Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nun ER nimmt sich ja die Möglichkeit, mal länger nicht zu schreiben und ich stehe dann mit meinen Nachrichten alleine da. Also zieht er für sich bereits die Notwendigkeit, mal den Kopf frei zu bekommen.

Dann ist der Kontakt wieder sehr rege von seiner Seite aus. Und dann wieder nicht.

Schauen wir mal. Ich versuche erstmal, mich etwas rarer zu machen. Nicht, um ihn wahnsinnig zu machen (was er irgendwann werden würde), sondern um mir selbst Kopf und Herz zu erleichtern.

Ich habe dem eigentlichen Kontakt mit ihm sehr viel Freude. Aber nicht an den Spielchen. Ich muss also keine weiteren Hin-und-her-Spielchen haben.

Wir haben immer den Vorteil, dass wir sehr nah beieinander wohnen. Von daher waren die Pausen nie lange von Dauer. Da spielt beiderseits das Herz nicht mit.

Er will sich während der Ferien nicht verabschieden, nicht schreiben, nicht treffen. Das macht er mit Freunden nicht. Gar nicht. Und schreibt mir noch, wie sehr er die Zeit mit seiner Familie genießen wird. Super. Gönne ich ihm. Aber die Art und Weise stinkt mir. Das habe ich nicht verdient.

Kontaktabbruch meinerseits. Höflicher Kontaktabbruch. Ich hab ihm alles Gute gewünscht. Zunächst mal für die Ferien.

Diesmal wird es von mir keine Mails mehr geben. Das hab ich nicht nötig.

Mal sehen, wie ihm das gefällt. Ich werde die Funkstille jedenfalls dazu nutzen, um an MIR zu arbeiten. Wenn er das für sich nicht will, dann ist das nicht meine Baustelle.

Ich hab genug vom hin und her und horche mal in mich rein, warum er genau die Stelle getroffen hat, die am meisten brennt.

Was es mit mir macht? Ich bin wütend, traurig aufgrund der knallharten Abfuhr, nachdem man die ganze Zeit sehr eng miteinander war. Zeigen werde ich das jedenfalls nicht. Aber er wird es spüren.

Das was ihr Herzchakra nennt, links an der Brust, schmerzt mal wieder. Ich weiß nicht genau, was das ist. Aber wenn man sich das so durchliest, hat es auch eine Bedeutung. Muss nur herausfinden, was es mir sagen möchte.

... möglicherweise schmerzt Dein Herzchakra, weil Du in der Angst (kommt von Enge) bist und nicht in der Liebe. Die ist nämlich ihr Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn von einem Mann der eine Familie hat die er liebt?

Komm mal bitte von der Schiene runter (lieb gemeint). Ich hatte erst heute eine sehr nette Begegnung mit seiner Frau. Da gibts keine Probleme. Nicht in dieser Hinsicht. Keine Geheimnisse.

Es geht darum, dass man die ganze Zeit sehr eng und freundschaftlich miteinander verbunden ist und er mir jetzt quasi verbal eine runter haut. Damit ich nicht zu nahe komme.

Nähe und Distanz. Das bekannte Spielchen, unter Dualseelen. Ich bin aber nicht bereit, dieses Spielchen so weiter zu führen. Ich muss da erstmal drüber nachdenken und runterkommen.

Aber ich bin freundlich und sachlich geblieben. So wie es sich gehört. Höflich. Innen drin sieht es anders aus.

Das ist jetzt mal interessant, in sich selbst zu horchen. Denn all das findet ja statt, weil man das tun soll. Es brennt da wo es weh tut. Ich bleib mit meiner „Arbeit“ bei mir.

Er will sich während der Ferien nicht verabschieden, nicht schreiben, nicht treffen. Das macht er mit Freunden nicht. Gar nicht. Und schreibt mir noch, wie sehr er die Zeit mit seiner Familie genießen wird. Super. Gönne ich ihm. Aber die Art und Weise stinkt mir. Das habe ich nicht verdient.

Kontaktabbruch meinerseits. Höflicher Kontaktabbruch. Ich hab ihm alles Gute gewünscht. Zunächst mal für die Ferien.

Diesmal wird es von mir keine Mails mehr geben. Das hab ich nicht nötig.

Mal sehen, wie ihm das gefällt. Ich werde die Funkstille jedenfalls dazu nutzen, um an MIR zu arbeiten. Wenn er das für sich nicht will, dann ist das nicht meine Baustelle.

Ich hab genug vom hin und her und horche mal in mich rein, warum er genau die Stelle getroffen hat, die am meisten brennt.

Vielleicht ist Weihnachten für ihn etwas, was ganz und gar der Familie gehört. Eine Zeit, wo es nur um seine Frau und seine Kinder geht. Gar nicht so wenige Leute machen das so, das ist ja nicht böse gemeint.
Was genau hast Dich daran so getroffen? Daß er sagt, daß er das mit Freunden nicht macht? Daß er Dich damit bei seinen anderen Freunden einreiht?

Vielleicht ist Weihnachten für ihn etwas, was ganz und gar der Familie gehört. Eine Zeit, wo es nur um seine Frau und seine Kinder geht. Gar nicht so wenige Leute machen das so, das ist ja nicht böse gemeint.
Was genau hast Dich daran so getroffen? Daß er sagt, daß er das mit Freunden nicht macht? Daß er Dich damit bei seinen anderen Freunden einreiht?

Wenn ich ganz tief in mich gehe, dann weiß ich schon, was mich verletzt. Selbstverständlich nicht die Zeit mit seiner Familie. Ich bin auch sehr eng an Weihnachten mit meiner Familie.

Viel mehr ist das im Moment so, dass er mich sehr von sich schiebt. Mit Spitzen oder eben Distanz. Obwohl wir uns die ganze Zeit sehr nahe stehen. Bisher waren unsere Verabschiedungen immer sehr rührend, herzerwärmend. Umarmungen, was wir häufig getan haben. Es gibt da tatsächlich ein verändertes Verhalten. Und plötzlich will er sich nicht mal mehr verabschieden. Also komplett Kiste zu...

Ferien. Zack bumm. Funkstille. Das war sonst nicht so.

Um eines noch mal klar zu stellen. Ich lasse nur, ausschließlich nur hier Dampf ab, da ich weiß wie leidenschaftlich wir streiten können und das nicht möchte. Er weiß nix davon. Ich lass mir gar nix anmerken, gehe nur auf Distanz. Und das mache ich nicht, um etwas zu bewirken. Sondern allein für mich. Weil es mir weh tut.

Und wenn es schmerzt, dann muss man wohl die Quelle allein bei sich selbst suchen. Finger in der Wunde. Nachdenken. Selbst auf Distanz gehen.

Werbung:
... möglicherweise schmerzt Dein Herzchakra, weil Du in der Angst (kommt von Enge) bist und nicht in der Liebe. Die ist nämlich ihr Gegenteil.

Ja... Das hab ich öfter mal. Diesmal aber sehr heftig. Diese Körperlichkeiten sind schon sehr merkwürdig. Aber wie ich gelesen habe, durchaus auch bei anderen in diesem Forum. Nur gerade, fühlt es sich wie kurz vorm Herzinfarkt an.

Ich bin aber bereit, an meinen Defiziten zu arbeiten. Es zu ergründen. Definitiv. Und ich denke, diese Herzschmerzen haben auch ihre Bedeutung.

Ich werde mir das Video anschauen. Danke.

Zurück
Oben