SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Ich hoffe, ihr kommt damit klar, dass ich hier soviel schreibe. Aber besser hier, als wenn ich ihn überfordere. Das möchte ich nämlich in einer eh schon für ihn sehr stressigen Lebenssituation gerne vermeiden.
Vielmehr ist es so, dass ich gelesen habe, wie man diesen Geh-Bleib-Kreislauf durchbrechen kann. Wir wollen ja keine ewige Schleife.
Zunächst mal. Ich werde ihn immer, immer, immer als Seelenfreund lieben. Das wird sich nie ändern. Nie. Das ist fest. Und ich will auch nicht, dass das aufhört. Viel zu wichtig und erfüllend ist diese Freundschaft.
Aber auch schmerzhaft, wenn er den Rückzug antritt. Nie lange. Aber ich möchte auch nicht, dass die Abstände länger werden.
Wenn ich also will, dass alles eine gewisse Konstante bekommt, dann muss ich ein Stück loslassen. Nicht so drastisch, wie in den ganzen Blogs beschrieben. Das kann ich nicht, da würde ich komplett verwelken. Aber loslassen, frei lassen, daran arbeiten, um ihn nicht zu fesseln. Nicht einzuengen!
Und ganz ehrlich...? Dafür brauche ich den einen oder anderen, der mich hier schon begleitet hat. Den jetzt geht es in ein Muster, dass wirklich überall als solches beschrieben wird.
Ich werde aber nach wie vor versuchen, keine Details zu beschreiben und bei allen Beschreibungen komplett bei mir zu bleiben.
Das liest sich, wie wenn du die Mutter - Rolle für ihn einnimst.
So verhält sich keine erwachsene Frau.
Er ist erwachsen und hat eine Frau an seiner Seite.
Und das er sich zurück zieht ist klar, deine Gedanken kreisen nur um ihn.
Solange bis du in deinen Kern kommst.
Themen werden auch immer wieder rückläufig, so wie mit den Planeten, es gibt keine Kontrolle.
Denn selbst wenn ihr keinen Kontakt mehr haben würdet, käme ein anderer Mann mit dem du dieses "Thema" weiter "bearbeitest.
Unser Ego als Mensch kreiert unaufhörlich.
Das zu erkennen ist schon ein Loslassen.
Du musst nicht die Gute, aufopfernde Frau sein, die sich zurückhält um es allen recht zu machen. Das kannst du eh nicht.
Und ja, ist ok dass er für dich deine Seelenliebe ist.