Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Manche Dinge müssen erst in den eigenen Tiefen geklärt werden, um es nahen Menschen mit- zu-teilen.
Wenn es zu früh passiert, kann dies genau das Gegenteil bewirken.
So dachte ich auch mal und habe damit zwei Menschen sehr verletzt, weil ich zu viel Angst hatte. Damit habe ich ihr Vertrauen in mich zerstört, statt von Anfang an ehrlich zu sein, auch wenn das viel Mut kostet. Hier wurde von Begierde geschrieben, es möchte doch niemand für sich, dass die eigene Ehepartnerin, der eigene Ehepartner diese verschweigt, oder bin ich da etwa eine Ausnahme?

Werbung:
Kleine Wölfin Moonlight, würdest du deinem Mann und dem anderen Mann zeigen, was du hier der Öffentlichkeit schreibst?

Nein. Weil ich dafür eine andere Ausdrucksform verwende. Wenn ich mit euch schreibe, so ist das eine andere Form, wie ich sie für die betreffenden Personen verwende. Dennoch sind wir klar miteinander. Wir reden... Ich rede mit meinem Mann. Ich rede mit meinem Seelenmenschen.

Mein Mann weiß, wie ich zum Thema Treue stehe. Und er weiß auch, dass mich ein solches „Vergehen“ umbringen würde. Es sind sehr feste Prinzipien. Von Gott, von der Ehe.

Ich liege nicht Nachts wach und überlege, wie ich das meinem Mann erklären soll oder die Fluchtkoffer packe, auch nicht, wie ich meinen Seelenmenschen verführe. Sondern ich halte an Werten fest. Denn ich liebe meine Leute.

Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich ihn niemals hintergehen würde. Sollte ich je in eine solche Lage kommen, würde ich klare Fronten machen. Trotz aller Werte. Aber das steht gar nicht an. Dazu gehören nämlich zwei, die das wollen. Und von seiner (SW) Seite aus, wird es da auch nichts geben.

Dennoch sind Gefühle da. Verschiedenartige Gefühle, die aber mir gehören. Niemandem sonst. Dennoch verheimliche ich nichts. Werde ich auch nicht.

Mein Mann ist allerdings davon überzeugt, dass es sich hier um eine Zwillingsliebe handelt. Man sich als Partner also viel zu ähnlich wäre und deshalb im entscheidenden Moment sowieso alles klären würde.

Also. Ich lüge nicht. Verheimliche nichts. Hintergehe nicht.

Das einzige Verbrechen, was ich begehe, ist zu lieben.

So dachte ich auch mal und habe damit zwei Menschen sehr verletzt, weil ich zu viel Angst hatte. Damit habe ich ihr Vertrauen in mich zerstört, statt von Anfang an ehrlich zu sein, auch wenn das viel Mut kostet. Hier wurde von Begierde geschrieben, es möchte doch niemand für sich, dass die eigene Ehepartnerin, der eigene Ehepartner diese verschweigt, oder bin ich da etwa eine Ausnahme?

Ja, das kenn ich auch so.
Wir haben Ängste und verletzen aus dieser heraus.
Auch ich kenne Vertrauensbrüche.

Trotz allem ist mein Körper niemals Besitz eines Mannes.
Auch nicht in einer Ehe.

Kleine Wölfin Moonlight, irgendwo in der Diskussion schrieb jemand, dass es zu früh ist für manche Erkenntnisse, dem stimme ich zu. Wie sehr ich dich verstehe in vielem, das du unbedingt erhalten willst. Vergiss die Freude nicht, sie ist so wichtig. Und dass sich jederzeit alles ändern kann und oft will, weil das Leben es so vorsieht. Viel Kraft wünsche ich dir und verabschiede mich damit wieder aus der Geschichte.

Kleine Wölfin Moonlight, irgendwo in der Diskussion schrieb jemand, dass es zu früh ist für manche Erkenntnisse, dem stimme ich zu. Wie sehr ich dich verstehe in vielem, das du unbedingt erhalten willst. Vergiss die Freude nicht, sie ist so wichtig. Und dass sich jederzeit alles ändern kann und oft will, weil das Leben es so vorsieht. Viel Kraft wünsche ich dir und verabschiede mich damit wieder aus der Geschichte.

Nein, nein... Bleib ruhig hier. Ich versuche nur, mich zu erklären und wollte dich nicht verschrecken. Sicher nicht.

Ja, du hast trotz allem vollkommen recht. Ich kann das nicht bestreiten.

Aber es steht halt gar nicht an, weil er an den gleichen Werten festhält.

Und noch etwas... Wenn mein Seelenmensch wüsste, was ich hier schreibe, würde er mir den Kopf abreißen. ;) Und ich könnte es total verstehen. Deshalb... Ich hoffe, es kommt bei mir keine Paranoia auf.

wollte dich nicht verschrecken.
Das hast du nicht, ich merke nur, dass du woanders hinschaust, was ich gut verstehe und von mir selbst kenne. Ich wollte auch nicht, dass sich etwas ändert, auch nicht meine Werte, dabei ist nichts statisch, schon gar nicht das Leben, die Liebe und die Bindung zu Menschen. Öffne dich für den Wandel, er kommt sowieso.

Vielleicht kommt der Wandel ja auch nicht? Dafür müsste er ja auch einen Wandel durch machen. Das sieht eher nicht danach aus.

Vielleicht gelingt es ja, beide Beziehungen zu leben? Ehe und Familie und diese Freundschaft. Vielleicht muss man ja gar nicht verletzen.

Nun. Das ist jetzt so das, was ich mir im Augenblick wünschen würde.

Und trotzdem verstehe ich sehr wohl, was du meinst, @Fluffig

Vielleicht kommt der Wandel ja auch nicht? Dafür müsste er ja auch einen Wandel durch machen.
Er muss gar nichts, der Wandel findet nämlich in dir statt und dann vielleicht, aber nicht zwingend im Außen. Ich möchte nicht ins Detail gehen, öffentlich, aber ich kann dir sagen, dass ich den Verlauf kenne, die Argumente, die Liebe, das Festhalten, den Schmerz und wie man sich mit viel Eifer selbst belügt. Das gehört alles dazu, aber irgendwann muss es eben weitergehen, sonst greift das Universum ein ins Geschehen, wenn man immer nur mit Wegsehen beschäftigt ist. Damit will ich dir keine Angst machen, aber einen Anstoß dahin, wo sich die Angst versteckt. "Wie viel Bewusstsein traust du dir zu?", das ist die Frage, um die es geht. Alles Liebe für dich!

Werbung:
Himmel... Ich verstehe eure Ansichten total. Wenn ihr mich real und im Ganzen kennen würdet, wüsstet ihr, dass ich von Kopf bis Fuß ein totaler Prinzipienmensch bin, mit festen Strukturen. Ich lebe quasi für meine Strukturen und Werte. Schon beim ersten Aufwachen.

Nur das dieser Strukturenmensch eben auch eine total emotionale, hypersensible Seite hat.

Insofern, muss ich gerade mal kurz raus aus dieser Diskussion. Auch wenn ich wieder komme. ;) Mir platzt der Kopf und ich dreh mich im Kreis. :eek: :barefoot: :unsure:

Zurück
Oben