Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
@Asura17

Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll für mich und finde mich in einigem wieder. Tatsächlich gibt es da Ähnlichkeiten.

Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen Zwilling oder Dual. Man versteht sich, verliert sich nicht, findet gemeinsam Klarheit, der Draht stimmt und wir sind gedanklich verbunden. Er ist da. Ich bin da. Und das ist wichtig!

Aber man muss halt eben auch ein Stück weit bei sich bleiben. Ich wünschte, es gäbe nur ihn und mich. Aber dann würde ich mir wünschen, es gäbe meine Kinder nicht. Und das ist nicht der Fall. Sie brauchen mich. Gerade dann, wenn es im Alltag nicht so rund läuft. Ich bin eine sehr liebevolle, hingebungsvolle Mama, die für ihre Kinder sterben würde. Sofort. Deshalb sind so manche Dinge eben nicht einfach. Und sie sind krank, brauchen meine erhöhte Aufmerksamkeit.

Aber wir haben nicht den Druck, auszubrechen. Nein, wir leben jetzt Freundschaft, weil es das ist, was wir brauchen. In all dem Chaos was um uns passiert. Freundschaft, weil es JETZT genau das ist, was wichtig ist. Es ist manchmal ein wenig wie „im Auge des Hurrikans“. Die absolute Stille und Ruhe, während draußen der Bär tobt.

Aber ja. Möglicherweise sehen wir beide nicht hin. Aber das ist jetzt gerade auch nicht relevant. Erstmal muss jeder für sich und dann auch wieder gemeinsam, die Dinge um sich herum glätten. Denn die Welt um uns herum, dreht sich trotzdem weiter. Sie bleibt immer nur für eine gewisse Zeit stehen.

Danke für deine Erzählungen... Ich würde durchaus gerne mehr über euch lesen. Habt ihr es denn schon zusammen versucht? Oder ist es nicht mal dazu gekommen? Wie lange habt ihr denn schon keinen Kontakt mehr?

Nur wenn du möchtest, natürlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Aber man muss halt eben auch ein Stück weit bei sich bleiben. Ich wünschte, es gäbe nur ihn und mich. Aber dann würde ich mir wünschen, es gäbe meine Kinder nicht. Und das ist nicht der Fall. Sie brauchen mich. Gerade dann, wenn es im Alltag nicht so rund läuft. Ich bin eine sehr liebevolle, hingebungsvolle Mama, die für ihre Kinder sterben würde. Sofort. Deshalb sind so manche Dinge eben nicht einfach. Und sie sind krank, brauchen meine erhöhte Aufmerksamkeit.

Und Dein Mann? Du schreibst, Du liebst ihn, aber wünscht Dir, es gäbe nur den anderen Mann und Dich und da wäre aber schlimm, daß es Deine Kinder nicht gäbe, Dein Mann wird überhaupt nicht erwähnt.
Du hast ihn innerlich anscheinend bereits verlassen.

Ich denke, das ist aber nicht so gemeint...
Bei mir ist es so, dass ich meinen Mann nie verlassen könnte, weil ich ihn liebe... er gehört einfach zu mir ...
Manchmal wäre es jedoch einfacher, nur mit dem DS verbunden zu sein, um Dinge klären zu können...da stören halt die Partner, weil sie eifersüchtig werden...das hat aber nichts mit der Liebe zu ihnen zu tun...
Ich weiß nie, ob seine Frau gerade sein Handy hat... wir gehen nicht fremd, aber trotzdem ist es für die Partner schwer, manches zu lesen und zu verstehen..: deshalb habe ich auch kaum Gelegenheit , mit ihm die Fronten zu klären, das macht es für mich so schwer.... er soll sich durch mich nicht bedrängt fühlen, ich lasse ihm alle Freiheit, würde ihm aber sehr gerne viel mehr von mir und meiner Sicht auf die Welt erzählen und schreiben... wenn wir uns treffen, ist es auch eindeutig, dass er das gerne auch tun würde, das sagt er dann immer... : ich muss dir mal Bilder von da und da zeigen, das muss ich dir mal erzählen, weißt du, damals... wie war das bei dir? Wow, dass du das geschafft hast...
Ja, so sind die realen Begegnungen immer und dann... ist alles wie abgeschnitten.... Wochen-/monatelang nur mental Kontakt, kein reales Weiterkommen...

Hallo @Kleine Wölfin Moonlight :)

Wow, Du hast so viele Kommentare, dass ich da nicht hinterherkomme und einfach mal antworte, was mir bei Deinem Beitrag durch den Kopf gegangen ist. Also falls ich irgendetwas wiederhole, bitte ich um Entschuldigung :)

Also erstmal: Ich hatte eine Gänsehaut, als ich Deinen Beitrag las. Denn seien wir mal ehrlich, wünschen wir uns insgeheim nicht alle DEN Seelenpartner (zu finden) ?
Scheinbar ist Dir das ja auf erstaunliche Weise gelungen. Gerade das mit den jahrelangen Träumen zuvor hat mich tief beeindruckt! Du sagst, Du liebst Deinen Mann und willst ihn nicht verlassen. Das verstehe ich (begrenzt, da man sicher auch 2 Menschen lieben kann). Aber weiß er von dem anderen Mann? Falls nein (davon gehe ich einfach mal aus) sehe ich die Sache sehr zwiegespalten, ohne Partei ergreifen zu wollen. Scheinbar verbindet Dich und den Lehrer etwas so Tiefes, dass es mit Worten kaum erklärbar ist. Ich muss mal kurz anmerken, ich bin immer "pro Liebe" und zwar aus vollem Herzen :)
Wieso könnt/wollt/dürft ihr dem ganzen dann keine Chance geben? Ich denke so eine Sache erlebt man, wenn überhaupt. wirklich nur 1 Mal in seinem gesamten Leben. Und wenn ihr beide Seelenverwandt seid, dann ist DIE Eine für Deinen Mann vielleicht auch noch da draußen und er hat niemals die Chance sie kennenzulernen, wenn ihr weiter aneinander festhaltet. Aber was ich noch viel beklemmender finde, ist, dass Du Deinen Seelenpartner schon gefunden hast und mit dieser Gewissheit leben musst, ohne ihm jemals nahe sein zu können. Das ist zu traurig zu akzeptieren :(:( Verstehe mich bitte nicht falsch, ich akzeptiere und respektiere (!) Deine Meinung, bei Deinem jetzigen Mann zu bleiben vollkommen! Aber musst Du den anderen zwangsläufig komplett aus Deinem Leben verbannen? Vielleicht muss eine Seelenverwandtschaft ja gar nicht erzwungenermaßen eine Liebesgeschichte bedeuten, aber IRGENDWAS muss es ja zu bedeuten haben. Daher stimmt mich der Gedanke, dass ihr Euch ignorieren wollt, unfassbar traurig und das, obwohl ich nicht mal selbst betroffen bin. Ich kann mir nur spärlich ausmalen, wie es DIR damit wohl gehen muss.
Ganz gleich, wie es nun weitergeht, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst! <3

Liebe Grüße, Mona

Ähm... Hier wird keiner ignoriert und keiner verlassen. Mein Mann gehört zur Familie, wenn ich von der Familie schreibe, dann meine ich auch ihn damit. Die Sache hier insgesamt zu beschreiben, ist schon schwierig genug. Und er wird auch nicht verlassen. Ich bin auch nicht hier, um Beziehungsprobleme mit meinem Mann zu lösen. Ich habe hier geschrieben und beschrieben, weil ich viele Dinge erkennen und wissen wollte. Dinge, die ich einfach begreifen wollte. Das kann man auch nur in einem Forum, in dem man Gleichgesinnte trifft.

Und glaub mal nicht, dass hier alles easy läuft. Ich denke, wir führen da eine vielbeschworene Dualseelenverbindung. Wobei wir nicht gegensätzlich sind, sondern eher in die Zwillingsrichtung gehen. Die Probleme zwischen Nähe und Distanz, zwischen Herzmensch und Gefühlsklärer, sind auch hier angekommen.

Zur Zeit bin ICH mal wieder unglücklich, weil ER wieder auf Distanz geht.

Okay... Ich weiß, er kommt wieder, denn ganz offensichtlich hat auch er Angst, ich könnte ihm abhanden kommen. Aber: Willkommen im Dualseelenkreislauf.

Hier geht es nicht um Fremdgehen. Nicht ums Betrügen. Nicht ums verlassen. Und es ist auch nicht romantisch und erhebend, wenn wir dieses Nähe und Distanzspielchen spielen.

Ja. Ich weiß. Das ist typisch und erst wenn man an sich arbeitet, dann... Ich habe in der letzten Zeit sehr viel gelesen. Sehr viel! Und wer sich einigermaßen mit diesem Prozess auskennt, der weiß, wovon ich da gerade schreibe.

Komm näher. Komm näher - Stooooop - Zu nah - ich muss flüchten - hm sie folgt mir nicht? - Dann kann ich wohl wieder näher kommen - Aaaah, jetzt kommt sie mir wieder zu nahe - Weeeeeeg - Oh, wo bleibt sie denn, da muss ich doch mal wieder nach ihr schauen - zu naaaaaah... Was, sie könnte mir weglaufen? - da muss ich doch mal - waaaaaaah zu nah!

Grummel. Nur, dass mich das eher stinkig macht, als traurig. Ich bin da etwas anders gepolt. Ich belese mich und erkenne, was hier passiert.

Wir stecken mitten drin. Aber ich werde an mir arbeiten, um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Und ich hoffe, er auch.

Denn wir SIND Seelenverwandt. Aber um damit zurecht zu kommen, muss man eben erstmal an sich selbst arbeiten. Offensichtlich geht das nicht ohne Schmerz und Blessuren. Jeder auf seine Weise.

Und ich weiß: hier sind ganz viele die das hier schon durch hatten und ganz genau wissen, was ich meine. Hallo, hier bin ich nun auch angekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn wir Zeit miteinander verbringen, dann ist das immer wunderschön. Ich liebe es, diese Verbundenheit zu spüren.
Dann weiß ich, wir sind Seelenverwandte.

Und das hat nichts mit Fremdgehen zu tun. Gar nicht. Es findet alles auf einer anderen Ebene statt.

Aber man muss auch damit zurecht kommen und für sich richtig verstehen. Einordnen. Und das ist nun mal ein Prozess, den wir beide durchlaufen müssen.
Jeder auf seine Art und Weise. Ich, indem ich schreibe, lese und für mich ergründe.

Ziel? Jedenfalls keine Oberflächlichkeiten.

Zurück
Oben