bis sich das zu einem großen, Ganzen fügt.

Ja... Das mit den Dramen. Wir sind Beide so unglaublich emotional. Heftig manchmal. Er nennt es kompliziert. In einem Moment, merke ich, dass meine Gefühle erwidert werden, im nächsten sagt er Dinge wie „wenn ich Jemanden so lieben würde, wie du mich, dann würde ich den Kontakt abbrechen“. Das wirft mich zurück und ich frage mich oft, ob das alles Einbildung ist.

Dann kommt aber wieder irgendwas, wo er mir deutlich macht, dass er an mir hängt.

Klar ist aber. Ich muss die nächsten Tage dazu nutzen, um bei mir selbst zu bleiben. Die Stille wird wahrscheinlich dabei helfen.

Wobei er gerade dann wahrscheinlich angelaufen kommt, wenn ich mich mal nicht melde. Möglich.

Ich versuche in mich zu gehen. Wirklich mal richtig.

Das ist normal, es liegt daran, daß so eine Verbindung alles an die Oberfläche holt, was bis dahin gut verborgen war, Verletzungen aus der Kindheit, um die wir gute Schutzwälle gebaut haben, damit wir trotzdem überleben können. Wenn das alles einbricht, kommt alter Schmerz und Angst hervor, wie Verlustangst, oder auch der Wunsch nach Freiheit, die als Kind bei einer erdrückenden Familie nicht möglich war.
Er macht das gleiche durch, auf seine Art, es ist für Euch beide nicht einfach.
Ich hab damals einen Monat lang Kontaktsperre gemacht, hab meine Seelenschwester darum gebeten, weil mir sonst die Sicherungen rausgeflogen wären. Weiß nicht, ob das etwas für Dich wäre.

Ich weiß es nicht @Loop.
Immer wieder nehme ich mir: jetzt schreibst du weniger. Die Sache ist nur die, dass er meine absolute Bezugsperson ist und ich wirklich immer irgendwas zu erzählen habe.

Und hier ist es schon sehr schwer, loszulassen.

Kontaktsperre wäre dann richtig radikal.

Werbung:
Zurück
Oben