Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
@Fluffig , ich sehe das auch so, Ehrlichkeit mit dem Umfeld ist wichtig, glaube!

@Kleine Wölfin Moonlight , mir fällt auch auf, dass du sehr viel in "man " Erlebnissen schreibst, statt in der ich Form, so wie es @Ciara-Caroline auch schon bemerkt hat.

ich vermute, das verwendest du um die ganze Sachlage ein bisschen zu "neutralisieren",...…..denn …….ich fühle diese Verbindung so intensiv...…...liest sich anders als...………..man fühlt diese Verbindung so intensiv...…...

Das stimmt. Ich schreibe hier in einem Forum über etwas sehr privates. Weil, irgendwo muss man darüber schreiben, Erfahrungen, Meinungen einholen. Aber ich versuche mich tatsächlich ganz arg in meiner Ausdrucksweise zurückzuhalten. Das stimmt vollkommen.

Denn ein „man könnte vor Liebe sterben“, liest sich etwas sanftmütiger, als ein „ich könnte vor Liebe sterben.“ Dann hab ich hier gleich sämtliche erschrockene Suizidhelfer, obwohl ich mich einfach nur etwas poetischer, dramatischer ausdrücken wollte. :D

Aber ihr habt natürlich recht. Man... Ich versuche mich halt selbst etwas auf Distanz zu halten. Weil... Das ist schon ziemlich heftig. Alles.

Werbung:
Ja, denn nur so bleibt die Chance keine verbrannte Erde bei den Menschen zu hinterlassen die man enttäuscht hat.
Bzw. auch die Chance, dass der Andere handlungsfähig bleibt (selber geht, oder zu bleiben beschliesst, oder das Ganze als Chance für sich ebenfalls begreift)......

Schön geschrieben, LalDed. Würde man es böse formulieren, könnte man sagen, dass man sich alle Türen offen lässt, wenn man egoistisch schweigt über die Gefühle und Gedanken. Die Menschen, mit denen man lebt, haben ein Recht auf die Wahrheit, finde ich. Und nur so kann sich Liebe auch erst entfalten, auf allen Seiten.

Mein Mann kennt die Lage ganz genau. Ich war immer ehrlich, kann auch gar nicht anders. Wir haben keine Geheimnisse. Aber er weiß auch, dass ich nicht gehen würde, ihm ein Versprechen vor Gott gegeben habe. Ebenso weiß er, dass ich ihn auch liebe, das diese Liebe zu meinem Seelenmenschen aber eine ganz andere ist. Hier gibt es keine heimlichen Gifte. Wir sind im Gespräch, die ganze Zeit. Aber er sieht auch keine Gefahr darin. Auch wenn ich sehr, sehr ehrlich bin. Sagt sogar, er soll ruhig vorbei kommen... Und ganz ehrlich? Ich würde dieses Vertrauen auch niemals missbrauchen.

In meinem Leben gab und gibt es niemals Lügen. Die würden mich zerfressen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich etwas verheimliche? Wundert mich gerade.

Mein Mann kennt die Lage ganz genau. Ich war immer ehrlich, kann auch gar nicht anders. Wir haben keine Geheimnisse. Aber er weiß auch, dass ich nicht gehen würde, ihm ein Versprechen vor Gott gegeben habe. Ebenso weiß er, dass ich ihn auch liebe, das diese Liebe zu meinem Seelenmenschen aber eine ganz andere ist. Hier gibt es keine heimlichen Gifte. Wir sind im Gespräch, die ganze Zeit. Aber er sieht auch keine Gefahr darin. Auch wenn ich sehr, sehr ehrlich bin. Sagt sogar, er soll ruhig vorbei kommen... Und ganz ehrlich? Ich würde dieses Vertrauen auch niemals missbrauchen.

In meinem Leben gab und gibt es niemals Lügen. Die würden mich zerfressen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich etwas verheimliche? Wundert mich gerade.
Nein, Du hattest geschrieben, dass Dein Mann Bescheid weiss. Ich hatte das auch so in Erinnerung. Ich habe es nur allgemein gemeint.....in Erinnerung an Vorkommnisse in meinem eigenen Leben....

Werbung:
Manche Dinge müssen erst in den eigenen Tiefen geklärt werden, um es nahen Menschen mit- zu-teilen.
Wenn es zu früh passiert, kann dies genau das Gegenteil bewirken.
Es kommt so und so alles ins Rollen.

Zurück
Oben